Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schatten
Super-Klicky
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 20:53

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Schatten » Freitag 7. Dezember 2018, 05:38

Hallo playmolook,

erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe diese Bilder damals tatsächlich gesehen.
Allerdings hatte ich sie nicht mehr auf meinem Radar.

Die Jacken sind interessant.
Und obwohl die MMMs eher nicht gleich bestückt sind,
warte ich jetzt mal auf die nächste Lieferung für München.
Zwergenbeine habe ich da ja auch noch nicht entdeckt.

Nochmals vielen Dank,

liebe Grüße

Schatten
.
Ohne Schatten gibt es kein Licht!
(Albert Camus)
.
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Aurelia » Freitag 7. Dezember 2018, 07:58

Ich sehe das genauso wie playmolook, definitiv heller und mit Türkis Stich
Benutzeravatar
Orlog
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:06

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Orlog » Freitag 7. Dezember 2018, 17:03

Ich habe es heute Mittag auch geschafft im neuen Funstore vorbei zuschauen und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Angebot und Laden sind überschaubar. Insbesondere die Bestückung der MMM lässt noch Wünsche offen, aber dafür war das Personal wirklich sehr nett!!! Ohne größere Bettelei habe ich sogar beide Give-Aways (für Junge und Mädchen) bekommen. :grinsen

Und die Verkäuferin meinte noch, es sei nicht erforderlich die Figuren der MMM tatsächlich zusammenzustecken. Nur die Anzahl der Teile muss stimmen. Das spart jede Menge Zerlegearbeit und minimiert somit auch das Zerstörungsrisiko. :kicher

Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeikommen

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Jolande » Freitag 7. Dezember 2018, 23:23

Meine Figuren vom 1. Tag:
image8374.jpg
Es gibt heute schon neues in der Männchenmachmaschine:
image8373.jpg
Man kann Nixen bauen! :hop :hop :hop

Mir wurde erzählt, dass das Lager proppevoll sei und dass, sobald ein Stapel abverkauft ist, etwas neues kommt. Es ist einfach nicht genug Platz im Laden für alles. So war heute der Foodtruck 5632 für knapp 20 Euro im Angebot.

Als Geschenk gab es entweder einen Piraten oder eine Prinzessin in einer Playmobilgeschenkverpackung - oder auch beides, denn das Personal ist supernett und sehr großzügig :)
Benutzeravatar
Schatten
Super-Klicky
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 20:53

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Schatten » Freitag 7. Dezember 2018, 23:57

.
Liebe Bewohner der Klickywelt,
hallo Jolande,

schöne Figuren hast Du Dir da gesteckt.
Die Dame in dem weißen Kleid sieht sehr vornehm aus.
Und die auf dem zweiten Bild links mit dem gelblichen Kleid auch.
Hat diese Dame lilane Schuhe für lange Röcke?
Und sind diese Schuhe mit Absatz oder an der Sohle eben?
Sieht auf jeden Fall gut aus.

Und Meerjungfrau"beine", unglaublich.
Angeblich hat München-Pasing neue Teile bekommen.
Nur wann die in der MMM auftauchen, ...
Die ist zur Zeit sehr voll, da passt nicht wirklich Neues rein!

Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der Nord-MMM

liebe Grüße

Schatten
.
Ohne Schatten gibt es kein Licht!
(Albert Camus)
.
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Aquarius » Samstag 8. Dezember 2018, 10:09

Ich war gestern auch im Funstore und mir hat es gefallen!
Beute gab es natürlich auch die Bergrettung durfte mit und dazu noch einiges an neuen Personal.
Die Männchen Mach Maschine ist echt klasse mir hat es gefallen, klar ist ja auch neu.
MMM12.2018.JPG
Endlich sind wir in Hamburg nicht mehr Provinz!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Aine » Samstag 8. Dezember 2018, 11:09

Schatten hat geschrieben:.

Angeblich hat München-Pasing neue Teile bekommen.
Nur wann die in der MMM auftauchen, ...
Die ist zur Zeit sehr voll, da passt nicht wirklich Neues rein!

Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der Nord-MMM

liebe Grüße

Schatten
Hallo Schatten,

wie schon geschrieben sind die Mitarbeiter in den Shops sehr nett. :smile Wenn ich mal in Düsseldorf bin, schaut das Personal immer gerne nach, ob noch weitere Teile für die MMM hinten oder in den grossen Schubladen sind. Einfach fragen! Natürlich sollte es nicht zu voll sein, damit sie wirklich auch Zeit haben zu helfen.
Aquarius hat geschrieben:Ich war gestern auch im Funstore und mir hat es gefallen!
Beute gab es natürlich auch die Bergrettung durfte mit und dazu noch einiges an neuen Personal.
Die Männchen Mach Maschine ist echt klasse mir hat es gefallen, klar ist ja auch neu.
MMM12.2018.JPG
Endlich sind wir in Hamburg nicht mehr Provinz!
Weiss jemand, aus welchem Set der rote Oberkörper ist? Gibt es ein neues Ritterset?

Ich habe den Ritter selbst gefunden: Neuer Playmofriends Ritter ab Januar! :oops :klonk
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Playmo-family » Samstag 8. Dezember 2018, 11:32

Hallo

Was die Zusammensetzung der MMM-Figurenteile angeht, so sind diese identisch mit denen im Outletstore Ochtrup.
Ausnahme die ganz rechte: die Prinzessin aus 70008 Prinzessinnenball war noch nicht dabei.
Leider ....

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Jolande » Sonntag 9. Dezember 2018, 08:56

Schatten hat geschrieben:.
Liebe Bewohner der Klickywelt,
hallo Jolande,

schöne Figuren hast Du Dir da gesteckt.
Die Dame in dem weißen Kleid sieht sehr vornehm aus.
Und die auf dem zweiten Bild links mit dem gelblichen Kleid auch.
Hat diese Dame lilane Schuhe für lange Röcke?
Und sind diese Schuhe mit Absatz oder an der Sohle eben?
Sieht auf jeden Fall gut aus.

Und Meerjungfrau"beine", unglaublich.
Angeblich hat München-Pasing neue Teile bekommen.
Nur wann die in der MMM auftauchen, ...
Die ist zur Zeit sehr voll, da passt nicht wirklich Neues rein!

Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der Nord-MMM

liebe Grüße

Schatten
Hallo Schatten, vielen Dank!

Die Dame hat lila Schuhe mit einem kleinen Absatz:
image8377.jpg
image8378.jpg
Ute hat ja mittlerweile herausgefunden, woher diese Figur stammt (Set 70008), allerdings fehlen die richtigen Arme.

LG
Jolande
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Jolande » Sonntag 6. Januar 2019, 17:09

Gestern war ich wieder im Funstore und habe mir zwei Figuren gesteckt, denn ich habe neue Teile entdeckt:
image8600.jpg
Leider gab es von den blauen langärmeligen Armen nur den rechten :rolleyes deshalb trägt die dunkelhäutige Frau einen Kragen, der die helle Haut am Ausschnitt verbirgt - und einen Teil des Musters. Weiß jemand, aus welchem Set diese Figur ist?

Außerdem habe ich mir noch ein paar Einzelteile mitgenommen:
image8602.jpg
Die braune Weste gibt es schon länger, bei den Westen weiß ich nicht, ob sie schon da waren.

Verschiedene Frisuren und Köpfe sind nicht mehr da. Es gibt aber den rechten Kopf mit Wimpern nach unten und nach oben. Bei mir ist die schwarze Frisur mit einem langen Zopf und bei der blonden kann man ein Krönchen aufstecken.

Außerdem gibt es einen Abverkauf der Schornsteinfeger für 99 Cent und das Haunted House 9312. Die letzten Weihnachtssachen werden noch heruntergesetzt verkauft, so z.B. die Weihnachtskrippe für 19,99 Euro. Die kleineren Sets sind schon alle weg.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Jolande » Samstag 26. Januar 2019, 15:04

Neues aus dem Funstore:

Sie haben die Figures 15 - in einer Schütte.
Ich habe ja noch die Chemikerin und den Schotten gesucht. Als ich alles durch hatte und an die Kasse bin, sagte ich, dass aber nicht alles in der Schütte wäre. Daraufhin sagte die Frau, dass sie noch Kartons im Lager hätten, und wollte wissen, was ich suchte. Sie kam dann mit 2 Kartons wieder. Im Karton mit den Mädchen war gleich die 2. Tüte die Chemikerin. Bei den Jungs half sie mir, den Schotten zu suchen. Ja, sie kann das auch! Wir hatten den ganzen Karton durch und nichts gefunden. Eigentlich müssten es pro Karton 8 gleiche Figuren sein. Kurzerhand kam sie mit einem neuen Karton aus dem Lager, der extra geöffnet wurde, und hier fanden wir auch die Schotten :smile

Es gab die Starterpacks und einige Angebote von älteren Sets, z.B.:
image9015.jpg
für 7,99 EURO

Osterhasenwerkstatt 6863 für 6,99 EURO

In der MMM gab es meiner Meinung nach nichts neues, außer roten Haaren, eine bekannte Frauenfrisur, ich glaube, diese hier: 30 22 9772
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-22-9772
Leider nicht die feuerrote von der Feuerfee von den Figures :smile

Außerdem gibt es neue Tüten:
image9011.jpg
image9013.jpg
image9014.jpg
Der neue Katalog war auch da.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Playmo-family » Samstag 26. Januar 2019, 15:47

Jolande hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 15:04


Der neue Katalog war auch da.
Netter kleiner Hinweis unter den Bildern ;)

Ich glaub, ich muss kommende Woche auch mal zum FunStore fahren, in der Hoffnung,
dass Altbekannte nicht alles geräumt haben ;)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Aurelia » Donnerstag 31. Januar 2019, 13:26

Gab es noch die Erweiterungen für das rosa Puppenhaus zum Sonderpreis? Hast Du vielleicht sogar eine Telefonnummer, bei Playmobil ist der Shop noch nicht gelistet. :dank1
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Jolande » Freitag 1. Februar 2019, 21:34

Aurelia, die Telefonnummer vom Funstore hat eine Nürnberger Vorwahl - läuft wohl über eine Zentrale.

Auf Puppenhausteile habe ich leider nicht geachtet.

Ute, beinahe hätte ich das mit dem Katalog ja vergessen :oops



Es gibt wieder neues:

- die Eisfeen im Angebot für 2,99 Euro
image001.jpg
Verschiedene Koffer:
image002.jpg
12,99
image003.jpg
9,99
image004.jpg
noch kein Preis
image005.jpg
noch kein Preis
Neue Sets von den Dragons sind da:
image006.jpg
image007.jpg
image008.jpg
Diese Sets habe ich auch bei Kaufhof gesehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Jolande » Freitag 1. Februar 2019, 21:50

Alle Figures ausgepackt in einer Vitrine
image009.jpg
An der Kasse gibt es auch ein paar ausgepackte zu kaufen - Service vom Laden

Hier kann man nicht erkennen, dass sie die neuen Specials schon haben
image010.jpg
aber eines habe ich mitgenommen:
image015.jpg
Noch ein Set der Dragons
image011.jpg
und ein Angebot "Haunted House"
image012.jpg
Antworten