Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 12. März 2020, 22:08

„Soll ich fahren?“ fragte Bergmann als sie in die Teppichrolle stiegen.
„Nein!“ konterte Özcan. „Ich fahre! Das ist ein fliegender Teppich! Ich kann alle Teppiche fliegen!“
„Kannst du sie auch schwimmen? Falls du es noch nicht gemerkt hast…. Wir sind unter Wasser!“
„Über Wasser… unter Wasser….. das sind kleinbürgerliche Kategorien!“
Özcan legte den Gang ein und setzte zurück.
BOMM!
„Was war das?“ fragte Bergmann, drehte sich um und betrachtete das Bomm.
„Aha!“ schloss er seinen Rundumblick ab. „Eine Koralle! Die stand da bestimmt gerade noch nicht!“
074.jpg
„Sei still!“ murmelte Özcan.
„Ganz heimtückische Gewächse, diese Korallen. Die schleichen sich immer von hinten an!“ Bergmann startete ein Rundumgrinsen.
„Sei still!“ grummelte Özcan.
„Ich nenne sie darum nicht Korallen, sondern Koraschleichen.“
Özcan grummelte und würgte den Motor ab.
„Soll ich fahren?“ fragte Bergmann noch einmal.
„Was habe ich gesagt? Still sein!“ konterte Özcan und lies den Motor wieder an. Legte den ersten Gang ein, gab Gas, bremste abrupt und setzte wieder zurück.
BOMM!
„Soll ich …?“ begann Bergmann.
„Ich kann selber fahren!“
„Nein, ich meine ob ich die Koralle entfernen soll?“ sagte Bergmann. „Es wäre aber schade, weil das hier weit und breit die einzige Koralle ist.“
„Da ist der Ausstieg! Du kannst gerne schwimmen!“ Setzte noch einmal vor und zurück.
Diesmal bewegt sich der Teppich in die richtige Richtung.
073a.jpg
Vorwärts!
Bergmann kicherte.
„Du kannst gleich aussteigen!“
„Nee, da vorne ist dein Piratenschiff Port-au-Prince!“
073.jpg
„Juhu, da ist unser Schatz nicht fern! Kannst du schon Gold und Silber sehen?“
„Bisher sehe ich nur ein paar olle Kerzenleuchter, Skarabäus! Da wirst du noch ein bisschen kreisen dürfen.“
072.jpg
Voller Vorfreude schaltete Özcan den Motor hoch um das Kreisen zu beschleunigen.
Leider übertrieb er dabei maßlos. Er drehte den Regler auf 6 und die Schwimmrolle schoss am Piratenschiff vorbei.
„Oh!“
„Soll ich fahren?“
„Oh, zu schnell… oh!“
„Özcan warum schiebst du den Regler auf 6. Eine 1, 2 oder 3 hätte ausgereicht um entspannt über dem Wrack zu kreisen.“
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von deskoenigsadmiral » Freitag 13. März 2020, 07:02

Man, das sind aber auch immer tolle Fogtos in der Story, hat son Teppich ein Getriebe, das knarrt, wenn man es falsch bedient.... :kicher :kicher :kicher

Na dann gute Schatzjagd.... :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Aquarius » Freitag 13. März 2020, 11:38

Der Bergmann sollte lieber fahren, Korallen sind empfindlich und stehen doch unter Naturschutz!
Wieder perfekt weiter erzählt!
:kavalier
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von rubberduck » Freitag 13. März 2020, 14:29

Jep - Korallen sind hinterlistig und stehen eigentlich STÄNDIG im Weg! :kicher

Super Fotos - auch das Unterwasserfoto mit so viel Playmobil! :knicks
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Jolande » Freitag 13. März 2020, 17:42

rubberduck hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 14:29
Jep - Korallen sind hinterlistig und stehen eigentlich STÄNDIG im Weg! :kicher
Genau so ist es :grinsen Von wegen sie haben einen festen Standort!
Toll erzählt - ich freue mich auf die Fortsetzung. :smile
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 17. März 2020, 20:25

„Ich bin ganz entspannt!“ grummelte Özcan. Er betätigte Hebel und Bommel, aber der Tiefseeteppich wurde nicht langsamer.
In hoher Geschwindigkeit durchpflügte er das Wasser.
Mit seinem Handeln brachte Özcan sie immer tiefer hinein in den Ozean hinein.
„Diese Teppichrolle kann man stoppen. Vorausgesetzt man findet die richtigen Bommel und Hebel.“ sagte Bergmann und lehnte sich zurück.
075.jpg
„Ach, sei still!“
„Die da vorne hast du noch nicht ausprobiert!“
„Du kannst gleich aussteigen!“
Schnappschnappschnapp.
„Ich weiß, doch sehe ich dir gerne bei Jugend forscht, zu!“
Schnappschnappschnapp.
„Was ist das für ein komisches Geräusch?“ fragte Özcan.
Schnappschnappschnapp.
„Ein Seebeben?“
Schnappschnappschnapp.
„Hier gibt es keine Vorzeichen!“
Schnappschnappschnapp.
„Ich glaube, es ist der Teppich!“ antwortete Bergmann.
Schnappschnappschnapp.
076.jpg
„Meinste?“
Schnappschnappschnapp.
“Jo!“
Schnappschnappschnapp.
„Mhm. Könnte sein!“
SCHNAPPSCHNAPP!
„Die Anzeichen verdichten sich!“ warf Bergmann ein. „An meiner Seite bewegt sich etwas, da Draußen!“
SCHNAPPSCHNAPP!
„Ich glaube, wir haben einen Parasitenbefall!“ sagte Özcan und verdrehte sich den Hals um durch die Scheibe nach hinten zu blicken.
SCHNAPPSCHNAPP!
„Brem doch mal!“
SCHNAPP. Quietsch.
Auf einmal konnte konnte Özcan bremsen. Zielsicher fand er die richtigen Hebel um die Fahrt zu stoppen.
Sofort liefen Beide nach hinten und blickten durch die kleinen Sichtfenster nach Draußen.
„Das glaube ich nicht! Schnappschildkröten!“ murmelte Bergmann.
„Schnappalakröten? Hä?“ Özcan verstand nur Wellenrauschen.
„Durch dein Absinken in tiefere Region und das verlockende Flattern der Teppichfransen, haben wir uns Schnappschildkröten eingefangen.
077.jpg
Jetzt sitzen sie hinten an den Teppichfransen.“ Mit den Händen deutete Bergmann auf die befallenen Stellen.
Bei diesem Anblick durchfuhr Özcan die Erkenntnis.
„Wir sehen aus wie ein Leckerbissen!“
„Jo!“
„Und nu?“
„Tauchen wir langsam wieder auf und hoffen das uns nicht noch mehr zulaufen. Dies würde die Steuer- und Beschleunigungsfrasen stark schädigen. An Land kannst du die Schildkröten überzeugen ohne uns in das Wasser zurück zu kehren.“
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Artona » Mittwoch 18. März 2020, 06:51

Schnapp schnapp :roll :roll :roll

Klasse gemacht!!!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 18. März 2020, 08:04

Die Bildbearbeitung dieser Tauchteppich-Story ist großartig ! :dank1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 18. März 2020, 11:40

Fransenfressende Schnappschildkröten?
Zungenbrecher für Zauberkünstler!
:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 764
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von F_steve » Mittwoch 18. März 2020, 12:51

ich brech ab .... großes Kino, danke :lmao
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 18. März 2020, 13:06

Danke das ich euch zum Lachen bringen konnte.
Im Augenblick finde ich so etwas sehr wichtig.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 18. März 2020, 15:39

ROFL - ganz doll!!!! Schnapp schnapp!!!

Ich brech zusammen - SCHNAPPatmung!!!!

Ich hoffe trotzdem, dass es nicht nachher dann Schnappschildkrötensupper a la Öczan gibt! Dann kommt nämlich PETA!!!! :klatsch2
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 21. März 2020, 20:23

„Die Schatzausbeute war jetzt nicht so groß, Wüstenwurm. Dein Piratenschiff ist ein echter Flop!“ sagte Bergmann als die Teppichrolle aus dem Meer auftauchte und am Strand aufsetzte. Ein Schütteln ging durch den Flor. Wasser spritzte in alle Himmelsrichtungen davon. Langsam stellte sich die Wolle auf, um sich der Sonne entgegen zu strecken. Die Ausstiegsluke öffnete sich und die beiden Schatzjäger blinzelten dem Licht entgegen.
078.jpg
„Hast du die Meerjungfrauen gesehen?“ fragte Bergmann.
„Meerjungfrauen? Wo? Nee!“ wunderte sich Özcan. Seine Gedanken huschten schon weit voraus. Ob er Meerjungfrauen gesehen hat oder nicht, hatte er bereits verdrängt.
„Da waren wieder welche. Eine sah aus wie Artona. Sie hat sich hinter einer Koralle versteckt.“ Gab Bergmann nicht auf.
„Wenn es Artona gewesen wäre, hätte sie sich nicht versteckt.“ konterte Özcan.
„Vielleicht hat sie Schuppen und schämt sich.“ überlegte Bergmann. Es wunderte ihn sehr, dass Artona unter Wasser so schüchtern reagierte. Stimmte da etwas nicht? Hatte sie Angst vor den Schnappschildkröten? Sollte er noch einmal abtauchen und nachsehen?
Nach weiteren Überlegungen entschied er sich dagegen. Die Show die Özcan in wenigen Augenblicken zu bieten hatte, lies ihn seine Bedenken vergessen. Also sagte er zur Einleitung der Show: „Unsere Ausfahrt war ein voller Erfolg. Beinah hätten wir einen Schatz gehabt… beinah, wenn wir nicht zu schnell gewesen wären!“
„Ach, sei still. Das waren diese Schildkröten. Ohne die hätten wir bestimmt einen Schatz gefunden.“ grummelte Özcan zurück.
„Wer ist denn wie die wilde Wutz durch das Meer gepflügt? Wenn die Fransen nicht so verführerisch ausgesehen hätten……. Wo wir beim Thema sind. Sieh zu, dass wir die Schildkröten von den Fransen bekommen!“
„Wie ich?“
„Ja du! Aber pass auf das sie nicht nach deiner Franse schnappen.“
„Grottenolm, wie…..? Was? Was machst du?“ fragte Özcan. Irgendetwas hatte er nicht mitbekommen.
„ICH! Ich muss jetzt etwas trinken. Im Meer schwimmen macht so durstig.“
„Aber!“
„Kein aber, dies war deine Idee. Ich bin nur als Begleitung mitgefahren.“ sagte Bergmann vergnügt und entfernte sich von der Teppichrolle. Sein Weg führte ihn direkt auf seine Raufgemeinde zu. Diese hatten sich aus ihren Liegestühlen nicht wegbewegt. Entspannt nippten sie an ihren Getränken und blickten Bergmann neugierig entgegen.
079.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 21. März 2020, 20:33

„Na, schon zurück?“ lächelte Donar. „Das ging aber schnell.“
080.jpg
„Junge, habt ihr etwas gefunden?“ mischte sich Mons ein.
„Da lagen ein paar alte Kerzenleuchter, aber kein Schatz. Özcan war als Kamikazetieftaucher unterwegs.
081.jpg
Er hat das Riff etwas umdekoriert und sich etwas zum Spielen mitgebracht.“ antwortete Bergman.
Lächelnd nahm er von Ayshe ein Getränk entgegen und setzte sich neben Donar in den Sand.
082.jpg
„Ach, deswegen die Schnappschildkröten! Weiß er, dass die beißen?“
„Nö!“
„Oh, das wird lustig!“
„Jau!“
„Ruhig Kinder, es geht los!“ frohlockte Mons.
„Das ist fies!“ warf Ayshe dazwischen.
„Ist das nicht schön?“
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 20.000 und EIN Mons unter dem Meer

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 21. März 2020, 20:45

Alle Blicke richteten sich auf Özcan. Dieser umrundete den Schwimmteppich und betrachtete den Befall der Schnappschildkröten an den Fransen.
Es waren vier Tiere, die vergnügt an den Fransen knabberten.
Es wurde Zeit die Teppichfransen zu befreien.
Erst probierte es Özcan mit Worten.
„Hey ihr Panzerträger, das sind meine Fransen. Ab ins Wasser mit euch!“
Das klappte nicht.
Anschließend versuchte er die Fransen aus den Mündern zu ziehen.
Das klappte auch nicht.
083.jpg
„Seid doch nicht so bockig! Das sind meine Fransen!“ Bei den Worten packte er eine Schildkröte am Panzer und zog. Doch je mehr er zog, desto fester hielt das Tier sich fest. „Aus! Pfui! Gib! Lass los!“ rief er verzweifelt und zog immer kräftiger. Ganz zur Erheiterung seiner Zuschauer.
„Na, wird er es schaffen? Meine Zuschauer, der Spieler gibt alles. Aber es ist nicht genug! Sein Kontrahent ist ein wahres Kraftpacket und widersteht dem aufgebauten Druck. Wie es aussieht wird dieses Spiel unserem Helden alles abverlangen!“
Irgendwann begriff es auch Özcan, dass sich die Tiere nicht mit Gewalt lösen ließen. Schweißüberströmt keuchte er: „Ufff… japs… so… so…geht es…. nicht Wenn Gewalt nicht hilft, vielleicht Freundlichkeit!“ Mit den Worten begann Özcan die erste Schildkröte am Kinn zu kraulen. Diese schaute Özcan groß an und lies den Teppich tatsächlich los. Voller Freude über diesen Erfolg, wandte er sich sofort der Nächsten zu. Auch hier kraulte er das Tier unter dem Kinn. Freudiger weise lies auch sie die Fransen los.
Noch zwei! Angespornt durch seinen Erfolg, benutzte er seinen Trick auch für die beiden Verbleibenden.
Was er aber nicht bedachte, Schnappschildkröten sind Schnappschildkröten und wollen etwas zum Schnappen haben.
Somit wendeten sie sich Özcan zu und versuchten nach ihm zu schnappen. Schnapschnappschnapp!
„Oh, die Spannung steigt! Auf diesen Moment habe ich gewartet!“ warf Bergmann ein.
„Das Spiel nimmt Fahrt auf, meine Zuschauer. Das Spielfeld wird neu gemischt! Jetzt heißt es schnell sein!“
Özcan sprang vor den zuschnappenden Mäulern in die Luft und gab Fersengeld.
084.jpg
„OHHH!“ entfuhr es ihm und lief den Strand hinauf. Verfolgt von den Schildkröten. Hier zeigte sich das die Tiere nicht langsam waren.
„Ahhhhh!“ entfuhr es Özcan als er denselben Weg zurücklief. Weiterhin verfolgt von den Schildkröten. Schnappschnappschnapp!
So ging es ein paar Mal hin und her.
085.jpg
Özcan lief den Strand hinauf, die Schildkröten hinterher. Schnappschnappschnapp!
Özcan lief den Strand hinab, die Schildköten hinterher. Schnappschnappschnapp!
085a.jpg
Irgendwann ließen die Schildkröten von Özcan ab und die Klügeren gingen ins Meer zurück.
Erschöpft und nach Luft japsend plumpste Özcan der Länge nach in den Sand und keuchte: “Keine Schätze mehr! Ich will keine Schätze mehr!“
"Ja das Programm hatte was!" applaudierte Bergmann.
"Hätte eleganter sein können!" lachte James.
"Junge, da wäre noch was gegangen!" stimmte Mylady ein.
"Wer einen Özcan hat, hat nie Langeweile!" sinnierte Donar.
086.jpg
"Ihr seit so fies!" sagte Ayshe und erhob sich ihrem Mann beizustehen.
Antworten