Game of Thrones - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4286
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:04

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von templer » Di Sep 04, 2018 21:36

Echt Hammer :great
Dankeschön fürs zeigen :zehn
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 1564
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von zimzikke » Mi Sep 05, 2018 8:46

Was ein Monster von Dio..... und die Arbeit.... Wahnsinn....

Wenn du das Styro aus dem Eimer nimmst und es es vorsichtig von oben ausschüttest, hättest du sogar noch Schnee.... würde auf dem Bild bestimmt toll aussehen.... :grinsen :kicher :wink

Nur das wieder einsammeln und wieder nachschneien ist echt viel Arbeit..... :lmao
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1058
Registriert: Di Jul 31, 2007 22:57

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Nordmann » Mi Sep 05, 2018 11:32

Wird im Buch,

oder der Serie offenbart,

ob die Mauer aus reinem Schnee ist,

oder befindet sich darunter ein Steingebilde, welches zugeschneit-bzw. vereist ist?

LG Nordmann / Torsten
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Thraker » Mi Sep 05, 2018 13:54

Nordmann hat geschrieben:Wird im Buch,

oder der Serie offenbart,

ob die Mauer aus reinem Schnee ist,

oder befindet sich darunter ein Steingebilde, welches zugeschneit-bzw. vereist ist?

LG Nordmann / Torsten
Die Mauer ist massiv aus Eis und das größte von Menschen errichtete Bauwerk. Sie ist mit Magie durchzogen, um "gewisse ungebetene Gäste" abzuhalten.
Wildlinge sind zwar schon oft drübergeklettert, aber die Wanderer und ihre Schergen können das nicht. Die alte Magie kann aber überwunden werden, ein ebenfalls magisches Wesen ... Deshalb ist der Verlust des Drachens und dessen "Wiedererweckung" mehr als eine Katastrophe.

VG Thraker
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1058
Registriert: Di Jul 31, 2007 22:57

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Nordmann » Mi Sep 05, 2018 17:30

Danke Thraker ( thraker hat nen neuen Helm :bang1 )
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Di Okt 02, 2018 10:36

Servus beisammen,

jetzt ist Endspurt angesagt, in einem Monat ist die Allgäu-Börse und die letzten Figuren werden fertiggestellt.
Heute:

Untote Riesen

Da nun die Eistrolle (für erstaunlich kleines Geld) erhältlich sind, darf sich der Nachtkönig über drei neue schlagkräftige Riesen in seiner Armee der Untoten freuen!
Sie sind von den Größenverhältnissen freilich ein bisschen zu klein, und zu nett sehen sie auch aus, aber mei :pfeif
cf189f3d6c863b4c_giantlight.jpg
Foto: HBO




… und hier nun die Playmobil-Version.


Das Ausgangsmaterial:
IMG_4456.JPG


Mit Green Stuff wurden zunächst ein paar Klamotten an die nackten Gesellen modelliert.
Einer hat sogar Haare bekommen :kicher :
IMG_4480.JPG


Anschließend wurden ein paar Löcher gebohrt, um mittels einiger Pfeile ihren desolaten Zustand zu unterstreichen:
IMG_4482.JPG
IMG_4483.JPG
IMG_4484.JPG


Dann die Grundbemalung mit Acrylfarben:
IMG_4485.JPG
IMG_4488.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Di Okt 02, 2018 10:45

Dann etwas Feinarbeit, ganz simpel mit Wassermalfarben:
IMG_4490.JPG


… und der letzte Schliff, die obligatorischen blauen Augen der Untoten:
IMG_4491.JPG


Die fertigen untoten Riesen:
IMG_4495.JPG
IMG_4498.JPG
IMG_4499-2.JPG
Bis auf einen Arm sind sie noch komplett mobil.
Und so ist die Rückansicht:
IMG_4500-2.JPG

Das war's für erste. :dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Di Okt 02, 2018 10:46

(Ein Moderator müsste bitte bitte ein paar Fotos drehen - weiß nicht, was da schiefgelaufen ist, wenn man die Fotos anklickt, stehen sie nicht mehr Kopf :gruebel - Danke :blume )
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2164
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von metsfox » Di Okt 02, 2018 11:25

Krampus hat geschrieben: Da nun die Eistrolle (für erstaunlich kleines Geld) erhältlich sind, darf sich der Nachtkönig über drei neue schlagkräftige Riesen in seiner Armee der Untoten freuen!

Ach, Du hast die alle aufgekauft :nana :ohnmacht :kicher

Letzte Woche konnte man die noch als ET im Set anklicken ... gestern gab es nur noch die Arme :wein2

Naja, wenn ich sehe, was bei Dir daraus geworden ist ... hat es sich gelohnt :zehn

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Buki
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Buki » Di Okt 02, 2018 11:47

Hi Krampus, deine Untoten Riesen sind prima gelungen!! :great Freue mich schon sehr alles in allem zu sehen...!

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Fr Okt 05, 2018 15:53

Sorry für's Wegkaufen! Aber mit nur 3 Stück war ich eh so bescheiden, wie nur möglich :smile
(Puh, ein Glück, dass ich noch welche bekommen habe, ohne Eistrolle hätt's wohl keine Riesen gegeben…)

Hier nun noch ein paar schönere Ansichten:

DSCF1989.JPG
DSCF1993.JPG
DSCF1994.JPG
DSCF1996.JPG
DSCF1997.JPG
DSCF1999.JPG
DSCF2001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Thraker » Sa Okt 06, 2018 0:16

Klitzekleine Kritik. Die Bärte ... Ich geh mal davon aus, dass du die nicht nebeneinander ins Dio stellst, aber wenn du bei einem noch den Bart bisschen verlängerst ... :gruebel

Ich bin überfragt, ob es bei der Rasse der Riese Albinos gibt - kann ja sein - aber die Jungs sind doch etwas bleich.

Ansonsten - wie immer - erstklassige Arbeiten und super, dass du die Entstehung mit uns teilst.
VG Thraker
Benutzeravatar
Buki
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Buki » Sa Okt 06, 2018 7:12

[quote="Thraker"]Ich bin überfragt, ob es bei der Rasse der Riese Albinos gibt - kann ja sein - aber die Jungs sind doch etwas bleich.


Nichts für ungut Thraker, aber untote Riesen aus Game of Thrones sollten möglichst bleich sein...! :wink

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » So Okt 07, 2018 19:36

Thraker hat geschrieben:Klitzekleine Kritik. Die Bärte ... Ich geh mal davon aus, dass du die nicht nebeneinander ins Dio stellst, aber wenn du bei einem noch den Bart bisschen verlängerst ... :gruebel

Ich bin überfragt, ob es bei der Rasse der Riese Albinos gibt - kann ja sein - aber die Jungs sind doch etwas bleich.

Ansonsten - wie immer - erstklassige Arbeiten und super, dass du die Entstehung mit uns teilst.
VG Thraker
… danke für die klitzekleine Kritik! Ich hätte sehr gerne auch die Bärte umgestaltet, allerdings gestaltete sich der Ansatz als schwierig. Bei den Haaren verschwindet er im Kragen, aber bei einem Bart wäre er mitten im Gesicht gewesen, und das habe ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut, zumal die Zeit langsam knapp wird :grinsen
Gibt noch einiges anderes zu erledigen, v.a. die Eismauer verlangt noch nach einigen Stunden Arbeit.
Jedenfalls werden die Riesen natürlich nicht nebeneinander im Dio stehen.

Aber so blass müssen sie sein, sie gehören doch zum Zombie-Heer! :smile
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 3164
Registriert: Mo Jul 27, 2009 20:16

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von playmovictorian » Sa Okt 13, 2018 9:47

Ich liebe das Making-of und heute ist dies ganz besonders interessante und spektakuläre :zehn

Ihre Aufgabe, das Styropor Wandskulptur und Malerei der Charaktere ist perfekt erfolgreich :great
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.