Der Drachentöter und seine drei Hunde

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Samstag 26. Januar 2019, 18:52

Jörg erreichte den See und ging am Ufer entlang, um die Prinzessin zu suchen.
Drachenkampf 1.jpg
Drachenkampf 2.jpg
Schließlich fand er sie, an einen Steilhang gekettet.
Drachenkampf 3.jpg
"Du bist ja tatsächlich gekommen," grüßte die Prinzessin. "Lieb von dir! Aber jetzt sieh lieber zu, dass du von hier verschwindest, macht ja keinen Sinn, wenn wir beide sterben. Gegen den Drachen konnten noch nicht einmal die besten Ritter meines Vaters etwas ausrichten, was willst du da erreichen?"
Drachenkampf 4.jpg
"Ich habe drei wunderbare Hunde und ein unbesiegbares Schwert. Also habe ich eine Chance gegen den Drachen," antwortete Jörg und zerschlug mit seinem Schwert die Ketten der Prinzessin.
Drachenkampf 5.jpg
"Dann wünsche ich dir viel Glück!" antwortete die Prinzessin und gab Jörg einen Kuss. "Wird schon gutgehen," antwortete Jörg und gab der Prinzessin ihren Kuss zurück. "Und jetzt bringe dich schnell in Sicherheit!"
Drachenkampf 6.jpg
Und keinen Moment zu früh! Denn schon kam der Drache durch den See auf Jörg zugeschwommen.
Drachenkampf 7.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Samstag 26. Januar 2019, 19:01

"Da bist du ja, du Scheusal! Heute gibt es keine zarte Jungfrau sondern hartes Stahl und spitze Zähne. Komm her, wenn du dich traust und stell dich dem Kampf!"
Drachenkampf 8.jpg
Drachenkampf 9.jpg
Wutschnaubend wälzte sich der Drache an Land...
Drachenkampf 10.jpg
... wo sich Jörg und seine Hunde sofort auf ihn stürzten.
Drachenkampf 10a.jpg
Der Drache griff mit allen drei Köpfen gleichzeitig an, aber auch Jörg und die Hunde attackierten den Drachen von allen Seiten.
Drachenkampf 11.jpg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 10. April 2019, 19:59

Oh, wie spannend aber auch beänstigend! :couch

Ob das gut ausgeht? :gruebel Hoffentlich!

Bin gespannt auf deine Fortsetzung! :pfeif


LG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 10. April 2019, 20:25

Wunderschön umgesetzt!
Danke! :great
Da hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung!
Liebe Grüße :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Sonntag 22. September 2019, 12:51

Tut mit Leid für die lange Verzögerung. Aber jetzt geht es endlich weiter:
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Sonntag 22. September 2019, 12:58

Das war ein Zischen, Platschen, Bellen und Knurren!
Drachenkampf 13.jpg
Der Drache versuchte, Jörg und die Hunde in den See zu drängen...
Drachenkampf 12.jpg
...doch Jörg schaffte es immer wieder, festen Boden unter seine Füße zu bekommen.
Drachenkampf 14.jpg
Drachenkampf 15.jpg
Endlich, endlich gelang es Jörg, dem Drachen den ersten Kopf abzuschlagen. Blut spritzte ...
Drachenkampf 15a.jpg
...und die verbliebenen Köpfe stürzten sich nun mit noch größerer Wut auf Jörg und die Hunde.
Drachenkampf 16.jpg
Drachenkampf 17.jpg
Doch Packan und Reißebeiß verbissen sich in einen Drachenkopf, während sich Bring-Speisen auf den Schwanz des Drachen stürzte.
Drachenkampf 18.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Sonntag 22. September 2019, 13:05

So holte Jörg zu einem wuchtigen Schlag aus...
Drachenkampf 20.jpg
... und schlug dem Drachen den zweiten Kopf ab.
Drachenkampf 21.jpg
Zu viert war es dann nicht mehr sehr schwer, auch noch den dritten und letzten Kopf des Drachens zu besiegen.
Drachenkampf 22.jpg
Ein letzter Schwerthieb, ein letztes Blutspritzen, und auch dieser Kopf lag abgeschlagen im Schlamm.
Drachenkampf 23.jpg
Doch der nun kopflose Drachenleib zuckte und wand sich immer noch...
Drachenkampf 24.jpg
... und platsch! Klatschte er seinen Schwanz auf Jörgs Kopf und schlug diesen KO.
Drachenkampf 25.jpg
Erschrocken liefen die Hunde zu ihrem Herrchen und leckten ihn solange, bis er die Augen wieder aufschlug.
Drachenkampf 27.jpg
Kaum hatte sich Jörg wieder aufgerafft, kam ihm auch schon die Prinzessin entgegengelaufen.
Drachenkampf 28.jpg
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von templer » Sonntag 22. September 2019, 13:25

Sehr spannende Geschichte :klatsch2
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2569
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von playmore » Sonntag 22. September 2019, 13:45

Wunderbar fotografiert, ich liebe Szenen in der Natur :great
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4578
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von playmovictorian » Sonntag 22. September 2019, 13:58

Ich liebe diese Szene in der Natur und die Reflexion der Wasserkante gesetzt :zehn :great
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Montag 23. September 2019, 18:58

Dankbar umarmte die Prinzessin ihren Retter.
Die Hunde hatten unterdessen die Drachenköpfe ans Ufer gebracht.
Drachenkampf 29.jpg
"Ihr Hunde sollt natürlich auch ihren Lohn haben," meinte die Prinzessin, nahm ihre goldene Halskette ab und brach sie in drei Teile.
Drachenkampf 30.jpg
Dann band sie jedem Hund einen Teil davon um.
Drachenkampf 31.jpg
Jörg schnitt unterdessen die Drachenzungen aus den Köpfen und steckte sie ein.
Drachenkampf 32.jpg
"Und jetzt komm in meine Arme, mein Held!" sprach die Prinzessin und gab Jörg einen Kuss.
Drachenkampf 33.jpg
Jörg und die Prinzessin küssten und liebten sich lange und leidenschaftlich ... bis sie irgendwann erschöpft einschliefen.
Drachenkampf 34.jpg
...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Montag 23. September 2019, 19:02

...

Nach einiger Zeit kam der Kutscher. Er sollte nachsehen, ob der Drache schon die Prinzessin geholt hatte. Zu seinem großen Erstaunen fand er den Drachen tot und die Prinzessin lebendig vor.
Sowohl die Prinzessin als auch Jörg und die Hunde schliefen tief und fest, und so witterte der Kutscher seine Chance:
Drachenkampf 35.jpg
Der Kutscher ergriff Jörgs Schwert, holte aus - und hieb Jörg den Kopf ab!
Drachenkampf 36.jpg
Dann weckte er die Prinzessin durch einen Schlag mit dem Schwert.
"So, genug geschlafen, meine Süße! Der Drache ist tot! Und ich bin Dein Retter und damit Dein zukünftiger Gemahl!"
Drachenkampf 37.jpg
"Was erdreistet Er sich!" entgegnete die Prinzessin. "Wie redet Er mit mir? Ich bin die Prinzessin! Er nur der Kutscher! Und den Drachen, den hat Jörg besiegt!"
"Du bist gar nichts, Mädchen - nur ein weiteres unglückliches Opfer des Drachens. Also spar' Dir deinen Hochmut! Du hast die Wahl: Entweder, Du sagst Deinem Vater, ich hätte den Drachen getötet, oder Du stirbst hier auf der Stelle! Kein Mensch wird Dich vermissen, Du wurdest vom Drachen gefressen! Ich konnte immerhin den satten Drachen beim Verdauungsschläfchen überraschen und töten. Alle Jungfrauen des Landes werden es mir danken! Und auch wenn es für Dich leider zu spät war, so müsste der Tod des Drachens Deinem Vater zumindest ein nettes, kleines Rittergut wert wein, meinst Du nicht? Also wähle: Den Tod oder ein Leben mit mir als deinem Gemahl!"
Drachenkampf 38.jpg
"Damit kommst Du niemals durch!" schimpfte die Prinzessin.
"So, meinst Du?" entgegnete der Kutscher. "Die Tatsachen sprechen alle für mich: Ich lege Deinem Vater die Drachenschädel als Beweis vor die Füße. Ich habe Dich weggebracht, ich bringe Dich lebendig zurück. Sonst war ja keiner hier! Ich werde als Held in die Stadt einziehen, das ganze Volk wird mir zujubeln. Und du wirst brav den Mund halten, denn wer wird Dir schon glauben? Deinen Verstand hat leider der Schock verwirrt."
Drachenkampf 39.jpg
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 25. September 2019, 15:27

:huh Urg! Ich hoffe ja ganz fest, dass das hier bald im besten Sinne weitergeht. Bitte. Danke! :gruebel
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von Artona » Sonntag 29. September 2019, 17:49

Einige Zeit später erwachte Reißebeiß aus seinem Schlaf. Er fand sein Herrchen geköpft und bewegungslos da liegen. Reißebeiß beschnüffelte seine Wunde und beleckte sein Gesicht, doch Jörg wollte und wollte sich nicht rühren.
Drachenkampf 40.jpg
Als alles nichts half, begann Reißebeiß jämmerlich zu jaulen.
Drachenkampf 41.jpg
Von dem Geheule erwachten schließlich auch Pack-an und Bring-Speisen.
Drachenkampf 42.jpg
Während Pack-an nun ebenfalls zu heulen begann, lief Bring-Speisen zu Jörgs Bündel und zog das Gefäß mit der heilenden Salbe heraus.
Drachenkampf 43.jpg
Da setzte Pack-an Jörgs Kopf wieder auf seinen Hals und Bring-Speisen goss etwas Salbe auf die Wunde. Und im Nu wuchs der Kopf wieder am Körper fest.
Drachenkampf 44.jpg
Jörg richtete sich auf und schaute als Erstes nach der Prinzessin. Doch diese war nirgends zu sehen. Da erzählten ihm seine Hunde, dass sie ihn ohne Kopf vorgefunden hätten und keine Ahnung hätten, wohin die Prinzessin verschwunden sei. Jörg konnte nun nicht anders als zu denken, die Prinzessin hätte ihn verraten und wurde von einer schrecklichen Trauer übermannt.
Drachenkampf 45.jpg
In seiner Verzweiflung bemerkte Jörg gar nicht, dass ihm die Hunde den Kopf versehentlich falsch herum aufgesetzt hatten.
Da Jörg nicht länger an diesem Ort aushielt, machte er sich zusammen mit seinen Hunden auf den Weg und begann, ziellos in die Welt zu ziehen.
Drachenkampf 46.jpg
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2569
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Der Drachentöter und seine drei Hunde

Beitrag von playmore » Sonntag 29. September 2019, 17:54

Ich habs geahnt,...der Kopf kommt irgendwie wieder an seinen Platz :great :grinsen
Antworten