Einiger User beklagen sich über die vielen Bildergschichten und Shows. Sie wollen Customs sehen!
Du warst ja im Mai selbst aktiv als Co. Moderatorein mit dabei, als wir beide den 1. LIVE Custom Contest moderiert haben.
Dort gab es fast 20 tolle Custom Figuren zu sehen. Doch keine einzige von den Leuten, die sich vorher über zu wenig Customs beschwert hatten.
Wie erklärst Du Dir diese Situation?
Liegt es vielleicht grundsätzlich daran, dass diese User jede Art von Show ablehnen, selbst wenn sie sich zu 100% um Custom Figuren drehen?
Mir kommt es so vor, dass einige User keine Zeit mehr haben um Geschichten zu lesen und sich etwas ausführlicher mit dem Forum beschäftigen wollen.
Vielleicht zählt nur die schnelle Information und die womöglich sogar personalisierte Startseite mit den, für sie selbst, wichtigstens Themen?
Ist das der Weg, den die Klickywelt in Zukunft gehen wird?
Das Forum Konzentrat bequem mit einem Mausklick auf der Portalseite serviert, ohne viel Schnick Schnack?
Oder wird es bald sogar den Scheuklappen Modus geben?

Ja, Domi, der 1. LIVE Custom-Contest war echt klasse
und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht als Co-Mod mitwirken zu dürfen! Unglaublich, welch tolle Figuren es da zu sehen gab.
Das zeigt, wie großartig und groß das kreative Potential der Klickywelt-User ist und zwar ALLER User!
Das wunderbare ist ja eben, dass dieses kreative Potential in allen Bereichen vorhanden ist und nicht nur in einem.
Unser Forum heißt Klicky-WELT, meine Betonung liegt ganz explizit auf dem Wort WELT, es heißt eben nicht Klicky-Diorama, Klicky-Bildergeschichte,
Klicky-Customizing, Klicky-Shows, Klicky-Mib usw.....
Eine WELT ist bunt und nicht "eintönig" und eben erst die bunte Mischung macht den Reiz und den Wert meiner Meinung nach aus.
Außerdem ist in einer WELT auch Platz für jeden User und jede Art, sich einzubringen, ganz den persönlichen Vorlieben entsprechend.
Keine Art ist besser oder schlechter als die andere, dessen müssen wir uns immer bewusst sein und das darf auch gar kein Thema sein.

Warum User an einem Wettbewerb nicht teilnehmen, auch wenn er genau ihrem Interessensbereich entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Natürlich kann es sein, dass eine Show nicht jedermanns Sache ist, muss es ja auch nicht sein, aber ich finde es trotzdem schade,
wenn man die Chance, sich in seiner Lieblingskategorie einzubringen, nicht nützt.
Die Teilnahme an einer Show tut keinesfalls weh. *zwinker Zu der von Dir angesprochenen Variante einer sozusagen "eingeschränkten" Klickywelt.....hmmmm......ehrlich gesagt, kann ich dem nicht wirklich etwas abgewinnen, aber natürlich sind auch hier Geschmäcker verschieden.
Wie sich die Klickywelt da in Zukunft entwickeln wird, kann ich nicht sagen.
Natürlich sind wir bemüht unseren Usern den bestmöglichen "Komfort" zu bieten und es ist uns wichtig,
dass sich die User so wohl wie möglich fühlen, aber ob es wirklich der richtige Weg ist,
wenn und dass sich jeder User sein auf sich zugeschnittenes Forum schneidern kann bzw. wir das für ihn tun, wage ich ehrlich gesagt eher zu bezweifeln.
Ich persönlich würde keinen Bereich ausklammern wollen, denn auch die Unterforen, die ich nicht so oft besuche, möchte ich keinesfalls missen und mir würde etwas fehlen, wenn ich sie plötzlich nicht mehr sehen könnte.
Mein erster Klick nach dem Einloggen ist jedes Mal der auf die "Neuen Beiträge" bzw. wenn ich noch etwas weiter zurückschauen möchte,
dann auf die "Aktiven Themen". So habe ich kompakt alles beisammen, was sich seit dem letzten Besuch getan hat und davon wähle ich dann eben aus,
worin ich mich sozusagen vertiefe.
Ich halte mich zwischendurch auch in einem Forum zu einem ganz anderen Thema auf (Pflanzen, falls es jemanden interessiert *kicher)
und dort ist es auch nicht anders, obwohl dieses Forum wesentlich größer ist als die KW und mein Interesse sich nur auf einen kleinen Teil davon bezieht.
Wichtig ist, dass man sich als User einbringt, gerade auch dann, wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen Lieblingsthemen sozusagen unterrepräsentiert sind. Es ist keine Lösung, wenn man sich dann entschließt, erst recht nichts zu zeigen. Das ist einfach nur schade.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand wirklich bewusst in einen "Scheuklappenmodus" begeben möchte, wie schon gesagt,
erst de Mischung macht's. Wichtig ist, anzuerkennen und zu tolerieren, dass jeder sein Hobby auf andere Art und Weise ausübt und,
dass uns bewusst ist, dass wir NUR ZUSAMMEN ALLES können![/color]