Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 3. Oktober 2019, 00:51

Hallo.

Ich gebe meinen Senf auch mal dazu :grinsen

Danke an alle Teilnehmer die mit ihren Customs hier teilnehmen und sich auch noch der Kritik der kritischen User stellen müssen :wink
Doch man sollte nicht alles so Ernst nehmen, denn jeder hat einen anderen Maßstab und bewertet folglich auch nach seinen Maßstäben. Und die können manchmal sehr unterschiedlich sein. Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters :bang1

Fakt ist: Das Thema wurde auf sehr vielfältige Weise aufgegriffen und umgesetzt ! :respekt

Nr. 1: William Poole =Sehr schöne Umsetzung der Vorlage und super Figur.Das wird mit 8 Punkten belohnt !
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise = Im Kreise der bunten Kanidaten wirkt er etwas blässlich. :kicher Dennoch wurde versucht viele Merkmale herauszuarbeiten und man erkennt das er böse ist ! Das gibt ehrliche 7 Punkte.
Nr. 3: Screw Skull= Eine Schraube macht noch keinen Sommer, ähh ich meine Custom :kicher Es fehlt ein wenig das Salz in der Suppe. Daher 4 Punkte :blume

Nr. 4: Frank Griffin = Ein Custom, das man auch ohne Farbe hätte bauen können . (Zum Beispiel mit dem grauen Piratenmantel aus der Figures Serie) . Und wenn schon Bösewicht, dann sollte er auch so gucken :grrr Deswegen nur 6 Punkte

Nr. 5: Ursula, die Meerhexe =Ein originelles Custom, das einen hohen Erkennungswert hat.Schön gestaltet. Das gibt 8 Punkte !

Nr. 6: Hexe des Westens =Schlicht und einfach. Aber das war es auch schon. Ist wahrscheinlich zu lieb um den Bösewicht zu spielen. Daher 5 Punkte

Nr. 7: The Prince of Darkness = So was in der Art habe ich auch bei mir stehen. Doch der Versuch einen Bösewicht komplett in schwarz und ohne Farbe zu bauen wird mit 6 Punkten belohnt.

Nr. 8: Jack, the Ripper = Auch wenn er ein Messer in der Hand hält, so fehlt mir zumindest der böse Blick bei der Figur. So könnte es auch nur ein Handelsvertreter für Messer aus Solingen sein :kicher Daher 5 Punkte.

Nr. 9: Mr. Freeze = Sehr gute und originelle Umsetzung der Vorlage ! Er ist mit Sicherheit kein Sympathieträger, aber das Outfit wir eiskalt mit 10 Punkten bewertet.

Nr. 10: Brainiac =Ebefalls sehr gut getroffen, aber die Bemalung ist nicht so akkurat.Doch die Mühe und die viele Arbeit wird mit 9 Punkten belohnt.

Nr. 11: Medusa =Man nennt sie wohl auch die Göttin des Gleichgewichts :kicher Warum sie einen Bogen hat weiß ich nicht, denn eigentlich tötet sie ja mit ihren Blicken. Aber vielleicht braucht sie ihn um ihr Gleichgewicht zu halten :grinsen Fakt ist: Super ansprechend, handwerklich auf höchsten Niveau. 10 Punkte reichen eigentlich nicht, aber mehr kann man nicht vergeben.

Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei und wird dem einen oder anderen mit Sicherheit als Inspirationsquelle dienen :klatsch2

Gruß

Dread Bonnet :kavalier
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von frankfn » Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:05

Was für schöne und beeindruckende Custom Figuren :great

Glückwunsch und Danke schon mal an alle Teilnehmer!

Nr. 1: William Poole = 9 Punkte
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise = 7 Punkte
Nr. 3: Screw Skull = 6 Punkte
Nr. 4: Frank Griffin = 6 Punkte
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe = 9 Punkte
Nr. 6: Hexe des Westens = 5 Punkte
Nr. 7: The Prince of Darkness = 7 Punkte
Nr. 8: Jack, the Ripper = 5 Punkte
Nr. 9: Mr. Freeze = 9 Punkte
Nr. 10: Brainiac = 8 Punkte
Nr. 11: Medusa = 10 Punkte

Gruß :kavalier
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von playmocacher » Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:43

Hallo zusammen,

das sind alles schöne Customs und Danke für die Bilder.

01 William Poole - tolle Arbeit, genau richtig bemalt, mir ist der Zylinder etwas zu klein, dafür die Zigarre Tip top, 9 Punkte

02 Clown Pennywise - sehr schön mit Playmo um gesetzt 9 Punkte

03 Screw Skull - steht bei mir im Vergleich mit Nr. 07, schön, aber mir fehlt etwas 6 Punkte

04 Frank Griffin - 99 % an der Vorlage, echt stark 9 Punkte

05 Ursula Meerhexe - mutig weil schwierig. Kleine Abzüge wegen der Bemalung 9 Punkte, nein, doch 10 Punkte

06 - Hexe des Westens - gefällt mir, schön gesteckt aber nicht so spektakulär 7 Punkte

07 Prince of Darkness - im Vergleich weil ohne Vorlage schöne Arbeit, stimmige Figur 8 Punkte

08 Jack the Ripper - Scotland Yard kann endlich einen Steckbrief drucken, schöner Klicky aber die Konkurrenz ist zu stark 7 Punkte

09 Mr Freeze - ich bin sprachlos, sauber umgesetzt 10 Punkte

10 Braimiac - s.o., kleine Abzüge, 09 gefält mir etwas besser 9 Punkte

11 Medusa - Ohnmacht, keine weiteren Worte 10 Punkte

Allen Teilnehmern meinen tiefsten Respekt.
:kavalier
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3171
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Playmofee » Freitag 4. Oktober 2019, 10:02

Tolle Customs, :respekt Respekt!

Nr. 01: William Poole - 6 - gut getroffen!
Nr. 02: Das Wesen ES als Clown Pennywise - 5 - erkennt man!
Nr. 03: Screw Skull - 4 - lustige Idee, aber wenig aussagekräftig!
Nr. 04: Frank Griffin - 3 - wenig Customizing, "nur zusammengebaut"!
Nr. 05: Ursula, die Meerhexe - 8 - kreative Idee, den Tintenfisch zu verwenden!
Nr. 06: Hexe des Westens - 6 - gut getroffen!
Nr. 07: The Prince of Darkness - 7 - tolle Idee mit den langen Beinen und den Flügeln!
Nr. 08: Jack, the Ripper - 3 - weng Customizing, "nur zusammengebaut"!
Nr. 09: Mr. Freeze - 9 - gelungen, nachgebaut, Wiedererkennungseffekt!
Nr. 10: Brainiac - 10 - kreativ und gelungen umgesetzt!
Nr. 11: Medusa - 10 - absolutes Spitzencustom!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Buki » Sonntag 6. Oktober 2019, 10:35

Liebe Freunde

Danke für all die wunderbaren Figuren! :kavalier

01 William Poole 8
02 Clown Pennywise 7
03 Screw Skull 5
04 Frank Griffin 7
05 Ursula, die Meerhexe 8
06 Hexe des Westens 5
07 Prince of Darkness 6
08 Jack, the Ripper 7
09 Mr. Freeze 10
10 Brainiac 8
11 Medusa 9

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Dr. King Schultz » Montag 7. Oktober 2019, 07:53

Einen wunderschönen guten Morgen,

nach dem Sprichtwort " hinten stechen die Bienen" möchte ich knapp vor Deadline auch noch meine Bewertungen abgeben.

Zunächst einmal ein großen Dank und ein dickes Kompliment an Domi und alle Teilnehmer für diesen Custom-Contest.
Bei der Vorstellung des neuen Konzeptes war ich ja mehr als skeptisch, ob das ohne die tollen Silvercolt Showelemente funktionieren kann, aber ich muss sagen auch in dieser abgespeckten Version kann das Format überzeugen und ist sehr unterhaltsam.

Leider habe ich es wieder nicht geschafft aktiv am Contest teilzunehmen - bin momentan eher stiller Mitleser, aber so kann ich ganz entspannt vom Sessel aus meine Bewertungen abgeben.

Ich tue mich ja immer schwer mit dem beurteilen, im Endeffekt liegen die Pro und Cons immer im Auge des Betrachters. Für mich war der Wiedererkennungswert und der Grad der Veränderung des Customs ausschlaggebend.

So nun die Punkte vom Zahnarzt ihres Vertrauens...

Nr. 1: William Poole - 7 Punkte
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise - 7 Punkte
Nr. 3: Screw Skull - 5 Punkte
Nr. 4: Frank Griffin - 8 Punkte + 1 Westernbonuspunkt :grinsen = 9 Punkte
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe - 10 Punkte
Nr. 6: Hexe des Westens - 5 Punkte
Nr. 7: The Prince of Darkness - 6 Punkte
Nr. 8: Jack, the Ripper - 6 Punkte
Nr. 9: Mr. Freeze - 9 Punkte
Nr. 10: Brainiac - 8 Punkte
Nr. 11: Medusa - 10 Punkte

So dann bin ich mal sehr gespannt, wer hinter welchem Custom steckt und wer das Rennen macht.
Glückwunsch schon mal an alle Teilnehmer für diese tollen und kreativen "Gestecke".

Gruss

Dr. King Schultz / Tirola
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Playmo_Marti » Montag 7. Oktober 2019, 21:41

Hallo allerseits!
Erstmals Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre Beitrage! :great
Leider habe ich es doch nicht geschafft, selber mit einer Figur teilzunehmen. :huh Einige Figuren sind echt sehr schön geworden, da hätte ich sowieso nicht mithalten können... Insgesamt hat keiner das Thema verfehlt: dafür gibt es schon mal für alle 5 Mindestpunkte. Hier nun meine Bewertung:

Nr. 1: William Poole = 8 Punkte
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise = 8 Punkte
Nr. 3: Screw Skull = 5 Punkte
Nr. 4: Frank Griffin = 7 Punkte
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe = 10 Punkte
Nr. 6: Hexe des Westens = 6 Punkte
Nr. 7: The Prince of Darkness = 7 Punkte
Nr. 8: Jack, the Ripper = 6 Punkte
Nr. 9: Mr. Freeze = 10 Punkte
Nr. 10: Brainiac = 8 Punkte
Nr. 11: Medusa = 10 Punkte

Danke auch nochmal an Domi für die ganze Organisation. Mal sehen wer jetzt das Rennen macht. :bang1

Liebe Grüße,

Martí :kavalier
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1451
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Fanny69 » Montag 7. Oktober 2019, 23:03

Erstmal vielen Dank an Domi, für die Präsentation der Customs! :dank :respekt

Danke auch an alle Teilnehmer, es sind wirklich tolle Figuren! :great


Hier meine Bewertungen:

Nr.1 : William Poole / 9 Punkte
Nr.2: Das Wesen ES als Clown Pennywise / 8 Punkte
Nr.3: Screw Skull / 7 Punkter
Nr.4: Frank Griffin / 8 Punkte
Nr.5: Ursula die Meerhexe / 9 Punkte
Nr.6: Hexe des Westens /7 Punkte
Nr.7: The Prince of Darkness / 8 Punkte
Nr.8: Jack the Ripper / 7 Punkte
Nr.9: Mr. Freeze / 10 Punkte
Nr.10: Brainiac / 9 Punkte
Nr.11: Medusa / 10 Punkte



_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 7. Oktober 2019, 23:45

Schöne Customs, vielen Dank für Eure Beiträge!

Nr. 1: William Poole = 7 Punkte
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise = 8 Punkte
Nr. 3: Screw Skull = 5 Punkte
Nr. 4: Frank Griffin = 5 Punkte
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe = 10 Punkte
Nr. 6: Hexe des Westens = 6 Punkte
Nr. 7: The Prince of Darkness = 9 Punkte
Nr. 8: Jack, the Ripper = 5 Punkte
Nr. 9: Mr. Freeze = 10 Punkte
Nr. 10: Brainiac = 9 Punkte
Nr. 11: Medusa = 10 Punkte.

Bin zu müde, um meine Punktwahl noch zu erklären.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: BEWERTUNG CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von rubberduck » Dienstag 8. Oktober 2019, 08:14

Huhu,

jetzt aber husch - ich hoffe, ich schaffe es noch in der Zeit...


Nr. 1: William Poole: 8

Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise: 6

Nr. 3: Screw Skull: 6

Nr. 4: Frank Griffin: 3

Nr. 5: Ursula, die Meerhexe: 9

Nr. 6: Hexe des Westens: 5

Nr. 7: The Prince of Darkness: 5

Nr. 8: Jack, the Ripper: 2

Nr. 9: Mr. Freeze: 9

Nr. 10: Brainiac: 9

Nr. 11: Medusa: 10



Ich schaffe leider keinen Kommentar zu den einzelnen Customs mehr - war aber von allen echt begeistert - vielen Dank - gut, dass ich mir das nicht abends angeschaut habe, dann hätte ich vielleicht nicht so ruhig geschlafen.... :staun1
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von frankfn » Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:26

.
custom contest banner 2019 september 900.jpg

2019PM_MRückblick_01_Sp.jpg
Hallo und herzlich Willkommen
zu einer SPEZIAL Ausgabe des Klickywelt Monatsrückblick.



2019PM_MRückblick_02_Sp.jpg
Ich darf euch jetzt hier und heute den Gewinner bekannt geben vom

„Custom Contest September 2019 – Thema: Bösewichte“!


Eine kleine Geschichte zuvor...

Bei den bisherigen Custom Contest's mit Show, organisiert und durchgeführt von Domi Silvercolt, war kein Domi Custom dabei!
In der jetzigen Form des Contest, ohne Jury und mit für jeden überschaubarer Punkteverteilung, war auch Domi am Start.

Doch in der Familie Silvercolt haben auch die Söhne Joshua und Dami Interesse, Ideen und Talent für das Figuren Custom.
In eigener Regie und Geschicklichkeit und nur ein wenig handwerklicher Hilfe vom Papa sind die beiden Silvercolt Jungs auch beim Contest September dabei.

Warum ich euch das erzähle... werfen wir einen Blick auf die Platzierungen des


„Custom Contest September 2019 – Thema: Bösewichte“


2019PM_MRückblick_03_Sp.jpg
cc 092019 Ergebnis.JPG

2019PM_MRückblick_04_Sp.jpg
Custom Contest Gewinner September 2019

Joshua Silvercolt mit „Medusa“

viewtopic.php?p=1049886#p1049886

Herzlichen Glückwunsch!!!




Hier nochmal die komplette Abstimmungsliste:

cc 09 2019 komplette Liste.JPG

Dankeschön an alle Teilnehmer!
Ohne euch Teilnehmer und Customer gäbe es keinen Wettbewerb.

Danke an alle die Punkte vergeben haben und Daumen gedrückt und Kommentare
hinterlassen haben!



2019PM_MRückblick_08_Sp.jpg
Das war der "Monatsrückblick Custom Contest Spezial".

Der nächste Custom Contest kommt im Januar 2020!
Das Thema wird von Gewinner Joshua ausgesucht.


Der Monatsrückblick September kommt voraussichtlich nächste Woche.

Schönen Abend und Gute Nacht :kavalier



.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:11

WOW - herzlichen Glückwunsch, das war ja ziemlich eindeutig! :wink Ich finde die Medusa auch wirklich wunderschön! :blume
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Thraker » Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:53

Gratulation an Familie Silvercolt :zehn

VG Thraker :kavalier
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1980
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Zwerg Nase » Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:35

:blume Mein herzlichsten Glückwunsch :blume
:fontaene an die Familie Silvercolt. :fontaene
:klatsch2 :zehn :klatsch2
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:56

Hallo Joshua,

:feuerwerk Gratulation und höchsten Respekt :feuerwerk

Du hast wirklich ein tolles Auge und großes Talent!
Mir scheint, der Apfel übertrumpft so langsam den Baum ;)

Viele Grüße
Ute
Antworten