Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planun

Beitrag von Askin » Samstag 5. Januar 2019, 09:54

zugpferdchen hat geschrieben:
Askin hat geschrieben:viel Eisenbahn
Fährt die auch bei dir?
Das kann ich Dir leider nicht versprechen, da bei der BEPA den ganze Zeit Mues zur Seite stand, der die Bahn am Laufen gehalten hat.
Bei fast 40 Meter ein nerviger Job. Trotz Gleisverbinder und laaangsamer Zugfahrt hat das ganze Schienenmaterial auf dem grünen Tuch (als Untergrund) massiv gearbeitet und Festschrauben ging ja auf der Bühne nicht :pfeif

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planun

Beitrag von playmore » Samstag 5. Januar 2019, 11:55

Askin hat geschrieben:
zugpferdchen hat geschrieben:
Askin hat geschrieben:viel Eisenbahn
Fährt die auch bei dir?
Das kann ich Dir leider nicht versprechen, da bei der BEPA den ganze Zeit Mues zur Seite stand, der die Bahn am Laufen gehalten hat.
Bei fast 40 Meter ein nerviger Job. Trotz Gleisverbinder und laaangsamer Zugfahrt hat das ganze Schienenmaterial auf dem grünen Tuch (als Untergrund) massiv gearbeitet und Festschrauben ging ja auf der Bühne nicht :pfeif

Liebe Grüße
Frank
Dann sollte der gute Mues dort auch anwesend sein :pfeif :grinsen :great
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planun

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Samstag 5. Januar 2019, 12:58

Lars (Ladioss) und ich haben uns den Termin schon mal vorgemerkt.:)
Zuletzt geändert von Zenobia, die Blutfürstin am Samstag 5. Januar 2019, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planun

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 5. Januar 2019, 13:00

Askin hat geschrieben:
zugpferdchen hat geschrieben:
Askin hat geschrieben:viel Eisenbahn
Fährt die auch bei dir?
Das kann ich Dir leider nicht versprechen, da bei der BEPA den ganze Zeit Mues zur Seite stand, der die Bahn am Laufen gehalten hat.
Bei fast 40 Meter ein nerviger Job. Trotz Gleisverbinder und laaangsamer Zugfahrt hat das ganze Schienenmaterial auf dem grünen Tuch (als Untergrund) massiv gearbeitet und Festschrauben ging ja auf der Bühne nicht :pfeif
Vielleicht kann man es ja alle paar Meter mit Klebeband fixieren?

Und evtl. kann man sich ja abwechseln, ab und zu mal auf die Bahn zu achten?!?

Könnte mir vorstellen, das auch mal eine Weile zu machen (aufpassen/Schienen zurecht rücken), wenn du mir deine Bahn anvertrauen möchtest...
[ ich kann auch ein wenig Erfahrung mit der Bahn vorweisen :kicher ]
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planun

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 5. Januar 2019, 18:30

. :kavalier Hallo Leute, :kavalier

entschuldigt bitte, dass ich mich hier einmische auch wenn es nicht mein Thread und meine Ausstellung ist.
Ich bitte da um Entschuldigung und Verständnis.

Aber ich persönlich finde, dass Daniel Zugpferdchen eine wichtige Sache angesprochen hat:
Die Übernahme / Verrichtung von Hilfsdiensten wie z.B. Gleise überwachen / zurechtrücken (Streckengeher!)
oder gar Eintrittskartendienst (Wegelagerer?).

Im Juni 2018 habe ich bei der Ausstellung in Schwabach mitgeholfen, und bin zur "helfenden Hand" befördert worden.
Ich würde auch gerne zur Börse an beiden Tagen kommen , und würde am Samstag ca. 4 Std. an der Kasse sitzen als
Wegelagerer / Wegezollerheber, und je nachdem ein paar Stunden Streckengeher sein wollen.

Am Sonntag würde ich mir die Börse gerne in Ruhe anschauen, ggf. kleinere Hilfsarbeiten übernehmen.
Muss am Sonntag auch wieder heim 300 km. Wie schaut es aus?
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planun

Beitrag von Asko » Samstag 5. Januar 2019, 21:22

vielen Dank an die vielen Leute die mir eine PN geschickt haben .
Wir haben es geschafft die Halle ist voll ,
Aussteller und Verkäufer ( bei 2 warte ich noch auf Rückantwort,
bei Absage habe ich noch welche in Reserve)
Und es sind grandiose Diorama Ankündigungen dabei
ihr dürft gespannt sein
:rockcool :bang1 :hop :klatsch2 :rockcool
Jetzt ist es offiziell
Dieses Jahr findet die 1. Ausstellung und Börse im Rhein Main Gebiet statt.

Jetzt geht's erst richtig los . Weiter Infos kommen in den nächsten Tagen .

:dank Vielen Dank für die Zusagen :dank
Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planun

Beitrag von bennain » Samstag 5. Januar 2019, 22:46

Sehr schön, endlich mal was in der Nähe.

Danke für Dein Engagement. :kavalier
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planung

Beitrag von Asko » Montag 13. Mai 2019, 17:35

so es gibt Neuigkeiten
Dateianhänge
IMG_8688.JPG
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019 in Planung

Beitrag von Tiersammler » Montag 13. Mai 2019, 19:47

Falls man dir irgendwie helfen kann, im Vorfeld oder während der Börse, sag Bescheid.

Viele Grüße
Tiersammler
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019

Beitrag von Asko » Samstag 13. Juli 2019, 15:18

für alle die Neugierig sind
Die Aussteller Liste
Die ich bei der ersten Börse präsentieren darf

Askin mit second Manassas / Bull Run 1862
Nordic Warrior mit Napoleon
Opaplaymo und Molly mit Mittelalter
Sternchen mit Dschungelbuch
Diximan und Cole mit Fort Alamo
Fanta mit Reiterhof
FalcoRidesAgain mit Antike
RedAdair mit Feuerwehr in der Altstadt
Endaril mit Wikinger
Playmo Jürgen mit Trapperlager
Und
George A. Custer Mit Bastelstunde für Kinder ( Indianer Pferde bemalen )
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019

Beitrag von Askin » Sonntag 14. Juli 2019, 11:17

Kurzer Hinweis. :kavalier

Bei dem second Manassas / Bull Run 1862 geht es um den Angriff auf das US Depot bei Manassas Junction ("Manassas Station Operations").

Die „Manassas Station Operations“ umfassten die Eroberung und anschließende Zerstörung der Bahnhöfe „Bristoe Station“ und „Manassas Junction“ inklusive der kompletten Vernichtung des dazugehörigen riesigen Union-Depots bei Manasses durch General Major Thomas J. "Stonewall" Jacksons Corps.
Dies fand vom 25. bis 27. August 1862 in Prince William County, Virginia, während des amerikanischen Bürgerkriegs statt.


Weniger Soldaten dafür zahlreiche Gebäude und Zelte und vieeeeel Eisenbahn auf der Bühne, die diesmal auch von hinten begehbar sein wird. :wink

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019

Beitrag von kaendoo » Donnerstag 18. Juli 2019, 16:04

Gruß Asko,

oh ich würde gerne kommen, aber es sind halt 392 km ein Weg ... aber der Weg ist das Ziel.

Da muss ich mal schauen, was sich machen läßt ?!

OK ich könnte da meinen BADENZISCHEN Freund mal wieder sehen ?! :roemer
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Re: Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019

Beitrag von MonaLisa » Samstag 20. Juli 2019, 10:48

Geht uns gerade auch so.... ist nicht nah für uns (+Handzumgrus)

Aber nach so langer Zeit ist eine Börse / Austellung und treffen so verlockend

Also wir sagen ja :klatsch2 :hop

Aber jetzt müssen wir uns durchrechnen ob nach dem Zug Tickets noch Geld für die Börse übrig bleibt. :rolleyes

Ich hoffe wirklich sehr das wir kommen können.

Viele liebe Grüße
Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Re: Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019

Beitrag von bandito » Dienstag 23. Juli 2019, 19:31

MonaLisa hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 10:48


Also wir sagen ja :klatsch2 :hop

Viele liebe Grüße
Moni
:ml
Das wäre ja der Hammer nach so vielen Jahren :hop
Da komme ich doch auch :great

Als ich damals zu Bollians kam (muß vor ca. 25 Jahren gewesen sein),
waren nur 3 Personen vor mir dort:
Mona Lisa, Hannibal und ein Sammler aus Österreich (Namen vergessen).

Ja, die Sammler-Szene hat sich weiter entwickelt, meistens wohl zum Guten.

Besten Gruß
Bandito
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019

Beitrag von FalcoRidesAgain » Freitag 26. Juli 2019, 16:31

Erste RMST Ausstellung und Börse 30.8-1.9.2019


Meine Vorbereitung.
Es ist wieder soweit, Kleopatra und Co. stehen bereit.
MVIMG_20190721_180116.jpg
MVIMG_20190721_180123.jpg


Ein paar Änderungen wird es geben....
Die Pyramide bekommt einen Sockel!
MVIMG_20190724_194726.jpg

Und die Magie der Antike lässt den Teppich in schwindelnde Höhen fliegen!
MVIMG_20190721_172209.jpg
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Antworten