Kölle Alaaf - von Playmocacher

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Montag 21. Oktober 2019, 23:01

Nabend zusammen,
pck1.jpg
der Wirt von StäV hat mir per KTK (KölnerTaubenKurier) eine Idee geschickt. Er braucht ein revolutionäres Transportsystem für den steigenden Kölsch Konsum im StäV.

Heraus kam das:
pckranz.jpg
Aber rationell ist das ....
pc2k.jpg
Und wenn es frisches Kölsch gibt ...
pctünneskranz.jpg
is d'r Tünnes tirekt do :pfeif

Aber wer kütt do noch um die Eck ...
pctsst.jpg
D'r Schutzmann Streukooche - "jitt et he noch ne Droppe?"

Schutzmann Streukooche - Johann Jakob Hehn 1863 - 1920
Städtischer Nachtwächer und königl. preußischer Polizeibeamter, kleiner, dicker und durstige Vertreter der preußischen Staatsmacht.
schutzmannstreukooche.gif
schutzmannstreukooche.gif (24.48 KiB) 2978 mal betrachtet
Quelle: www.karneval.de
SchutzmannStreukooche.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Dr. King Schultz » Dienstag 22. Oktober 2019, 08:33

Hallo Playmocacher,

bin heute über Deinen Kölle Alaaf Thread "gestolpert".

Erstmal ein großes Kompliment zu diesen tollen Figuren :great
Wunderbare Customs durch die Bank. Alle mit sehr hohem Wiedererkennungswert.
Besonders gefallen mir Hänneschen und Bärbelchen.

Und dann diese geniale Idee mit den Kölch Gläsern - werden ja nicht umsonst Reagenzgläser genannt :grinsen
Der Gläserständer ist auch perfekt nachempfunden :great

Freue mich auf weitere Bilder.

Lg

Lars / Dr. King
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Askin » Dienstag 22. Oktober 2019, 09:04

Ich, als Kölner, liebe Deine Kreationen. :great

Geniale Ideen, einfach perfekt umgesetzt und mit einem 111% Wiedererkennungswert. :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Moriana » Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:52

Askin hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:04
Ich, als Kölner, liebe Deine Kreationen. :great

Geniale Ideen, einfach perfekt umgesetzt und mit einem 111% Wiedererkennungswert. :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Dito
Ich hoffe, du stellst nach und noch mehr kölsche Originale vor
Gruß M
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:40

Moriana hat geschrieben:
Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:52
Askin hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:04
Ich, als Kölner, liebe Deine Kreationen. :great

Geniale Ideen, einfach perfekt umgesetzt und mit einem 111% Wiedererkennungswert. :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Dito
Ich hoffe, du stellst nach und noch mehr kölsche Originale vor
Gruß M
Ein paar hab ich noch ... :wink und ich hoffe auch "Nichtkölnern" ein wenig Spaß zubereiten ... :pfeif

und vielen Dank für die Kommentare und Daumendrücker :dank
:kavalier
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Mittwoch 23. Oktober 2019, 18:38

Tach zosamme,
pcg1.jpg
heute kommt mal etwas anderes. Ihr kennt doch bestimmt alle die Glocke vom Schuldturm oder dem alten Zirkus.
pcg2.jpg
Die war mir immer zu klein. Ein kleiner Gang durch die Garage meines Vaters und ...
pcg3.jpg
Was mag den das schönes sein :gruebel
pcg4.jpg
Lure mer ens ...
pcg5.jpg
:hop Yes, endlich ein größeres Modell, schön Massiv, etwas angelaufen aber sauber im Klang. Fast d'r decke Pitter (größte Glocke im Kölner Dom), also gut, eher ein Pitterchen :pfeif aber schon deutlich größer. Hier mal ein kleiner Grössenvergleich.
pcg6.jpg
So jetzt brauche ich noch eine Aufhängung für einen Turm. Mal sehen was noch so in der Restekiste ist.
pcg7.jpg
Das könnte passen. Muss ein wenig angepaßt werden. Also erstmal sägen, feilen und bohren.
pcg8.jpg
Auf bald :kavalier
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Moriana » Mittwoch 23. Oktober 2019, 18:54

:great Wo soll dat Pitterchen denn später hängen?

Kannst hat hier mal schaun welche Glocke die passende Playmogröße zu deinem Pitterchen hätte :grinsen

https://www.koelner-dom.de/rundgang/domglocken/
Benutzeravatar
Papaplaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 17:08

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Papaplaymo » Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:01

...Ich liebe den "dicke Pitter"
ich höre in jedes Jahr live in Kölle :grinsen
aber dat Pitter Männchen, mag ich auch sehr gerne :kicher :pfeif
:kavalier
Lg Papaplaymo
(Exil Kölner)
"De gustibus non est disputandum" :kaffee

http://www.papaplaymo.de/
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Freitag 1. November 2019, 13:23

Tach zosamme,

heute möchte ich euch einen Gast vorstellen. Er kommt aus einem Dorf im Umkreis von Köln.
20191101_115235-1000x750.jpg
Bitte ein herzliches Willkommen für ...
20191101_114556-1000x750.jpg
20191101_114611-1000x750.jpg
20191101_114627-1000x750.jpg
20191101_114642-1000x750.jpg
20191101_114654-1000x750.jpg
Der Düsseldorfer Radschläger, in den traditionellen Farben von ...
20191101_114747-1000x750.jpg
Han ich Düsseldorf jehürt ...
20191101_114810-1000x750.jpg
Fortsetzung folgt ...
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Freitag 1. November 2019, 13:39

Tünnes, sei nett zu unserem Gast.
20191101_115007-1000x750.jpg
Nett, ich, allemole. Jet zo Drinke han ich och metjebrat. Do wor noch ne ahle Pittermann ( 10-ltr-Fässchen Kölsch, Anmerkung des Autors). Eins han ich erusbekumme, hät zwar en komisch Färv, ever für de Wibbelstätz jenau richtig. Un för uns han ich frisches Kölsch. Pross zosamme.
20191101_115111-1000x750.jpg
Jetzt wissen wir auch wie das "Alt" nach Düsseldorf kommt :wink

Ende.
:kavalier
Benutzeravatar
Papaplaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 17:08

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Papaplaymo » Freitag 1. November 2019, 14:27

Hallo Playmocacher,
eine schöne Kurzgeschichte über die Entstehung das A..Bier :kotz
Isch dachte immer das is dat wat am Glas vorbei läuft, un im Emmer gesammelt wird, für das Dorf an der Düssel :pfeif
(Klickywelt bildet) :grinsen :kicher

Nichts für ungut
(an die Einwohner des Dorfes, das geht ja schon über 500 Jahre das wir uns gegenseitig veräppeln) :grinsen

:kavalier
Lg Papaplaymo
"De gustibus non est disputandum" :kaffee

http://www.papaplaymo.de/
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Montag 11. November 2019, 20:58

Guten Tag zusammen,
20191111_203048-750x1000.jpg
heute möchte ich euch eine kleine Bildergeschichte präsentieren. Ich befinde mich hier am StäV in Rotenburg an der Wümme. Die Kölner Stadtväter kaufen dieses Gebäude und nannten es Ständige Vertretung, kurz StäV. Sie liegt direkt gegenüber vom Kongressgebäude wo vor 220 Jahren der "Rotenburger Kongress" tagte. Hier, in gemütlicher Kneipenatmosphäre, löste so manches Bier die Zungen der Gäste und die Informationen flossen wie die geschmug... äh, stets versteuerte Flüssigware.

Das StäV ist seit dieser Zeit im Besitz der Stadt mit K und heute findet eine ganz besondere Veranstaltung statt.
Bis später ... :kavalier

Das StäV op d'r Wümme
20191109_221711-750x1000.jpg
Fachwerkfassade und Giebel traditionell in rot/weiß gehalten.
20191109_221740-750x1000.jpg
Rechts ist der Taubenschlag vom KTK (KölnerTaubenKurier). Damit wurde auf schnellste Weise Informationen weiter geleitet.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 11. November 2019, 21:12

:gruebel am 11.11. ins StäV?

do simmer dabei, dat is..... :hick :hick

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Papaplaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 17:08

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Papaplaymo » Montag 11. November 2019, 21:19

... do trinke isch ene met :anstoss
Lg Papaplaymo
"De gustibus non est disputandum" :kaffee

http://www.papaplaymo.de/
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Montag 11. November 2019, 21:42

So, jetzt ist schon dunkel und ich bin wieder am StäV. Hier ist schon eine Menge los und ich darf etwas ganz besonderes machen. Dafür muss ich mich erst mal umziehen. Gehen wir doch einfach rein ...
20191109_221437-750x1000.jpg
Innen tobt schon das Volk, es wird laut Musik gespielt und gefeiert
20191109_230555-1000x750.jpg
20191109_230044-1000x750.jpg
20191109_230547-1000x750.jpg
Und ich mus jetzt gleich auf die Bühne :zitter
Antworten