Rubberducks Ideen und Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Montag 2. September 2019, 18:38

Der Goldene Hans 2019 - die Reise

Hyäni ist etwas irritiert - irgendwas geht vor sich und sie ist sich noch nicht sicher, ob es sie mit einbezieht, also sitzt sie sicherheitshalber in der Nähe des grossen Haufens, der sich in den letzten Minuten auf dem Boden aufgetürmt hat und tut so, als sei sei ein Teil davon...
1.jpg

So, es geht los - dieses Jahr sind die Vorbereitungen für die Anreise der Gala bis auf kleinste vorgeplant. Alle Koffer sind gepackt, das Reisekostüm des letzten Jahres wurde gewaschen und gestärkt, zum Glück passt es noch. "Huch, nein Hyäni, ab! Du kannst leider nicht mit! "
2.jpg
"Aber Du bist doch meine Feine, ja bist Du meine Feine - UFFFFF!"
3.jpg
"ja, ja, ist ja gut, ja - hhihihihiiiii, nein - aus - AUS - hihi... aus hihi"
4.jpg
"Bist du fertig, äh... wunderbar, ich stand vorhin stundenlang am Bügeleisen und Du wälzt Dich hier am Boden - ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt so ... - huch, was ist denn jetzt schon wieder los?"
5.jpg
"Oh Nein - eine Katastrophe - es ist eine Katastrophe! Das Vieh hat, das Vieh - also ihr müsst sofort kommen, oh nein!!!"

"Na, na, - soooo schlimm ist das jetzt mit dem Bügeln auch nicht!"

"Was für ein Bügeln???? - Das fliegende Ungeheuer hat in die Tragfläche gebissen und ein Teil davon abgerissen!!"

"WAS HAT WAS???? Was meinst Du mit fliegendem Ungeheuer? Wer hat was gebissen???"
7.jpg
"Aber aber, so schlimm wird es doch wohl nicht sein - hier halt mal, ich gehe mal mit raus!"
8.jpg
"Äh, wo ist denn der Rest von der Tragfläche???"
9.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Montag 2. September 2019, 18:41

10.jpg
"OMG - sind die nicht eigentlich ausgestorben - wo kommt das denn her - das ist ja spannend - äh, was hat es denn da im Schnabel?"

11.jpg
"DUCKEN - es greift an - puh, das war knapp"
12.jpg
"Und, was machen wir jetzt?? Wie kommen wir jetzt zur Gala - wir hatten alles sooo schön geplant und dieses Jahr sollte es doch sooo enspannend werden... das ist fiese, hinterhältig und gemein - Sabotage, jawohl!"
13.jpg
"Kommt, wir trinken erstmal einen schönen Tee und ich führe ein paar Telefonate, vielleicht fällt ja jemandem etwas ein."
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Dienstag 3. September 2019, 11:05

Und während verzweifelt versucht wird eine neue Transportgelegenheit zu organisieren, sitzt Hyäni schmachtend vor ihrem neuen Freund (oder Freundin - das ist hier auch noch die Frage) und ist ihr jetzt schon sehr dankbar, dass sie vielleicht verhindert, dass ihr Frauchen wegfliegt-fährt-oder-was-auch-immer.

"In ewiger Dankbarkeit - Du lieber, schöner Vogel"
13.jpg
Benutzeravatar
Wed
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:03

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Wed » Dienstag 10. September 2019, 15:12

Sehr schön. Danke für die Fotos.

Darf ich fragen, wie du den wunderbaren Parkettfußboden erstellt hast?
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 10. September 2019, 15:42

Wed hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 15:12
Darf ich fragen, wie du den wunderbaren Parkettfußboden erstellt hast?
Das braune Parkett 30 64 1110 ist im 1900-Haus 5300 Standard (im gelben Haus 5301 nur noch in Grau: ETN 30 05 7100). :link

U. a. auch in den Pavillons 4297 und 7782.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Antler » Dienstag 10. September 2019, 22:14

Atmosphärisch dicht erzählt. Wunderbar! Ich genieße es, in deinen Geschichten zu schmökern.

Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Freitag 13. September 2019, 12:25

"Es ist zum verrückwerden", schimpfte Frieda nach diversen Telefonaten - "entweder die Herrschaften sind im Urlaub oder das Fahrzeug ist defekt oder es geht gar nicht erst jemand dran". Rubberduck ist echt verzweifelt und Hyäni und der Graf haben alle Hände voll zu tun um sie zu trösten. "Wir kommen dieses Jahr nicht zur Gala ", weint sie traurig *schnief*.
photo5467574246793390983.jpg

Mirian ist auf der Suche nach Schnucki und hoffte, dass sie in diesem, etwas abgelegenen Haus am Ende der Stadt vielleicht Erfolg mit der Suche bzw. mit dem Finden haben könnte. Das wäre hier ein Garten nach Schnuckis Geschmack und sie liebte doch auch Flugzeuge und hier stand eines. Es sah zwar flugunfähig und etwas lädiert aus - aber vielleicht??? Mutig klingelt sie an der Haustür.
photo5467574246793390982.jpg

"Oh, neee - für Besuch bin ich jetzt echt nicht in Stimmung - bitte schaue doch mal nach, wer das ist", fluchte rubberduck.

Frieda öffnete und schon erklärte ihr Mirian verzweifelt, dass sie auf der Suche nach Schnucki sei und ob man sie vielleicht hier gesehen hat?


"Haben wir eine Schnucki gesehen", fragt Frieda verwirrt und bittet Mirian höflich ins Haus.
photo5467574246793390981.jpg

"Wie sieht Schnucki denn aus - was für eine Farbe hat ihr Fell denn", fragen jetzt auch Rubberduck und der Graf die verzweifelte Mirian. Mirian erklärt, was für ein Tier ihre Schnucki ist und erntet ein gequältes: "Äh... O.k. - ich glaube, wir haben ihren Schnucki - also nicht direkt gefunden... aber wenn Sie mal einen Blick aufs Haus werfen mögen..."
photo5467574246793390980.jpg
photo5467574246793390979.jpg
Hach da sass ihre Schnucki und beäugte sie freundlich.

"Na klasse, jetzt hat sie sich vorhin auch noch den Rest der Tragfläche geholt", stellte der Graf trocken fest.
photo5465482017899653973 (1).jpg
photo5465482017899653972.jpg
"Oh nein, Schnucki wie konntest Du nur" schimpft Mirian ihren Vogel aus. Rubberduck ist jetzt endgültig der Hoffnung beraubt, dass sie das Flugzeug noch flott bekommen und weint hemmungslos.
photo5465482017899653971.jpg
Mirian hat extra für den Fall, dass sie Schnucki findet, ihr Lieblingsleckerli mitgenommen: Möhre. Damit versucht sie jetzt ihren Liebling vom Dach zu locken.

"komm Schnuckili - komm meine Kleine, schau mal - oh Achtung sie kommt runter! Deckung!!!
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von playmore » Freitag 13. September 2019, 12:48

Solch ein "Haustier" hat auch nicht jeder,... :grinsen

Die Wahl gefällt mir :pfeif
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Freitag 13. September 2019, 13:09

photo5467574246793390978.jpg
Und alles drückt sich schnell platt auf den Boden - Schnucki hin oder her - das sah eher nich nach Schmusetier aus!
photo5465482017899653970.jpg
Schnucki landet elegant auf den Resten des Flugzeugs und mümmelte an ihrer Möhre.
photo5467574246793390977.jpg
Bis auf Mirian nutzen alle die Gelegenheit um aus der Deckung auf die Veranda zu laufen.
photo5465482017899653969.jpg
"Na komm zu Mirian - komm zu mir kleine-süsse!" Und tatsächlich hüpft Schnucki mit einem Satz vom Flugzeug und läßt sich glücklich von Mirian kraulen.
photo5465482017899653968.jpg

Mirian zieht eine, nicht sehr vertrauenserweckend aussehende, Hundeleihne aus der Tasche und bindet Schnucki sicherheitshalber am Geländer an.
photo5467574246793390976.jpg
"Wollen wir uns vielleicht mit einem Tee bei uns reinsetzen", schlägt Rubberduck vor, "dann können Sie uns noch mal in Ruhe ein wenig mehr über Schnucki erzählen?"

photo5465482017899653967.jpg
Und so erzählt Mirina von Schnucki: Wie sie sie als Ei gefunden und erfolgreich ausgebrütet hat. Schon damals kam es ihr irgendwie so vor, als sei sie kein normaler Vogel. Wie Schnucki immer größer wurde und trotzdem so anhänglich und schmusebedürftig blieb. Ganz so, wie bei den Gänsen, mutmasst sie, wen sie als erstes nach dem Schlüpfen sehen, das ist dann für immer "Mama". Und wie sie jetzt in den letzten Wochen immer unruhiger wurde, Gegenstände auftürmte und dann letztendlich verschwand.

"Das klingt sehr nach Brutverhalten" mutmaßt Der Graf "und, so blöd es vielleicht klingt, vielleicht hat sie in unserem Flugzeug zuerst einen Partner gesehen - naja als die Tragfläche brach, war er ihr vielleicht schon zu tatterig", grinst er dann.

"Puh, arme Schnucki - aber wir wollten zu einer Gala und jetzt ist das Flugzeug kaputt und niemand hat Zeit oder ein Gefährt, dass uns noch rechtzeitig hinbringt", Rubberduck ist schon fast wieder am Weinen. Zum Glück sitzt Hyäni ganz dicht bei ihr und das gibt ihr Halt.

"hm, ich habe da eine Idee!!!" überlegt Marian, immerhin bin ich ja auch Schuld, dass Schnucki abgehauen ist und sie erzählt kurz was ihr eingefallen ist.

"Und das funktioniert?" fragen Rubberduck, der Graf und Frieda ungläubig.

"Hundert - ach was, TAUSENDprozentig", sagt Marian und erklärt auch gleich, warum sie sich so sicher ist.

"Das überzeugt und ausserdem haben wir eh keine Wahl mehr", entscheidet Rubberduck nach kurzer Überlegung. "So dann mal schnell alles einräumen und ab dafür! - Jiipieh - wir kommen zur Gala!!!!"
photo5467574246793390975.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Freitag 13. September 2019, 13:25

Gepackt ist ja schon alles und so geht das Einpacken rasch.
photo5467574246793390973.jpg
photo5465658476631010241.jpg
Frieda und Rubberduck müssen dann noch Hyäni aus dem Cockpit pulen - er hat sich da versteckt und gehofft, dass ihn in dem Trubel niemand bemerkt und er doch mit darf. Mit anhänglich und schmusebedürftig kann er nämlich auch dienen!

Dann schnell einsteigen, bevor der Verstand einsetzt...
photo5467574246793390974.jpg
Während die anderen einpacken geht Mirian zu Schnucki. Die hat inzwischen schon wieder etwas gefunden, was sie prima für ihr Nest brauchen könnte - der Graf hatte nämlich Recht, sie möchte soo gerne eine Familie gründen und dieses freundlich-farbige Dingsda war weich und fühlte sich gut an.

"Nein, Schnucki, das bewahre ich für Dich auf aber erstmal musst Du ... flüster, flüster, flüster".

Leicht wie eine Feder läßt sich Schnucki auf dem Flugzeug (Wrack..) nieder und breitet die Flügel aus.
photo5465482017899653992.jpg
"Oweia - hoffentlich war das wirklich eine gute Idee", flüstert Rubberduck noch nervös und dann HOPPLA! geht es los!
photo5465658476631010249.jpg
"Das glaubt uns auch niemand! Wie sagte sie: Wir kleben eine Möhre vorne auf die Motorhaube, so habe ihr auch das Fliegen beigebracht - und ich lenke Schnucki mit der Stimme über die Funkverbindung und schwupps, so seid ihr dann ganz schnell bei der Gala! Aber das ist mal ein ökolögischer Treibstoff!!! Voll schnuckelig - hihihi!"
photo5467574246793391005.jpg
Und da Domi ja schon schrieb, dass sie gut angekommen sind, hat es auch wunderbar funktioniert! Schnucki hat das Flugzeug dann wieder gut nach Hause gebracht, den Weg findet sie, wie eine Brieftaube auch ohne Funk. Rubberduck und der Graf werden die Rückreise entspannt mit der Bahn antreten. ENDE GUT - ALLES GUT!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Montag 16. September 2019, 16:33

hihihi.... wetten ich weiß, was Ihr gleich alle summt??? :kicher :wink

:bahnhof
photo5188204456892804065.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Montag 16. September 2019, 17:03

Und jetzt noch der Text zum Ohrwurm....

DAS LUMMERLANDLIED SONGTEXT
Eine Insel mit zwei Bergen
Und dem tiefen, weiten Meer
Mit vier Tunnels und Geleisen
Und dem Eisenbahnverkehr
Nun, wie mag die Insel heißen?
Ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen
In das schöne Lummerland


Eine Insel mit zwei Bergen
Und dem Fotoatelier
In dem letzten macht man Bilder
Auf den ersten Dullijöh
Diese Breiten, diese Tiefen
Diese Höhen sind bekannt
Und man spricht von den Motiven
Auf dem schönen Lummerland

Eine Insel mit zwei Bergen
Und dem Fernsprechtelefon
Wählt man nur die richtige Nummer
Klappt auch die Verbindung schon
"Hallo, hier ist falsch verbunden!"
"Wollen Sie sich jetzt beschwer'n?"
"Aber nein, das kann passieren!"
"Also dann auf Wiederhör'n!"

Eine Insel mit zwei Bergen
Und der Laden von Frau Waas
Hustenbonbons, Alleskleber
Regenschirme, Leberkas
Körbe, Hüte, Lampen, Bürsten
Blomenkohl und Fensterglas
Lederhosen, Kuckucksuhren
Und noch dies, und dann noch das

(Kleine Anekdote: als Freund heirateten aber beide nicht tanzen konnten (und auch keine Lust auf einen Tanzkurs extra für den Hochzeitstanz hatten), haben sie dieses Lied für ihren Hochzeitstanz genommen und dann daraus eine Polonaise mit allen Gästen gemacht - ich bekomme gerade Gänsehaut wenn ich daran denke, es war ausserdem die schönste, weil entspannteste Hochzeit auf der ich je war... :knuddel2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Jolande » Montag 16. September 2019, 19:25

Eines so schön wie das andere: eine herrlich skurrile Anreisegeschichte zur Gala :great und ganz tolle Bewohner von Lummerland :)

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von playmore » Montag 16. September 2019, 19:59

:grinsen Rattenscharf, Dein Inselhopper... :grinsen
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Artona » Dienstag 17. September 2019, 06:19

:roll :roll :roll
Schnucki! :roll Wer nennt denn einen Flugsaurier "Schnucki"! :ohnmacht

Coole Anreisegeschichte! :great
Antworten