Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3425
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von rubberduck » Montag 4. März 2019, 14:39

Hach, ich liiiiiebe es, wenn sich dann alle treffen - La Familia!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von erwinius » Montag 4. März 2019, 17:19

Huiiiiiiiiiiii was für ein tolles Zusammensein :hop :rockcool
Ich mag Nutellabrötchen, und die Reihenfolge der anderen Leckereien wäre auch ganz nach meinem Geschmack :kicher :wink

Vielen Dank für die Einladung zum reichhaltigen Frühstücksbuffet :kavalier

Das Playwinius-Team wünscht euch weiterhin viel Glück und Spass

i.V. Erwinius :knicks :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Mittwoch 6. März 2019, 21:15

"So, da bin ich wieder!" rufe ich.
image9595.jpg
"Du willst doch nicht etwa die große Kamera in die Berge schleppen?" fragt Artona skeptisch.

"Wieso denn nicht?" frage ich arglos.

"Viel zu schwer - ich habe noch nicht mal eine Tasche dabei!"

"Wenn du meinst, bringe ich sie wieder zurück", antworte ich.

"Ja, das ist besser, ich warte hier auf dich", antwortet Artona.

Kurz darauf bin ich wieder da.

Artona hat sich in der Zwischenzeit umgesehen. "Ist das nicht eine herrliche Aussicht?" schwärmt sie.
image003.jpg
image004.jpg
"Wunderschön", bestätige ich. "Aber da gehen wir heute nicht hoch, oder?!"

"Nein, nicht ganz so hoch", kichert Artona. "Wir wollen ja einen entspannten Ausflug, kein Bergsteigen!"

Nach kurzem Spaziergang finden wir die Seilbahn, von der Erwinius erzählt hat. Das ist schon eher nach unserem Geschmack: schnell ohne Anstrengung an Höhe gewinnen.

Von oben genießen wir dann die Aussicht ins Tal.
image001.jpg
Aber direkt an der Bergstation wollen wir nicht bleiben, viel zu viele Menschen. Wir folgen einem kleinen Pfad und kommen zu einer Lichtung.

"Hier ist es schön!" rufe ich. "Jetzt machen wir Pause!"
image9604.jpg
"Ich habe Durst", meint Artona. "Ich dachte ja, wir würden eine Hütte finden, in der nicht so viel los ist, wo wir etwas hätten trinken können."

Ich grinse. "Ich habe zwar den Fotoapparat zurückgelassen, aber nicht meine Tasche. Und da ist alles drin, was man so brauchen kann."
image9606.jpg
Ich öffne meine Tasche und verteile Getränke und Äpfel.

"Du bist ein Schatz, Jolande! Dankeschön!"
image9607.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Mittwoch 6. März 2019, 21:50

"Das ist richtig ein Tag zum Durchatmen nach den aufregenden Erlebnissen der letzten Zeit", seufze ich.
image9608.jpg
"Oh ja, genau das, was wir brauchten - noch besser als ein heißes Bad", meint Artona.

"Hörst du auch die Musik?" fragt sie plötzlich.

"Musik? Welche Musik?"

Aber dann höre ich es auch.

El cant dels ocells

"Das klingt ja wunderschön - wo kommt es her?"

Wir schauen uns suchend um.

"Dort oben!" rufe ich.
image9609.jpg
"Oh!" staunt Artona. "Die beiden würde ich gerne näher sehen - aber wie kommen wir dort hoch?"
image9612.jpg
"Das sind doch Grashüpfer!" rufe ich überrascht. "Ob sie wohl zu uns kommen würden?"

Kaum gesagt, stehen die beiden schon vor uns. Als Grashüpfer ist das für sie eine Kleinigkeit.
image9615.jpg
Sie unterbrechen noch nicht einmal ihr Spiel.

"Das ist wunderschöne Musik", sage ich. "Bitte hört nicht auf zu spielen!"

"Ja, bitte weiterspielen", meint auch Artona.

"Euch gefällt unsere Musik?" fragt der Grashüpfer und hält doch einen Moment inne.
image9616.jpg
"Oh ja, sogar sehr", antworte ich.

"Das ist schön", freut sich der Grashüpfer. "Darf ich vorstellen: das ist meine Frau Esmeralda, ich bin Espen."

"Sehr erfreut", antworten wir. "Ich bin Artona und das ist Jolande", stellt Artona uns vor.

"Angenehm", antwortet Espen. Seine Frau lächelt.

Dürfen wir noch etwas für euch spielen?" fragt er eifrig.

"Gerne!"

"Bitte, nehmt Platz, macht es euch bequem."
image9617.jpg
Sie beginnen wieder beide zu spielen.

Viva la Vida

Nach kurzer Zeit kommen auch die Vögel zurück und hören zu.
image9618.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Mittwoch 6. März 2019, 21:58

Die Musik hat eine seltsame Wirkung auf uns. Obwohl sie so schön ist und wir gerne zuhören, werden wir müde.
image9621.jpg
Bald können wir nicht mehr gegen den Schlaf ankämpfen.
image9622.jpg
"Siehst du, Esmeralda, es ist ganz einfach, Menschenkinder zum Schlafen zu bringen", meint Espen leise. "Unsere Musik ist zu zauberhaft für sie."

"Aber werden sie wieder aufwachen?" fragt Esmeralda besorgt.

"Aber sicher", beruhigt Espen sie. "Aber vorher werden sie schöne Träume haben!"
image9624.jpg
Die beiden schleichen sich weg.
image9625.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Artona » Mittwoch 6. März 2019, 22:28

Klasse! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Die beiden bräuchte ich jetzt für süße Träume!
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 7. März 2019, 09:56

Frau geht ohne Tasche los! Kaum zu glauben!
Da sieht man es die komischen Grillen sind doch gefährlich! :grinsen
Jetzt bin ich aber schon gespannt wie es weiter geht.
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 7. März 2019, 10:11

Oh, oh... ist das mit den Grillen ein Virus?
Wollen sie den Katzen die Weltherrschaft abjagen?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Artona » Donnerstag 7. März 2019, 13:49

Die Osebergs hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 10:11
Oh, oh... ist das mit den Grillen ein Virus?
Wollen sie den Katzen die Weltherrschaft abjagen?
Egal ob Grillen, Zikaden oder Grashüpfer, die treten immer in Massen auf. :wink
Wenn in Argentinien die Riesenzikaden auf einem Baum sitzen, setzt du dich mit Sicherheit nicht drunter... :pfeif
Link: https://m.youtube.com/watch?v=QOwM5LjmRxg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. März 2019, 19:59

Die Osebergs hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 10:11
Oh, oh... ist das mit den Grillen ein Virus?
Wollen sie den Katzen die Weltherrschaft abjagen?
Hm - die Katzen haben die Weltherrschaft :gruebel
Das ist mir auf jeden Fall sympathischer als Grillen - aber die neuen Grashüpfer müssen doch mal an die frische Luft und raus aus den Tüten :smile

Sören, ich glaube nicht, dass die Grashüpfer gefährlich sind :smile

Und es muss auch mal ohne Tasche gehen - eigentlich ist es ja eine friedliche Bergwelt - oder?
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. März 2019, 20:25

"Ich hab so gut geschlafen", meint Artona. "Und die ganze Zeit wunderschöne Musik gehört!"
image9626.jpg
"Ja, ich auch", antworte ich. "Die beiden könnten gerne häufiger für uns spielen - wo sind sie denn hin?"

"Ich weiß es nicht - aber was drückt mich denn hier am Rücken? Schau mal, ich habe auf einem Buch geschlafen!"
image9627.jpg
"Welches Buch?" frage ich neugierig.

"Heidi!" ruft Artona lachend. "Das habe ich früher auch gelesen - und die Filme gesehen!"

"Oh ja, ich auch!" rufe ich.

"Mal sehen, an was ich mich noch erinnere", meint Artona und schlägt das Buch auf.
image9628.jpg
Unbemerkt haben sich Esmeralda und Espen angeschlichen und beginnen zu spielen
image9629.jpg
Musik
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. März 2019, 20:59

"Gleich am Anfang begegnet Heidi doch Peter mit seinen Geißen?" frage ich.

"Ja, sie wird von einer Verwandten, die sich bisher um sie gekümmert hat, zu ihrem Großvater gebracht", erklärt Artona, nachdem sie den Anfang im Buch überflogen hat.
image9631.jpg
"Der Peter kümmert sich doch um eine Herde Ziegen", erinnere ich mich. "Sozusagen der Hirte vom Dorf!"

"Genau - und zwei davon gehören dem Großvater, Schwänli und Bärli", ergänzt Artona.

"Der Großvater war ja ein Griesgram, aber Heidi lässt sich davon gar nicht beeindrucken."
image9634.jpg
"Ja, sie war ein richtig fröhliches Kind."
image9635.jpg
"Der Peter geht dann mit den Ziegen ins Dorf, die Verwandte verschwindet und der Großvater kümmert sich um Heidi."

"Ach ja - so eine richtig heile Welt!"
image9639.jpg
"Wie war das denn mit Klara? Sie saß doch im Rollstuhl?"

"Ja, am Anfang. Irgendwann konnte sie wieder gehen. Aber Johanna Spyri hat nie erklärt, was sie eigentlich hatte und wieso sie wieder laufen konnte."

"Darüber hab ich mich früher auch gewundert. Als ob frische Luft alles heilen könnte."
image9640.jpg
"Die beiden Mädchen hatten sich richtig lieb gewonnen."
image9642.jpg
"Aber auch der Großvater mochte Klara und hat sich rührend um sie gekümmert."
image9644.jpg
"Wie romantisch!" rufen wir beide.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. März 2019, 21:21

"Das hast du aber schön vorgelesen", rufe ich begeistert. "Als wären wir dabei gewesen."
image9645.jpg
"Ja, das Buch und die Gegend hier machen alles richtig lebendig", antwortet Artona fröhlich. "Aber etwas fehlt noch - war nicht auch die Großmutter mal auf der Alm?"

"Bestimmt - sie wollte doch sicherlich wissen, wie Heidi und ihre Enkelin den Sommer verbringen", vermute ich.
image9648.jpg
"Und den Geißen-Peter wollte sie auch kennenlernen!"

"Auch wenn er eher zurückhaltend war - schließlich hat er Klaras Rollstuhl zerstört."

"Was aber dazu geführt hat, dass sie laufen lernte."
image9649.jpg
"Und den Großvater wollte sie sehen, den alle Alm-Öhi nannten!"

"Warum eigentlich?"

"Öhi - das muss so ein Schweizer Ausdruck sein für Oheim - ein veraltetes Wort für Onkel", erklärt Artona. "Und Alm, weil er auf der Alm lebte. In so einem kleinen Ort in den Bergen waren wohl fast alle miteinander verwandt, vielleicht nannten sie ihn deshalb Onkel-"
image9650.jpg
Artona schlägt das Buch zu. "Meine Güte, das habe ich gelesen, als ich noch in der Grundschule war", seufzt sie. "So lange her..."

"Ich habe vor kurzem einen Film dazu gesehen, einen ganz alten, noch in schwarzweiß. Da sprach Heidi wirklich Schweizerdeutsch", erkläre ich versonnen.

"Echt? Schweizerdeutsch? War es mit Untertiteln?" lacht Artona.

"Nein", stimme ich in ihr Lachen mit ein. "Aber richtig schön!"
image9652.jpg
"Na, gefällt es euch in den Bergen?" fragt Espen lächelnd.

"Mögt ihr unsere Musik?" fragt Esmeralda. "Man sagt, man kann durch sie fremde Länder erleben - und sei es das Land der Kindheit."
image9653.jpg
"Oh ja, es war wunderschön", antworte ich.

"Ihr könntet im Zirkus auftreten und Leute glücklich machen mit dem Zauber eurer Musik", meint Artona.

"Wir im Zirkus? Wir passen besser in die Berge", antwortet Esmeralda entschieden.

"Vielleicht überlegt ihr es euch ja", entgegnet Artona. "Dann treffen wir uns wieder!"
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Aquarius » Freitag 8. März 2019, 09:48

Ah so war das ist das lange her das ich Heidi gesehen habe. Danke das du mir wieder auf die Sprünge geholfen hast.

Silke ich bin mir da trotzdem nicht sicher ob dieser singender Hüpfer doch etwas im Schilde führt!
Na ja wir werden es sehen....
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Antler » Samstag 9. März 2019, 16:12

Einfach bezaubernd, die Nachhilfe in Sachen "Heidi". Die japanische Zeichentrickserie hat bei mir am meisten Eindruck hinterlassen. Erst später las ich dann die beiden Heidi Bücher. + 3 NAPS für das Team "Lady Power"!

Vielen Dank!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten