FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Steele
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 10:12

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Steele » Dienstag 13. November 2018, 12:42

Super Serie!
:klatsch2 :great

Echt witzig umgesetzt.

Aber wo bleibt der "Spieler", der es kaum erwarten kann, dass die Kinder im Bett sind um endlich ungestört selber zu spielen?

Gruß Steele.
Benutzeravatar
Bully
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 04:09

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Bully » Samstag 17. November 2018, 20:07

Tolle Idee :great
Viele Grüße

Bully
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 26. Februar 2020, 13:05

Dieser Thread hat lange genug geruht.
Es wird Zeit, um mal wieder einen Sammlertypen vorzustellen.

Dieser Typ schreckt vor nichts zurück.
Er ist die Steigerung vom gemeinen Customizer.
Playmobil ist für ihn nur ein Werkstoff wie jedes andere Material, welches er in seine groben Finger bekommt.
Die Säge ist seine natürliche Armverlängerung und wird oft auch beim Mittagessen nicht aus der Hand gelegt.
Oft bleibt von dem original Playmobil Teil nur ein feingehobelter Haufen Plastik Späne übrig, die dann mit viel Geduld wieder zu etwas Neuem geformt wird.

Dennoch sind die vollendeten Werke durchaus sehenswert und werden von den anderen, weniger rabiaten Customizern, mit bewundernden Blicken gewürdigt.
Playmobil Puristen halten ihn aber für einen gewalttätigen "Plastik-Schänder", dem der nötige Respekt vor der Marke aus Zirndorf zu fehlen scheint.

Der Zerstörer
customizer k.JPG
Liebe Grüße
Domi


Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von NICO » Mittwoch 26. Februar 2020, 13:40

Ich habe diese Publikation gerade erst entdeckt. Mir haben alle bisher vorgestellten Sammler wirklich gefallen.

Dem ACWler fällt es schwer, alle Zahlen hintereinander fallen zu sehen. Hahaha!! Superb!

Danke!!!
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 26. Februar 2020, 19:52

NICO hat geschrieben:
Mittwoch 26. Februar 2020, 13:40
Ich habe diese Publikation gerade erst entdeckt. Mir haben alle bisher vorgestellten Sammler wirklich gefallen.

Dem ACWler fällt es schwer, alle Zahlen hintereinander fallen zu sehen. Hahaha!! Superb!

Danke!!!
Vielen Dank, NICO! :kavalier

Vielen Dank an alle Daumen Drücker! :dank

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 27. Februar 2020, 16:05

Juhu, es geht weiter.
Mit dem Zerstörer bist du aber brutal.
:great
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 27. Februar 2020, 20:58

Sehr nett, ich freue mich daß es wieder neue Typen gibt. :great

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 8. März 2020, 16:15

Den nächsten Sammlertypen, trifft man auf jeder Playmobil Börse bzw. jeden Stammtisch.

Sie ist kaum zu sehen, denn ihr Arbeitsbereich befindet sich knapp über dem Boden.
Ihre Knie sind harter als Kruppstahl und der Rücken hat sich im Laufe der Jahre zu einem leichten Buckel verformt.

Sie ist immer auf der Suche, auch wenn sie eigentlich gar nichts sucht.
Das stetige Kruschel-Geräusch der Playmobil Teile zwischen ihren Händen wird nur durch kurzen,
aber euphorischem Jubel durchbrochen, wenn sie wieder ein seltenes Teil gefunden hat.

Dabei ist sie immer freundlich und zu Gesprächen bereit, wenn sich ein Artgenosse mit auf die Kruscheldecke gesellt.
Gerne sucht sie auch für andere und ist dabei unglaublich erfolgreich.
Wer eine erfahrene Kruschel-Tante trifft, wird von ihrem Talent begeistert sein.
Die seltenen Kruschel Pausen, werden vornehmlich mit der Aufnahme von Kaffee und Kuchen verbracht.


Die Kruschel-Tante
die kruscheltante 1000 2.JPG






Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Artona » Sonntag 8. März 2020, 16:33

Ja, da bin ich auch immer gerne dabei! :grinsen :kicher
minoe
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:44
Gender:

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von minoe » Sonntag 8. März 2020, 17:44

Tolle Idee.

Noch habe ich mich aber nicht entdeckt :huh

Kommt denn noch das Spielkind, vorzugsweise mit der Playmobil-Eisenbahn im Hobbykeller :pfeif
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 8. März 2020, 18:05

Sehr gut beobachtet :kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 8. März 2020, 19:25

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Sonntag 8. März 2020, 16:15
Den nächsten Sammlertypen, trifft man auf jeder Playmobil Börse bzw. jeden Stammtisch.
...
Sie ist immer auf der Suche, auch wenn sie eigentlich gar nichts sucht.
Das stetige Kruschel-Geräusch der Playmobil Teile zwischen ihren Händen wird nur durch kurzen,
aber euphorischem Jubel durchbrochen, wenn sie wieder ein seltenes Teil gefunden hat. ...

Die Kruschel-Tante
Könnte eine Beschreibung von mir sein... :kicher
Wenn man "Stammtisch / Börse" durch "Flohmarkt" ersetzt...

... und natürlich stellt die erfahrene Kruschlerin die Kiste hoch, um Rücken und Knie zu schonen!

... und natürlich jubelt sie nicht, bevor die gefundenen Sachen bezahlt und die Beutemacherin sich entfernt hat. Sie möchte ja nicht den Preis in die Höhe treiben. :wink ... :grinsen

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von rubberduck » Sonntag 8. März 2020, 20:49

YEAHHHH - ertappt! DAS bin ich, auf die Haarfarbe arbeite ich auch gerade hin :kicher
Benutzeravatar
Playmolein
Klickyweltfrischling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 11:12
Gender:

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von Playmolein » Montag 9. März 2020, 14:50

Habe mir alle Bilder angeschaut und bin begeistert! Super Idee! Dein Humor und deine Phantasie sind ein gutes Team!

Liebe Grüße :knicks
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: FIFTY SHADES OF PLAY - Die Sammler Typen

Beitrag von grisu112 » Montag 9. März 2020, 15:04

Ich hab jetzt erst in Ruhe alles anschauen können. Wow, einfach nur genial. Die Fotos sind der Hammer. Und beim Thema Blaulicht hab ich mich echt wiedererkannt. Tolle Sache. :zehn :zehn :great :great :hop :hop :kavalier
Antworten