Domi Silvercolt hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2019, 20:00Vielleicht möchten ja auch noch mehr User ihre Meinung zu den Custom Figuren äußern.
Lob, Kritik oder vielleicht eine Anregung, was sie vielleicht anders gemacht hätten.
Diese Show ist ja dafür da, über die Figuren zu diskutieren.
Die spätere Punktevergabe ist ja häufig nur eine trockene Zahlenreihe.
Eure Meinung zu den gestalteten Figuren, würde der Show sicherlich sehr gut tun.
Ich gebe mal meinen Senf dazu

Erst einmal vielen Dank für deinen Einsatz bzw Dank auch an die Jurymitglieder

Es ist immer schwierig Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sprich eine Figur aus Originalteilen mit einem "Vollcustom" . Aber das ganze nennt sich nun mal Custom Contest, es gab eine Kategorie und deshalb finde ich es wirklich gut, wenn man Mut zur Farbe , Kleber, Säge und Fremdmaterial zeigt.
Zu den ersten beiden Teilnehmer habe ich schon was gesagt. Hier geht es weiter, auch wenn das eine oder andere vielleicht schon gesagt wurde.
Figur 3: Ciel
Eine interessante Idee einen Kinderoberkörper mit dem Rock einer erwachsenen Figur zu kombinieren. Das Auge zu malen war bestimmt nicht einfach, ansonsten noch recht einfach gehalten. Aufkleberstreifen, ein wenig Farbe noch und ein paar Haare. Ein gesunder Cocktail für eine gelungene Figur !

Figur 4: Boussh :
Den Namen kennen wohl wenige. Aber der Wiedererkennungwert ist sehr hoch. Davon ab ein Custom mit sehr vielen Schnitten. Der OK wurde verlängert, die Arme geklebt, ein Koppelgurt den es so nicht gibt in Verbindung mit einem Umhang und einem Brustteil. Da wurde viel gedremelt und geklebt. Selbst die Stiefel sind aus zwei Teilen gebaut worden, denn in der Farbe gibt es keine Stiefel, sondern nur ein Rockinnenteil. Zum Schluß noch der Helm, dessen Oberteil und die Mundpartie aus dem Kopfteil des Roboters aus derFigures Serie stammt. Und dennoch ist der playmotypische Look erhalten geblieben. Vielleicht keine perfekte Figur, aber Grundsolide Arbeit

Figur 5:Ciri:
Eine gelungene Umsetzung der Vorlage aus Originalteilen, aber irgendwie fehlt einfach das Salz in der Suppe, zumindest für ein Custom Menue

Figur6: Elch Zentaur:
Ein schönes Custom mit einem schönen Übergang zwischen dem Beinen und dem Oberkörper. Leider weiß ich nicht was die schwarze Masse ist. Kaviar ist es bestimmt nicht.Aber es ist sauber verarbeitet ! Ein nordischer Look mit einem Wikingerbart wäre eine gute Idee gewesen ! Da wäre dann der Bezug zum Elch gewesen.

Figur 7 : Flash 1:
Klasse Umsetzung ! Strumpfhosenlook, Muskelshirt mit Logo ( anscheinend mit Serviertentechnik ? ),angepasste Arme, passende Frisur. SEhr stimmig. Flash....Ahaaaaa....

Figur 8: Flash 2:
Sieht im Vergleich zu Version 1 blass aus. Hier sieht man das man mit Originalteilen oft sehr schnell an die Grenzen des machbaren stösst. Zum Schluss passt die Frisur leider nicht ganz. Erinnert mehr an He-Man

Figur 9: Insektoid:
Der Helm von Raffnuss hat natürlich Potenzial. Sieht man genau hin sieht man, das von innen ein Stück Klebeband (?) eingeklebt wurde. Grüne Hände wären auch nicht schlecht gewesen. Ansonsten halt alles Original mit vielen weiteren Gestaltungsmöglichkeiten.

Und eine bitte noch. Bitte nicht alles zu Ernst nehmen, denn der Spaß sollte hier im Vordergrund stehen. Man kann für jede Figur dankbar sein

Wir alle haben eine andere Vorstellung von schön, toll oder perfekt und folglich hat jeder andere Kritierien wonach wir eine Figur beurteilen. Deswegen sollte hier das Motto gelten : " Dabei sein ist alles "

Gruß
Dread Bonnet