Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 22. März 2018, 08:17

Einfach nur genial, Lars! :zehn

Wunderbar individuelle Figuren mit tollen Ideen zum nachbauen.
Die Lackierung von dem Klavier ist auch sehr schön. :great

Den Film kannte ich gar nicht. Wie gut, dass Dir wohl so schnell nicht die Vorlagen für Deine Customs ausgehen werden.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von DMF » Donnerstag 22. März 2018, 11:15

Hallo Dr. King Schultz,

tolle Figuren. Die sind dir wirklich sehr gut gelungen. :great :zehn

Ich muss dir Recht geben, toller Western.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Krampus » Donnerstag 22. März 2018, 11:31

... top Figuren - wie immer halt :great
Den Film kenne ich (noch) nicht, deine Customs machen auf alle Fälle Lust darauf!
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Beja » Samstag 24. März 2018, 08:08

Hallo Lars,
wieder einmal sehr gelungene Figuren :zehn :respekt :zehn
Gruß Beja
Benutzeravatar
Arkantos
Mega-Klicky
Beiträge: 1038
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 23:19

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Arkantos » Montag 26. März 2018, 11:01

Hi Lars,
mir gefällt die Farbwahl und die herunterhängenden Hüte sehr gut.
Sieht alles sehr sauber und stimmig aus.
:great Gruß
Michael
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

ABENTEUER AUS KRONN I
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=56515

ABENTEUER AUS KRONN II
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59591

ABENTEUER AUS SUNRIVER
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59914
Benutzeravatar
LukeAC
Maxi-Klicky
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 12:11
Gender:

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von LukeAC » Mittwoch 13. Mai 2020, 21:54

Ich bin schier überwältigt von der detailierten Abbildung der diversen Figuren... einfach der Hammer :kavalier

Einen meiner ganz speziellen Favoriten habe ich bislang leider vermisst, vielleicht als kleine Anregung: Josh Randall aus der Westernserie, mit der Steve McQueen zum Hollywoodstar wurde: Josh - Wanted Dead Or Allive.

Ich habe mich mal laienhaft an ihm versucht:
Josh Randell.jpg
Ist leider nur ein verkleinertes Bild. Das Original muss ich nochmal raussuchen, um auch Details kenntlich zu machen (ich sag nur Mare's Leg).
Je grüner desto schwimmt es :gruebel

urbs aquensis, urbs regalis
Benutzeravatar
LukeAC
Maxi-Klicky
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 12:11
Gender:

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von LukeAC » Donnerstag 14. Mai 2020, 11:43

hier ein besseres Bild:
Josh Randall.jpg
Ein paar Erklärungen:
Die Mare's Leg müsste ich eventuell noch ein wenig mehr kürzen und eigentlich gehört da natürlich ein größerer Repetierbügel (à la John Wayne) dran, das bedarf natürlich ein wenig Fummelarbeit. Auch mit der Holsterhalterung bin ich noch nicht glücklich. Daran werde ich aber erst anfangen, wenn die Waffe angepasst ist. Der Hut wäre mir etwas kleiner auch lieber, da muss ich mich mal auf die Jagd nach dem ganz alten vorne spitz zulaufenden Hut machen, der ist stimmiger. Da Josh das Hemd offen ohne Halstuch trägt, hat mein Avatar auch keins. Die Hose ist nicht immer die selbe, mal hat er eine beige Hose an, mal eine eher blaue, was aber bei sw-Serien nicht so eindeutig zu erkennen ist. Daher hat er jetzt ne Jeans.
Je grüner desto schwimmt es :gruebel

urbs aquensis, urbs regalis
Benutzeravatar
LukeAC
Maxi-Klicky
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 12:11
Gender:

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von LukeAC » Donnerstag 14. Mai 2020, 21:29

Ich arbeite gerade an der gekürzten Winchester 92, genannt Mare's Leg. Dafür habe ich zunächst kurz hinter der Haltspange den Lauf eingekürzt, dann vor der Spange aufgetrennt und am vorderen Ende den Schaft weggefräst, damit ein kurzes Stück Lauf freibleibt. Anschließend wurde der Schaft hinter dem Systemkasten auch eingekürzt und glatt geschliffenen. Die Schulterstütze wurde auf einen Stummel gekürzt und die Kanten gerundet. Jetzt wurden beide Teile verklebt und die Metallteile anlackiert. Für das Holz benötige ich neue Farbe, da muss ich den Fachhändler meines Vertrauens demnächst mal belästigen 😉

So sieht das bisherige Zwischenergebnis aus:
Mare's Leg wip.jpg
Die Nahtstelle wird noch beigefeilt und die Lackierung noch vervollständigt.
Je grüner desto schwimmt es :gruebel

urbs aquensis, urbs regalis
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 15. Mai 2020, 07:45

Hallo Luke,

erst einmal herzlich Willkommen in der Klickywelt - ich freue mich über Neuzugänge und ganz besonders wenn sie das Western Genre verstärken :grinsen

Danke für das "hervorkramen" meiner Western Proms. Die Sammlung ist natürlich nicht vollständig und der gute Josh Randall hätte sicher einen Platz in der Western Hall of Fame verdient.

Dein Avatar und das Mare's Leg Custom machen einen guten Eindruck. :great
Kleiner Tipp für den Bügel der Winchester - mit einer Heißluftpistole oder einem Föhn lässt sich der Kunststoff erwärmen und verformen - so kann man sicher auch den "John Wayne Bügel" machen - ich meine ich hätte so eine Version auch hier schon in der KW gesehen.

Bin gespannt was wir von Dir noch so zu sehen bekommen.

Gruss

Lars / Dr. King
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 17. Mai 2020, 14:13

Howdy meine lieben Westernfreunde,

wo der Thread schon einmal entstaubt ist, kann man hier ja auch mal etwas weiter machen.

Luke hatte ja Josh Randall aus Wanted: Dead or Alive ins Spiel gebracht. Ich muss zugeben, dass ich die Serie mit Steve McQueen bisher nicht so wirklich auf dem Schirm hatte - was bei mir als Western-Freak (Fan wäre untertrieben :kicher) eigentlich unentschuldbar ist.

Ich habe mir dann gleich mal ein paar Folgen auf Youtube angesehen. Schwarzweiß mit Originalton - hat schon etwas. :bang1

Also ab ins Playmobilzimmer, Teile suchen, modifizieren, lackieren und stecken und dann aufs schwarze Tonpapier gestellt - Fertig!

Hier also meine Version von Josh Randall...
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 17. Mai 2020, 14:14

IMG_E6349.JPG
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 17. Mai 2020, 14:16

Bei der Foto Recherche auf Google gefielen mir die Bilder von Josh in seiner Lederjacke mit Fellkragen aber noch besser, daher habe ich noch ein alternative Version gesteckt...
IMG_E6357.JPG

IMG_E6358_SW.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 17. Mai 2020, 14:22

So ich stelle mal den Schwarzweiß-Modus aus :grinsen
Hier noch weitere Bilder in Farbe...
JR-1.jpg
JR-2.jpg
JR-3.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 17. Mai 2020, 14:23

Und auch nochmal die Lederjacken-Version in Farbe...
JR-4.jpg
JR-5.jpg
JR-6.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - Prominente des Wilden Westens

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 17. Mai 2020, 14:26

Und hier meine Winchester Mare's Leg (USA 1892)

Ich habe den Bügel etwas geföhnt und geformt.
IMG_E6353.JPG
Antworten