Diggi sails! Die Helden von Nassau!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:17

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von "Diggi sails..."!
IMG_20200218_154411288_resize_30.jpg
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:33

Und so kommt es zur unfassbar unglaublichen und unerwarteten Versöhnung unserer uralten Rivalen und Lieblingsfeinde Röckli und Diggi...

Mad Georgie: "Hihihi! Gemeinsam müsst ihr auf den Kodex schwören um unsere Gemeinschaft im Geiste auf ewig zu besiegeln! Müsst ihr! Hihihi"

Röckli und Diggi: "Wir schwören ewige Brüderlichkeit und Treue, so wahr der Kodex unserer Ahnen gemeinsames Werk ist!"

Colabierchen: "Jetzt sind und unsere beiden Lieblingsdeppen vereint, Bingo! Schluchz!"
Bingo: "Arrrrgh!"
Dateianhänge
IMG_20201021_171458570_HDR_compress89.jpg
Zuletzt geändert von diggi0311 am Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:46

Röckli: "Wer hätte diese Wendung des Schicksals erwartet? Unser gemeinsamer Feind wird es ausbaden müssen, dass wir uns jetzt nicht mehr gegenseitig auf die Mütze geben. Also auf in die Schlacht!"

Colabierchen: "Oweh, da geht's schon los und ich habe immer noch nichts gegessen...!"

Diggi: "Moment alter Knabe, bevor wir uns in die Schlacht werfen müssen wir doch unsere Bruderschaft gebührend feiern! Beim Klabauter, lasst uns trinken!"

Mad Georgie: "Hihihi! So ist es! Hoch die Tassen! Hebt sie! Hihihi!
IMG_20201021_171127336_HDR_compress48.jpg
IMG_20201021_172413577_HDR_compress4.jpg
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:55

Mad Georgie: "Hihihi! Auch unsere tierischen Freunde sollen nicht leer ausgehen! Ich habe im Hafen aber leider nur dieses Kraut auftreiben können! Aus Australien kommt es! Das tut es!"

Colabierchen:"Das ist doch nicht etwa..."

Mad Georgie: "Hihihi! Eukalyptus nennt man es, Colabierchen! So nennt man es! Hihihi!

Colabierchen: "Seufz, Schluchz!"
IMG_20201021_172541235_compress58.jpg
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:00

Und so feiern unsere Freunde ausgelassen bis ins Morgengrauen...
IMG_20201021_172830251_HDR_compress56.jpg
Zuletzt geändert von diggi0311 am Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:08

Colabierchen:"Eukalyptus! Dass ich das noch erleben darf! So langsam schließe ich die drei alten Knaben in mein Herz!"

Bingo: "Arrrrgh! Das ist nur der Beginn von Ruhm und Ehre für die schwarzen Löwen von Nassau! Arrrrgh!"

Colabierchen: "Na hoffentlich behältst du da mal recht!"
IMG_20201021_173124789_HDR.jpg
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 22. Oktober 2020, 08:38


Nun gut ,
meines Feindes Feind ist mein Freund !

Und da wir nun der selben(Stief)Bruderschaft angehören ,
und Mad George angedroht hat , mir den Ruhesold zu streichen ,

..werden wir nun also den Schulterschluss üben ,
und Seit an Seit diese Spanier , Italiener und Franzosen
aus der neuen Welt verjagen .

Tüchtige Raufbolde und Haudegen sind sie ja ,
diese Piraten ....
:gruebel


....aber das Lampenschauckeln geht in der B-Note
ganz klar an mich ! und auch beim
Gesicht-seitlich-auf dem Schanktisch- ablegen
liege ich deutlich vorn !
:kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von Fredeswind » Samstag 24. Oktober 2020, 09:04

Hallo Diggi, :kavalier

bin zwar noch nicht ganz durch mit der Geschichte, aber sie gefällt mir sehr. :zehn :zehn

Mal eine ganz andere Frage: wo hast du das denn eigentlich alles aufgebaut? Ich bin ja schon begeistert ein eigenes Playmobilzimmer im Keller zu haben mit knapp 12 m². Meine Dioramaplatte hat 4,8 m². Auf ihr steht eine mittelalterliche Stadt und eine Burg. 0,8 m² Platz bleibt dann auf der Platte übrig zum Aufbauen diverser zusätzlicher Szenen, die nicht in Burg oder Stadt stattfinden, für meine Märchen. Der Rest wird auf ca. insgesamt 2,4 m² Regalbrettern in Szene gesetzt, die ca. 40 cm tief und zwischen 25 und 28 cm hoch sind. Da sie versetzt angebracht sind, entstehen an drei Enden Flächen von jeweils ca. 60 cm Breite mit einer Höhe von ca. 58 cm. Da sind immer ein Märchenschloss, ein Wald und eine kleine Fläche 'Wasser' mit Ufer aufgebaut. Die Regaldioramen werden nach Bedarf hergerichtet und umgestaltet.Wenn das alles mal nicht reicht, muss ich auf den Tisch in die Waschküche umziehen und dort alles was ich brauche mit hin nehmen. Wieviel Fläche hast du etrwa zum Aufbauen?

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Samstag 24. Oktober 2020, 11:53

Hallo Irmi,

dein Lob ehrt mich sehr. :kavalier

Platz zum Aufbauen habe ich zuhause...so gut wie keinen. "Diggi sails..." entsteht mit wechselnden Kulissen vor einem Fotohintergrund von 2,20m x 1,50m.

Die Bilder von Nassau, der Festung auf Nassau, Neu-Hessen und Havanna stammen von einem Gemeinschaftsdiorama von Seamarshall Rotröcke, Don Lobo, Playmojürgen, Mithrandir und mir. Unser Dio in Balhorns Gemeinschaftshaus hatte ca. 36m2. :grinsen
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 24. Oktober 2020, 12:25

Wer bin ich....
und wenn ja, vieviele?
:kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von diggi0311 » Samstag 24. Oktober 2020, 12:28

:oops Rechtschreibkorrektur

Liebe Mods nehmt dem Röckli bitte seine multiplen Persönlichkeiten. :kavalier Obwohl, die Festung, also DIE Festung auf Nassau war so groß, dass sie eigentlich ein Röckli allein nicht aufgebaut haben kann! :kicher
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4578
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von playmovictorian » Samstag 24. Oktober 2020, 13:54

Ich liebe das Universum, das du erschaffen hast :klatsch2

Man kann Ihre wunderbaren Bilder genießen, als ob wir einen Abenteuerfilm sehen würden :zehn

Es ist bunt, lebendig mit immer ein wenig Humor, sehr unterhaltsam :great

Vielen Dank für so viel Liebe, Mühe und Geduld in Ihre Kreationen :respekt
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 27. Oktober 2020, 09:10

diggi0311 hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 11:53
Hallo Irmi,

dein Lob ehrt mich sehr. :kavalier

Platz zum Aufbauen habe ich zuhause...so gut wie keinen. "Diggi sails..." entsteht mit wechselnden Kulissen vor einem Fotohintergrund von 2,20m x 1,50m.

Die Bilder von Nassau, der Festung auf Nassau, Neu-Hessen und Havanna stammen von einem Gemeinschaftsdiorama von Seamarshall Rotröcke, Don Lobo, Playmojürgen, Mithrandir und mir. Unser Dio in Balhorns Gemeinschaftshaus hatte ca. 36m2. :grinsen
Hallo Diggi, :kavalier

da hast du wirklich nicht viel Platz, um so eine Geschichte auf die Füße zu stellen. Sie in Szene zu setzen braucht bestimmt immer wieder erhebliche Umbauarbeiten und eine gute Vorplanung der Geschichte. Kompliment! :respekt

36 m², nicht übel, das sind gut 7 m² pro Person im Durchschnitt, beachtlich. Eure Dioramen in der Playmibilausstellung war schon nicht von schlechten Eltern. Da wart ihr aber nur zu zweit, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Das kann man sich ja gar nicht vorstellen, was das für eine Vorarbeit ist, schon allein die Gebäude und Schiffe zu bauen, basteln, zu kreieren usw. Uff! Das ist ja eine Lebensaufgabe. Und es dann noch mit vier anderen Dioramenbauern zusammenzuführen. Was für ein gigantisches Vorhaben.

Jedenfalls sind deine Kulissen einmalig und die Details wunderbar und die Geschichte gefällt mir auch. :zehn

LG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 10. November 2020, 16:10

14.jpg
im Schutze der Nacht

...und nun noch der epische
Finalkampf der Flotten
um die Macht in der Karibik !!!

:hop :hop :hop
Dateianhänge
4.jpg
verlässt die vereinigte britische Flotte
13.jpg
den Hafen DER Festung von Nassau

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Diggi sails! Die Helden von Nassau!

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 10. November 2020, 16:11

Go , Diggi goooooo ! :pfeif

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten