Fanny's diverse Basteleien

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1455
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Thraker » So Mär 31, 2019 23:53

Fanny69 hat geschrieben:
So Mär 24, 2019 18:09
Irgendwie gefällt mir aber die einheitliche Farbe des Felsens nicht so ganz.
Daher die Frage an Euch, wie könnte ich den Felsen bearbeiten, so dass verschiedene Grautöne entstehen?
Mit der Spraydose funktioniert das nicht.
Die Lackierung ist gelungen, und z.B. bei einem Auto bestimmt auch so gewünscht. Das "Problem" ist, dass der Felsen sehr glatt ist und unnatürlich wirkt.

Ich will mich aber nicht als Besserwisser oder Experte aufspielen, ich denk nur mal laut was ich machen würde ... :wink

Ich könnte z.B. meine Dispersionsfarben mischen (sprich: handelsübliche Wandfarbe) und den Felsen mit Pinsel schön dick anmalen. Hier kannst du dann auch - nach leichtem Antrocknen - etwas hellere oder dunklere Mischungen reinmalen. Zum Schluss noch mal "Trockenbürsten" D.h. mit sehr hellem grau auf einem fast trockenem (Flach).Pinsel ganz leicht über die minimalen Erhebungen im Anstrich gehen.

Aber wahrscheinlich würde ich mir Handelsüblichen Gips anrühren und die Felswände damit überziehen. Leicht, mal mehr, ohne Planung, einfach nach Bauchgefühl. Dann alles mit gut Verdünntem Wasser in dunkelgrau anstreichen, bis kein Weiß mehr durchschimmert. Nach dem Trocknen - geht schnell - nimmst du den Farbton den du magst und streichst drüber. Die Vertiefungen blieben dunkel. Wieder Trocknen lassen und mit hellem Farbton drüberbürsten.

Versuchs mal, ist Kinderleicht. Wenn es misslingt - trocknen lassen und noch mal anmalen :smile

VG Thraker
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2201
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von metsfox » Mo Apr 01, 2019 19:22

Hallo Fanny,

Für Felsen eignet sich auch prima Granitfarbe. Ich habe gerade keinen Link parat, aber
die gibt es auch im Künstlerbedarf. Habe ich jedenfalls dort schon gesehen.

Ich habe vor Jahren damit mal alte Blumenvasen angemalt. Sieht wirklich aus wie Granit :great

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Fanny69 » Do Apr 11, 2019 20:10

Hallo!

Erstmal vielen Dank metsfox und Thraker für eure Tipps. :dank

@ metsfox: das mit dem Grafitspray hört sich interessant an, das werde ich auch mal ausprobieren. :smile

@ Thraker: vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Letztendlich habe ich mich für die Variante mit dem Gips entschieden.

Nach dem Bearbeiten, sah der Felsen dann so aus:


IMG_1396.jpg
Gefällt mir deutlich besser, als die Lackierung. :grinsen
Was meint ihr dazu?



Nun noch mal Bilder vom Biker - Treff:
IMG_1436.jpg

IMG_1433_1.jpg

IMG_1447.jpg


Sollte ich die Steine, auf denen der Grillrost liegt, auch so bearbeiten?
Denke mal sieht besser aus, da einheitlich. :gruebel


_________________

LG
Fanny :knicks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1135
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Bestcatever » Do Apr 11, 2019 20:29

Also in meinen Augen ist Dir das super gelungen! :great :great :great

Mit den Steinen des Grills sieht es so, wie es aktuell ist, für mich vielfältiger aus. Aber eine gewisse Einheitlichkeit böte natürlich den Reiz einer sortierteren Optik. :gruebel Ich denke, das ist also reine Geschmackssache.... :wink

Grüßle Hannes :kavalier
Der Hexer kommt - Impressionen aus "The Witcher 3"
viewtopic.php?f=20&t=71254
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1455
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Thraker » Do Apr 11, 2019 23:37

Fanny69 hat geschrieben:
Do Apr 11, 2019 20:10
Gefällt mir deutlich besser, als die Lackierung. :grinsen
Was meint ihr dazu?
Wie alles, natürlich Geschmacksache. Ich finde deine Arbeit sehr gelungen. :great

Es wäre auch durchaus zu überlegen, ob die Steine der Feuerstelle dem Berg angeglichen werden. Für solche Sachen such ich immer nach vergilbten Teilen aus der Kruschelkiste.

VG Thraker
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Fanny69 » Sa Apr 13, 2019 22:47

Danke :dank

@ Bestcatever und Thraker für euer Lob. :hop

Mal sehen, wie ich mich letztendlich entscheiden werde, ob ich die Steine der Feuerstelle dem Berg angleichen werde, oder nicht.
Wie ihr beide geschrieben habt, es ist einfach Geschmacksache. :wink



_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1135
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Bestcatever » Sa Apr 13, 2019 22:59

Apropos: Weißt Du noch, wo es die blonde Rockerlady gab bzw. aus welchen Figuren sie sich zusammensetzt? :gruebel Die Dame hätte nämlich "The Witcher" -Potential... :grinsen

Schon mal merci und Grüßle Hannes :kavalier
Der Hexer kommt - Impressionen aus "The Witcher 3"
viewtopic.php?f=20&t=71254
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Fanny69 » So Apr 14, 2019 21:52

Bestcatever hat geschrieben:
Sa Apr 13, 2019 22:59
Apropos: Weißt Du noch, wo es die blonde Rockerlady gab bzw. aus welchen Figuren sie sich zusammensetzt? :gruebel Die Dame hätte nämlich "The Witcher" -Potential... :grinsen

Schon mal merci und Grüßle Hannes :kavalier
Hi Hannes,

die Haare sind von der Rocksängerin / Playmo-Friends. Der Rock und die Füße von den Figures Serie 13 (Cowgirl).
Aus welchem Set, der Oberkörper stammt, kann ich dir leider nicht sagen.

_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Playmomaus » Mo Apr 15, 2019 6:48

Huhu Antje,

das ist dir super gelungen :zehn :zehn :zehn

Für meinen Geschmack würde ich die Feuerstelle angleichen.
Viel Spaß beim weiter basteln :smile

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Fanny69 » Mo Apr 15, 2019 21:48

Playmomaus hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 6:48
Huhu Antje,

das ist dir super gelungen :zehn :zehn :zehn

Für meinen Geschmack würde ich die Feuerstelle angleichen.
Viel Spaß beim weiter basteln :smile

:knicks
Marlene
Vielen Danke für Dein Lob, Marlene :dank :hop


Wahrscheinlich werde ich die Feuerstelle dem Felsen angleichen.



LG
Antje :knicks
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Fanny69 » So Jun 30, 2019 1:20

Hallo zusammen,

für mein momentanes Projekt, habe ich mir eine Pizzeria mit Sitzgelegenheiten gebastelt.
Zuerst zeige ich euch mal Bilder von einigen Teilen, die ich dazu verwendet habe.


IMG_2340.jpg


Und so soll die Pizzeria mal aussehen:

IMG_2341.jpg


Für die Sitzgruppen, nahm ich Felsenteile, auf dem Bild sind sie schon mit Gips vorbehandelt.

IMG_2333(1).jpg


Den ersten Anstrich haben sie schon bekommen.

IMG_2343.jpg

Genauso verfuhr ich mit den Teilen für die Pizzeria.

Nachdem ich alle benötigten Teile fertig hatte, wurde zusammengebaut! :hop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 751
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Fanny69 » So Jun 30, 2019 1:41

Pizzatreff am Strand

Gesamtansicht:

IMG_3001.jpg

IMG_2976.jpg

Verschiedene Szenen:
IMG_2990.jpg

IMG_2968.jpg

IMG_2991(1).jpg

IMG_3005.jpg

IMG_2974.jpg

IMG_2993.jpg




_________________

LG
Fanny :knicks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1455
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Thraker » So Jun 30, 2019 1:58

Großartig :zehn Da bekommt man sogar echt Appetit. :wink

Klitzekleiner Kritikpunkt. Das "Pizza-Schild". Das wirkt - auf mich - wie ein Fremdkörper.

VG Thraker
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 1855
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von deskoenigsadmiral » So Jun 30, 2019 6:06

Ich habe mindestens ein halbes Dutzend Hygieneverstöße entdeckt....... :nana :nana :nana


Aber cool gemacht, ich nehme ne Hawaii Pizza......... :hop :hop :hop :rockcool :rockcool :rockcool :rockcool :zehn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Fanny's diverse Basteleien

Beitrag von Playmomaus » So Jun 30, 2019 6:43

Thraker hat geschrieben:
So Jun 30, 2019 1:58

Klitzekleiner Kritikpunkt. Das "Pizza-Schild". Das wirkt - auf mich - wie ein Fremdkörper.

VG Thraker

Hallo Antje,

da muss ich Thraker zustimmen. Versuch es mal mit einer Pizza, vielleicht ist es dann stimmiger?
Aber alles andere ist großartig :zehn :zehn :zehn

:knicks Marlene