Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Callep75
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. September 2011, 21:55
Gender:

Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von Callep75 » Donnerstag 20. Juni 2019, 16:40

https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... ebernahmen

Das kann ja heiter werden. :gruebel Der ganze Artikel ist wohl nur in der Capital zu lesen...
Frankyboy
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Montag 23. März 2015, 22:52

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von Frankyboy » Donnerstag 20. Juni 2019, 17:08

ich glaube zu hören, das sich da "jemand" heftigst im Grabe dreht.............
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1965
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 20. Juni 2019, 18:10

Playmobil wurde in eine Stiftung um gewandelt, Steuer Ersparnis. Da wird es aber schwierig mit Übernahme. Ich denke mal das der Artikel in der Zeitung sich auf die Öffnung in bezug auf die Lizenzen bezieht, eine Übernahme wäre nicht so toll.
Suche Chinesische Figuren
henri
Mini-Klicky
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:18

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von henri » Donnerstag 20. Juni 2019, 18:13

übernehmen ODER ubernommen werden !!! ???
henri
Mini-Klicky
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:18

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von henri » Donnerstag 20. Juni 2019, 18:20

er steht: "Wir brauchen geschwindigkeit und wir müssen schnell eine kritische masse gewinnen" ,
PANIK ?
geht es gut, das alles schnell erledigt werden muss?
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 20. Juni 2019, 19:37

Seid gegrüßt,

das sind alles Standard-Phrasen der üblichen drei Jahres Geschäftsführungs-Söldner. Die müssen jedes Jahr Erfolge vorweisen um ihren Bonus einzustreichen, das geht am schnellsten mit Personalabau oder indem man andere Unternehmen schluckt, den Kaufwert als Steuerersparnis ausweist und daher in Wahrheit Gewinn macht - am besten bei subventionierten Betrieben (also wohl nicht in der Spielwarenindustrie). :grrr

Taten werden zeigen, was wirklich geschieht.

Joint Venture ist keine Lizenzthematik, sondern ernsthafte(re) Zusammenarbeit bei der aber Kreuzlizenzen (ich erlaube dir etwas von meinen Rechten und du gestattest mir dazu im Gegenzug etwas von deinen Rechten nutzen zu dürfen) möglich sind. Z. B. einer hat Comics und der andere baut die dazu passenden Figuren, Gebäude usw., also im Grunde wie es mit Super 4 hätte sein können, wenn es sich nicht nur um eine Lizenznahme gehandelt hätte.

Die Sache mit der Stiftung ist ja auch nicht zwangsläufig für die Ewigkeit, da gibt es sicherlich Ausstiegsklauseln ... :pfeif

In diesem Sinne: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird; daher abwarten!

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von Fanta » Donnerstag 20. Juni 2019, 22:10

Da warte ich doch gleich nochmal gespannter auf die nächste Capital :great
Eine sehr lesenswerte Zeitung, aber mit Playmo natürlich nochmal mehr :zehn
Liebe Grüße, Fanta
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von ZIVA » Freitag 21. Juni 2019, 06:14

Na bei solchen Sätzen,ahne ich schlimmes."Der Weg zum Endkunden wird steiniger, also braucht es mehr Wumms: Taschen, Textilien, Schreibartikel oder auch andere Spielzeuge. „Wir brauchen die Geschwindigkeit, und wir müssen schnell eine kritische Masse gewinnen“, sagt er. Er will eine eigene Autobahn zum Publikum bauen, und damit sich das rechnet, müssen darauf auch noch andere mitfahren als die Playmobil-Männchen".(Quelle Capital 7/2019)
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von Tandoran » Freitag 21. Juni 2019, 09:24

Hallo,

etwas zum Thema "Geschwindigkeit" - Ende Mai hat im Magdeburg ein Fun-Store eröffnet:

viewtopic.php?f=25&t=71645&p=1034037&hi ... g#p1034037

gut 3 Wochen später ist der Store noch nicht auf der Playmobil-Homepage aufgeführt:

https://company.playmobil.com/Company/d ... r-funstore

Meine Meinung dazu:
bevor die Playmobil Chef-Etage über Kooperationen, Lizenzen, Zukäufe etc. nachdenkt sollten Informationen über neue Fun-Stores sehr zeitnah auf der Homepage erscheinen ... es wäre ja mal eine Neuerung, wenn die Eröffnung neuer Fun-Store auf der Homepage angekündigt würde (und wir nicht z. B. über Stellenanzeigen Mutmaßungen anstellen müssten ... das jüngste Gerücht).

Schöne Grüße

Tandoran
henri
Mini-Klicky
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:18

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von henri » Freitag 21. Juni 2019, 12:44

Tandoran hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 09:24
Hallo,

etwas zum Thema "Geschwindigkeit" - Ende Mai hat im Magdeburg ein Fun-Store eröffnet:

viewtopic.php?f=25&t=71645&p=1034037&hi ... g#p1034037

gut 3 Wochen später ist der Store noch nicht auf der Playmobil-Homepage aufgeführt:

https://company.playmobil.com/Company/d ... r-funstore

Meine Meinung dazu:
bevor die Playmobil Chef-Etage über Kooperationen, Lizenzen, Zukäufe etc. nachdenkt sollten Informationen über neue Fun-Stores sehr zeitnah auf der Homepage erscheinen ... es wäre ja mal eine Neuerung, wenn die Eröffnung neuer Fun-Store auf der Homepage angekündigt würde (und wir nicht z. B. über Stellenanzeigen Mutmaßungen anstellen müssten ... das jüngste Gerücht).

Schöne Grüße

Tandoran
Auch keine vermeldung von Outlett Playmobil Ochtrup und Berlin, und auch nicht die Funstores Hamburg.
Und die 'aktuelle'angebote stammen von 2018!
Aber der chef het gesagt: keine geschlossenes firma mehr!!, Playmobil muss attraktiver werden.
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Playmobil öffnet sich für Kooperationen und Übernahmen...

Beitrag von Fanta » Samstag 6. Juli 2019, 15:07

So ich habe den Artikel gelesen bzw. Halte die Zeitung in meinem Händen.

Bezüglich Artikel abfotografieren bin ich eher zurückhaltend und werde davon wohl absehen - nicht das ich Probleme kriege.

Was ich auf jeden Fall berichten kann ist das es (aktuell) 2 "Projektteams" gibt:

Team 1 - Sammelartikel

Team 2 - 3D-Druck/Konfigurator

Ansonsten ein sehr interessanter Artikel mit dem Fazit das alles versucht wird um Lego zu erreichen.
Liebe Grüße, Fanta
Antworten