Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 14. März 2020, 22:28

Ungewöhnlich diszipliniert ging der 6. Würfelchat-Abend vonstatten. Fast schon unheimlich. Erst als Igors "Guten Abend, Herrſchaften!" erscholl, war ich etwas erleichtert. ſchnapp! ſchnapp! Du kleiner Haihappen! Dann erinnerte mich Schoko-Queens "Alles klar, auf der Andrea Doria?" an meine eigentlichen Aufgaben. Nach der obligaten Allgemeinen Vernixung und einem virtuellen Shakehand ging's los:


ETAPPE 6
Nordatlantik - DAS HERZ DES OZEANS



INTRO: Ein paar von euch haben vermutet, dass wir heute zur RMS Titanic tauchen. Aber obwohl wir auf der richtigen Position sind, ist unser Ziel ein ganz anderes: der Blue-Diamond-Müllstrudel (benannt nach den vielen blauen Müllsäcken) breitet sich genau hier an der Meeresoberfläche aus und stört nicht nur die Akkwa, sondern auch die Handelsschiffe.

Heute sollen wir uns für die Unterstützung der Akkwa erkenntlich zeigen. Technik und Einfallsreichtum sind gefragt, um den Strudel wegzuräumen!


FELD 1: Am Rande des Müllstrudels schwimmt der Kleinkram. Nimm so viel es geht an Bord! Dein Einsatz ist den Akkwa 1 Extra-Perle wert.

FELD 2: Ein neugieriges Akkwa-Kind hat sich zu nah heran gewagt und hängt jetzt in einem Fischernetz fest! Schildere uns, wie du es rettest. Für deine wagemutige Aktion winken 5 Extra-Perlen.

FELD 3: In der Mitte des Strudels hast du eine Containerqualle aufgescheucht. Die fordert dich sofort zum Doppel-Würfel-Düll! Wenn du gewinnst, kommst du mit heiler Haut davon. Wenn du verlierst, beißt sie 3 Extra-Perlen aus deinem Vorrat, bevor sie dich ziehen lässt. Viel Glück!

FELD 4: Jackpot! Wer wirft denn sowas über Bord? Schildere uns, was du im Müllstrudel entdeckt hast. Dafür winken 5 Extra-Perlen.

FELD 5: Eine vorbeiziehende Walfamilie wäre bereit, dir beim Müllfischen zur Hand zu gehen. Aber erstmal musst du bei ihrem Walgesang mitmachen. Wir hören …! Für die gelungene Aktion gibt es 3 Extra-Perlen.

FELD 6: Bitte abladen! Auf dem ehemaligen Luftwaffenstützpunkt Shearwater im kanadischen Halifax wartet Miss Earhart mit ihrem Prokrastinator auf uns, um das mitgebrachte Müllproblem auf morgen zu verschieben. Gleichzeitig verdoppelt sie alle im Müllstrudel verdienten Extra-Perlen!

Zur wohlverdienten Beach-Party geht es einmal schräg über die Bucht in den Point Pleasance Park. Lasst die Korken knallen - aber bitte nicht ins Wasser!



Ab diesem Moment wurde weder geHAIratet [Zitat Meerkoenig] noch geluschert [Zitat Schoko-Queen]:

Den Anfang machte die Rasselbande. Die Aufgabe von FELD 2 löste Ogel mit seiner Supernoppen-Schere: Schnipp! Schnapp! Schon war das Fischernetz zerschnitten = 5 Extra-Perlen. Das Würfeldüll von FELD 3 gewann die Rasselbande mit 112:109 (41:13, 45:31 und 26:65) gegen Flatterfee. Mit einer 3 legte die Rasselbande ein sehr schöne [Punkt]Landung [Zitat Flatterfee] hin. Das macht - Punkt vor Strich - 13 Würfelqu ... Würfelpunkte für Aquarius.

Admi verließ sich beim Lösen der Aufgabe von FELD 2 mehr auf's "Hauen und Stechen": Erst kam sein Säbel und dann Klein-Udos Besen zum Einsatz ... = 5 Extra-Perlen. MEMO an mich: Admi unbedingt die Kausalität zwischen Gewaltspirale und Ausbruch durch sozialadäquates Verhalten erkären! Auf FELD 5 klappte es dann schon besser: War da nicht 'was mit Paff, der Zauberwal?! Auf jeden Fall 3 Extra-Perlen für admi. Auch ihm gelang mit einer 1 das Anlegen. Punktlandung und 19 Würfelpunkte für deskoenigsadmiral.

Dem pösen Purschen Igor war wie weiland ganz kannibalisch wohl auf FELD 2: "Ich ſiehe eſ an Land, mache den Grill an und ſtelle die Metaxaſoſe bereit [...] The rest is silence. Durch Admis "Hehehe, ja, grill' das Fischstäbchen!" wurde das ganze Schlamassel nicht besser ... Ach, wie gut, dass andere Kinder schon im Bett waren. Ne-wa-gell, Schoko-Queen! ;-) 5 Extra-Perlen für Igor. Eine 4 und der Spuk war zu Ende: Erneut Punktlandung und 16 Würfelpunkte für Die Osebergs.

Schoko-Queen hatte es im Anschluss eilig: Eine 5. Musik, zwo, drei, vier! [Zitat Flatterfee] An Schoko-Queens "Blubber-di-blubb ... blubbEEEr-a-blubb, di-blübbchen-blUUUbb" fand ich vor allem das "Blübbchen" sehr gelungen: 5 Extra-Perlen für sie. Und ein Schiff wird kommen für mich ... Ihre zweite 5 quitierte SQ trocken mit: "Vor dem Korkenknallen erstmal die Quasselbande in den Laufstall!" 16 Würfelpunkte für Schoko-Queen. Seemann, deine Heimat ist das Meer. ॐ! Throw more brandy!

Artona ließ die [Würfel]Quallen frei [Zitat Flatterfee]: Eine 6 und insgesamt 13 Würfelpunkte (inkl. 4 ARL-Trost-Perlen aus meinem persönlichen Esther-Williams-Fonds) für Artona. Copacabana!

Halbzeit mit dem Märchenfilm "Zwerg Nase" (DE 2008) auf KIKA!

Free Qually [Zitat playmolook] Meerkoenig fand tatsächlich den legendären Hope-Diamanten im Müllstrudel von FELD 4: Das Herz des Ozeans ist der ARL 5 Extra-Perlen wert. Mit einer zweiten 4. kam Meerkoeing auf 16 Würfelpunkte. Diamand Dogs und Sparkling Diamonds!

Für Playmofool würfelte Meekoenig in Vertretung. BTW, Admi: Meerko​.enig wie Flu​.ege oder desko​.enigsadmiral ... Eine 1 brachte Playmoofool 1 Extra-Perle. Die zweite 1 5 Extra-Perlen nach dem Einsatz von Fischk[...] [Zitat Igor]... Meerkoenigs Winker... äh, nein ... Scherenkrabben. Krabbensalat [Zitat Flattefee] noch mal! #MeSquidwardTentacles Mit einer 3 auf FELD 5: Ein Hohes C oder ein Capri-Sonne (seit Mitte 2017 Capri-Sun) [Zitat erwinius] brachten Playmofool 3 Extra-Perlen ein. Eine 4 später war dann das Ziel erreicht: 18 Würfelpunkte für Playmofool. Danke, Meerkoenig!

Für Onkel_Di sprang Di_Queen ein: Erst eine 1 (= 1 Extra-Perle), dann eine 4 (= 3 Extra-Perlen) und abschließend eine 5. Über Schoko-Queens Gesangsdarbietung breite ich den Mantel des Schweigens ... Ich erhöhe auf insgesamt 13 Würfelpunkte für Onkel_Di. Schwamm[kopf] drüber! Danke, Schoko-Queen!

Erwinius rettete auf FELD 4 unachtsam weggeworfene Lebensmittel ("Ich sehe wunderbare Dinge!" Zitat Howard Carter) aus dem Müllstrudel und earnte so 5 Extra-Punkte des Deutschen Lebensmitteleinzelhandel [Zitat Flatterfee]. Sehr schön! Nach einer 5 erhielt erwinius summa summarum 16 Würfelpunkte.

Last but not least zog playmolook für ihre Teamkameradin Sonnenblume und sich ins [Spiel]Feld. Ähnlich souverän wie Schoko-Queen löste playmolook ihre Gesangseinlage auf FELD 5 = 3 Extra-Perlen. Zum Schluss eine Punktlandung mit einer 1! 13 Würfelpunkte für das Team playmolook/Sonnenblume. Weniger Punkte gab's dieses Mal nicht.

Und während Flatterfee u. g. Stück intonierte, nutzten die Teilnehmer (m/w/d) und die ARL die restliche Zeit im Chat u. a., um deren zu gedenken, die im Laufe unserer gemeinsamen Reise [seit 2012] aus den unterschiedlichsten Gründen auf der Strecke geblieben sind.


Des Weiteren dankte ich Flatterfee für das Skript. C'est elle qui a fait cette bêtise ! Dann kamen die Teilnehmer (m/w/d) an die Reihe. Ihre unterschiedlichen und vor allem kurzweiligen Interpretationen erstaunen nicht nur mich immer wieder von neuem. Auch wenn wir (glücklicherweise) kein homogener Haufen sind, so verbindet uns doch viel: Wir seid nicht alleine, komme, was da mag.

Es bleibt mir heute nur noch zu wünschen:

Gemeinsam gegen Corona.
Kraki


OST: Dieses Meisterwerk darf natürlich nicht fehlen ... Céline Dion ♫ My Heart Will Go On (Love Theme from "Titanic")!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Playmofool » Sonntag 15. März 2020, 12:03

Danke an den lieben Meerkoenig für die gestrige Vertretung und das hervorragende Ergebnis. :dank

Ich war zwar schon zu Hause, bin aber Jetlag-geschädigt schon um 19 Uhr in die Koje geplumpst. :feierabend

Nächstes Mal bin ich wieder dabei. :great

LG an alle Regatteras und Regatteros. :kavalier
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von rubberduck » Montag 16. März 2020, 14:16

Hach, ehrlich gesagt geniesse ich jedes Mal die Zusammenfassung der Würfelarie - und bin ganz hingerissen von so viel Quatsch und Klamauk (im hyper-positiven Sinne) - es ist soo schön zu lesen! IchmagEuchAllesosehrgerne! :bussi
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von deskoenigsadmiral » Montag 16. März 2020, 14:46

rubberduck hat geschrieben:
Montag 16. März 2020, 14:16
Hach, ehrlich gesagt geniesse ich jedes Mal die Zusammenfassung der Würfelarie - und bin ganz hingerissen von so viel Quatsch und Klamauk (im hyper-positiven Sinne) - es ist soo schön zu lesen! IchmagEuchAllesosehrgerne! :bussi

Das stimmt, es ist eine super Runde, es macht soooooooooooooooooo Spaß mit euch zu spielen..... :rockcool :rockcool :rockcool


Ich habe ja nun Urlaub und wollte mich um mein kaputtes Knie kümmern, aber mein Orthopäde liegt flach und darf seine Bude nicht verlassen, ein Virus dessen Name wir lieber nicht sagen..... :wink :wink :wink

Morgen einen anderen Termin noch, aber ab Mittwoch habe ich Zeit endlich meine Geschichten weiter zu schreiben, habe ja nun Zeit.... :kicher :kicher :kicher

Mal sehen was ich wieder an Klamauk hinbekomme und wenn Udo diesmal einen überbrät..... :kicher :kicher :kicher
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Onkel_Di » Montag 16. März 2020, 21:37

Vielen Dank an Di_Schocko-Queen für die sehr erfolgreiche vertretung :kavalier .
Ich war leider durch meine Baustelle verhindert, aber wenns gut läuft, ist bis zum Wochenende verputzt und ich kann mit streichen anfangen. :hop

Horido Domi
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Montag 16. März 2020, 22:17

Vielen Dank, rubberduck,

für deine Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich glaube, du gehörst zu unseren treusten Leserinnen. Ich denke, dass in Zeiten wie diesen Humor sehr wichtig ist. Das habe ich lernen müssen ...

Und wenn wir mit unserem Tun zur Kurzweil beitragen, dann haben wir unser Ziel erreicht. ;-)

liche Grüße von
Kraki


Gemeinsam gegen Corona.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Freitag 20. März 2020, 22:10

ARL proudly presents
inspiriert von Meerkoenig
und
mit technischer Unterstützung von Schoko-Queen:

stormy.jpg
Stormy Friday, karibische Nixen-Prinzessin und Kandidatin für die Miss-Waikiki-Wahl.
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 21. März 2020, 07:50

Meine Daumen schnellen nach oben. Ich bin begeistert. Das habt ihr beide schön gemacht.

Gemeinsam gegen Corona.
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Aquarius » Samstag 21. März 2020, 09:34

Leider muss ich mal wieder für heute absagen ich darf zur Arbeit. Ich hoffe das mich Artona wieder vertreten wird.
Meine Berichte von der Rallye gehen weiter aber es wird länger dauern sorry dafür.

Gruß
Sören

PS: Bitte bleibt zu Hause und bleibt Gesund!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Artona » Samstag 21. März 2020, 11:08

Klar vertrete ich dich, Sören.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Samstag 21. März 2020, 17:36

AQUANATIVE FAKTEN
Teil 10: DAS VERMÄCHTNIS DER INKA


Die spanische Galeone San José war Teil der berühmten Silberflotte, die das in Südamerika erbeutete Gold, Silber und zahllose andere Kostbarkeiten nach Spanien brachte.
Am 8. Juni 1708 geriet die San José, von Panama kommend, kurz vor ihrem Ziel Cartagena (Kolumbien) in ein Gefecht mit englischen Kriegsschiffen.
Durch einen versehentlichen Treffer in die Pulverkammer explodierte die San José und sank mit ihrer kostbaren Fracht in die Tiefen des Ozeans.

Dachte man zumindest.

Tatsächlich waren die Spanier über den bevorstehenden Angriff informiert worden.
Die für die San José vorgesehen Fracht - 344 Tonnen Gold- und Silbermünzen sowie 116 Kisten mit Smaragden aus Peru - wurde deshalb in Panama auf das Schwesterschiff der San José, die Santa Claus, geladen. Der Santa Claus unter Capitan Joaquin Pata de Conejo gelang die Flucht, unmittelbar bevor die Engländer angriffen.

Er segelte jedoch nicht wie verabredet mit dem Schatz nach Spanien, sondern nahm Kurs auf Jamaika.
Am Bajo-Nuevo-Riffs sank die Santa Claus in der Nacht des 13. Juni 1708 unter mysteriösen Umständen.
War es ein Fluch der bestohlenen Indios? Was es das schlechte Gewissen des abtrünnigen Kapitäns? Oder waren einfach alle an Bord besoffen?
Die Überlebenden berichteten von einem Ungeheuer mit "mächtigen Armen", das das Schiff erst hin- und hergeschüttelt und schließlich in die Tiefe gezogen habe.

Was dahinter steckt, werden wir heute abend zu klären versuchen…
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 21. März 2020, 17:53

Ich bin heute zwar zuhause, aber beim würfeln nicht dabei, Hals und Rachenschmerzen seit ein paar tagen und leichtes Fieber, und Kopfaua, viel mir gerstern schon schwer die Geschichte weiter zu schreiben, weil ich mich kaum konzentrieren konnte... :wein


Hoffe es würfelt jemand für mich..... :dank :dank :dank
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 21. März 2020, 18:09

Alles klar, Aquarius! Du hast alle Zeit der Welt.

Aber sicher! Machen wir, deskoenigsadmiral.

wünscht
i. V. Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Artona » Samstag 21. März 2020, 19:38

deskoenigsadmiral hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 17:53
Ich bin heute zwar zuhause, aber beim würfeln nicht dabei, Hals und Rachenschmerzen seit ein paar tagen und leichtes Fieber, und Kopfaua, viel mir gerstern schon schwer die Geschichte weiter zu schreiben, weil ich mich kaum konzentrieren konnte... :wein


Hoffe es würfelt jemand für mich..... :dank :dank :dank
Oh je, hoffentlich hast du kein Corona! :troest
Auf jeden Fall gute Besserung und natürlich würfeln wir für dich!
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 21. März 2020, 19:54

Artona hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 19:38
deskoenigsadmiral hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 17:53
Ich bin heute zwar zuhause, aber beim würfeln nicht dabei, Hals und Rachenschmerzen seit ein paar tagen und leichtes Fieber, und Kopfaua, viel mir gerstern schon schwer die Geschichte weiter zu schreiben, weil ich mich kaum konzentrieren konnte... :wein


Hoffe es würfelt jemand für mich..... :dank :dank :dank
Oh je, hoffentlich hast du kein Corona! :troest
Auf jeden Fall gute Besserung und natürlich würfeln wir für dich!

Danke für die lieben Wünsche...... :dank :dank :dank

Ich bin zwiegespalten, wenn es Corona wäre und ein leichter Verlauf, dann hätte ich es hinter mir, andererseits bin ich Diabetiker und wäre vor zwei Jahren fast an dieser Todesgrippe gestorben, lag da 24 Stunden auf der Intensivstation und insgesamt 10 Tage im Krankenhaus und bin seit dem etwas schwächlicher als davor, hatte damals auch eine Lungenentzündung, also gehöre ich zur Riskogruppe, darum hoffe ich irgendwie, das es nur am Radfahren und einer zu dünnen Jacke lag... :gruebel

Verstehe aber deshalb gerade sehr gut, was einige Patienten da durch machen..... :knuddel3

Da ich gerade eh Urlaub habe, soll ich zuhause bleiben und es beobachten, Test sind Mangelware und daher habe ich da auch Verständnis, erfahre es aber darum vielleicht gar nicht was es war, auch blöd irgendwie..... :gruebel


Aber ich bastel viel, nur das Kopfaua nervt, weil wie gesagt, die Konzentration gerade leidet, ansonsten fühle ich mich bisher eigentlich ganz gut...... :gruebel



Viel Spaß heute beim würfeln und spielen..... :kavalier



81.jpg
der Admiral ist durch Alkohol konserviert und den haut deshalb nichts so schnell um.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Gesperrt