Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Aquarius » Samstag 2. Mai 2020, 09:21

mmm schöne Fortsetzung und Flatter kann wohl alles gebrauchen!
:kavalier
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Mittwoch 6. Mai 2020, 23:15

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichen wir mein Schiff. Auf einmal kommt es mir merkwürdig vor, mit einem Schiff zu reisen. Zuviel ist inzwischen passiert, so dass es mit inzwischen normaler vorkommt, mit einer Haikutsche unter Wasser unterwegs zu sein als auf einer Yacht über Wasser.
Rallye 126.jpg

Artona: "Huhu! Hallo Johnny, hallo Caro!"
Rallye 127.jpg

Caro: "Hallo Artona!"
Rallye 128.jpg

Caro: "Du siehst gut aus! Wie geht's? Du scheinst deine Verwandlung gut verkraftet zu haben!"
Wolki: "Kriiii!"
Caro: "Na, Kleiner? Hast du gut auf Artona aufgepasst? Prima!"
Rallye 129.jpg

Caro: "Hallo Korallina! Schön, dich zu sehen!"
Korallina: "Hallo Caro! Bei uns ist alles gut, Artona macht sich prima als Wasserelfe. Du kannst gerne wieder nach Hause zurück, ich kümmere mich um sie."
Caro: "Danke, das ist lieb!"
Rallye 130.jpg

Johnny: "Hallo, kleiner Drache! Ich habe dich echt schon vermisst!"
Wolki: "Kriii-iiii!"
Rallye 131.jpg

Artona: "Hallo Johnny!"
Johnny: "Hi, Artona! Willkommen zurück an Bord! Irgendwann musst du mir erzählen, welche Extratouren du gemacht hast. Als deine Freundin ankam und meinte, du würdest alleine nach Tonga kommen, dachte ich zuerst, sie würde Witze machen. Hier gibt es schließlich keinen Linienbus."
Artona: "Den gibt es wirklich nicht! *kicher* Aber ich hatte eine nette Mitfahrgelegenheit, die ich nicht ausschlagen konnte."
Rallye 132.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 7. Mai 2020, 09:54

Sieh an. Etappe fast geschafft.
Und wir hatten schon Angst du bleibt unter Wasser.

:grinsen
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 7. Mai 2020, 14:03

also dieses sexy Outfit mit den Indianer-Hosen und dem fast-nix als Oberteil finde ich absolut grandios!!!!!
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Aquarius » Samstag 9. Mai 2020, 09:17

Echt es gibt kein Linienbus nach Toga! :kicher :kicher :kicher

Klasse erzählt und schöne Fotos dazu, die Figuren sind sehr schön gesteckt gefallen mir wirklich gut!

:kavalier
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Montag 11. Mai 2020, 17:43

rubberduck hat geschrieben:
Donnerstag 7. Mai 2020, 14:03
also dieses sexy Outfit mit den Indianer-Hosen und dem fast-nix als Oberteil finde ich absolut grandios!!!!!
Danke für das Lob!
Die Figur hatte ich schon vor einigen Jahren für eine ganz andere Geschichte gesteckt. Da Oberteil stammt vom ersten Hawai-Mädchen. Der Blumenkranz ist fast identisch mit dem der Nixe, da hat die Figur prima gepasst.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Montag 11. Mai 2020, 17:45

Die Osebergs hat geschrieben:
Donnerstag 7. Mai 2020, 09:54
Sieh an. Etappe fast geschafft.
Und wir hatten schon Angst du bleibt unter Wasser.

:grinsen
Keine Sorge, ich tauche vielleicht mal unter, aber danach tauche ich immer wieder auf. :pfeif So schnell werdet ihr mich nicht los. :kicher
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Montag 11. Mai 2020, 22:39

Kurz darauf fahren wir los. Korallina, Wolki und ich machen es uns an Deck bequem.
Artona: "Tschüß Caro! Komm gut nach Hause!"
Korallina: "Mach's gut!"
Caro: "Tschüß! Wir sehen uns!"
Rallye 133.jpg

Sobald unser Schiff außer Sichtweite ist, geht in Caro eine Verwandlung vor:
Rallye 134.jpg

Danach flattert sie als Schmetterling Richtung Flughafen. So ein kleines Insekt passt noch immer als blinder Passagier in den Flieger.
Rallye 135.jpg

Korallina und ich lassen es uns unterdessen gut gehen.
Artona: "Begleitest du mich eigentlich bis La Réunion? Dann muss ich Johnny noch Bescheid sagen, dass er dir ein Bett fertig macht."
Korallina: "Ich werde dich im Blick behalten, dass nichts schief geht. Aber die Nacht verbringe ich lieber unter Wasser. In Betten schlafe ich nicht gerne, die sind mir zu trocken. Ich hab's lieber gemütlich feucht. Außerdem wartet Goldi auf mich. Die Süße hat im Dunkeln immer solche Angst."
Rallye 136.jpg

Während wir reden, bereitet Johnny unser Abendessen vor.
Rallye 137.jpg

Er hat wieder einmal super lecker gekocht. Wir genießen es, uns verwöhnen zu lassen.
Rallye 137 a.jpg

Während Johnny das Geschirr spühlt, macht sich Korallina auf den Rückweg nach Tonga, um nach Goldi zu sehen.
Korallina: "Morgen früh bin ich wieder da, sonst wundert sich Johnny noch. Für die paar Stunden müsstest du alleine klar kommen. Wichtig ist, dass du nicht vor Johnnys Augen ins Meer springst. Sobald du mit Salzwasser in Berührung kommst, bekommst du einen Fischschwanz. Das machen wir die nächsten Male erst mal zusammen, sicher ist sicher."
Artona: "Und wie ist es mit Süßwasser?"
Korallina: "Süßwasser ist ungefährlich."
Rallye 138.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Montag 11. Mai 2020, 23:03

Das war mal wieder ein ereignisreicher Tag und ich bin müde. Aber bevor ich ins Bett gehe, steige ich erst einmal unter die Dusche. Mann, was bin ich froh, endlich das ganze Salz auf der Haut loszuwerden!
Rallye 139.jpg

Tut das gut!
Rallye 140.jpg

Hiiiilfe! Was ist denn jetzt? Ich dachte, Süßwasser wäre OK?!?! Mist, was mache ich jetzt? so komme ich noch nicht mal aus der Duschkabine raus. Hoffentlich schläft Johnny schon!
Rallye 141.jpg

Wolki: "Kri-kriii?"
Artona: "Gott sei Dank, mein Kleiner! Du bist die Rettung! Bringst du mir den Föhn? ... Föhn! hierher! ja?"
Rallye 142.jpg

Wolki: "Kriiiii!!!!"
Artona: "Nein! Das ist ein Spiegel! Den Föhn! FÖÖÖÖHN!"
Rallye 143.jpg

Artona: "Ähh??? ... Nicht die Zahnbürste! Und den Kamm hilft auch nicht!"
Rallye 144.jpg

Einige Versuche später:
Artona: "Was mache ich nur? Ich brauche unbedingt einen Hund!"
Rallye 145.jpg

Artona: "Eeeeendlich!!!! Wolki, du bist ein Engel!"
Rallye 146.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Montag 11. Mai 2020, 23:04

So, das müsste klappen!
Rallye 147.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. Mai 2020, 08:28

Artona hat geschrieben:
Montag 11. Mai 2020, 22:39
Korallina: "Süßwasser ist ungefährlich."
:lol :lol :lol
:rofl
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 12. Mai 2020, 09:45

Oh man, spätestens nach der Rallye solltest du etwas gegen deine Schuppen machen.

:kicher
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Aquarius » Mittwoch 13. Mai 2020, 18:02

Zum Glück hat die der Kleine keine Klobürste gebracht! Obwohl so eine Magische Bürste wäre ja nicht schlecht gewesen, aber der Föhn wird es auch machen.

Schön erzählt und tolle Bilder!
:kavalier
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von rubberduck » Freitag 15. Mai 2020, 15:35

<HAHAHAHHHHHAAAA - und alle Männer fallen später, entsetzt vom Stuhl (Bier wird kalt und läuft unbeachtet auf den Boden) wenn Du dann beiläufig erzählst:"und dann habe ich mir erstmal ordentlich den Schwanz trocken geföhnt!" - oh weia... es geht los... :heilig
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Donnerstag 21. Mai 2020, 21:09

Irgendwann war ich endlich trocken und konnte wieder auf zwei Füßen mein Bett aufsuchen. Völlig erschöpft vor Aufregung schlief ich ein.
....
...
...

Der nächste Morgen: "Korallina kommt in meine Kajüte und weckt mich mit einem gut gelaunten:
"Na, gut geschlafen? War's dir nicht zu trocken?"
Rallye 148.jpg

"Von entspannter Nacht kann eher keine Rede sein!" entgegne ich. Dann berichte ich vom Vorfall unter der Dusche. "Und du hast behauptet, Süßwasser sei ungefährlich!" maule ich.
"Tja, wahrscheinlich hattest du noch zu viel Salz auf der Haut", vermutet Korallina. "Nächstes Mal bürstest du dich vielleicht vor dem Duschen ab. "Aber keine Sorge, das mit der Verwandlung kriegst du mit der Zeit besser unter Kontrolle, wenn du erst gelernt hast, deine Elfenkräfte zu kontrollieren und gezielt einzusetzen."
"Elfenkräfte? Ist das Magie? Und sowas soll ich lernen?"
"Klar! Ist ganz einfach!"
"Naja..."
Rallye 149.jpg
Antworten