Jennys Reise zur Gala

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Jennys Reise zur Gala

Beitrag von Sonnenblume » Donnerstag 28. November 2019, 22:38

„Hier ist noch der frisch gekochte Kaffee.“, sagt Michael
vom Bodenpersonal und überreicht Alex eine Kanne.
„Danke, Michi, das ist lieb!“
„Wo soll es denn eigentlich hingehen?“, erkundigt sich Michael.
„Ich hole Jenny aus Klickywood ab.“, erzählt Alex fröhlich.
„Dann wünsche ich dir einen guten Flug!“, erwidert Michael.
„Danke! Ich freue mich darauf, Jenny wiederzusehen. Sie fehlt hier echt am Space Center.“, seufzt Alex.
„Ja, das stimmt.“, stimmt Michael ihm zu.


Gala-41.jpg
Nachdem Alex die Kaffeekanne verstaut hat, startet er die Triebwerke und rollt kurz darauf zur Startbahn.
Michael gibt ihm noch ein paar Anweisungen, damit er auch den richtigen Weg findet.


Gala-42.jpg
„NASA Tower, N129NA ist startbereit auf Startbahn 33.“, funkt Alex an den Kontrollturm.
„Roger, N129NA, Sie haben die Erlaubnis zu starten!“, erwidert der Lotse im Tower.
Daraufhin beschleunigt Alex das Flugzeug, bis es schließlich abhebt.


Gala-43.jpg
Einige Stunden später ist Alex in Klickywood gelandet und hat das Hotel erreicht.
„Guten Tag, können Sie mir sagen, in welchem Zimmer Frau Sunflower wohnt?“, fragt er an der Rezeption.
„Moment, ich schaue mal...“, antwortet die Dame. „Zimmer 101.“
„Danke!“, erwidert Alex.


Gala-44.jpg
Wenig später klopft es an Jennys Zimmertür.
„Wer das wohl ist.“, denkt sie sich.
Als sie die Tür öffnet, ist die Freude groß.
„Alex, du bist ja schon da! Ich hatte erst später mit dir gerechnet.“
„Hallo Jenny! Ja, ich hatte Rückenwind.“, lacht Alex.


Gala-45.jpg
„Ach wie schön! Komm rein!“, freut sich Jenny.
Dann fallen sich beide zur Begrüßung um den Hals.


Gala-46.jpg
„Und erzähl' mal, wie war die Gala?“, möchte Alex wissen.
„Die Gala war wunderschön! Ich habe wieder viele nette Leute getroffen, nette Gespräche geführt
und die Organisation war auch wieder super.“, schwärmt Jenny.
„Das freut mich! Wir haben im Kontrollzentrum auch nebenbei etwas geschaut.“, grinst Alex.
„Echt? Das ist cool!“, lacht Jenny.


Gala-47.jpg
„Und, was wollen wir heute noch machen?“, fragt Alex.
„Fliegen wir erst morgen zurück?“, erkundigt sich Jenny.
„Ja, heute ist es schon zu spät.“, antwortet Alex.
„Ich habe gestern am Strand einen jungen Musiker kennengelernt. Er gibt heute Abend
ein kleines Konzert am Strand und hat mich eingeladen.“, erzählt Jenny. „Hast du vielleicht Lust mitzukommen?“
„Ja klar, warum nicht. Das ist doch ein schöner Abschluss für deinen Aufenthalt in Klickywood.“, lächelt Alex.


Gala-48.jpg
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Jennys Reise zur Gala

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 3. Dezember 2019, 22:09

Später am Abend sind die beiden an den Strand gekommen, um das Konzert zu sehen.
„Hey, schön, dass ihr alle gekommen seid!“, begrüßt Sänger Nick die versammelten Menschen.
Die Menge jubelt.
„Der sitzt ja im Rollstuhl!“, flüstert Alex.
„Ja und?“, entgegnet Jenny.
„Ich finde es toll, dass er sich trotzdem auf die Bühne stellt! Den Mut hätte wohl nicht jeder.
Wenn er jetzt auch noch gut singt...“, erwidert Alex.


Gala-49.jpg
Dann beginnt die Band zu spielen. Nick lässt seinen Blick über die Menschenmenge schweifen.
Als er Jenny entdeckt, zwinkert er ihr zu, was sie mit einem Lächeln erwidert.
Schließlich beginnt er zu singen.


https://www.youtube.com/watch?v=EqPtz5qN7HM

Gala-50.jpg
Die Zuschauer klatschen und jubeln.
„Wow, der ist echt gut!“, meint Alex.
Jenny ist ganz hin und weg. „Ach, ist der süß!“
:love

https://www.youtube.com/watch?v=luwAMFcc2f8

Gala-51.jpg
Als Nick schließlich den letzten Song gesungen hat, applaudiert und jubelt das Publikum.
„Vielen Dank! Es freut mich, dass es euch gefallen hat!“, ruft Nick fröhlich.
Nachdem er die Bühne verlassen hat, trifft er Jenny und Alex.
„Schön, dass du gekommen bist, Jenny!“, sagt Nick.
„Ja, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.“, erwidert Jenny etwas verlegen.


Gala-53.jpg
„Hi, ich bin übrigens Alex, ein guter Freund und Kollege von Jenny.“, stellt sich Alex vor.
„Hey, freut mich dich kennenzulernen! Ich bin Nick.“
„Ja...wir müssen dann leider auch schon gehen, da wir morgen früh zurückfliegen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.“, seufzt Jenny.
„Ja, es würde mich sehr freuen, wenn wir uns wiedersehen.“, lächelt Nick.


Gala-54.jpg
Am nächsten Morgen machen sich Alex und Jenny schließlich auf den Weg nach Hause.
„Hast du alles?“, fragt Alex bevor sie das Hotelzimmer verlassen.
Jenny überlegt kurz und schaut sich nochmal um. „Ja, ich denke schon.“
„Okay, dann ab zum Flughafen.“, erwidert Alex.


Gala-54b.jpg
Einige Stunden später sind Jenny und Alex schließlich sicher am Heimatflugplatz gelandet.
„Schön, dass ihr wieder da seid!“, werden sie freudig begrüßt.


Gala-55.jpg
Damit ist die "Mission Klickywood" für dieses Jahr beendet. :wink
Antworten