Allerlei Szenen in der Natur

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Dienstag 14. Mai 2019, 21:40

Heute hab ich einen kleinen Spaziergang unternommen und fühlte mich dabei eher wie in einer englischen Grafschaft statt in der Schweiz..... :wink
Woran das wohl lag? :aeh
Seht selbst................ :kavalier

Zuerst begegneten mir in einem Park zwei bekannte Gestalten
Sherlock1.jpg
Richtig..... Sherlock Holmes und Dr. Watson :wink
Was die beiden an diesem Ort wohl machen?
Sherlock2.jpg
Sherlock Holmes macht wohl selten Urlaub, aber dieses Mal geniesst er auch lieber die Sonne :bang1
Sherlock3.jpg
Und Inspektor Lestrade darf auch nicht fehlen :wink
Sherlock4.jpg
Ein hübsches Anwesen....vielleicht wohnt da ein Lord oder haust da gar der Hund von Baskerville? :nixweiss
Sherlock5.jpg
Aber nein, weder noch, dies ist einfach ein kleines Schloss am Vierwaldstättersee...... :smile
Sherlock6.jpg

Ich hoffe aber, dass meine Fotos euch trotzdem gefallen haben, auch wenn sie nicht in England gemacht wurden.

Danke für's Reingucken und Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von playmolook » Dienstag 14. Mai 2019, 21:54

Hallo Erwin!

Ich bin begeistert! :zehn :respekt So tolle Bilder! :great :klatsch2 :great

Das kleine Schloss kurz vor Luzern (obwohl.....sooo klein ist das gar nicht :wink ) eignet sich natürlich hervorragend für ein Fotoshooting mit den feinen englischen Herren und ich bin sicher, dass sie dort einen ihnen angemessenen und wunderschönen Urlaub verbringen. :bang1
Perfekt gemacht! :zehn

Vielen Dank für's Zeigen! :dank

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 14. Mai 2019, 22:35

playmolook hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 21:54
Hallo Erwin!

Ich bin begeistert! :zehn :respekt So tolle Bilder! :great :klatsch2 :great

Das kleine Schloss kurz vor Luzern (obwohl.....sooo klein ist das gar nicht :wink ) eignet sich natürlich hervorragend für ein Fotoshooting mit den feinen englischen Herren und ich bin sicher, dass sie dort einen ihnen angemessenen und wunderschönen Urlaub verbringen. :bang1
Perfekt gemacht! :zehn

Vielen Dank für's Zeigen! :dank

Viele Grüße
Maria

:dito


:dank

Man fühlt sich direkt ins England um 1900 versetzt!

:zehn

LG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Donnerstag 30. Mai 2019, 17:11

Heute wird's Nass........... (ja ich weiss, das war in den letzten Tagen wettermässig ja leider Standart.... :rolleyes ) Aber dieses Mal kommt das Nass mal nicht von oben..... :wink
Ich habe gestern ja ein bisserl feiern dürfen, und als grosse Überraschung gab es sogar eine blaue Schachtel :bang1 :klatsch2

Die neuen Sets der Unterwasserwelt sind wirklich toll und bieten sich direkt an, ein paar Fotos in freier Natur zu machen. Und beim Anblick des Meerkönigs hatte ich auch gleich eine Idee....... :wink
Ich hoffe sie gefällt euch :kavalier

Wasser...... schon in frühester Zeit galt es als Sinnbild des Lebens. Und schon vor vielen tausend Jahren wussten die Menschen dass es kostbar war. Okay...manchmal war es auch da wo es nicht unbedingt "nützlich" war, aber Wasser gehörte (und gehört noch immer) zu den wertvollsten Gütern.

Eine kleine Gruppe von Steinzeitjägern ist auf dem Weg, dem Gott des Wassers zu huldigen
Nep2.jpg
Und da überall Wasser war, musste auch kein allzu weiter Weg gewählt werden.
Nep1.jpg
An einem See ist der richtige Platz...... die Männer rufen den obersten Wassergott und wollen ihm danken.
Nep3.jpg
Und es dauert nicht lange, da kräuselt sich die Wasseroberfläche.....
Nep4.jpg
Und der Hüter über die nassen Elemente erscheint............
Nep5.jpg
Beeindruckend, nicht wahr?
Nep6.jpg
Und auch die steinzeitlichen Jäger sind beeindruckt und danken dem Wassergott für seine Gaben.
Nep7.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von König v. Carcassonne » Donnerstag 30. Mai 2019, 17:18

Sehr schöne und einfallsreiche Bilder. :great
Besonders die englische Szenerie gefällt mir sehr gut. :zehn
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Donnerstag 30. Mai 2019, 17:28

Über die Jahrtausende erhielt sich das Wissen um die Götter. Und so war es nicht verwunderlich, dass verschiedene Kulturen an diesem Brauchtum festhielten.

Germanen, Kelten, und viele weitere Volksstämme huldigten ihren Göttern und brachten ihnen Opfergaben dar. Aber nicht nur Opfer, auch einfache Danksagungen gehörten dazu.....

Und so standen viele tausend Jahre nach dem Steinzeitjägern andere Menschen an den Ufern von Flüssen und Seen und gedachten dem Herrscher der Elemente
Nep8.jpg
Und auch hier zeigt sich Neptun gnädig
Nep9.jpg
Götter altern nicht im gleichen Masse wie Menschen, aber nach ein paar tausend Jahren steht einem Wassergott ein weisser Bart trotzdem ganz gut....... :wink
Nep10.jpg
Das Wasser scheint zu kochen und wirbelt wild herum
Nep11.jpg
Die Männer sind beeindruckt und fast erstarrt vor Ehrfurcht. Sie danken dem Wassergott.
Nep12.jpg
"Vielen Dank dass ihr Sorge zum Wasser tragt." :top
Nep13.jpg
Das war ein kleiner Vorgeschmack auf weitere Impressionen rund um die Unterwasserwelt. Ich hoffe meine Idee hat euch gefallen. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön für mein schönes Geschenk dass ich hoffentlich würdig in Szene gesetzt habe :knuddel3

Ich sag Danke für's Reingucken und auf Wiedersehen beim nächsten Mal
Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Mara » Donnerstag 30. Mai 2019, 18:29

Wirklich schön in Szene gesetzt.
Vor allem, dass selbst der Gott des Wassers altert, gefällt mir. Ich finde ja schon, dass ihm der weiße Bart gut zu Gesicht steht.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von JohnToni » Montag 17. Juni 2019, 15:10

Tolle Outdoor-Fotos :smile Die Idee mit dem aus dem Wasser steigenden Neptun gefällt mir besonders gut :great
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Nordmann » Montag 17. Juni 2019, 15:51

Figuren, wie auch die Fotos sind einfach großartig!

Wirklich sehr-sehr Klasse!

:kavalier
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Aquarius » Montag 17. Juni 2019, 17:22

Wunderbare Bilderserien eine schöner als die Andere !
Wirklich ein echtes Vorbild :zehn :zehn :zehn
Mir gefallen alle ausgesprochen gut aber besonders die Letzte Serie hat es mir angetan.
:kavalier
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Montag 1. Juli 2019, 21:25

Vielen Dank für eure netten Reaktionen :kavalier
Gerade die neuen Unterwasserwelten sind bei diesem heissen Wetter einfach toll. :great Man kann sie draussen in Szene setzen, aber auch drinnen :wink
Wasser macht auf jeden Fall Spass......

Werfen wir doch mal einen Blick in die Tiefen der "Meere":

Tief unten liegt eine ganz eigene Welt
Unter1.jpg
Fahren, oder schwimmen, oder tauchen wir mal näher ran.........
Unter2.jpg
König Neptun stattet seinen Untertanen einen Besuch ab :wink
Unter3.jpg
Mit einfachen Mitteln lässt sich eine nette kleine Szene gestalten.
Unter4.jpg
Nehmen wir mal das "Wasser" weg......
Unter5.jpg
Nur schon der Gedanke an's kühle Nass war erfrischend.... :kicher
Unter6.jpg
Ich hoffe ich konnte die Sommerhitze etwas "vertreiben" und ihr hattet Spass beim betrachten.
Viele Grüsse und bis zum nächsten mal....

Erwinius :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von hulgen77 » Mittwoch 3. Juli 2019, 10:24

Hallo Erwin,

mir gefallen die Bilder sehr gut, eine schöne Mischung aus Alt und Neu und sehr schön in der Natur fotgrafiert.

Die Schwarzweiß Bilder finde ich ja persönlich am schönsten, die Unterwasseraufnahmen und die Bilder am Bach sind aber einfach phä­no­me­nal!!!

Sehr schöne Bildserie, ich freue mich auf mehr... :great :zehn :great

Gruß

Holger
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Mittwoch 3. Juli 2019, 20:20

Vielen Dank, ich freue mich dass die einfachen Szenen so positiv ankommen :kavalier

Machen wir mal weiter, und dieses Mal wirklich wieder....."in der Natur" :wink
Ich hab das schöne Wetter heute nachmittag genutzt und u.a. etwas älteren Klickys etwas frische Luft gegönnt.

Die folgenden Fotos könnten auch unter dem Titel...."Im wilden wilden Westen" laufen:

Fangen wir mal an........
Eine kleine Patrouille, irgendwo in den Weiten der Prärie
Nor1.jpg
Der Hauptmann pflegt ein etwas lockeres Outfit :wink
Nor2.jpg
Würden die Herren bitte mal für ein Bild zusammenrücken?
Nor3.jpg
Und im Fotoalbum von damals sah das dann SO aus:
Nor4.jpg
Aber es gab auch Abenteurer die ihr Glück anders versuchten...
GOLD....war das Zauberwort und lockte Tausende ins Land:
Nor5.jpg
Und Kaffee war der Antrieb der die Müdigkeiten vergessen liess (okay, Whisky vielleicht auch :kicher )
Das Rezept für einen guten Kaffe lautete: Man nehme ein Pfund Pulver und feuchte es mit wenig Wasser an! :lmao
Nor6.jpg
Es war eine Knochenarbeit...........
Nor7.jpg
....aber mitunter lohnte es sich! :great
Nor8.jpg
Bis zum nächsten mal......... Grüsse aus der "wilden" Schweiz :kicher

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von Jolande » Mittwoch 3. Juli 2019, 20:27

Die "Wilde Schweiz" ist ein schönes Fleckchen :)
Schöne Bilder! :great
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allerlei Szenen in der Natur

Beitrag von erwinius » Donnerstag 4. Juli 2019, 07:05

Vielen Dank :kavalier
Ich hab ausserdem ein paar alten "Ur-Klickys" (ein Zufallsfund in einem Second-Hand-Shop) wohl das erste Mal in ihrem "Leben" etwas frische Luft gegönnt. Und ich denke, die machen sich draussen ganz gut........

Damals waren die Figuren wohl einfacher, aber trotzdem machten sie eine Menge Spass:
Nor9.jpg
Und auf "Antik" getrimmt :wink
Nor10.jpg
Danke für's Reingucken und Tschüss bis zum nächsten Mal

Grüsse aus Helvetien
Erwinus
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten