BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8198
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von olki » Mittwoch 2. September 2020, 14:49

Hier meine Punkte:

1. Nazgul 6 Punkte
2. Tribun 4 Punkte
3. Ghostface 8 Punkte
4. Minikhsuk 6 Punkte
5. Dr. Pest 4 Punkte
6. Sokki 10 Punkte
7. Totengräber 7 Punkte
8. Alien 5 Punkte
9. Depression 5 Punkte
10. Joker 5 Punkte
11. Darker 5 Punkte plus 2 Extrapunkte für Leonard Cohen!
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Triker » Mittwoch 2. September 2020, 15:47

Nun möchte ich auch mal meine erste Bewertung in diesem Forum vornehmen.

In erster Linie muss für mich der charakter einer Playmobilfigur sofort erkennbar sein.

In zweiter Reihe, ob Sie mich anspricht und die Idee dahinter
( würde ich sie mir so ins Regal stellen oder halt nicht )

Die verarbeitung der verwendeten Materialien und die ausarbeitung der einzelnen Figur steht an dritter stelle

Jetzt geht's los:

Nazgûl : 5 Punkte

Tribun : 5 Punkte

Ghostface : 6 Punkte / Playmobil ? - sieht aber gut aus

Minikhsuk : 5 Punkte

Dr Pest : 4 Punkte / kann man schlecht erkennen, Schade

Sokki : 4 Punkte / einfach nicht meins - Sorry

Totengräber : 10 Punkte / Hasenfuss rechts bzw links und Maus od Ratte aus Zylinder kommend - besser als 10 :great

Alien : 4 Punkte / komm ich auch nicht mit klar - Sorry

Depression : 7 Punkte / interessante umsetzung des Titels

Joker : 8 Punkte / der Schal passt nicht, sonst fast Perfekt

You want it darker : 5 Punkte

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Veranstalter :kavalier
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 2. September 2020, 22:24

Hallo.

Wer die Wahl hat hat die Qual :gruebel

Und wieder einmal wurde das Thema auf sehr unterschiedlichen Wegen interpretiert. Danke an alle Teilnehmer ! :kavalier

Hier möchte ich meine Punkte vergeben und versuche auch auf die Figuren einzugehen, damit man es besser nachvollziehen kann. :brille
Natürlich hat jeder andere Kriterien und was der eine schön oder bezaubernd findet gefällt dem nächsten vielleicht gar nicht.
Hier nun meine persönliche Bewertung, mit der ich aber keinen verletzen möchte !


1. Nazgul : Ein solides Custom aus Originalteilen, aber ich vermisse das Neue bzw etwas Innovatives, denn so in der Art hat es die Figur schon gegeben.Dafür gibt es 5 Punkte

2. Tribun : Die Bemalung dieser Figur ist teilweise sehr gelungen und dann wiederum gibt es hier und da einen Patzer. :wink Doch viel mehr stört mich der " Fellbesatz", denn dieser wirkt wie ein Fremdkörper :staun1 . Das hätte man auch anders lösen können. Daher nur 4 Punkte

3.Ghostface: Vor lauter Stoff erkennt man kaum noch das Playmobil. :kicher Ich bin leider kein Fan von Stoffumhängen , weil es häufig nicht zu den Figuren passt.Hier war es die " einfachste" Lösung. Mit viel Aufwand, dremeln und kleben hätte man das auch anders gestalten können, aber trotzdem hat die Figur einen hohen Wiedererkennungswert. Das wird mit 6 Punkten belohnt.

4. Minikhsuk: An sich eine solide Figur, nur der Stoffumhang passt nicht wirklich :gruebel . Das " Dunkelhafte" erschließt sich leider nur durch den langen Text, dabei sollte die Figur für sich sprechen. Ohne Beschreibung könnte es auch einfach nur ein Kosake sein. 5 Punkte

5. Dr. Pest Leider kann man auf Grund der schlechten Fotos kaum etwas über die Figur sagen. :huh Man erkennt jedoch einen Mundschutz, eine Schürze, Lederbekleidung ? an Armen und Beinen, die modelliert wurden.Ein guter Ansatz, aber mit viel Luft nach oben. Daher nur 3 Punkte :blume

6.Sokki Geniale Idee aus dem Helm von Fischbein diesen Kopf zu gestalten und den kleinen Kopf und die Flügel mit einem Affen zu kombinieren :great Handwerklich top modelliert und bemalt ! Aber mit den Glubschaugen erinnert er mich eher an eine Figur aus Sponge Bob und wirkt einfach zu freundlich. "Fiesere" Augen hätten ihm gutgetan. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Daher 9 Punkte

7.Totengräber Was ist er denn jetzt ? Ein Totengräber, ein Untoter oder ein untoter Totengräber :kicher Egal, ein gelungenes Custom, sauber gearbeitet mit netten Details. Eine Maus / Ratte ( laut triker) kann ich zwar nicht erkennen :nixweiss , aber auch egal. Das gibt 7 Punkte

8.Alien Fremdartig , anders, furchteinflößend ! Natürlich kein Sympathieträger, aber das Thema wurde sehr gut umgesetzt.Und alles mit Originalteilen. :respekt 10 Punkte.

9.Depression Es ist natürlich nicht einfach so ein ernstes Thema umzusetzen, aber es wurde versucht den Ängsten eine " Gestalt/ Form " zu geben. Vielleicht hätte man die " Knetmasse" rot einfärben oder die Waffen einarbeiten sollen. So sieht es etwas Plump aus. 5 Punkte

10. Joker : Man erkennt ihn, aber das wichtigste fehlt wohl. Grüne Haare ! Es wäre wohl passender gewesen als nur diese Strähnen. Pupillen hätten ihm auch gut gestanden.Der Schirm ist auch ein nettes Custom, erinnert mich aber zu sehr an Dr. Snuggles. 7 Punkte

11 You want it darker Klar hat es was mit Dunkelheit zu tun, aber wer oder was ist er :gruebel ? Alles Originalteile, aber es fehlt mir das gewisse Etwas. 5 Punkte.

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 3. September 2020, 13:41

Danke an alle die mitgemacht haben! :blume

Großes Danke an die Orga! :great

Hier meine Punkte:

1 Nazgul .................6
2 Tribun Marcelus......7
3 Ghostface.............6
4 Minikhsuk..............7
5 Dr. Pest................5
6 Sokki....................9
7 Totengräber...........8
8 Alien..................10
9 Depression............6
10 Joker.................7
11 You want it darker 6

:zehn
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 3. September 2020, 16:49

Hier nun meine Punkte - wie immer finde ich ausdrücklich alle Figuren klasse!!!

01) Nazgul 4 Punkte Schwarz, cool ohne Gesicht aber jetzt auch nicht sooo aufwändig

02) Tribun Marcelus 4 Punkte aber ohne die Erklärung sieht er eigentlich sehr nett aus

03) Ghostface 7 Punkte Ich finde die Maske seeehr gelungen

04) Minikhsuk 4 Punkte aber ohne die Erklärung sieht er eigentlich sehr nett aus

05) Dr. Pest 3 Punkte Ich kann nicht wirklich viel auf dem Bild erkennen - soooorrry

06) Sokki 9 Punkte Sehr geil aus dem Helm und Jumbo so eine Figur zu machen

07) Totengräber 10 Punkte Fiese Figur - mir lief es eiskalt den Rücken runter!

08) Alien 10 Punkte Ich finde es sehr gut in Playmobil umgesetzt - habe das Alien UND Playmobil erkannt.

09) Depression 10 Punkte Sehr tiefgründige Figur! Wichtiges Thema - leider…

10) Joker 5 Punkte Schön fies - der Schirm ist cool…

11) You want it darker 5 Punkte Ich finde das Bild toll - die Unterschrift auch - dafür wären es eigentlich 10 Punkte. Aber von der Figur sehe ich zu wenig - daher konnte ich nicht mehr geben. Wenn es ein Wettbewerb wäre, seine Figur in Szene zu setzen... Aber sehr, sehr genial! I LIKE!!!!
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von baubob » Donnerstag 3. September 2020, 17:02

Meine Nominierung 1. Nazgul 5 Punkte.
2.Tribun Marcelus 6Punkte
3.Ghostface 6 Punkte
4.Minikhsuk 5Punkte
5.Pest 6 Punkte
6.sokki 5 Punkte
7.Totengräber 10 Punkte
8.Alien 9 Punkte
9.Depression 10 Punkte (Besser als 10 Punkte 10 Punkte +)(Begründung Beschreibt die Krankheit recht Gut)was Die Figur verkörpert.)
10.Joker 9+
11.You want it darker 8 punkte

Großes Lob an Alle Teilnehmer ,Besonderes Lob an Domi für Die Organisation .
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9641
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 3. September 2020, 17:30

01) Nazgul = 6 Punkte
02) Tribun Marcelus = 4 Punkte
03) Ghostface = 7 Punkte
04) Minikhsuk = 10 Punkte
05) Dr. Pest = 3 Punkte
06) Sokki = 5 Punkte
07) Totengräber = 8 Punkte
08) Alien = 9 Punkte
09) Depression = 4 Punkte
10) Joker = 8 Punkte
11) You want it darker = 6 Punkte

wirklich gelungene Beiträge :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Buki » Donnerstag 3. September 2020, 20:03


01) Nazgul 8
02) Tribun Marcelus 4
03) Ghostface 5
04) Minikhsuk 7
05) Dr. Pest 3
06) Sokki 8
07) Totengräber 10
08) Alien 9
09) Depression 6
10) Joker 7
11) You want it darker 6






Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Arbeiten.

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Schatten
Super-Klicky
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 20:53

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Schatten » Freitag 4. September 2020, 03:47

.
.
Hier meine absolut subjektive Bewertung.
Ich kann Euch nicht genau erklären,
wie sie zustande kommt.
Ich will aber zumindest versuchen,
meine Gedankengänge zu erläutern.
.
.
Darkness
.
.
Warum muss da eigentlich ein englischer Begriff stehen?
Geht doch in der deutschen Sprache auch!

Also:
.
.
Dunkelheit

Finsternis

Düsternis
.
.
„Hab‘ ich keine Angst nicht!“
hätte meine Nichte vor rund dreißig Jahren bestimmt gesagt
und genau das Gegenteil damit ausdrücken wollen.
Denn genau das implizieren diese drei Wörter:
.
.
dunkel

nichts sehen

Gefahr

Angst

Panik
.
.
Das ist für mich das Thema.

Und bevor ich mir anschaue, wie die Figur gesteckt ist,
wieviel Fremdmaterial verwendet oder wie gemalert wurde,
ist es für mich wichtig, ob die Figur zu diesem Thema passt.
.
.
.
1) Nazgûl

Diese Figur ist fast ganz schwarz.
Echt dunkel.
Aber sie lebt nicht,
steht in der Gegend wie eine Schaufensterpuppe.

Sehr schön gesteckt, aber wirklich zum Thema passend?

4 Punkte
.
.
.
2) Tribun Marcelus

Viel schwarz.
Und ein sichtbares Lächeln im Gesicht.
Ok, auch böse Menschen können lächeln, böse lächeln.
Aber dieses Gesicht, einfach zu freundlich.

Dass die Farbe nicht dort bleibt, wo sie hin soll, passiert.
Hat eben einen eigenen Willen.

4 Punkte
.
.
.
3) Ghostface

ANGST!
Die weiße Fratze
in einem undefinierbaren diffusen Schwarz,
das schlägt voll zu.

Aber: Ausser an den schwarzen Händen sehe ich kein Playmobil.
(Ist das Gesicht von Playmobil? Ich kenne mich da viel zu wenig aus!)

7 Punkte
.
.
.
4) Minikhsuk

Ein Gardesoldat des Zaren.
Oder eines sibirischen Fürsten.
Schmuck, sauber, hell.

Klar, wenn der in der Realität auf mich zukommt,
könnte das Angst auslösen.
Aber so?

Schön gesteckt,
aber hätte da nicht ein Playmobil-Mantel
besser gepasst?

4 Punkte
.
.
.
5) Dr. Pest

Leider sind die Bilder unscharf.
Passiert mir auch immer wieder,
dann braucht es eben ein zweites oder gar drittes Fotoshooting.

Also bitte nicht das erstbeste Bild nehmen.
So lässt sich leider die Figur nicht wirklich beurteilen.

Alleine das Wort Pest löst eine gewisse Angst aus.
Das muss sich aber nicht notwendigerweise auf den Doktor übertragen.

Bei der Pest denkt man automatisch
an die große Pest im 14. Jahrhundert.
Und da passt zum Beispiel der Hut gar nicht.
Aber auch im 18. Jahrhundert
gab es in Europa noch Ausbrüche,
also doch in Ordnung.

3 Punkte
.
.
.
6) Sokki

Oh ist der aber niedlich.
Ok, spitze Eckzähne,
aber böse sieht der wirklich nicht aus.

Angst?
Keine Chance.

Schön gesteckt,
gut verarbeitet.

5 Punkte
.
.
.
7) Totengräber

Diesem Klicky,
einer Mischung aus Mensch und Skelett,
dunkel gekleidet,
nein,
dem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.

Grusel,
Tendenz zur Angst.
Thema getroffen.

Schön gebaut, der hat was.

8 Punkte
.
.
.
Acht) Alien

[Acht), weil 8 ) 8) ergibt!
Aua!]

Wer den Film kennt,
dem läuft es hier eiskalt den Rücken runter!

Dieses Vieh läuft einfach so durch die Klickywelt!

Schön gebaut, Arme und Beine klickyuntypisch

9 Punkte
.
.
.
9) Depression

Nicht nur schwarz.
Stattdessen die Warnfarbe Gelb.
Und giftiges Grün.

Aber mit dem Zubehör:
Das ist Angst.
Angst pur.
Panik.

Und dann noch das böse Gesicht.

Die Verarbeitung könnte noch etwas besser sein.
Trotzdem

10 Punkte!
.
.
.
10) Joker

Viel helles Rot.
Und wenn man nicht weiß,
dass es der „böse“ Joker ist,
herzlich Willkommen im Zirkus.

Schön gesteckt,
statt dem orangenen Halstuch ein blaues,
wie im Film?

6 Punkte
.
.
.
11) You want it darker

Wante ich das wirklich?
Nein!
Ich hätte es gerne etwas heller,
so dass ich mehr erkennen kann.

Eigentlich ein interessantes Bild.
Aber die schwarze Figur säuft einfach ab.
Dabei ahnt man, dass die wirklich gelungen ist.

Aber Ahnung reicht mir da nicht.
Ich würde gerne mehr sehen,
vor allem vom Kopf.

Denn mir deucht,
da ist Leben drin.

5 Punkte
.
.
.
.
.
Zusammenfassung:

01) Nazgul 4
02) Tribun Marcelus 4
03) Ghostface 7
04) Minikhsuk 4
05) Dr. Pest 3
06) Sokki 5
07) Totengräber 8
08) Alien 9
09) Depression 10
10) Joker 6
11) You want it darker 5
.
.
.
Ohne Schatten gibt es kein Licht!
(Albert Camus)
.
EddardStark
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:02
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von EddardStark » Freitag 4. September 2020, 17:10

Hier sind meine Punkte:


01) Nazgul - 5 Punkte
02) Tribun Marcelus - 10 Punkte
03) Ghostface - 8 Punkte
04) Minikhsuk - 7 Punkte
05) Dr. Pest - 4 Punkte
06) Sokki -10 Punkte
07) Totengräber - 8 Punkte
08) Alien - 10 Punkte
09) Depression - 6 Punkte
10) Joker - 5 Punkte
11) You want it darker - 5 Punkte
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von playmocacher » Freitag 4. September 2020, 22:36

Hallo zusammen,

wieder einmal geht ein toller Contest zu Ende und es sind schöne Custom's dabei.

Hier meine Punkte:

01. Nazgul - schön gesteckt, sauber radiert, schön düster - 7 Punkte

02. Tribun Marcelus - schöne Geschichte, fehlt mir die Darkness - 4 Punkte

03. Ghostface - tolle Arbeit, mir gruselt bei anschauen, einzig, etwas zu wenig Playmocharakter - 8 Punkte

04. Minikhsuk - noch bessere Story, sauber gesteckt, sehr stimmig aber - für mich zu wenig Darkness - 3 Punkte

05. Dr. Pest - Die Pest, geht es schlimmer ... sorry :nixweiss , aber ohne scharfe Bilder ist es echt schwer - 5 Punkte

06. Sokki - ein sehr schönes Custom mit tollen Details und einer guten Story, passt eher zu Science fiction - 6 Punkte

07. Totengräber - Tip top, Darkness pur - 9 Punkte

08. Alien - Tip Top, Darkness pur 2 - 9 Punkte

09. Depression - toll umgesetzt, mit handwerklicher Luft nach oben :wink , aber für die Idee gibt es Zusatzpunkte sprich - 5 + 2 = 7 Punkte

10. Joker - tolle Kombination aus Originalteilen und Customkunst- 8 Punkte

11. You want it darker - zwar ein scharfes, aber eben mehr ein Foto. Im Fotowettberwerb weit vorne hier aber 5 + 1 (für ein super Foto :hop) = 6 Punkte

Danke an alle Teilnehmer und Domi für die Organisation :dank
:kavalier
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 6. September 2020, 23:33

Es ist schwer - am Ende zaehlt die persoenliche Vorliebe....

Allen Teilnehmern moechte ich nur sagen: vielen Dank fuer's mitmachen!!

1) Nazgul: eigentlich sehr stimmig. Punkteabzug gibt es fuer die silbernen Beine (die haetten gerne ganz schwarz sein duerfen oder in der Version ohne Pferd dann vielleicht einen Rock nehmen (?), sowie die Tatsache, dass ich eine aehnliche Figur schon einmal (hier im Forum?) gesehen habe.
5 Punkte

2) Tribun Marcelus: Auch sehr stimmig. Hier haette ich anstelle dem modellierten Kragen den (dunkelbraunen) Pelzkragen aus der Drachenzaehmerserie verwendet.
5 Punkte

3) Ghostface: der Mantel ist schoen gemacht, die Maske natuerlich auch. Punktabzug gibt es fuer die Tatsache, dass leider der Playmobilcharakter verloren ging.
7 Punkte

4) Minikhsuk: eine nette Story und auch die Figur ist recht gelungen. Der gruene Mantel wirkt ein wenig klobig im Vergleich zum Rest der Figur.
6 Punkte

5) Dr. Pest: schade, Bild ist unscharf. Mich stoert ein wenig die Verwendung von Fremdmaterialien, wenn es doch einiges davon von Playmobil gibt (z.B. die schwarze Schuerze)
3 Punkte

6) Sokki: Sehr toll gemacht! Respekt Handwerklich sehr schoen gemacht. Der Playmobilcharakter ist erhalten geblieben - aber der Kerl wirkt leider zu knuddelig.
8 Punkte

7) Totengraeber: Auch toll, einige schoene Details, die ich erst auf den zweiten Blick erkannt habe. Die saegearbeit am Hut haette ein wenig sauberer sein duerfen (=Haltungsnotenabzug)
8 Punkte

8) Alien: Da wuerde ich gern ein Making-off sehen) oder die Figur gleich in der naechsten neuen Figures-Serie). Mal was neues und klasse gemacht (ist der Kopf ein Stueck Hinterbein von einem alten Pferd?).
10 Punkte

9) Depression: auch eine tolle Idee! Ich haette nur gerne die Klebestellen nicht gesehen - man haette z.B. die Sachen in die Haare schmilzen koennen.
8 Punkte

10) Joker: im Prinzip sehr einfach gestaltet und hoher Wiedererkennungswert. Aber moment mal: hatte nicht Penguin so einen Regenschirm??
7 Punkte

11) You want it darker: nett gemacht mit dem Lichteffekt. Gleich wird die Kerze abgeschnitten, dann ist es duster.
5 Punkte
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2143
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Thraker » Montag 7. September 2020, 23:38

Erstmal vielen Dank an Domi. Aber weil ein WB ohne Teilnehmer und benotenden Zuschauer nicht funktioniert, natürlich auch an jeden der sich hier eingebracht hat. :kavalier

Habt einfach Spaß und nehmt keinen seine Wertung krumm. Und wer hier mitgemacht hat, und ehrlich zu sich selbst ist, der wird seine Figur auch entsprechend einordnen können.

01) Nazgul - 7 Punkte: Da hat es doch jemand echt gewagt, eine Figur aus Originalteilen einzureichen. Ich mag den Burschen, der nicht nur vom Aussehen düster ist ...

02) Tribun Marcelus - 7 Punkte: Gefällt mir, nur der Pelzbehang !!??

03) Ghostface - 7 Punkte: Hmmmm? Hat was, keine Frage. Für mich persönlich aber zu weit weg vom Playmobil.

04) Minikhsuk - 7 Punkte: Schön gesteckt, den Stoffumhang finde ich aber eher störend.

05) Dr. Pest - 6 Punkte: Leider schwer zu erkennen.

06) Sokki - 9 Punkte: Geniale Figur. Würde in das Star-Wars-Universum passen. Für mich aber ein freundlicher, netter Charakter. (außer zu Droiden)

07) Totengräber - 10 Punkte: nach dem sieben, achten Betrachten aller Figuren - für mich einer der Favoriten.

08) Alien - 10 Punkte: Krass !!!! Ich bin fast verzweifelt, bis ich die Grundfigur zuordnen konnte. Wenn das alles originalteile sind ... Respekt. (Dabei fällt mir ein, ich wollte schon seit Jahren wieder die Filme ansehen)

09) Depression - 7 Punkte: Ein starkes Bild, zu einem schlimmen Thema. Für die Vitrine müssen unbedingt einige Stellen nachgebessert werden (wie auch schon hier erwähnt)

10) Joker - 7 Punkte: DEN Joker sah ich nicht.

11) You want it darker - 7 Punkte: Für jemandem, dem Leonard Cohen nichts sagt, ist das ein schwarzer Ritter mit feurigen Augen. Mir gefällt die Figur

VG Thraker
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Playmofee » Dienstag 8. September 2020, 13:13

01) Nazgul ------------------ 9
Dunkelheit gelungen dargestellt! :great

02) Tribun Marcelus ------- 6
Erinnert mich an gewisse heutige Machthaber und deren Helfer! :kicher

Hübsches Custom.
03) Ghostface ------------- 2
Ich erkenne da kein Playmobil mehr, nur Photoshop.

04) Minikhsuk ------------- 6
Noch nie von dem Kerl gehört, aber ganz hübsche Komposition.

05) Dr. Pest ---------------- 1
Auf diesem schlechten Bild kann man nichts erkennen, sorry!

06) Sokki ------------------ 7
Ist zwar nicht mein Geschmack, trotzdem gut gemacht!

07) Totengräber ---------- 8
Auch hier wurde mit Photoshop nachgeholfen,
aber der Charakter von Playmobil ist eindeutig erkennbar.

08) Alien ------------------ 5
Erinnert an T-Rex.

09) Depression ----------- 9
Ja, Dunkelheit hat viele Gesichter. :sad

10) Joker ----------------- 10
Erinnert an diese schlimmen Horrorclowns.
Buntes Playmobil und doch das Thema super getroffen. :great

11) You want it darker -- 8
Gelungene Figur in eindrucksvoller Stimmung

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - DARKNESS

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 8. September 2020, 13:25

Playmofee hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 13:13
01) Nazgul ------------------ 9
Dunkelheit gelungen dargestellt! :great

02) Tribun Marcelus ------- 6
Erinnert mich an gewisse heutige Machthaber und deren Helfer! :kicher

Hübsches Custom.
03) Ghostface ------------- 2
Ich erkenne da kein Playmobil mehr, nur Photoshop.

04) Minikhsuk ------------- 6
Noch nie von dem Kerl gehört, aber ganz hübsche Komposition.

05) Dr. Pest ---------------- 1
Auf diesem schlechten Bild kann man nichts erkennen, sorry!

06) Sokki ------------------ 7
Ist zwar nicht mein Geschmack, trotzdem gut gemacht!

07) Totengräber ---------- 8
Auch hier wurde mit Photoshop nachgeholfen,
aber der Charakter von Playmobil ist eindeutig erkennbar.

08) Alien ------------------ 5
Erinnert an T-Rex.

09) Depression ----------- 9
Ja, Dunkelheit hat viele Gesichter. :sad

10) Joker ----------------- 10
Erinnert an diese schlimmen Horrorclowns.
Buntes Playmobil und doch das Thema super getroffen. :great

11) You want it darker -- 8
Gelungene Figur in eindrucksvoller Stimmung

Grüße von der Playmofee :rose
Hallo liebe Gabi,

leider kann ich deine Bewertung so nicht stehenlassen.
Hier wurde keine Figur mit Photoshop bearbeitet.
Das wäre gegen die Regeln.
Bitte überdenke deine Bewertung erneut, sonst müsste ich sie komplett rausnehmen.

Liebe Grüße
Domi
Antworten