Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Donnerstag 14. März 2019, 20:44

Beschwingt von diesem wunderschönen Tag machen wir uns wieder auf den Weg ins Hotel.
image9707.jpg
"Hier in den Bergen ist es so schön!" jubelt Artona. "Die Luft ist so frisch und man hat eine grandiose Aussicht auf die Berggipfel!"

"Ja - ich komme mir vor wie im Märchen", entgegne ich fröhlich. "Was machen wir denn jetzt? Ich habe gar keine Lust, schon wieder ins Hotel zurückzugehen, ich höre immer noch die Musik der Grashüpfer."

"Ja, ich auch. Es war zwar toll in der Bar, aber ich möchte nicht schon zum Kaffee dort sein."
image9710.jpg
"Wie wäre es, wenn wir nach einem Café im Ort Ausschau halten?" frage ich.

"Das ist eine gute Idee - hoffentlich finden wir etwas nettes - ich weiß so gar nicht, in welcher Zeit wir jetzt sind und ob es da schon Cafés gab!"

"Du hast recht - man kommt hier wirklich durcheinander", lache ich.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Donnerstag 14. März 2019, 21:16

Unsere Sorge war unbegründet - gleich am Dorfeingang sehen wir ein Café.
image9711.jpg
"Ein kleiner Ort - ein kleines Café", murmelt Artona. "Es sind nur noch zwei Plätze frei - aber eigentlich ist der Tisch besetzt."
image9712.jpg
Die junge Frau an diesem Tisch lächelt uns freundlich an.

"Guten Tag", sage ich zögernd. "Dürfen wir uns zu Ihnen setzen?"

"Aber selbstverständlich", antwortet sie. "Ich freue mich über Gesellschaft!"

"Vielen Dank", antwortet Artona, und wir setzen uns zu ihr.
image9712.jpg
"Dieses Café ist neu", erklärt sie uns, "mit ganz seltsamen Kuchenstücken."

"Was denn für Kuchenstücke?" frage ich neugierig.

"Sie nennen es "Muffins". Die Damen am Nebentisch probieren sie, es scheint ihnen zu schmecken."
image9715.jpg
"Muffins?" überlegt Artona. "Das muss in dieser Zeit wirklich eine Neuheit gewesen sein - in England gab es sie seit etwa Mitte des 19. Jahrhunderts."

"Was darf ich Ihnen bringen?" fragt die freundliche Kellnerin.

"Etwas zu trinken - und am liebsten Eis -gibt es das überhaupt schon?" bestelle ich.

"Aber selbstverständlich haben wir Eiscreme", bestätigt die Kellnerin. "Wir sind hier auf dem neuesten Stand der Wissenschaft!"
image9716.jpg

"Dann nehem ich auch ein Eis und einen Fruchtsaft, bitte", bestellt Artona.

"Sehr gerne, die Damen."

"Jetzt bin ich mal gespannt, was sie uns bringt - die ersten Kältemaschinen gab es erst Ende des 19. Jahrhunderts - und Eis war noch lange ein außergewöhnlicher Genuß, den man nicht an jeder Ecke bekam wie in unserer Zeit", tuschelt Artona.

"Lassen wir uns überraschen - mir kommt es so vor, als wäre dieses Café aus der Zeit gefallen!"

"Dieses Schild soll richtig schön bunt werden - es muss schließlich auffallen!" erklärt die andere der beiden Kellnerinnen der Malerin.

"Meinst du nicht, dass hier ohnehin schon alles auffällig ist?" fragt diese schmunzelnd zurück.

"Nein - wir müssen schließlich Gäste anlocken", sagt sie bestimmt.

"Gut, dann mache ich mich an die Arbeit."
image9714.jpg
Kurze Zeit später bekommen wir Eis und Getränke.

"Oh, das sieht ja lecker aus!" rufe ich begeistert und probiere. "Waldmeister! Sie hat mir Waldmeistereis gebracht! Woher wusste sie, dass das mein Lieblingseis ist?!"

"Wie gut, dass ich nicht dein Eis habe", spottet Artona, "ich mag Waldmeister überhaupt nicht. Aber ich liebe Erdbeer, Himbeer und Vanille - und genau das habe ich!"

"Was ist das für ein seltsames Café?" fragen wir gleichzeitig.
image9719.jpg
Statt einfachem Fruchtsaft haben wir leckere Fruchtsaftmischungen erhalten - und auch hier hat die Kellnerin zielsicher jeder von uns das richtige gebracht.

"Sogar mit Eiswürfeln", ruft Artona begeistert. "Ich mag keinen lauwarmen Saft!"

"Ich habe keine Eiswürfel", staune ich. "Ich mag keinen eiskalten Saft!"

"Deshalb komme ich hierher", meint die junge Frau an unserem Tisch. "Man bekommt immer genau das zu essen oder trinken, was man gerade am liebsten mag."

"Oh, das klingt nach einem Lieblingscafé", sage ich lachend.

"Ja - hier bleiben wir!" kichert Artona.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von erwinius » Donnerstag 14. März 2019, 22:14

Was für eine nette Idee! :klatsch2
Die Landschaft hast Du supertoll hinbekommen, und das Cafe ist mir sehr sympathisch :bang1
Es macht immer Freude die Erlebnisse deines Teams zu bestaunen.

Weiterhin viel Spass und Glück vom Playwinius-Team
Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Antler » Samstag 16. März 2019, 11:43

Jolande hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2019, 21:16
[...], als wäre dieses Café aus der Zeit gefallen!" [...]
Was für ein schöner Gedanke - ein zeitloses Café! + 3 NAPS für Artona und Jolande.

Herzlichen Dank!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Sonntag 17. März 2019, 12:29

"Lissy, heute hast du dich selbst übertroffen", meint Marie begeistert. "Deine Törtchen sind einfach köstlich - wie nennst du sie doch?"
image9722.jpg
"Muffins, Marie", lächelt Lissy. "Oder Cupcakes - aber ich finde das Wort Muffins schöner."

"Egal wie du sie nennst - sie sind richtig lecker. Wenn ich sie esse, denke ich immer an die sonnengereiften Früchte im Garten meiner Oma", meint Sophie.
image9723c.jpg
Lissy lächelt geheimnisvoll.

"Ja!" ruft Klaras Großmutter aufgeregt. "Genau so ist es - ich denke immer an die Törtchen, die meine Mutter backen ließ!"
image9724.jpg
"Lissy, die Rechnung geht auf mich, nun lasst uns aufbrechen!"

"Playmolook, nun sieh doch nur dieses hübsche Café!" ruft Erwinius. "Zeit, eine Pause zu machen nach unserem langen Spaziergang!"
image9726.jpg
Playmolook lacht. "Soo lange waren wir doch gar nicht unterwegs!" antwortet sie.

"Aber dieses Café ist jetzt auf unserem Weg - und ein Tisch wird auch gerade für uns geräumt!"
image9727.jpg
"Guten Tag, die Herrschaften!" begrüßt Lissy die Gäste. "Nur einen kleinen Moment, dann habe ich den Tisch abgeräumt."

"Diese Stimmen kenne ich doch", meint Artona nachdenklich.

"Playmolook! Erwinius!" rufe ich begeistert. "Schön, dass ihr hierhergefunden habt!"
image9728.jpg
"Schön, euch wiederzusehen!"
image9755.jpg
image9756.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Sonntag 17. März 2019, 12:41

"Wir können doch die Tische zusammenschieben?" frage ich.

"Aber selbstverständlich", antwortet Lissy und hat es schon erledigt.
image9730.jpg
"Was darf ich Ihnen bringen?" fragt Lissy.
image9732.jpg
"Käsekuchen!" ruft Erwinius. "Ich liebe Käsekuchen. Für mich müssen es nicht die neumodischen Muffins sein. Und einen Kaffee dazu, bitte. "

"Sehr gerne. Und für die Dame?"

"Einen Fruchtsaft, bitte. Haben Sie auch etwas Herzhaftes?"

"Aber natürlich. Ich bringe Ihnen etwas, Sie werden es mögen!"

"Nelly, ich habe das Plakat fertig!" ruft Lilly.
image9733.jpg
"Oh, das ist schön geworden! Erdbeertörtchen - ich rieche förmlich den Duft der Erdbeeren!" ruft Nelly.
image9734.jpg
"Kirsche! Du hast den ganzen Sommer in deine Bilder gepackt!"
image9735.jpg
"Und Heidelbeere - also ich kann mich nicht entscheiden - essen wollte ich am liebsten alle drei!"

"Danke", meint Lilly. "Es hat Spaß gemacht - und Hunger!"

"So, bitte sehr: Käsekuchen und Kaffee, Fruchtsaft und eine Brezel", erklärt Lissy, als sie Erwinius und Playmolook ihr Essen bringt.
image9736.jpg
"Eine Brezel? Hier in der Schweiz?" fragt Playmolook erstaunt. "Ich mag Brezeln, das ist genau das richtige."

"Der Käsekuchen sieht auch äußerst lecker aus - und ohne Rosinen!"

"Rosinen gibt es nur auf besonderen Wunsch - und nicht in meinem Käsekuchen!" lacht Lissy. "Guten Appetit!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Sonntag 17. März 2019, 13:56

Wir unterhalten uns angeregt. Artona und ich erzählen von unserer Begegnung mit Heidi, was die beiden nicht sonderlich überrascht, da auch sie Heidi begegnet sind.
image9740.jpg
"Ich kann nicht entscheiden, welches Plakat wir nehmen wollen", meint Nelly ratlos. "Lissy, was meinst du denn?"

Lissy überlegt einen Moment und schlägt dann vor: "Lass uns doch unsere Gäste fragen!"

Gesagt, getan. Nachdem Lissy uns erklärt hat, worum es geht, schauen wir erwartungsvoll auf das erste Plakat.
image9741.jpg
"Lila Heidelbeertörtchen! Das ist etwas für mich!"

"Ja, das sieht man ja auch an deiner Bluse, Milka!" lacht Lissy.

"Kirschtörtchen in rot!" ruft Artona. "Das ist für mich!"

"Auch das sieht man", meint Lissy in Anspielung auf Artonas rote Jacke.
image9742.jpg
"Das rosa Erdbeertörtchen ist dann für mich", grinse ich.
image9744.jpg
"Zeigen Sie nochmal das mit der Kirsche", meint Erwinius "Ich finde, dass das Blatt einen besonderen Eindruck von Frische erweckt."
image9745.jpg
"Aber warum müssen Sie sich denn überhaupt zwischen den Bildern entscheiden?" fragt Playmolook überrascht. "Alle drei sind schön, alle drei sind etwas Besonderes und Sie sprechen viele Personen damit an. Die Bilder sind doch bereits gemalt!"
image9747.jpg
"Auf das einfachste kommt man immer zuletzt", seufzt Lissy. "Ja, wir werden abwechselnd alle Plakate verwenden, vielleicht machen wir noch zusätzlich, Lilly?"
image9748.jpg
"Auf jeden Fall!" anwortet Milka für Lilly. "Sieben müssten es sein: für jeden Tag ein anderes!"

"Milka, du hast ja gar kein Mitleid mit mir", ruft Lilly gespielt empört.

"Nein, warum auch? Du malst ja schließlich gern, und es ist dein Beruf."

"Also abgemacht!" ruft Lissy. "Lilly, du darfst noch 4 Bilder malen und wir verwenden sie abwechselnd. Vielen Dank an alle Gäste für die Beteiligung."

"Bitte sehr, gern geschehn!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Sonntag 17. März 2019, 14:05

Unbemerkt von uns hat sich ein weiterer Gast angeschlichen.
image9749.jpg
"Kraki, wie schön, dass du auch vorbeikommst!" ruft Nelly.

"Habe die Ehre", entgegnet Kraki höflich.
image9750.jpg
"Hallo Kraki!" rufen wir.

"Hallo alle zusammen! Schön, euch hier zu treffen - es ist ein ganz besonderer Ort!"

Eilig bringt Lissy Muffins.

"Hier, für dich - ich finde es immer wieder lustig, dass du sie alle auf einmal halten kannst!" lacht sie.
image9754.jpg
"Ach Lissy - mehr als zwei schaffe ich doch auch nicht - und deine wunderbaren Muffins kann ich doch nicht so herunterschlingen!"

"Das überrascht mich zwar, aber ich halte sie gerne für dich", erwidert Lissy. "Lass sie dir schmecken!"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Die Osebergs » Montag 18. März 2019, 10:52

Bei euch sieht die Rallye so gemütlich aus.
Ganz wie Urlaub.
:great
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Antler » Samstag 23. März 2019, 10:41

Wozu treibe ich Sport? Ich hoffe, in dieser Umgebung sind mir meine beiden kleinen Sünden Schoko und Himbeere verziehen, oder? + 3 NAPS für Artona und Jolande!

Danke!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Flatterfee » Samstag 30. März 2019, 13:04

Jolande hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2019, 21:16
"Wir sind hier auf dem neuesten Stand der Wissenschaft!"
"... Wir müssen schließlich Gäste anlocken..."
"Man bekommt immer genau das zu essen oder trinken, was man gerade am liebsten mag."
O-hah.
Bei sowas wäre ich aber ganz, ganz vorsichtig.
Und der Doktor würde spätestens jetzt mit Volldampf abhauen.
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von erwinius » Samstag 30. März 2019, 19:26

Also, irgendwie hab ich jetzt Hunger bekommen....woran das wohl liegt? :aeh :kicher
Die liebevollen Details in Deinen Szenen machen den Reiz aus, einfach grossartig :zehn

Ich finde, SO muss das sein. Nette Bekanntschaften, ein fröhliches Beisammensein und die eine oder andere Überraschung :great

Wir wünschen weiterhin viel Glück und Spass

Das Playwinius-Team
Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4574
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von playmovictorian » Sonntag 31. März 2019, 12:19

Wunderschön gearbeitete Geschichte und erlesene Bilder :zehn

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden in einem Open-Air-Café rund um leckere Milchshakes, Eis und Kuchen zu sitzen :klatsch2
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Jolande » Sonntag 31. März 2019, 13:36

Die Osebergs hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 10:52
Bei euch sieht die Rallye so gemütlich aus.
Ganz wie Urlaub.
Urlaub? Ja, so sollte es doch sein - gemeinsam Spaß haben! :smile
Kraki hat geschrieben:
Samstag 23. März 2019, 10:41
Wozu treibe ich Sport?
Sport wird überbewertet :grinsen
(frei nach Winston Churchill)
Flatterfee hat geschrieben:
Samstag 30. März 2019, 13:04
Bei sowas wäre ich aber ganz, ganz vorsichtig.
Und der Doktor würde spätestens jetzt mit Volldampf abhauen.
Ach, ich glaube, bei uns gibt es keine bösen Überraschungen. Alles nette Leute hier. Der Doktor wüsste gar nicht, was er hier machen sollte :smile
erwinius hat geschrieben:
Samstag 30. März 2019, 19:26
Also, irgendwie hab ich jetzt Hunger bekommen....woran das wohl liegt? :aeh :kicher
Die liebevollen Details in Deinen Szenen machen den Reiz aus, einfach grossartig :zehn

Ich finde, SO muss das sein. Nette Bekanntschaften, ein fröhliches Beisammensein und die eine oder andere Überraschung :great
Dankeschön! :knicks Ja, genau so - wir machen das ja schließlich freiwillig :pfeif
playmovictorian hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2019, 12:19
Wunderschön gearbeitete Geschichte und erlesene Bilder :zehn

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden in einem Open-Air-Café rund um leckere Milchshakes, Eis und Kuchen zu sitzen :klatsch2
Dankeschön! :blume Auch Playmovictorian hat den Kern der Rallyes erkannt! :great

Deshalb treffen wir uns gleich am nächsten Morgen wieder mit Freunden zum Frühstück, dieses Mal im Wintergarten. :smile
DSCN9997k.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: Lady Power

Beitrag von Artona » Montag 1. April 2019, 20:54

Nach einem entspannten Tag im Hotel wollen wir uns eine Vorführung in dem berühmten Varieté "Dans les saules" anschauen.
Das Theater ist gut besucht, der größte Teil unserer Rallyegruppe ist auch da. Nur gut, dass wir für uns rechtzeitig Plätze reserviert haben.
Jolande: "Hallo Mara, wie geht's?"
Mara: "Hallo Jolande, schön, dich zu sehen!"
Rallye 136.jpg
Artona: "Hallo Finja, hallo Ida! Mann, ihr seid ja schick!"
Finja: "Klar, war mut, dat mut!"
Ida: "Wir waren groß shoppen, hat voll Spaß gemacht!"
Finja: "Und das Hotel hat alles bezahlt, weil unser Zimmer so mies war!"
Artona: "Na, das ist doch mal eine tolle Entschädigung! Aber, wo habt ihr die Jungs gelassen?"
Finja: "Die sind auf der Alm, bei Heidi."
Ida: "Und jetzt gerade auf einer voll langweiligen Beerdigung. Da geht es uns doch viel besser!"
Artona: "Bei Heidi? Das ist ja spannend! Wir hatten gestern auf unserer Bergwanderung so ein seltsames Erlebnis, das war fast, als hätten wir Heidi getroffen. Ich weiß nur nicht so recht, ob in Wirklichkeit oder im Traum."
Finja: "Ich glaube, auf dieser Rallye mischen sich im Traum und in echt."
Artona: "Das stimmt wohl. Ida, du hast ja mittlerweile auch eine richtige Kampfhandtasche wie eine große Lady!"
Ida: "Nee, das ist bloß 'ne Tasche. Aber die Klobürste das drin, mit der kann man richtig gut kämpfen!"
DING! DOOONG!
Artona: "Das war der Gong für den Vorstellungsbeginn. Wir sollten uns setzen!"
Rallye 137.jpg
Musik ertönt Musik und der Vorhang öffnet sich:
Rallye 138.jpg
Rallye 139.jpg
Rallye 140.jpg
Rallye 141.jpg
Rallye 142.jpg
Rallye 143.jpg
Antworten