Braunschweiger Burgplatz

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Thraker » Dienstag 15. Januar 2019, 19:39

Genial :zehn

Aber aufpassen, die Kleine wird da irgendwann ihr Puppenhaus draus machen :wink
Wayne hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 19:01
( Werde wohl in Zukunft mit Maske arbeiten müssen ).
Kann ich nur empfehlen. Selbst die einfachste Staubmaske aus dem Bauhaus bringt was. Gegen Dämpfe natürlich nicht, solche Arbeiten sollte dann wenigstens im Freien erledigt werde.

VG Thraker
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Mittwoch 16. Januar 2019, 12:05

Thraker hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 19:39
Genial :zehn

Aber aufpassen, die Kleine wird da irgendwann ihr Puppenhaus draus machen :wink
Wayne hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 19:01
( Werde wohl in Zukunft mit Maske arbeiten müssen ).
Kann ich nur empfehlen. Selbst die einfachste Staubmaske aus dem Bauhaus bringt was. Gegen Dämpfe natürlich nicht, solche Arbeiten sollte dann wenigstens im Freien erledigt werde.

VG Thraker
Ich habe keine Ahnung wie schädlich die Dämpfe sind oder was genau das Problem war. Auf jeden Fall musste ich ewig mies husten nach dem Basteln. Ich meine ich habe schon ein paar Kilo Playmobil geschreddert aber das hatte ich noch nie. Arbeitest du immer mit Maske ?
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 16. Januar 2019, 16:04

Wayne hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 19:01
Nach einer Zwangspause wegen der wirklich sehr schädlichen Kunststoffdämpfe ( Werde wohl in Zukunft mit Maske arbeiten müssen ).
:gruebel Was genau hast Du getan? Mit Sprühlack in geschlossenen Räumen wäre ich auch sehr vorsichtig. Plastikkleber in größeren Mengen ist auch ned grad der Brüller. Aber welche Kunststoffdämpfe hast Du da inhaliert?

Gut, als ich seinerzeit für meine Straßenbahn fünf Meter Schwellen weggeschliffen habe, hatte ich auch eine Maske auf. Aber das waren eher Partikel als Dämpfe.

jj:
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Donnerstag 17. Januar 2019, 06:59

Junker Jörg hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 16:04
Wayne hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 19:01
Nach einer Zwangspause wegen der wirklich sehr schädlichen Kunststoffdämpfe ( Werde wohl in Zukunft mit Maske arbeiten müssen ).
:gruebel Was genau hast Du getan? Mit Sprühlack in geschlossenen Räumen wäre ich auch sehr vorsichtig. Plastikkleber in größeren Mengen ist auch ned grad der Brüller. Aber welche Kunststoffdämpfe hast Du da inhaliert?

Gut, als ich seinerzeit für meine Straßenbahn fünf Meter Schwellen weggeschliffen habe, hatte ich auch eine Maske auf. Aber das waren eher Partikel als Dämpfe.

jj:
Was genau das Problem war weiß ich nicht. Bisher dachte ich auch immer nur ich habe Schnupfen und nen echt miesen Husten , aber es ließ sich eine gewisse Regelmäßigkeit feststellen. Immer im Januar und letzlich immer kurz nach dem Basteln. Natürlich habe ich viel Späne mit der Kreissäge... die hatte ich aber auch früher schon. Ich fürchte das Schleifband ist das Problem. Bei der enormen Hitzeentwicklung bilden sich Gase und feine Späne. Da diese im spitzen Dachboden nicht schnell weggkönnen werde ich wohl umdenken müssen wenn ich mein Hobby fortführen möchte. Wenn man 6 bis 7 Stunden im Dunst sitzt war es vielleicht einfach zuiel. :-(
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 17. Januar 2019, 20:41

Schleifband klingt verdächtig, stimmt.

jj:
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Kalep » Donnerstag 21. Mai 2020, 18:49

:respekt Wahnsinn Mega..... :ohnmacht
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von DMF » Samstag 23. Mai 2020, 22:41

Super Gebäude. :top
Danke für die prima Bilder.
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Victorian » Sonntag 19. Juli 2020, 00:01

Ich gestehe, ich hab mir jetzt nur mal schnell die Bilder reingezogen, aber das sieht schon mega aus!
Ein Marktplatz einer alten Handelsstadt, wie man ihn sich vorstellt. Fantastisch !
Allerdings wird auch deutlich, wie schnell man mit serienmäßigen Playmo-Teilen an seine Grenzen kommt, und die Säge ansetzen muss.
Tlw. kann nur noch der Kenner erkennen, dass es sich um Playmobil handelt, für Laien könnte es auch einfach aus Modellbauplatten gebaut sein. Soll keine Kritik sein.
Ich finds genial!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 16. März 2021, 14:37

:ohnmacht

Was für ein Gebäude! Das wäre was gewesen, für die 40 Jahre Jubiläumsausstellung von Playmobil, die ja auch in Braunschweig Station machte.

Das man so etwas aus Playmobilteilen bauen kann, habe ich mir nicht vorstellen können! Was für eine Bastelarbeit! :great
:zehn :zehn :zehn

LG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten