Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 28. Februar 2020, 22:35

„Hallo ihr beiden! Wir haben diese Kanone gefunden. Die ist bestimmt von der Port-au-Prince.
Möchtet ihr sie vielleicht haben?“, fragt playmolook.
„Ja, sehr gerne! Dafür bekommt ihr 3 Extra-Perlen!“, antwortet Flatterfee.
„Vielen Dank!“, freut sich Jenny.

Rallye2020-87.jpg
„Und, was machen wir jetzt?“, fragt playmolook.
„Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt zu der Strandbar gehen und uns erstmal etwas stärken.“, antwortet Jenny.
„Ja, das ist eine gute Idee!“, findet playmolook.

Rallye2020-88.jpg
„Ah, die beiden Damen! Was darf es denn für euch sein?“, fragt der Barbesitzer.
„Also ich hätte gerne einen Kokos-Cocktail.“, sagt Jenny.
„Ja, das nehme ich auch!“, schließt sich playmolook an.

Rallye2020-89.jpg
„Möchtet ihr auch etwas essen?“, fragt der freundliche Barbesitzer.
„Ja, ich hätte gerne eine Pizza mit Thunfisch.“, antwortet playmolook.
„Oh ja, Pizza nehme ich auch! Aber ich hätte gerne Salami.“, fügt Jenny hinzu.
„Okay, kommt sofort!“, lächelt der Barbesitzer.

Rallye2020-90.jpg
„So, hier sind schon mal eure Getränke!“
playmolook bedankt sich: „Vielen Dank! Das sieht ja gut aus!“
„Ja, die Cocktails sehen wirklich lecker aus!“, stimmt Jenny zu.

Rallye2020-91.jpg
Schließlich haben die beiden Freundinnen auch ihre Pizza.
„Mmhh, das ist echt lecker.“, findet Jenny.
„Ja, da gebe ich dir recht, Jenny.“

Rallye2020-92.jpg
Und so lassen Jenny und playmolook den Abend gemütlich ausklingen,
bevor es am nächsten Tag auf die nächste Etappe geht.

Rallye2020-93.jpg
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Aquarius » Samstag 29. Februar 2020, 09:05

Wirklich schöne Bilder und wie Storydazu ist auch gelungen. Tolle Vortsetzung!
:kavalier
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Antler » Samstag 29. Februar 2020, 13:51

Regatta_2020_28.jpg
Unda in den Gewässern vor der Île de la Réunion, 2020. Bild: Privat.


Vielen Dank für's Mitmachen!


i. V. Unda


OST: Yanbane ♫ Adonaï.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von playmolook » Sonntag 1. März 2020, 14:28

Hallo!
Aquarius hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 23:43
Also echt jetzt den Kids die Klobürste wegnehmen schämt ihr euch nicht? :grinsen
Ein kleines bisschen vielleicht.... :oops :wink :kicher




Ich möchte mich an dieser Stelle sehr, sehr herzlich bei Sonnenblume bedanken! :knuddel3 :bussi

Heuer hatte ich ganz fix vor und beschlossen, an der Rallye nicht teilzunehmen.....in erster Linie aus Zeitgründen und auch, weil ich insgesamt eher nur sporadisch in der KW "unterwegs" bin (außer meiner Pflichten als Mod) und mein Playmobil ziemlich bis ganz brach liegt....
Sonnenblume hat mich kurz vor der Rallye "eingeladen" bzw. gefragt, mit ihr zusammen als Team teilzunehmen. Hmm....da war zum einen mein wirklich fester Entschluss, heuer zu pausieren und zum anderen doch die Wehmut, zum ersten Mal nicht dabei zu sein. :nixweiss

(Wenn ich mich richtig erinnere, war ich ganz von Anfang an dabei, weiß gar nicht, wie lange das schon her ist....geschätzt vielleicht 10 Jahre oder mehr.....Don Quichote hat damals zu Beginn die Regatten/Rallyes durchgeführt. Einige Jahre habe ich gemeinsam mit Erwinius im Team teilgenommen, wobei sich speziell in den letzten Jahre meine Aktivität dabei auch sehr in Grenzen hielt und Erwinius alles "gemanagt" hat.....die Geschichte, das Würfeln usw.......vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Erwinius :knuddel3 :dank1 Es war immer ein Erlebnis und immer toll! )

Tja, jetzt war guter Rat teuer....standhaft bleiben oder der Versuchung doch nachgeben und in einem "Mädls-Team" teilnehmen....? :kicher Jedenfalls habe ich Sonnenblume mitgeteilt, dass sich meine aktive Teilnahme sehr in Grenzen halten würde. Eine Geschichte zu verfassen, daran war bei mir nicht mal ansatzweise zu denken und ich wusste, dass ich auch zu den Würfelterminen nur sporadisch teilnehmen kann.
Nachdem mir Sonnenblume versicherte, dass das für sie kein Problem wäre, nahm ich ihre Einladung an.....und.....ich habe es keinesfalls bereut! :klatsch2
Sonnenblume und ich hatten auch schon jede Menge Spaß per Whatsapp.....zum Beispiel, wenn es darum geht, das richtige Sommer-Outfit für die Rallye zu finden, einen Geschichten-Titel auszusuchen usw....
Ganz vielen lieben Dank jedenfalls, liebe Sonnenblume, dass du mich zur gemeinsamen Teilnahme eingeladen hast. :great :knuddel3 :dank1 Es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich dabei nur sporadisch aktiv anwesend bin. Danke für dein ganzes Engagement und deine ganze Arbeit, "unsere" Geschichte (die mir übrigens super gut gefällt :zehn ) zu schreiben. Danke, dass du mich mit deinen Fragen zu Details einbindest und ich so auch irgendwie "aktiv" daran teilnehmen kann! :knuddel3

War mir wichtig, das alles jetzt hier mal los zu werden.... :blume

An dieser Stelle wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und auch viel Glück bei der diesjährigen Rallye! :kleeblatt :great Es ist sehr schön, dass sich wieder eine so nette Rallye-Gemeinschaft zusammen gefunden hat! :knuddel3

Ganz viele liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 1. März 2020, 20:25

@ Maria, ich bin froh das du dabei bist.
Da ich auch schon lange dabei bin, würdest du mir fehlen.
Es sind so viele nicht mehr da.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von playmolook » Sonntag 1. März 2020, 21:31

Die Osebergs hat geschrieben:
Sonntag 1. März 2020, 20:25
@ Maria, ich bin froh das du dabei bist.
Da ich auch schon lange dabei bin, würdest du mir fehlen.
Es sind so viele nicht mehr da.

Danke für deine so lieben Worte! :knuddel3

Und ja, es sind leider so viele nicht mehr dabei..... :huh

Viele liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Montag 2. März 2020, 21:42

playmolook hat geschrieben:
Sonntag 1. März 2020, 14:28
Hallo!

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr, sehr herzlich bei Sonnenblume bedanken! :knuddel3 :bussi

Heuer hatte ich ganz fix vor und beschlossen, an der Rallye nicht teilzunehmen.....in erster Linie aus Zeitgründen und auch, weil ich insgesamt eher nur sporadisch in der KW "unterwegs" bin (außer meiner Pflichten als Mod) und mein Playmobil ziemlich bis ganz brach liegt....
Sonnenblume hat mich kurz vor der Rallye "eingeladen" bzw. gefragt, mit ihr zusammen als Team teilzunehmen. Hmm....da war zum einen mein wirklich fester Entschluss, heuer zu pausieren und zum anderen doch die Wehmut, zum ersten Mal nicht dabei zu sein. :nixweiss

(Wenn ich mich richtig erinnere, war ich ganz von Anfang an dabei, weiß gar nicht, wie lange das schon her ist....geschätzt vielleicht 10 Jahre oder mehr.....Don Quichote hat damals zu Beginn die Regatten/Rallyes durchgeführt. Einige Jahre habe ich gemeinsam mit Erwinius im Team teilgenommen, wobei sich speziell in den letzten Jahre meine Aktivität dabei auch sehr in Grenzen hielt und Erwinius alles "gemanagt" hat.....die Geschichte, das Würfeln usw.......vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Erwinius :knuddel3 :dank1 Es war immer ein Erlebnis und immer toll! )

Tja, jetzt war guter Rat teuer....standhaft bleiben oder der Versuchung doch nachgeben und in einem "Mädls-Team" teilnehmen....? :kicher Jedenfalls habe ich Sonnenblume mitgeteilt, dass sich meine aktive Teilnahme sehr in Grenzen halten würde. Eine Geschichte zu verfassen, daran war bei mir nicht mal ansatzweise zu denken und ich wusste, dass ich auch zu den Würfelterminen nur sporadisch teilnehmen kann.
Nachdem mir Sonnenblume versicherte, dass das für sie kein Problem wäre, nahm ich ihre Einladung an.....und.....ich habe es keinesfalls bereut! :klatsch2
Sonnenblume und ich hatten auch schon jede Menge Spaß per Whatsapp.....zum Beispiel, wenn es darum geht, das richtige Sommer-Outfit für die Rallye zu finden, einen Geschichten-Titel auszusuchen usw....
Ganz vielen lieben Dank jedenfalls, liebe Sonnenblume, dass du mich zur gemeinsamen Teilnahme eingeladen hast. :great :knuddel3 :dank1 Es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich dabei nur sporadisch aktiv anwesend bin. Danke für dein ganzes Engagement und deine ganze Arbeit, "unsere" Geschichte (die mir übrigens super gut gefällt :zehn ) zu schreiben. Danke, dass du mich mit deinen Fragen zu Details einbindest und ich so auch irgendwie "aktiv" daran teilnehmen kann! :knuddel3

War mir wichtig, das alles jetzt hier mal los zu werden.... :blume

An dieser Stelle wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und auch viel Glück bei der diesjährigen Rallye! :kleeblatt :great Es ist sehr schön, dass sich wieder eine so nette Rallye-Gemeinschaft zusammen gefunden hat! :knuddel3

Ganz viele liebe Grüße
Maria


Liebe Maria!
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte! :knuddel3 :bussi
Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich entschieden hast, mit mir zusammen an der Rallye teilzunehmen und es auch nicht bereut hast! :great
Ich nämlich auch nicht! Es macht riesig viel Spaß mit dir als Teamkollegin! :knuddel3
Und ja, wir hatten wirklich schon eine Menge Spaß per Whatsapp...Vielen Dank, dass ich dich mit Fragen zu unserer Geschichte (Ja, für mich ist es unsere Geschichte. :wink ) löchern darf! Ich sage nur Sharky, die bissige Fischdrohne... :kicher Es ist total schön, dass du auf diese Weise, zumindest ein bisschen, an der Geschichte beteiligt bist.

Nochmals vielen Dank! :knuddel3

Viele liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von playmolook » Montag 2. März 2020, 22:30

Sonnenblume hat geschrieben:
Montag 2. März 2020, 21:42

Liebe Maria!
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte! :knuddel3 :bussi
Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich entschieden hast, mit mir zusammen an der Rallye teilzunehmen und es auch nicht bereut hast! :great
Ich nämlich auch nicht! Es macht riesig viel Spaß mit dir als Teamkollegin! :knuddel3
Und ja, wir hatten wirklich schon eine Menge Spaß per Whatsapp...Vielen Dank, dass ich dich mit Fragen zu unserer Geschichte (Ja, für mich ist es unsere Geschichte. :wink ) löchern darf! Ich sage nur Sharky, die bissige Fischdrohne... :kicher Es ist total schön, dass du auf diese Weise, zumindest ein bisschen, an der Geschichte beteiligt bist.

Nochmals vielen Dank! :knuddel3

Viele liebe Grüße
Julia
Liebe Julia!

Ich danke dir sehr! :dank :knuddel3 :bussi :knuddel3
Es macht wirklich unheimlich Spaß zusammen mit dir! :klatsch2 :rockcool :hop Und danke nochmals für deine "unsere" Geschichte! :knuddel3 :bussi :dank1

Viele liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 10. März 2020, 09:10

Etappe 3: La Réunion

Am nächsten Morgen...
„Komm Robo, wir wollen los!“, ruft Jenny.
„Düdelüdü!“, antwortet der Roboter fröhlich und springt von seinem Platz auf.

Rallye2020-95.jpg
Einige Zeit später,
als das Schiff schon wieder auf dem offenen Meer ist, sind Jenny und playmolook in der kleinen Bordküche.
„Abwaschen müssten wir auch mal...“, meint Jenny.
„Ich melde mich freiwillig!“, lächelt playmolook.

Rallye2020-96.jpg
„Super, das ist nett von dir! Ich hätte es aber auch gemacht.“, erwidert Jenny.
„Wir können uns ja abwechseln.“, schlägt playmolook vor.
„Ja, das ist eine gute Idee!“, findet Jenny.

Rallye2020-97.jpg
Ein paar Stunden später...
„Na Robo, wie sieht es aus?“, fragt playmolook.
„Tüdeldü! Dütüdü, düdeldü!“, erzählt der Roboter.
„Ah ja...“, erwidert playmolook.

Rallye2020-98.jpg
Plötzlich ruft Jenny von vorne: „Da ist ein Hai! Ich glaube, wir sind bald da.“
„Ja, sieht fast so aus.“, stimmt playmolook ihrer Freundin zu.

Rallye2020-100.jpg
Auf La Réunion werden die beiden von den Akkwa zu einer Party unter Wasser eingeladen.

Rallye2020-101.jpg
„Sieh mal, was es hier alles zu essen gibt.“, meint playmolook und deutet auf den reich gedeckten Tisch.
„Wow, Rumkugeln und Vanilleeis...“, staunt Jenny.
„Ja, davon gibt es hier sehr viel auf La Réunion.“, sagt eine der Nixen.

Rallye2020-102.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=feYwLT4DSDo

Es wird bis zum frühen Morgen getanzt und gefeiert.

Rallye2020-103.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von playmolook » Dienstag 10. März 2020, 10:53

Liebe Julia!

Vielen Dank, dass du dir sogar jetzt unter erschwerten Bedingungen die Mühe machst und die Rallye-Geschichte fortführst! :dank1 :klatsch2 :knuddel3

Rumkugeln und Vanilleeis.....was will das Herz mehr! :wink :grinsen :great Und dann rocken wir auch noch ab zum Sound von JeLo! :grinsen :bang1 :rockcool

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von deskoenigsadmiral » Dienstag 10. März 2020, 11:11

Rumkugeln sind das Beste was es gibt, die mag ich auch total gerne...... :hop :hop :hop


Ja, freue mich auch auf mehr..... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von rubberduck » Dienstag 10. März 2020, 11:32

hihihihi

"Ein paar Stunden später...
„Na Robo, wie sieht es aus?“, fragt playmolook.
„Tüdeldü! Dütüdü, düdeldü!“, erzählt der Roboter.
„Ah ja...“, erwidert playmolook."

und ich dachte, Ihr sprecht jetzt inzwischen perfekt "düdelig" hihiihi
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von playmolook » Dienstag 10. März 2020, 12:16

rubberduck hat geschrieben:
Dienstag 10. März 2020, 11:32

und ich dachte, Ihr sprecht jetzt inzwischen perfekt "düdelig" hihiihi
Liebe rubberduck!

Ja, nach zu vielen Rumkugeln sprechen wir jetzt bestimmt "düdelig".... :frech :blah :wirr :kicher

Hoffentlich versteht uns Robo überhaupt noch.... :grinsen
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 10. März 2020, 13:39

playmolook hat geschrieben:
Dienstag 10. März 2020, 10:53
Liebe Julia!

Vielen Dank, dass du dir sogar jetzt unter erschwerten Bedingungen die Mühe machst und die Rallye-Geschichte fortführst! :dank1 :klatsch2 :knuddel3
Sehr gerne! :knicks

Leider ist diese Etappe nicht so ausführlich, da ich nur die Bilder verwenden konnte, die ich vor meinem Krankenhausaufenthalt schon gemacht hatte. :huh
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von deskoenigsadmiral » Dienstag 10. März 2020, 13:45

Ist trotzdenm schön, der Gedanke zählt, das du dabei bist ist viel wichtiger.... :rockcool :rockcool :rockcool
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Antworten