Die Domi Silvercolt WOCHENRÜCKSCHAU Jahresabschluss Show

Unsere virtuelle und interaktive Showbühne

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Domi Silvercolt, playmolook, KlickyWelt-Team

Antworten
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!

Re: Die Domi Silvercolt WOCHENRÜCKSCHAU Jahresabschluss Show

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 29. Dezember 2017, 22:49

She's got the Look :bang1

Applaus für Playmolook :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Freitag 29. Dezember 2017, 22:49

:klatsch2 :klatsch2 Applaus für den guten Engel der KW, Maria :klatsch2 :klatsch2
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Freitag 29. Dezember 2017, 22:49

playmore hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:
Jolande hat geschrieben:Hat Artona nicht auch das Kampfhandtaschendiplom? :pfeif
eine Ritterin kämpft natürlich mit dem Schwert... :pfeif
Aber doch nicht gegen alte Hasen :nana

Da hast Du wohl andere Möglichkeiten,...streicheln z.B.

Die haben alle Rheuma, glaub ich :gruebel
Ne, ne, doch nicht auf die armen Alten Hasen! Die haben natürlich Schonfrist und Narrenfreiheit! :kicher
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Freitag 29. Dezember 2017, 22:50

Ein Bravoooo für Maria :hop :klatsch2 :klatsch2
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 29. Dezember 2017, 22:52

IMG_8332.JPG
Hallo Maria, herzlichen willkommen in der Show.
Du warst auch im letzten Jahr bei der Silverster Show als Gast mit dabei.
Seitdem hat sich in der Klickywelt anscheinend viel verändert.
Einige sagen es wäre nicht mehr so wie früher.
Andere User haben sich zurückgezogen.
Wie ist Deine Meinung zu dieser negativen Stimmung, die hier in der Klickywelt zu spüren ist?

bauchbinde DSWRJAS  maria 1000.jpg
Hallo Domi! Vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich sehr wieder hier sein zu dürfen!
Wahnsinn Domi, ist das tatsächlich schon wieder ein Jahr her, dass ich hier bei Dir zu Gast war?
Gefühlt war es nämlich erst gestern. In der Tat liegt ein eher turbulentes und bewegtes Jahr hinter uns.
Mit den von Dir angesprochenen Veränderungen müssen wir leben, nicht nur hier in unserer Klickywelt,
sondern diese stetigen Veränderungen begleitet uns wohl ein Leben lang in allen Bereichen.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis", wie die Lateiner sagen :wink .......
„Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen“.

IMG_8329.JPG
Diese "Gesetzmäßigkeit" kann niemand aufhalten und sie macht eben auch vor Foren nicht halt.
Manchen Menschen gelingt diese "Umstellung" leichter und anderen tun sich eben etwas schwerer damit.
Auch wenn jeder natürlich grundsätzlich gerne an Bewährtem festhält, liegt in Veränderungen aber doch auch viel Positives.
Wir können unseren Blickwinkel ändern, wir können unseren Horizont erweitern, wir lernen Dinge kennen und möglicherweise auch schätzen,
die wir bisher nicht kannten usw....Dass sich User zurückziehen ist zwar ganz klar immer sehr schade,
aber es gehört bestimmt auch zum normalen Ablauf.
Interessen und Lebenssituationen ändern sich und das kann dann auch mit sich bringen,
dass man für das Hobby eben nicht mehr so viel Zeit oder möglicherweise auch nicht mehr so viel Interesse mitbringt oder mitbringen kann.
User kommen aber dann auch durchaus wieder zurück, wie wir ja gerade in letzter Zeit erlebt haben, was ja auch sehr schön ist.
Traurig ist es allerdings dann, wenn sich User verabschieden , weil sie das Gefühl haben, nicht mehr erwünscht zu sein.
Es wäre und ist mir ein großes Anliegen, Abgänge, die aus diesem Grund geschehen, verhindern zu können.
Es darf und kann nicht sein, dass jemand das Gefühl haben muss, in der Klickywelt nicht (mehr) willkommen zu sein.
Die Klickywelt muss weiterhin ein Tummelplatz für ALLE Freude und Fans der immer lächelnden 7,5cm großen oder kleinen Figuren sein,
egal in welchem Unterforum man sich am liebsten aufhält.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die nicht so ganz positive Stimmung, die zweifelsohne zumindest teilweise geherrscht hat, nun wieder vorbei ist.[/color]
[/size]
playmore
Mega-Klicky

Beitrag von playmore » Freitag 29. Dezember 2017, 22:55

Fürwahr,...ein frommer Wunsch!
Corporal Steagle
Super-Klicky

Beitrag von Corporal Steagle » Freitag 29. Dezember 2017, 22:57

Floranja89 hat geschrieben::klatsch2 :klatsch2 Applaus für den guten Engel der KW, Maria :klatsch2 :klatsch2
:gut

Der ich nur zustimmen kann:
JA Maria ist der gute Engel, die gute Seele des Forums!
:dank
Sonnenblume
Mega-Klicky

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 29. Dezember 2017, 22:58

Applaus für Maria! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 29. Dezember 2017, 23:05

IMG_8332.JPG
Einiger User beklagen sich über die vielen Bildergschichten und Shows. Sie wollen Customs sehen!
Du warst ja im Mai selbst aktiv als Co. Moderatorein mit dabei, als wir beide den 1. LIVE Custom Contest moderiert haben.
Dort gab es fast 20 tolle Custom Figuren zu sehen. Doch keine einzige von den Leuten, die sich vorher über zu wenig Customs beschwert hatten.

Wie erklärst Du Dir diese Situation?
Liegt es vielleicht grundsätzlich daran, dass diese User jede Art von Show ablehnen, selbst wenn sie sich zu 100% um Custom Figuren drehen?
Mir kommt es so vor, dass einige User keine Zeit mehr haben um Geschichten zu lesen und sich etwas ausführlicher mit dem Forum beschäftigen wollen.

IMG_8445.JPG
Vielleicht zählt nur die schnelle Information und die womöglich sogar personalisierte Startseite mit den, für sie selbst, wichtigstens Themen?
Ist das der Weg, den die Klickywelt in Zukunft gehen wird?
Das Forum Konzentrat bequem mit einem Mausklick auf der Portalseite serviert, ohne viel Schnick Schnack?
Oder wird es bald sogar den Scheuklappen Modus geben?

IMG_8326.JPG
Ja, Domi, der 1. LIVE Custom-Contest war echt klasse
und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht als Co-Mod mitwirken zu dürfen! Unglaublich, welch tolle Figuren es da zu sehen gab.
Das zeigt, wie großartig und groß das kreative Potential der Klickywelt-User ist und zwar ALLER User!
Das wunderbare ist ja eben, dass dieses kreative Potential in allen Bereichen vorhanden ist und nicht nur in einem.
Unser Forum heißt Klicky-WELT, meine Betonung liegt ganz explizit auf dem Wort WELT, es heißt eben nicht Klicky-Diorama, Klicky-Bildergeschichte,
Klicky-Customizing, Klicky-Shows, Klicky-Mib usw.....
Eine WELT ist bunt und nicht "eintönig" und eben erst die bunte Mischung macht den Reiz und den Wert meiner Meinung nach aus.
Außerdem ist in einer WELT auch Platz für jeden User und jede Art, sich einzubringen, ganz den persönlichen Vorlieben entsprechend.
Keine Art ist besser oder schlechter als die andere, dessen müssen wir uns immer bewusst sein und das darf auch gar kein Thema sein.

IMG_8330.JPG
Warum User an einem Wettbewerb nicht teilnehmen, auch wenn er genau ihrem Interessensbereich entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Natürlich kann es sein, dass eine Show nicht jedermanns Sache ist, muss es ja auch nicht sein, aber ich finde es trotzdem schade,
wenn man die Chance, sich in seiner Lieblingskategorie einzubringen, nicht nützt.
Die Teilnahme an einer Show tut keinesfalls weh. *zwinker Zu der von Dir angesprochenen Variante einer sozusagen "eingeschränkten" Klickywelt.....hmmmm......ehrlich gesagt, kann ich dem nicht wirklich etwas abgewinnen, aber natürlich sind auch hier Geschmäcker verschieden.
Wie sich die Klickywelt da in Zukunft entwickeln wird, kann ich nicht sagen.
Natürlich sind wir bemüht unseren Usern den bestmöglichen "Komfort" zu bieten und es ist uns wichtig,
dass sich die User so wohl wie möglich fühlen, aber ob es wirklich der richtige Weg ist,
wenn und dass sich jeder User sein auf sich zugeschnittenes Forum schneidern kann bzw. wir das für ihn tun, wage ich ehrlich gesagt eher zu bezweifeln.
Ich persönlich würde keinen Bereich ausklammern wollen, denn auch die Unterforen, die ich nicht so oft besuche, möchte ich keinesfalls missen und mir würde etwas fehlen, wenn ich sie plötzlich nicht mehr sehen könnte.
Mein erster Klick nach dem Einloggen ist jedes Mal der auf die "Neuen Beiträge" bzw. wenn ich noch etwas weiter zurückschauen möchte,
dann auf die "Aktiven Themen". So habe ich kompakt alles beisammen, was sich seit dem letzten Besuch getan hat und davon wähle ich dann eben aus,
worin ich mich sozusagen vertiefe.

IMG_8326.JPG
Ich halte mich zwischendurch auch in einem Forum zu einem ganz anderen Thema auf (Pflanzen, falls es jemanden interessiert *kicher)
und dort ist es auch nicht anders, obwohl dieses Forum wesentlich größer ist als die KW und mein Interesse sich nur auf einen kleinen Teil davon bezieht.
Wichtig ist, dass man sich als User einbringt, gerade auch dann, wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen Lieblingsthemen sozusagen unterrepräsentiert sind. Es ist keine Lösung, wenn man sich dann entschließt, erst recht nichts zu zeigen. Das ist einfach nur schade.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand wirklich bewusst in einen "Scheuklappenmodus" begeben möchte, wie schon gesagt,
erst de Mischung macht's. Wichtig ist, anzuerkennen und zu tolerieren, dass jeder sein Hobby auf andere Art und Weise ausübt und,
dass uns bewusst ist, dass wir NUR ZUSAMMEN ALLES können![/color]
[/size]
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 29. Dezember 2017, 23:10

IMG_8332.JPG
Deine Auszeit kam ja mitten in der heißen Diskussion zu den Nominierungen zum Goldenen Hans 2017.
Was hat Dich letztendlich dazu bewogen, dir diese Auszeit vom Moderatorenamt zu nehmen?

IMG_8444.JPG
Es war zwar bestimmt die Summe verschiedener Ursachen
und ein wenig hat auch meine allgemeine Playmobil-Müdigkeit ihren Anteil daran,
aber wenn man dann zusätzlich merkt, dass durch bestimmte unschöne Umstände das Hobby bzw. die "Arbeit" nicht nur keinen Spaß mehr macht,
sondern sogar im Gegenteil, einen so belastet, dass man auch im Schlaf noch daran "denkt" oder der Puls steigt,
wenn man sich einloggt, dann muss man Konsequenzen ziehen.

Es war keine ganz spontane Entscheidung, ich dachte lange, dass es schon wieder gehen und werden würde.
Und dann war er aber plötzlich da, dieser Moment, in dem ich wusste, dass ich eine Auszeit brauche, um dringend nötigen Abstand gewinnen zu können.
Ich bin ein wirklich sehr harmoniebedürftiger Mensch.
Jeglicher Streit und ganz besonders auch Ungerechtigkeit und Missgunst und alles,
was daraus entsteht, sind mir allgemein ein fürchterliches Gräuel und gehen mir echt an die Nieren.
Auch ich möchte, wie bestimmt jeder Mensch, das Hobby mehr oder weniger positiv besetzt haben und es macht keinen Sinn,
wenn man sich durch das Hobby unwohl und schlecht fühlt,
denn diesen negativen Erlebnissen und Gefühlen entkommt man im "wirklichen" Leben ohnehin oft genug nicht.
Das Hobby sollte im besten Fall einen Ausgleich bieten und schaffen und es läuft etwas verkehrt, wenn das nicht so ist.
[/size]
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 29. Dezember 2017, 23:14

IMG_8447.JPG
Werden wir Dich denn als Moderator wiedersehen, Maria?

IMG_8450.JPG
Für mich selbst habe ich mir zu Beginn meiner Auszeit einen Rahmen bis ca. Jahresende gesetzt.
Der wäre zwar genau jetzt erreicht, allerdings merke ich, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin,
wie es mit mir playmobil- und forumsmäßig weiter gehen soll.

Der Abstand tut jedenfalls gut, das habe ich deutlich gemerkt - es war also auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Er erlaubt mir, alles etwas gelassener und entspannter zu sehen und wieder Neugierde zu entwickeln.
Es schaut ganz allgemein nach einem spannenden kommenden Jahr für mich aus und ich brauche einfach noch ein wenig Zeit,
um mir ganz klar zu werden, inwiefern ich an der weiteren Gestaltung der KlickyWelt beteiligt sein möchte und kann.
Allerdings habe ich die vergangenen Jahre immer wirklich sehr gerne moderiert, das muss ich unbedingt betonen.
Ich habe mich im Team und mit den Usern sehr wohl gefühlt, dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.
Viele Menschen, die sich hier tummeln, sind mir ans Herz gewachsen und es sind Freundschaften entstanden.
So etwas finde ich wunderschön und das möchte ich keinesfalls missen.

Also........ganz ohne Playmo und KW wird es vermutlich dann doch nicht gehen. :wink [/color]
[/size]
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 29. Dezember 2017, 23:20

IMG_8332.JPG
Vielen Dank für deinen Besuch und deine ehrlichen Antworten, Maria!
Du bist jederzeit gerne hier gesehen.

IMG_8326.JPG
Nochmals vielen lieben Dank für die Einladung Domi!
Ich wünsche Dir ein gutes und glückliches neue Jahr und weiterhin viel Elan und Erfolg für Deine Projekte.
Danke für Deinen ganzen Einsatz!

Allen KlickyWelt-Usern wünsche ich auch alles Gute sowie viel Glück für 2018!
Lebt Eure Kreativität so wie es Euch am besten gefällt und erfreut Euch an Eurem eigenen Schaffen und auch an dem der anderen.
So bleibt die KlickyWelt immer bunt und lebendig und ist für uns alle ein Wohlfühlort!

IMG_8452.JPG
Applaus für Playmolook!!

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
IMG_8362.JPG
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
[/size]
Domi Silvercolt

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 29. Dezember 2017, 23:22

IMG_8315.JPG
Und damit gebe ich zurück zu Franky und dem Jahresrückblick!
[/size]
frankfn
Mega-Klicky

Beitrag von frankfn » Freitag 29. Dezember 2017, 23:22

.
PM_JAS_24.jpg
Seit Anfang Januar haben wir 50x die Wochenrückschau präsentiert.
Verteilt auf 78 Seiten hat die WR über 58000 Zugriffe bisher - ich bin Begeistert!

Dabei haben wir von über 1200 Beiträgen in der Klickywelt berichtet.

PM_JAS_25.jpg
Insgesamt wurde natürliche viel über „Playmobil“ berichtet.
Neuheiten, Spielwarenmesse oder das ende vom PCC waren da die Themen!

Beiträge zu Themen hat Platz drei „Die Rallye – Das Wars...“
Platz zwei mit 44 Beiträgen der „Fotowettbewerb“ – und Platz eins mit 45 Beiträgen
in der Wochenrückschau die „Klickywelt“! Beiträge zur Klickywelt waren zum Beispiel:
10 Jahre KW – das Event Wochenende – PM Preise und 10 Jahre Jubiläums Artikel -
Nominierung und Abstimmung zur Goldenen Hans Wahl...!

PM_JAS_26.jpg
Bei den Klickywelt Usern haben sehr viele um die 20 Beiträge in der Wochenrückschau.
24 Beiträge hat Moriana - und mit Abstand am meisten Beiträge
durch unsere Berichte über die Domi Silvercolt Show – den Custom Contest -
Die 5 Silberenen Colts – und natürlich alles rund um die Gala: Domi Silvercolt!

Glückwunsch Domi, doch noch ein erster Platz zum Jahresende! [/size][/b][/color]

Ich bin Sprachlos!

Oh wie schön.!

PM_JAS_27.jpg
Etwas Interaktives haben wir in der WR probiert und für einen Südstaatler
Soldaten ein neues zu Hause gesucht. Viele kreative Bewerbungen bekamen wir
per PN und die Entscheidung viel dem Team nicht leicht. Überzeugt hatte uns dann
Riko aus der Schweiz der ihn sogar selber abholte.

PM_JAS_28.jpg
„Das Highlight der Woche“ jede Sendung zu ermitteln war nicht immer leicht,
da so viele gute Beiträge jede Woche gepostet werden!

Die KW User mit den meisten Highlights 2017 in der WR,
sind jeweils drei mal: Playmodulus und Krampus!

Bilder von allen „WR Highlights der Woche“ seht ihr hier im Video:[/size][/color][/b]
https://youtu.be/-tS5Cj4q6gA

PM_JAS_29.jpg
Das Highlight des Jahres war für viele natürlich die „Goldener Hans Gala 2017“!
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=962954#p962954

Im wieder einmal Prachtvollen Klickywood Studio führten an zwei Tagen
Prof. Hans Dollinger und Rodney Banks durch die Gala!
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=961078#p961078

PM_JAS_30.jpg
Natürlich ist jeder der für einen „Goldenen Hans“ Nominiert wurde schon
ein Gewinner! Aber mit zwei mal 1. Platz war Schuldturmwache der Star
des Abends!
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=961794#p961794
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=962250#p962250

PM_JAS_31.jpg
Und den zweifachen „Goldenen Hans Gewinner“ -
dürfen wir jetzt hier im Studio begrüßen![/size][/b][/color]

:klatsch2

.
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Freitag 29. Dezember 2017, 23:23

Sehr, sehr interessantes Interview. Danke dafür. :dank :dank

...und einen Riesen Applaus für Maria :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Antworten