BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Chisum
Hondo
Beiträge: 232
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:57

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Chisum » Mo Okt 01, 2018 7:33

Moin, einfach nur Spitze. Ein absolut gelungenes Wochenende.
Vielen Dank an Jürgen und den Helfern.
Schade nur das es immer so schnell vorbei ist
Ich freue mich auf die nächste BEPA.

LG Torsten

@Frank Ein hammer Dio. :respekt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16240
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Playmo-family » Mo Okt 01, 2018 9:13

Hallo Jürgen, Familie und alle Helfer
insbesonder dem harten Western-Kern



Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten für diese tolle Veranstaltung.
:dank :dank :dank

Ein Treffen unter Freunden - fast wie ein Familientreffen,
auch wenn sich nicht jeder gleich gut versteht ... halt wie in einer großen "familie" üblich ;)
so war es doch ein sehr sympathisches Zusammentreffen.

Die Dioramen hatten eine unglaublichen hohen Standard.
Es gab viel zu entdecken, man hat sich toll ausgetauscht
und auch neue Ideen entwickelt.

War richtig, richtig toll

:great

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16240
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Playmo-family » Mo Okt 01, 2018 12:26

Hallo

Auf Bilder von mir werdet ihr wohl noch warten müssen.
Gerade alle runtergeladen: 800 Dateien ... ja, das wird lustig.

Zeigt aber auch, es gab jede Menge zu sehen.

Wobei ein Dio habe ich tatsächlich vergessen. :oops
10mal dran gedacht, aber doch übersehen. :/

Insofern: stellt ruhig schon mal rein :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1837
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Missouri Ben » Mo Okt 01, 2018 20:31

frei nach dem Motto "die ersten werden die letzten sein" sind auch wir vor einer Stunde wieder daheim angekommen.
Wenn ich jetzt einmal Mittwoch und Montag als anstrengende Reisetage abziehe, dann waren dazwischen 4 supertolle Tage!

Uns hat es viel Spaß gemacht, ich habe mich über die vielen netten Gespräche gefreut - und ich war total überrascht auf welch hohem Niveau das eine oder andere Diorama hier präsentiert wurde!
Großes Kino!!!

Ein gaaaaanz fettes Lob an Jürgen und seine Mannen, die am Donnerstag den ganzen Tag die Halle aufgebaut und am Sonntag Abend wieder abgebaut haben.
Auch dazwischen war alles super gut organisiert und Jürgen war immer da wenn es etwas gab oder wenn wir etwas wissen wollten :zehn
(Und für die mangelnde Grill-Erfahrung der anderen kannst du ja nix :grinsen )

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, zu der wir - wenn wir wieder eingeladen werden - gerne auch wieder kommen.

Black Ann & Missouri Ben
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4186
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von muellermilch11 » Mo Okt 01, 2018 20:44

Ich fands auch toll. Mein erstes Dio. Man gut das ich schon Tag zuvor Mittags angereist bin, wer weiß, ob ich es sonst zeitlich hinbekommen hätte. War schon sehr anstrengend..

Super Leute, obwohl ich immer wieder verwirrt bin und Olki mit Hannibal verwechselt hatte :mussweg aber pssst ned weitersagen...

Ich werde jetzt schon anfangen an dem Dio weiter zu basteln. Da ich sehr sehr auf Details achte und auch sehr pingelig dabei bin, dauert alles halt etwas länger und es ist nicht so geworden wie ich gern gehabt hätte. Aber ich dachte mir, lieber ein kleines Dio mit sehr vielen Details (an den Figuren) als gar kein Dio. ich hab ja im Prinzip erst vor ca. 2 Jahren wieder angefangen playmo zukaufen. Davor hatte ich ja 4 Jahre rein gar nichts mehr gehabt.

Aber ein Kritik punkt hatte ich schon, das Leute mein Dio wegen der Größe kritisiert haben, aber selber prozentual viel weniger auf der Platte hatten und es sehr weitläufig verstreut haben.. da kann ich nur Kopfschütteln :rolleyes

Ansonsten super gelungen. War meine erste Ausstellung und dafür denke ich war es super.
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1547
Registriert: Mo Dez 08, 2008 0:31
Gender:

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Playmobueb » Mo Okt 01, 2018 21:16

Huhu

Nach rasender Fahrt durch die Nacht sind wir heute so gegen 02:00 Uhr zuhause angekommen. Und mussten wieder früh raus, wegen der Kinder und wegen der Arbeit, aber das war's absolut wert! Es war ein tolles Erlebnis, ich hab' jede Minute genossen. Es war schön, euch endlich mal (wieder) in der realen Welt zu treffen und zu quatschen.

Ein grosses Danke soll an dieser Stelle an Jürgen gehen. Vielen Dank dafür, dass du mir so viel Platz gelassen hast - mich so austoben zu können war einfach nur genial. Und ja, ich hab' ein wenig leer geschluckt, als ich die Tische für mein Dio gesehen habe. Ich war dann doch froh, dass wir nach 10 Stunden Aufbauarbeit sagen konnten: Doch, so lassen wir's :kicher (Danke auch an meine Frau, die die absolut Beste der Welt ist - ohne sie hätte ich's nicht geschafft :blume )

Aber vor allem ein riesiges Danke für die Gastfreundschaft von dir und deiner Familie - wir haben unseren Aufenthalt bei euch mehr als genossen! :bussi

Ich freu mich schon auf die nächste BEPA - an die wir evtl. zu viert kommen werden :pfeif

Ilja aka PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Tiersammler
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Mo Mär 12, 2018 16:40

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Tiersammler » Mo Okt 01, 2018 21:18

Ein dickes Dankeschön

:zehn :zehn :zehn

An Playmo-Jürgen & sein Team für diese gelungene Veranstantaltung

:kavalier :kavalier :kavalier

an alle Aussteller für die tollen Dioramen

:hop :hop :hop

und an alle Verkäufer für die Vergrößerung meiner Sammlung

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1541
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von playmore » Mo Okt 01, 2018 21:20

Lieber Jürgen,

...danke, danke, danke...

Dir und Deiner unglaublichen Familie, :great

Deiner Frau, Deiner Schwester, Deinem Patenonkel. :knuddel3

Danke für all Eure Hilfe und Fürsorge.

Dank auch an alle, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Und vor Allem,... DANKE für die schöne Veranstaltung.

Nicole
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2822
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Jolande » Di Okt 02, 2018 8:28

Vielen Dank für die vielen wunderschönen Dioramen - es gab soo viel zu entdecken, zu fotografieren, zu bestaunen! Einen Teil unserer Bilder habe ich bereits gepostet, weitere folgen.

Danke für die tolle Organisation an Jürgen!

Es gab viele Kisten und Tische zum Kruscheln, Playmobil zum Kaufen und manch überraschenden Fund.

Wir haben uns sehr gefreut, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Leute und damit das Gesicht zum Avatar kennenzulernen. Bei der Menge an Besuchern konnte man leider gar nicht mit allen reden.

Ein Wochenende, das uns sehr viel Spaß gemacht hat! :smile

Wir freuen uns auf die nächste BEPA!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16240
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Playmo-family » Di Okt 02, 2018 9:52

Hallo

Wie cool, habe den Zeitungsartikel gefunden:
Hunderte strömten ins Naumburger "Haus des Gastes"

:knicks

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1298
Registriert: Mi Mai 13, 2015 20:31

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Dr. King Schultz » Di Okt 02, 2018 11:56

Hallo Zusammen,

für mich war es nun die 2. Bepa als Besucher und ich muss sagen eine rundum gelungene Veranstaltung. :zehn
Ganz großes Kompliment und Dank an Jürgen (hatten leider viel zu wenig Zeit zum quatschen) und seine Helfer - man merkt wie viel Herzblut investiert wurde. :great :blume :great

Die "neue" Halle war perfekt für die Veranstaltung - viel heller und schön, dass diesmal alles auf einer Ebene stattgefunden hat.

Ganz tolle Dioramen, egal ob im XXXXL Format oder eher klein und kompakt. Man kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus und brauchte mehrere Anläufe bis man alle Details erfasst hat - und ich bin mir sicher ich werde wieder einige übersehen haben, die ich erst bei der "Fotonachlese" hier im Forum bemerke :pfeif

Neben den tollen Dio's, war es klasse so viele Klickyweltler/innen mal live und in Farbe kennen lernen zu dürfen. Unterhaltsame Gespräche und viele Gesichter zu den Avataren kennengelernt.
Leider ist fürs Quatschen so viel Zeit drauf gegangen, dass der Verkaufsbereich viel zu kurz gekommen ist - aber ich bin ja noch in der Lernphase - 2 Tage Ausstellung würden auch nicht langweilig werden :grinsen

Ich freue mich aufs nächste mal.

Gruss

Dr. King / Lars
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2822
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Jolande » Di Okt 02, 2018 15:26

Wir haben ja im Hotel Weinrich übernachtet, wo das Personal sehr herzlich war. Alle, die bei der Ausstellung der "kleinen Männchen" waren, wurden zum Frühstück an einen Tisch platziert :smile
Am Montag wurden wir sogar auf den Artikel in der Zeitung, den Ute verlinkt hat, aufmerksam gemacht.

Hier noch ein paar spezielle Bilder von der Ausstellung:
image4823.jpg
image4822.jpg
image4821.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1541
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von playmore » Di Okt 02, 2018 16:52

Ich liebe solche Kruschel-Bilder :bussi

Jürgen hat auch ganz viele tolle und lustige Bilder gemacht.

Wir hatten viel Spaß bei der Dia-Show :kicher :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2062
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: BEPA 2018: 29. + 30.9.18 in Naumburg

Beitrag von Playmo-Jürgen » Di Okt 02, 2018 20:46

playmore hat geschrieben:Ich liebe solche Kruschel-Bilder :bussi

Jürgen hat auch ganz viele tolle und lustige Bilder gemacht.

Wir hatten viel Spaß bei der Dia-Show :kicher :grinsen
Werde hierzu noch einen Extra Thread eröffnen und dort die Bilder einstellen.
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst