Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 22.09.2019 - ab 12:00 Uhr

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von rubberduck » Montag 7. Januar 2019, 16:36

So die Adresse ist da:

]entfernt wg Datenschutz


Los geht es ab 11 Uhr und ich freue mich soooooo auf Euch und auf die Kisten!!!!

Es ist auf dem Gelände des Gewerbegebiets wohl etwas versteckt aber es soll dann für den Sonntag ausgeschildert werden. :herz
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 7. Januar 2019, 17:30

Guten Abend allerseits,

sehr schön, die Adresse ist bekannt und die Spannung steigt.
Also spätestens Samstag das Fahrzeug ausräumen, Tanken, das Portemonnaie auffüllen und Sonntag noch vor dem Hahnenschrei losdüsen.

Frage an die Einheimischen:
Nördlich des Elbtunnels ist die A7 auf G...-Maps derzeit (07.01.2019, 17:15Uhr) tiefrot (= Stau) dargestellt,
zwischen HH-Othmarschen und Dreieck HH-Nordwest.
Ist das ein Baustellenbereich oder einfach nur der "normale" Feierabendverkehr????

Beim letzten Termin bei Jan wurde die A7 in Fahrtrichtung Nord auf nur eine Spur verengt, das hat mir richtig "Spaß" gemacht den Tag.



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Orlog
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:06

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von Orlog » Montag 7. Januar 2019, 17:37

Nördlich des A7-Elbtunnels ist nahezu alles eine einzige große Baustelle, die sich bis zum Autobahndreieck Nordwest (und darüber hinaus) hinzieht. Sonntags sollte es aber keine Probleme geben. Ist alles zwei- bis dreispurig. Irgendwelche Sperrungen sind für das Wochenende derzeit nicht angekündigt. Vielleicht vorsichtshalber nochmal vor der Abfahrt Verkehrsfunk hören.

Bis Sonntag.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 904
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von Aurelia » Montag 7. Januar 2019, 20:41

Ich freue mich :knicks :rockcool

Playmore kommst du auch?
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von rubberduck » Dienstag 8. Januar 2019, 10:57

öh... ich kenne mich mit den Strassenverhältnissen des Umlandes leider so gar nicht aus :huh Immerhin die Parkplätze sollten am Sonntag in einem Gewerbegebiet mal nicht das Problem sein - hoffe ich... :aeh

Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir so 17 - Jan hat wohl auch noch ein paar "externe", die dazu kommen - also es wird schon eine größere Veranstaltung...

Wenn ich das bei dem letzten Telefonat mit Jan richtig verstanden habe, kann er sich vorstellen, dass es da bei diesem Menschen auch öfters jetzt Verkaufsveranstaltungen geben könne. Ich bin auch sehr gespannt, so ganz steige ich da noch nicht durch - warum der jetzt so viel hat, was er damit vorhat usw. Aber da bin ich hoffentlich nach dem Sonntag schlauer.
:kicher
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von metsfox » Dienstag 8. Januar 2019, 12:04

rubberduck hat geschrieben: ...
Wenn ich das bei dem letzten Telefonat mit Jan richtig verstanden habe, kann er sich vorstellen, dass es da bei diesem Menschen auch öfters jetzt Verkaufsveranstaltungen geben könne. Ich bin auch sehr gespannt, so ganz steige ich da noch nicht durch - warum der jetzt so viel hat, was er damit vorhat usw. Aber da bin ich hoffentlich nach dem Sonntag schlauer.
:kicher
Ich glaube, wir sind alle sehr gespannt auf Mister X :brille

Freue mich aber auf jeden Fall darauf, euch alle wiederzusehen :hop
Carpe diem
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 904
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von Aurelia » Mittwoch 9. Januar 2019, 13:41

Kleiner Tipp am Rande, wer sich nach dem Gewühle abkühlen möchte, das Arriba Bad gleich nebenan ist wirklich klasse!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 9. Januar 2019, 14:02

Aurelia hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande, wer sich nach dem Gewühle abkühlen möchte, das Arriba Bad gleich nebenan ist wirklich klasse!
Hihi - wenn wir da so abgekämpft und verschwitzt reinkommen??? :lmao

Ich glaube danach, möchte ich nur noch ins bett und mit meinen neuen Playmobil-Teilen kuscheln! :kicher
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.201

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 10. Januar 2019, 21:16

ich hoffe jetzt, dass sich alle die Adesse notiert haben...??? :pfeif
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.2019

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 14. Januar 2019, 14:05

Moin,

sind gestern alle gut nach Hause gekommen (trotz Strumböen, Aquaplaning und vollkommen schmerzfreier Verkehrsteilnehmer)???
Dazu kommt noch der mangelhafte Zustand der Fahrbahnmarkierungen auf der A7, im Dunkeln und bei Regen war es gestern Abend wieder Rätselraten:
"Wo verläuft die Fahrspur?".

Die Veranstaltung selbst war super, wie immer bekannte Gesichter von der Rutschbahn und dem Peterskampweg unter den Anwesenden.
Es gab (und es gibt immer noch) jede Menge Material zum stöbern, genug Platz zum Suchen, faire Preise und lecker Kuchen und Süßigkeiten für die 30 Sekunden zum Verschnaufen.

Ich bin inzwischen mit der Sortierung meiner Käufe durch und einfach nur GLÜCKLICH über meine Funde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In einer verschlossenen Tüte war ein Beduinen-Set (3415) mit einer orangen Plane, ich dachte erst es wäre das Safarizelt und habe mir dazu den Zeltboden und das Gestänge zusammengesucht. Und heute Morgen beim Auspacken stelle ich fest, es ist das orange Vorzelt vom Wohnwagen (3152). GRINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNS!!!!
Jetzt ist dieses Set auch endlich vollständig.

Danke nochmal an die Veranstalter und alle Mitstreiter der Veranstaltung gestern.

Wir sehen uns demnächst wieder, entweder bei der nächsten Veranstaltung in Norderstedt, auf der nächsten Börse
oder diesen Sonntag in Groß Bülten (viewtopic.php?f=27&t=70012).


Hat eigentlich gestern jemand Fotos gemacht (volle Räume, Sammler im Rausch, leere Räume)?????



Gruss

Peter
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.2019

Beitrag von rubberduck » Montag 14. Januar 2019, 14:30

Puh ein schönes aber auch irgendwie anstrengendes Wochenende liegt hinter mir.

Erinnert Ihr Euch noch, wie Ihr stundenlang auf dem Boden in kauernder Haltung verbrachtet und .... eben, ich auch nicht, ist einfach zu lange her... aua! Ich habe Rücken! :kicher

Aber es war SOOOOO GEIL!!!!!

Sebastian, dessen Sachen wir da in Massen rausgeschleppt haben, ist ein wirklich unheimlich lieber, netter und ruhiger Typ! Also echt zum Knuddeln! Vor allem vielleicht auch, weil er so viel Playmobil hat? :gruebel naja egal.

Er hat auf jeden Fall seit Jahren so alles aufgekauft was er finden konnte (und was wohl nicht bei Jan gelandet ist) - hat es aber nicht auf die Reihe bekommen, es zu sichten, sortieren und dann wieder zu verkaufen. Prima - mehr für uns! Also lagerten da auf Paletten Kisten über Kisten - dicht an dicht. Ich war schon am Samstag zum Helfen und Räumen da und mich hat es echt fast umgehauen, als ich in die kleine Halle kam. Er hat ein paar Räume auf einem Industriegelände gemietet - ach übrigens verkauft er auch Lego - aber ich mag ihn und seine Frau trotzdem.

Seine Frau hat am Sonntag übrigens auch das erste Mal "ich habe gar nciht so viel Playmobil, Schatz" gesehen und war wirklich etwas von der Rolle... Sie hat sich dann wieder gefangen - wir waren ja alle nett zu ihr :wink aber ich glaube, die beiden hatten abends noch etwas zu bereden... :heilig

Wir waren wohl so 30 aus Klickywelt und ein paar "Fremde"?? Ich wollte eigentlich zählen - habe es aber dann in dem Gewusel, Begrüssungen und Freude vergessen. Leider sind ein paar, die sich angemeldet haben, nicht da gewesen, das tut mir jetzt echt leid für Euch!

Aber die Gute Nachricht: Es wird wohl nicht die letzte Veranstaltung bei Sebastian gewesen sein. Wahrscheinlich glaubt Ihr es nicht, aber wir haben tatsächlich noch etwas über gelassen. :rockcool :klatsch2
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bilder von kaufenden Menschen habe ich jetzt nicht gemacht - aber ich habe noch mal die Massen dabei und auch danach fotografiert und, die die dabei waren, werden mir zustimmen, dass es nicht direkt aufgefallen ist, dass wir gekauft haben, als gäbe es morgen kein Playmobil mehr...
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.2019

Beitrag von rubberduck » Montag 14. Januar 2019, 14:31

10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg

Tja und jetzt sichte ich meine Schätze und freue mich schon aufs nächste Mal!
Ich finde, es hat sich sehr gelohnt! Und ich habe mich sehr gefreut, Euch alle zu sehen :knicks

Ich hoffe, Euch hat es auch gefallen? :huh
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.2019

Beitrag von Aquarius » Montag 14. Januar 2019, 17:18

Corinna danke das du uns das mal wieder vermittelt hast, das war Gesten mal wieder dreckig aber echt gut.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht zu suchen, nette Sammler kennen zu lernen und vor allem zu lehren!
Auch habe ich wieder das eine oder andere gefunden nur nicht meine Klobürsten die ich gerade so suche. Nicht eine, schade aber ok.
Seht selber das ist meine Ausbeute:
Norderstedt.JPG
jetzt heißt es erstmal sortieren.... das kann etwas dauern ist ja doch viel mehr geworden als ich eigentlich wollte.

Nochmal danke an Corrinna und auch Jan die uns das ermöglicht haben :dank

Und den eine oder anderen von euch werde ich dann ja auch am Heide Stammtisch sehen also bis Sonntag
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.2019

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 14. Januar 2019, 18:23

Moin,

die Fotos erklären die Situation vor Ort zu 80%, die restlichen 20% gibts nur im Liveerlebnis!!!

Rubberduck, danke für die Fotos, ich war viel zu beschäftigt mit wühlen, suchen und finden.

Aquarius, hast du eigentlich noch den Tisch zum Bauwagen gefunden, hier eine Info aus der playmoDB (https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-05-0680)?

ABER: Haben ist besser als brauchen, und bei, in Summe, rund 490 km Fahrstrecke hat sich der Tag gelohnt.



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Riesengroßer Verkauf in Norderstedt (bei HH) – 13.01.2019

Beitrag von Aquarius » Montag 14. Januar 2019, 18:31

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 18:23
Moin,

die Fotos erklären die Situation vor Ort zu 80%, die restlichen 20% gibts nur im Liveerlebnis!!!

Rubberduck, danke für die Fotos, ich war viel zu beschäftigt mit wühlen, suchen und finden.

Aquarius, hast du eigentlich noch den Tisch zum Bauwagen gefunden, hier eine Info aus der playmoDB (https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-05-0680)?

ABER: Haben ist besser als brauchen, und bei, in Summe, rund 490 km Fahrstrecke hat sich der Tag gelohnt.



Gruss

Peter
Leider nein Peter zu mindestens weiß ich jetzt wie das auszusehen hat
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Antworten