Neues Schiff im Bau...

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von Asko » Mittwoch 22. Mai 2019, 08:58

absolut genial das Schiff
Sehr schöne Idee
Und super umgesetzt
Schöne Farben gewählt
Sehr elegant
:great :zehn :great :zehn :great :zehn


:dank für die Bilder

Gruß Asko :kavalier :kavalier
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von deskoenigsadmiral » Mittwoch 22. Mai 2019, 10:03

zimzikke hat geschrieben:
Mittwoch 22. Mai 2019, 07:23
deskoenigsadmiral hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 20:24
Was soll man da noch groß verbessern.... :gruebel NICHTS... :hop :hop :hop


Form und Farbe, sowie die Verarbeitung sind Top, eine tolle Idee, super umgesetzt, bin echt begeistert.... :great :zehn :great


Wenn dann noch Besatzung und Ladung an Bord sind, wird das der helle Wahnsinn.... :hop :hop :hop :rockcool :rockcool :rockcool :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Ich würde nur die Flagge hinten verbessern... und eine schöne französische nehmen... die flattert viel geschmeidiger im Wind... :kicher



Nein mein Kaiser, ich muss leider wiedersprechen..... :nana :nana :nana

Die Flagge ist so schon richtig, wie sonst, sollen wir den mal, eine wirklich schöne Englische Prise bekommen, bei den Standartpötten, die sonst so unterwegs sind mit dem Union Jack und sich Flotte eines Empire nennen..... :pfeif :pfeif :pfeif

Nene, stimmt schon so, ein sehr schönes Schiff, wert gekapert zu werden, bei anderen, wäre jeder Schuß Pulver eine Verschwendung.... :wink



LG deskönigsadmiral.... :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von Sniper » Mittwoch 22. Mai 2019, 11:16

Ein ganz wunderschönes Schiff ist dir da gelungen :zehn

Überlege nur gerade ob der Aufbau als Kabine gedacht ist oder nur als überdachter Kabinenabgang :gruebel
Im ersteren Fall wäre vielleicht noch der Einbau von Sprossenfenstern möglich als kleine Anregung.

Grüsse
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 22. Mai 2019, 13:26

Hallo Hulgen77,

Glückwunsch zu diesem klasse Customs-Schiff :zehn

Blitzsaubere Arbeit, besonders das Runde Heck wird sicher nicht so einfach gewesen sein.
Sieht super aus und eine wirklich schöne und gelungene Umsetzung.

Neben den gut abgestimmten Proportionen, gefallen mir besonders die Segel - die sehen echt authentisch aus.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruss

Dr. King
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von hulgen77 » Mittwoch 22. Mai 2019, 13:50

Dr. King Schultz hat geschrieben:
Mittwoch 22. Mai 2019, 13:26
Hallo Hulgen77,

Glückwunsch zu diesem klasse Customs-Schiff :zehn

Blitzsaubere Arbeit, besonders das Runde Heck wird sicher nicht so einfach gewesen sein.
Sieht super aus und eine wirklich schöne und gelungene Umsetzung.

Neben den gut abgestimmten Proportionen, gefallen mir besonders die Segel - die sehen echt authentisch aus.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruss

Dr. King
Das Runde Heck war wirklich nicht einfach, besonders zum Schluss das biegen vom Deck. :wirr

Ich hatte mir das bei Dixie abgeschaut. Der hatte mal vor Jahren hier sein Schiffsprojekt C.S.S. Harriet Lane vorgestellt. Da sah das so einfach aus...

viewtopic.php?f=33&t=33743&p=410016&hil ... ne#p410016

Für die Segel habe ich einfach ein Stück Stoff auf Maße geschnitten und dann mit Tapetenkleister eingepinselt. Nachdem der Kleister getrocknet ist kann man mit einem Stanzer die Löcher einstanzen. Die großen Löcher habe ich dann noch mit Lochnieten verfeinert.

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von Marco_4124 » Mittwoch 22. Mai 2019, 14:02

TOP :klatsch2


(Nur noch ein photo mit einige Klicky's :wink )
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von hulgen77 » Donnerstag 23. Mai 2019, 07:37

Hier nochmal ein Link von einer Seite mit sehr vielen schönen Detailfotos von verschiedenen Segelschiffen.

https://www.modelships.de/verkaufte-modelle.htm

Dort kann mann sich viele Inspirationen holen. :smile

Gruß

Holger
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 23. Mai 2019, 08:59

Hallo,

eine wunderschöne Arbeit, wirklich toll, wie sauber das alles gefertigt wurde. Klasse Bemalung. Ich bin wirklich begeistert.

Auch ich will noch mal auf die Fahne zu sprechen kommen: Mir ist es ehrlich gesagt total Wurscht, ob nun englisch, fränzösisch oder sonstwas.
Ich finde nur die Form nicht so toll. Die hängt so gerade, als hätten die die Flagge auf ein Brett gemalt. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber irgendwie trübt das den sonst nahezu perfekten Gesamteindruck. Ich würde versuchen, irgendwie eine gewellte Fahne hin zu bekommen oder die aus Stoff zu modellieren.

Aber das ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit, Jammern auf ganz hohem Niveau.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von hulgen77 » Donnerstag 23. Mai 2019, 20:51

Sniper hat geschrieben:
Mittwoch 22. Mai 2019, 11:16
Ein ganz wunderschönes Schiff ist dir da gelungen :zehn

Überlege nur gerade ob der Aufbau als Kabine gedacht ist oder nur als überdachter Kabinenabgang :gruebel
Im ersteren Fall wäre vielleicht noch der Einbau von Sprossenfenstern möglich als kleine Anregung.

Grüsse
Sniper
Ich habe jetzt noch die alten Fenster vom Bauwagen gefunden. Rahmen weiß lassen und das Innenleben braun???

Oder doch Sprossenfenster? Welche meinst du denn? :gruebel

03AC7691-6688-46E9-86B6-D5C8C7A0F84F.jpeg

Gruß

Holger
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von Asko » Donnerstag 23. Mai 2019, 22:18

Hallo Holger
Ich würde nur Sprossen Fenster einbauen passt besser dazu :great
Und die alten Fenste kannst du mir geben für meine Circus Wagen :pfeif

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von marinebaer » Freitag 24. Mai 2019, 13:02

... das alte Bauwagenfenster wäre toll als Luke evtl für einen Abgang ins Vorschiff?
(Nur so ein braunes Dreieck und die Luken als wassergeschützter Zugang)

Toller Bau, ich bewundere staunend ...
Benutzeravatar
maju2509
Mini-Klicky
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 13:59
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von maju2509 » Sonntag 7. März 2021, 22:33

...super Schiff.....
:great

Eine kurze Frage hätte ich noch. Was hast du zum Lackeren genommen?
Möchte mich in Kürze an mein eigenes Custom Schiff wagen. :smile

Dank dir im Voraus.
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von Guybrush » Montag 8. März 2021, 18:13

maju2509 hat geschrieben:
Sonntag 7. März 2021, 22:33
...super Schiff.....
:great

Eine kurze Frage hätte ich noch. Was hast du zum Lackeren genommen?
Möchte mich in Kürze an mein eigenes Custom Schiff wagen. :smile

Dank dir im Voraus.
Schau mal in der Rubrik Customizing Know-how zum Thema Lackieren. Wir arbeiten alle mit Spraydosen, da hat jeder so seine Vorlieben, aber mit Duplicolor bist du recht gut beraten, besser in Matt oder seidenmatt, aber nicht unbedingt in glänzend.

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von olki » Montag 8. März 2021, 19:10

Ein ganz wunderbares Schiff, in der Tat! :dank :wink
Benutzeravatar
CiRon
Maxi-Klicky
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:00
Gender:

Re: Neues Schiff im Bau...

Beitrag von CiRon » Montag 8. März 2021, 19:51

Tolles Schiff :dank :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn




PS: Der Zirkuswagen gefällt mir am aller besten :kicher
Antworten