NACHSCHLAG 1
Polynésie française - LE TRIANGLE TAHITIEN
INTRO: April 2020 - Die globale Klimaerwärmung ist völlig aus den Nachrichten verschwunden.
Unbemerkt von der Öffentlichkeit haben sich Teile des Pazifischen Ozeans derart erwärmt, dass die Grenzen zwischen den Wasserschichten aufgehoben wurden und einige Tiefsee-Anglerfische an die Wasseroberfläche gelangen konnten.
Ohne den enormen Wasserdruck der tieferen Schichten konnten sich die Teufelsangler [lat. Haplophryne mollis] zu maximaler Größe aufblähen und haben bereits die ersten Sportflugzeuge verschlungen.
Derzeit nimmt ein Schwarm mutierter Anglerfische Kurs auf die Haupt-Handelsrouten zwischen Japan und den USA. Sie zu finden ist besonders schwierig, weil sie durchsichtig und daher nahezu unsichtbar sind, solange sie noch nichts im Magen haben.
Ihr fieses Treiben wäre vielleicht unbemerkt geblieben, wäre Mrs. Amelia Earhart nicht eine kleine CESSNA aufgefallen, die einige Meilen vor Tahiti knapp über der Wasseroberfläche in engen Kreisen fliegt und dabei MAYDAY-Signale sendet.
Auf geht's zur Rettungsaktion!
FELD 1: Um die durchsichtigen Monster zu erspähen, brauchst du ein Fernglas oder einen Feldstecher, also 1 oder 2 Würfelpunkte. Du hast 3 Versuche! Mit Guck-Ausrüstung gelangst du sofort auf FELD 4, ohne kannst du normal weiter würfeln.
FELD 2: Ein hungriger Teufelsangler umkreist den Flugzeugträger USS CONFUSION. Wenn du mindestens 13 Flugzeuge über die Kante und in den Rachen des Monsters schubsen kannst, bringst du es zum Platzen! Du hast 3 Würfel-Versuche. Es winken 4 Extra-Perlen und eine wilde Party mit der Mannschaft.
FELD 3: Das kleine Flugzeug im Bauch des Teufelsanglers hat schon fast keinen Sprit mehr. Keine Zeit verlieren! Bring das Monster dazu, seine Beute sofort wieder auszuspucken! Für eine gelungene Rettungsaktion winken 3 Extra-Perlen von der Pacific Flight Union International [Abkürzung: ?!]. Make it dirty!
FELD 4: Vor Tahiti liegt ein hungriger Teufelsangler auf der Lauer. Kannst du ihn besiegen, bevor er die Fähre nach Moorea verschlingt? Doppel-Würfel-Düll der Giganten! Der Esther-Williams-Fonds hält 5 Extra-Perlen bereit, falls du gewinnst!
FELD 5: Fast geschafft? Nein, denn das freundlichen Licht vor dir ist nicht der Hafen von Tahiti - sondern die esca an dem illicium [der "Köder" an der "Angel"] eines Teufelsanglers! Da hilft nur noch die Flucht zurück auf FELD 1 - Vite ! Vite !
FELD 6: Was ist besser als ein abgebrochener Urlaub in Hawaii? Ganz klar, eine Fortsetzung auf Tahiti! In der Unterwasserhöhle La Cave Aux Folles ist für Unterhaltung gesorgt ...
Auf 8 Teilnehmer(teams) [m/w/d] reduziert machten wir uns nach einer zweiwöchigen Osterpause zu der 1. NACHSCHLAGsrunde auf:
Deskoenigsadmiral würfelte als Erster eine 3. Die Teufelsangler-Attacke von
FELD 3 konterte der
Admiral gekonnt mit seiner holden
Barthilde -
Igors ſuckerſchnecke. Oder war es
Admis hilde Bartholde? Daſ arme Monſter!, bedauerte
Igor jedenfalls hinterher den Teufelsangler.
3 Extra-Perlen für
Admi! Eine 6 beendete den Spuk der Ghostly Seadevils. In der Summe sind das
9 Punkte für
deskoenigsadmiral. Gratulation!
Meerkoenig mochte definitiv das
FELD 4: Nach einer 4 trat er gegen
Flatterfee im 1. Doppel-Würfel-Düll des Abends an und gewann mit 108:62 (16:25, 41:26 und 51:11)
5 Extra-Perlen. Von
FELD 5 ging's nach einer 1 zurück auf
FELD 1. Dort Feldstecher-Aufnahme an
Flatterfees mobilen Verkaufskiosk nach einer 2 = erneut
FELD 4 = 2. Doppel-Würfel-Düll d. A. - diesmal gegen
Onkel_Di. Es gibt weitere
5 Extra-Perlen für
Meerkoenig nach einem 169:110-Erfolg (46:33, 61:32 und 62:45) gegen
das Freie Radikal. Eine 2 später erfolgt die Punktlandung im Ziel = Feiergrotte [Zitat
Onkel_Di]. Ingesamt
13 Punkte für
Meerkoenig. A P P L A U S !
Anschließen würfelte
Onkel_Di. Reichlich verwirrend, möchte man [m/w/d] meinen ... Schau'n me[e]r mal. Nach einer 4 folgte das 1. und einzige Doppel-Doppel-Würfel-Düll d. A. gegen
Meerkoenig und Flatterfee, welches
Onkel mit 118:132:128 (33:34:52, 43:46:43 und 42:52:33) verlor. Ich hatte ein Einsehen und bescherte Onkel_Di seine ertragreiche Niederlage:
5 Extra-Perlen aus dem Esther-Williams-Fonds.
Dann:
Onkel_Di pausiert, weil aus den berüchtigten Grott-Tails (gemixt von echten Zitronenhaien) [Zitat
Flatterfee] plötzlich Flottenolme [Zitat
Meerkoenig] geworden sind und über deren Zubereitung [!] gefachsimpelt wird. Leute! Leute! Ob dieses exotischen Speiseplans braucht ihr euch nicht zu wundern ... Chinesische Fledermäuse, aquatile Tahiti-Schwanzlurche ... ſchlönſig, hin oder her,
Igor!
Artona preschte mit einer 2 vor: Die 7 (1, 5 und 1) Würfelaugen brachten nicht ganz den erhofften
Extra-Perlen-Segen ... Der Esther-Williams-Fonds sprang ein:
4 EPs für
Artona. Nach einer 5 war das Ziel erreicht: Her mit dem Grottendings! [Zitat Flatterfee]. Nun is es bedroht ... von
Flatterfee. [Zitat
Schoko-Queen].
Summa summarum 10 Punkte für
Artona. Sehr schön!
Krakinator [Zitat
Flatterfee] bzw. ich lässt/lasse
Onkel_Di weiterspielen: Eine 5, Ziel und kein Hol-daſ-ſtöckchen! [Phöser Phursche,
Igor!] 6 + 5 =
11 Punkte für
Onkel.
Congrats!
Igorgorgone [Zitat
Meerkoenig] gewann das Doppel[-Würfel]-Düll gegen
Admi mit 102:54 (15:22, 34:41 und 53:21) =
5 Extra-Perlen. "Fröhlich fährt die Fähre", stellte
Flatterfee sogleich fest. Mit "Die Fähre heißt Fähre, weil Fähre fahren gefährlich ist." erfüllte sie anschließend den Bildungsauftrag der ARL. "Daſ arme Monſterchen!", zeigte
Igor erneut ein Herz, ehe er mit einer 2 im Ziel punktlandete. Auf ihn wartete der der obligate Mambo mit dem Moderlieschen (lat. Leucaspius delineatus). Stets elegant am Strand, wie
Flatterfee zu sagen pflegt.
11 Punkte für
Igor. Bravo!
Für
erwinius, der sich ein
wenig verspätet hatte, sprang zunächst
Sonnenblume würfeltechnisch ein. Auf
FELD 2 gewann sie mit 13 Würfelaugen (4, 6 und 3)
4 Extra-Perlen für
erwinius und eine wilde Party mit der Mannschaft der USS CONFUSION für sich! Danach übernahm
erwinius, der inzwischen im Chat eingetroffen war, das Würfeln selbst. "Das ist eine Frage der Ehre für
eh
rwinius!", wie
Flatterfee so treffend formulierte. Nach dem mittlerweile typischen Swiss move [das Würfeln einer 1] begann
erwinius' Vorsingen:
Mal sehen, ob ich es noch zusammen bekomme ...
erwinius:Kraki! Krakiii! Deine Welt sind die Meeere!!!
[...]
erwinius: Kraki! Krakiii! In den Wellen bist du zuhaus'!
[...]
alternativ:
Artona: Denn hier unten bist du zuhaus'.
[...]
Kraki: Haben die hier Kriegselefanten?
Artona: Wiiilde Wellen, grüne Tümpel im Mondenschein.
Flatterfee: Duuunkle Tiefen, scharfe Riffe im Sonnenschein. [...]
Sehr vielen Dank an alle Beteiligten. Ich bin noch immer sehr gerührt! Ich hab' da 'was in den Augen ... *snief*
3 Extra-Perlen für
erwinius. Nach einer 5 = Ziel erreicht und
10 Punkte für
erwinius, Tribun in Helvetien. Fein gemacht!
Schoko-Queen wäre ja auch zu gerne in Genuss von den wundersamen "Dingen" auf
FELD 2 gekommen, ... aber es reichte nur für
FELD 5 und damit Rücksprung auf
FELD 1. Die Würfelfolge 3, 4 und 6 erbrachte nichts - dachten zumindest die meisten. Falsch gedacht. 3 = 2 + 1 = Fernglas
und Feldstecher - mit freundlicher Unterstützung von
Flatterfees mobilen Verkaufskiosk =
FELD 4. Auch beim anschließenden Doppel-Würfel-Düll gegen
deskoenigsadmiral überzeugte
Schoko-Queen mit 116:72 (21:24, 32:22 und 63:26,
5 Extra-Perlen). Das macht
11 Punkte für
Schoko-Queen. Sauber! In der Unterwasserhöhle La Cave Aux Folles hielt ich dann folgende Überraschung für sie bereit:
KLICK!
Das
Team playmolook/Sonnenblume hatte zunächst keine Starthilfen nötig: Das
Flatterfee'schen Fernglas gab's für eine 1 nach einer 5 auf
FELD 4. Weiter auf
FELD 4 stiftete mein Wunsch, dass beide Teamkolleginnen beim nun folgenden Doppel-Würfel-Düll gegeneinander antreten sollten, zumindest bei
playmolook reichlich Verwirrung. A bisserl
Nu Wave kann nicht schaden! Dabei wiederholen wir:
ⓘ /wuerfel führt zu der Ausgabe im Chat:
Alias würfelt eine ℤ. Und
/wuerfel 2 führt zu der Ausgabe im Chat:
Alias würfelt eine ℤℤ. Wobei in diesem Fall gilt: 1≤ ℤ ≤ 6. Leerzeichen nicht vergessen. ;-)
Mühsam kratze ich das Ergebnis der beiden zusammen:
Sonnenblume verlor mit 121:157 (36:46, 64:45 und 21:66) gegen
playmolook. Auf jeden Fall gab's
5 Extra-Perlen für die beiden. Nach einer Ich-hab's-kommen-seh'n-4 im Ziel = 11 Punkte für das Team
playmolook/Sonnenblume. Sehr gut!
Es bleibt mir im Augenblick nur noch
Meerkoenigs Dank zurückzugeben: "Ich möchte euch sagen: Ihr seid in diesen Tagen wie Honig auf der Seele."
Die 2020er Würfel-Champions
Schoko-Queen,
Onkel_Di und
Meerkoenig bitte ich, mir per PN ihre Anschriften mitzuteilen. Dankeschön!
Gemeinsam gegen Corona.
Kraki
OST:
Anna Netrebko ♫ Casta Diva aus V. Bellinis Oper "Norma". Bitte gebt der Dame 'was zu essen. Sie hat Hunger! ;-)
Und für Callas-Verehrer wie mich:
KLICK!