LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von Jolande » Dienstag 27. August 2019, 09:35

Ein tiefgründiges Dio mit Überraschungen - es sieht nur friedlich aus :)
image8245.jpg
image8246.jpg
image8247.jpg
image8248.jpg
image8249.jpg
image8250.jpg
image8251.jpg
image8252.jpg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3509
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von Askin » Dienstag 27. August 2019, 09:41

Das Dio ist erste Sahne geworden ... jetzt kann ich auch verstehen, was Du mit dem U-Boot vorhattest :kicher

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von schirmchen » Dienstag 27. August 2019, 10:29

Hallo,

ich muss zugeben, bei den ersten Bildern habe ich gedacht: So was habe ich doch auch gebaut (BEPA 2018): Polar-Forschungsstation, Baucontainer als Wohncontainer, Iglus, Polarflieger mit Landebahn....
Aber dann der Hammer auf den späteren Bildern: Was sich da unterm Eis abspielt, habe ich so noch nie gesehen und ich finde die Idee genial. Oben Eisidylle, unten schaurige Atmosphäre. Zwei unterschiedliche Welten und Stimmungen nur durch eine Eisschicht getrennt. Klasse!!!!

olki hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 02:29
:zehn :respekt :great Sehr cooles Dio, das U-Boot ist der Oberhammer, ganz hervorragende Ideen und Umsetzung, richtig geil, aber Eskimos und Pinguine??? :gruebel
Ich wusste, dass der Einwand kommt. Musste auch sofort an die alte Scherzfrage denken, warum Eisbären eigentlich keine Pinguine fressen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 27. August 2019, 12:50

Wieder einmal ein typisches "Sternchen" Diorama!
Perfekte räumliche Gestaltung! Nicht zu überladen und trotzdem extrem viele kleine Details.
Herausragende Landschaftsgestaltung und als Knaller noch ein echter Überraschungseffekt mit der zweiten Ebene.

Absolut TOP!!!

:zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von Kalep » Dienstag 27. August 2019, 14:55

:respekt ...... :ohnmacht ...................... :pfeif ................................... :zehn
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 27. August 2019, 16:07

olki hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 02:29
:zehn :respekt :great Sehr cooles Dio, das U-Boot ist der Oberhammer, ganz hervorragende Ideen und Umsetzung, richtig geil, aber Eskimos und Pinguine??? :gruebel
Sehr schönes Dio mit Überraschungen.

Aber eins will nicht so ganz passen: der Eisbär, die Inuit (Nordpol) und die Pinguine (Südpol). Wo ist spielt das Ganze denn jetzt?
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von Thraker » Dienstag 27. August 2019, 19:19

zugpferdchen hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 16:07
Aber eins will nicht so ganz passen: der Eisbär, die Inuit (Nordpol) und die Pinguine (Südpol). Wo ist spielt das Ganze denn jetzt?[/color]
Ich vermute, die Pinguine sind Flüchtlinge. Stichwort: Globale Erwärmung :wink
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von Sternche » Dienstag 3. September 2019, 20:39

Ich wusste dass der Einwand mit den Eisbären und den Pinguinen kommen würde. :grinsen
Den meisten Besuchern ist dies nicht auf gefallen, die sahen nur das Gesamtbild. Und genau das war das was ich angestrebt hatte. Ein schönes stimmiges Gesamtbild.
:kavalier
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von KlickyWelt-Team » Donnerstag 12. September 2019, 13:58


Anmerkung vom Team:

Es war uns durchaus bewußt, dass hier ein diskutables, militärisches Objekt mit entsprechenden Zeichen benutzt wurde.
Da es sich aber um eine archäologische Darstellung und das militärische U-Boot lediglich die Idee zum Diorama unterstützen sollte,
hatten wir als Team beschlossen, diese Dioramen-Vorschau als auch die Bilder des Dioramas in diesen speziellen Fall ausnahmsweise zu tolerieren.

Euer Klickyweltteam
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von GertP » Donnerstag 12. September 2019, 15:37

Coole Idee und tolle Umsetzung :zehn ... aber haben sich die Pinguine selbst vermehrt ... oder hast du die wirklich alle erstanden *ggggggggg*
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 12. September 2019, 16:49

Ich finde das Dio echt gut gelungen!
...hrmz
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Unterm Eis

Beitrag von Sternche » Samstag 14. September 2019, 08:48

GertP hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 15:37
Coole Idee und tolle Umsetzung :zehn ... aber haben sich die Pinguine selbst vermehrt ... oder hast du die wirklich alle erstanden *ggggggggg*
Die Pinguine sind alle erstanden und mein eigener Besitz. Allerdings hab ich nur die Hälfte, die neuere Version, davon aufgestellt. Ich habe etwa noch einmal so viele von der alten Color Version, die ich über die Jahre gesammelt habe. Selbstverständlich alle gesäubert und neu bemalt. Mit der Bemalung hatte ich Anfang Mai begonnen und wurde erst einen Tag vor der Ausstellung damit fertig. Letztendlich habe ich diese Pinguine dann doch nicht aufgestellt da es einfach zu viele geworden wären und das optisch nicht mehr zum Gesamtbild gepasst hätte. Wenn ich dieses Dio das nächste mal wieder aufbauen tu ,rechne ich von vornherein mehr Platz für die ,,Eisfläche,, und somit für die Pinguine ein.
Voraussichtlich wird das Diorama im November in Girona ( Spanien ) wieder zu sehen sein.


An dieser Stelle auch noch mal meinen dank an alle Kritiker und Befürworter meiner Arbeit und meines Dioramas.
Auch sage ich danke an das Admin Team die mit ihrer Handlung eine klare und deutliche Sichtweise bewiesen haben. Euere Entscheidung war ,,Professionell,, :kavalier
Antworten