Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4574
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmovictorian » Freitag 1. März 2019, 11:07

Wie schön :zehn

Ja liebe Freunde, lasst das wahre Wunder feiern, das Frühling ist durch diese wunderbaren Bilder :klatsch2

Die letzten paar Tage des Frühlingswetters in einem normalerweise kalten Monat waren ein Gott Geschenk, der hierher nach England und auch in meinem geliebten südwestfranzösischen Land geschickt wurde, der Temperaturen von bis zu 22 Grad bestenfalls sah.

Das Öffnen der Fenster, das Aussteigen für einen langen, belebenden Spaziergang in einer Natur, die wieder zum Leben erweckt wird, die immer wundervollen Gesänge der Vögel lauscht und tief durchatmet und eine frische Luft atmet, die schon einen Hauch von Frühling in sich hatte.

Ich habe das vielleicht noch nicht erwähnt, aber ich füttige Eichhörnchen im Park meiner kleinen Residenz hier in Marlow und lege ein kleines Bankett aus Haselnüssen, unbehandelten Erdnüssen, gehackten gut gereiften Bananen, gewürfelten Apfel, Samen für unsere gefiederten Freunde,Sauer-und Samenkugeln im Winter, gesät Brot, die auch Tauben, schwarze Vögel und rote Brust. Ebenso wie frisches Wasser, da Herr schwarzer Vogel gerne jeden Tag kräftig badt :kicher

Hier ist ein Bild von der Art von Eichhörnchen, die ein regelmäßiger Besucher meines Gartens ist (bis zu 6 zur gleichen Zeit und so unglaublich wendig und komisch in der Art und Weise, wie sie sich bewegen und verhalten) :grinsen :
SQ.jpg
Es lebe der Frühling :klatsch2

Karim
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Artona » Freitag 1. März 2019, 14:51

Oh, wie süß!
Ich fürchte zwar, das Eichhörnchen ist eines der nordamerikanischen Grauhörnchen, die in England die roten europäischen Artgenossen verdrängen. Aber allerliebst ist das Tierchen trotzdem. :grinsen
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Samstag 30. März 2019, 17:18

Endlich gibt es auch Gänseblümchen!
image5779_ca.jpg
Das Kanu testen, das es zu Weihnachten gab...
image018.jpg
...und das neue Fahrrad!
image5808.jpg
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4574
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmovictorian » Sonntag 31. März 2019, 05:30

Wunderschöne Bilder :zehn

Frohe Frühlingszeit :blume
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Aquarius » Sonntag 31. März 2019, 12:38

Silke wieder wunderbare Bilder! Gerne mehr! :zehn
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Montag 1. April 2019, 21:01

image048.jpg
Die Bienen sind wieder unterwegs!
image066.jpg
Höher!
image080.jpg
und höher!
image077.jpg
image068.jpg
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 19. April 2019, 19:21

Herrliche Aufnahmen, da grüßt der Frühling! :klatsch2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Sonntag 28. April 2019, 10:56

Schafe? Schafe!

image005_ck.jpg
image365.jpg
image359.jpg
image356.jpg
image360.jpg
und die ganze Herde von oben :smile
image351.jpg

76 weiße und 15 schwarze Schafe
Zuletzt geändert von Jolande am Sonntag 28. April 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Artona » Sonntag 28. April 2019, 11:00

Uiuiuiui!!!
Sind das aber viiiiieeeele!
Kann der Schäfer die noch alle zählen, ohne einzuschlafen? :kicher
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmore » Sonntag 28. April 2019, 11:26

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Das gefällt mir... :grinsen
Ich habe wieder ein paar für Dich zusammengetragen :wink
Gestern wurde bei uns ein Lämmi geboren,...wir warteten schon seit Ostern drauf.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmore » Sonntag 28. April 2019, 11:29

Geobra sollte UNBEDINGT endlich mehr liegende Tiere produzieren.

Vor Allem Schafe... :pfeif
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Sonntag 28. April 2019, 11:41

Artona, der Schäfer schläft bestimmt beim Zählen ein!

Ja, liegende Tiere fehlen. Ich habe zwar ein dreibeiniges, aber gestützt steht das (und liegt nicht). Ich mag auch nicht die Beine abmachen, damit es liegt.
Und von den alten gibt es leider auch keine Lämmer.
playmore hat geschrieben:
Sonntag 28. April 2019, 11:26
Ich habe wieder ein paar für Dich zusammengetragen :wink
Gestern wurde bei uns ein Lämmi geboren,...wir warteten schon seit Ostern drauf.
Oh, sehr schön, Playmore - es sind zwar schon sehr viele, aber irgendwie sehen sie doch nach wenigen aus. :kicher

Ein neues Lamm - wie schön! :great
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmore » Sonntag 28. April 2019, 11:48

Mit Beine abtrennen wäre es auch nicht getan.
Wenn Die Tiere ruhen, haben sie die Läufe meist dicht angewinkelt am Körper liegen.
Somit liegen sie seitlich und nicht mittig auf dem Bug. Das wäre für die Tiere unbequem
bis schmerzhaft und sähe auch unnatürlich aus.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 28. April 2019, 12:54

Hallo Jolande,

was für ein hübscher Eindruck :great

Mit dem Wolkenhintergrund der "Schäfchenwolken" kommt es einem nochmal soviel vor ;)
Die alten Schafe mag ich eigentlich nicht so, aber so im Pulk haben sie schon was.
Suchst du nur die alten?
Ich hab bestimmt noch das ein oder andere.

Herrlich so eine wollige Gesellschaft so zusammendrapiert zu sehen. :klatsch2 :klatsch2

Viele Grüße
Ute
Antworten