Asko's Custom Schmiede

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Bestcatever » Samstag 30. März 2019, 15:08

So, hab' endlich wieder gefunden... Die Stadt Rom - Teil 1 - Die Floralia von blader11 (viewtopic.php?f=23&t=35816&start=45) :pfeif Da man den einzelnen Post irgendwie nicht (mehr) verlinken kann: :oops Es ist auf Seite 4 der 11. Post. Die Bilder sind extern, funktionieren aber noch... :bang1

Grüße Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Dagoras » Samstag 30. März 2019, 19:38

Ein sehr schöner Brunnen, passt mE aber nicht so perfekt zum Mittelalter, eher Richtung 1900. Aber das soll keine Kritik an der Arbeit sein.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 30. März 2019, 21:38

Bestcatever hat geschrieben:
Samstag 30. März 2019, 15:08
So, hab' endlich wieder gefunden... Die Stadt Rom - Teil 1 - Die Floralia von blader11 (viewtopic.php?f=23&t=35816&start=45) :pfeif Da man den einzelnen Post irgendwie nicht (mehr) verlinken kann: :oops Es ist auf Seite 4 der 11. Post. Die Bilder sind extern, funktionieren aber noch... :bang1

Grüße Hannes :kavalier
:brille So kann man den einzelnen Thread immer noch verlinken:

Einfach auf die Überschrift des Einzel-Beitrags klicken [»Re: Asko's Custom Schmiede«] :pc

• mit linker Maustaste springt man auf den Beitrag und oben in der URL-Zeile des Browsers kann man die Verlinkungs-Sprung-Adresse kopieren...
• [Firefox] mit rechter Maustaste anklicken, »Link-Adresse kopieren« auswählen...

...und mit STRG + v als Link verwenden [Ketten-Icon].


Falls jemand – wie in dem angesprochenen Beitrag – keine Beitragsüberschrift hat (weggelöscht?), kann man den Zähler deines Links bzw. oben in der URL-Zeile, der »start=45« heißt, einfach um 10 erhöhen (11. Beitrag), also »start=55«, dann springt man HIER direkt auf den gewünschten »Brunnen«Beitrag. :link
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Caius Laurentius » Samstag 30. März 2019, 22:35

Oha, so viel Gold. Da rattern ja bei jedem Römer gleich die Zahräder, wie sich ein bellum iustum anzetteln lassen könnte. :pfeif
Sieht sehr imposant aus, auch wenn ich Dagoras zustimmen muss in dem Punkt, dass er nicht typisch mittelalterlich (zumindest nicht nordwesteuropäisch) anmutet. Der Brunnen hat schon absolutistischen Schick. Schätze, deine Stadt ist einfach Trendsetterin. :bang1
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Asko » Sonntag 31. März 2019, 08:51

Dagoras hat geschrieben:
Samstag 30. März 2019, 19:38
Ein sehr schöner Brunnen, passt mE aber nicht so perfekt zum Mittelalter, eher Richtung 1900. Aber das soll keine Kritik an der Arbeit sein.
Auch wenn der Brunnen jetzt nicht Mittelalter ist
Jede Stadt entwickelt sich ja weiter
Und da ich ja bekanntermaßen eher in der heutigen Zeit baue und mich nicht nur auf eine Zeit beschränke
Sondern mehrere Jahrhunderte bediene .
Und nur eine Altstadt als Grundgerüst habe und mit neuen Teilen kombiniere
( auf meinem Dio vom Allgäu letztes Jahr war eine Altstadt und ein Neubaugebiet)
Die Altstadt entsteht für ein neues Dio
Feuerwehr Einsatz in der engen Altstadt wird auf der Börse im Rhein Main stehen im August -September
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Artona » Sonntag 31. März 2019, 11:54

Uiuiui! Das ist aber mal eine Menge an Gold und Plingpling! :ohnmacht Mehr ging vermutlich nicht dran? Barock pur. :wink
Aber den Touristen wird's bestimmt gefallen. :great
Die Waage gefällt mir. Was hast du da verbaut? Ich kam bei meiner an Fremdmaterial nicht vorbei.
Und den Frosch am Brunnenrand mag ich auch. :grinsen
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Aine » Sonntag 31. März 2019, 15:44

Hallo Asko,

toller Brunnen. :zehn Sehr schön aus den verschiedenen Playmoteilen zusammengestellt und klasse verarbeitet. :rockcool
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass niemand ans Wasser kommt. Die Zirkusumrandung sieht gut aus, versperrt aber leider den Weg zum Wasser.
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Tiersammler » Sonntag 31. März 2019, 15:53

So was greift heutzutage leider immer mehr um sich:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... n_BW_1.JPG
Welche Gemeinde will sich schon gerne von Eltern, die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkamen, verklagen lassen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
In Botanischen Gärten wurden deswegen schon Teiche zugeschüttet.
:huh

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Thraker » Sonntag 31. März 2019, 15:56

Aine hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2019, 15:44
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass niemand ans Wasser kommt. Die Zirkusumrandung sieht gut aus, versperrt aber leider den Weg zum Wasser.
Lustig, gerade das finde ich sehr authentisch. Die Waage ist der Hit :great
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 31. März 2019, 17:13

Eine sehr schöne Arbeit mit sehr vielen Details und sehr filigran umgesetzt!

:great :great :zehn :zehn :zehn :great :great

Gruß

Holger
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Asko » Montag 1. April 2019, 18:50

sehr schön das euch mein Denkmal gefällt
Alles aus Orginal Playmobilteilen gebaut
Außer die Augenbinde die ist ein Goldstreifen
Und natürlich musste der Zaun GESÄGT werden
Ich finde es halt persönlich recht langweilig nur Figuren aus der Packung zu nehmen
Und sie hinzustellen und große Töne zu spucken aber manche können halt nicht anders
Es gibt natürlich auch Ausnahmen ich denke da gibt es genug sehr gute Beispiele
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Asko » Montag 1. April 2019, 18:55

so dann kommt jetzt noch etwas gesägtes und bemaltes dazu
Leider kein Haus an dem ich die Front zersäget habe :grrr
Dafür aber Motoräder die abgesägt und abgeschnitten sind
Und auch noch angemalt :nana
Naja mir gefällt es
Muss ja nicht jedem gefallen nicht war ..........Mister .........
Dateianhänge
IMG_8500.JPG
IMG_8499.JPG
IMG_8498.JPG
IMG_8497.JPG
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Asko » Samstag 6. April 2019, 19:40

Resteverwertung von Fachwerkteilen
Und Dachteilen
Kleiner Durchgang vom Gässchen
Dateianhänge
IMG_8515.JPG
IMG_8514.JPG
IMG_8513.JPG
IMG_8512.JPG
IMG_8511.JPG
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Bestcatever » Samstag 6. April 2019, 19:43

Das brauch ich auch!!! :bang1

Sehr genial!!! :zehn :zehn :zehn

Und vor allem sehr akkurat gearbeitet! :great :great :great Das krieg ich leider nie so hin. :wein

Gibt es von Dir eventuell eine Bastelanleitung, wenn ich ganz lieb "Bitte, bitte" sage?! :wink

Grüßle Hannes :kavalier
Zuletzt geändert von Bestcatever am Samstag 6. April 2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Custom Schmiede

Beitrag von Asko » Samstag 6. April 2019, 19:44

kleine Farbvariante der Bäckerei Front
Dateianhänge
IMG_8520.JPG
IMG_8519.JPG
IMG_8516.JPG
Antworten