Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Ingo82

Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Ingo82 » Donnerstag 19. November 2020, 17:15

Hallo zusammen.
Ich habe rein zufällig bei einem Arbeitskollegen im Keller einen blauen Playmobil Koffer liegen sehen.
Er sagte keine Ahnung was darin war, der liegt da schon lange usw. und wollte ihn mir direkt verkaufen :grinsen
Einen in orange habe ich schonmal gesehen, aber noch nie in blau.
(Aber auch bei dem orangenen weiß ich nicht was da ürsprünglich mal drin war...)
Foto habe ich jetzt natürlich nicht gemacht... oben ist ein schmaler Sichtstreifen, das man hinein gucken kann, innen drin sind zwei herausnehmbare Einsätze.
Vorne steht Playmobil System B drauf, und ein Ritter mit Schwert ist abgebildet.
Ich habe im Netz zwar ein Foto gefunden, aber sonst nichts darüber, kann mir villeicht irgendjemand etwas dazu sagen?
Würde das Bild hier gerne mit reinstellen, aber das ist ja sicherlich nicht erlaubt, da es nicht mein Bild ist.
LG
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Moriana » Donnerstag 19. November 2020, 17:37

4177 Sortierbox Ritter
Die Box war blau.
https://www.playmobil.de/sortierbox-ritter/4177-A.html
Ingo82

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Ingo82 » Donnerstag 19. November 2020, 18:06

Danke für die Antwort, aber ich meine etwas anderes.
Hier jetzt doch Mal ein Bild
Screenshot_20201119-180343~3.png
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Meerkoenig » Donnerstag 19. November 2020, 18:08

:kavalier

Wow mit alten Klicky-Logo was ist das fürein Schatz :gruebel

:kavalier
Mk
Ingo82

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Ingo82 » Donnerstag 19. November 2020, 19:34

Jetzt ist es mein Schatz, ich weiß zwar nichts darüber, aber den kann ich nicht im Keller zurück lassen :grinsen

Ich hoffe noch das sich irgendjemand findet der mir / uns ein paar Infos dazu geben könnte.
Die Koffer sind damals doch bestimmt nicht leer verkauft worden oder :what
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. November 2020, 19:54

Hier findest du ein paar Infos dazu - viewtopic.php?f=15&t=73893&p=1071535&hi ... r#p1071535
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Ingo82

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Ingo82 » Donnerstag 19. November 2020, 20:25

Danke Woody, das hilft mir doch weiter :great

Also wurden die damals doch leer verkauft, dann gucke ich mal was denn da wohl einziehen wird :grinsen
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 19. November 2020, 21:05

Hallo Ingo, der blaue und auch verschiedene andere Sammler- Koffer sind im Playmobil- Collector (2. Edition) auf Seite 462 abgebildet. Die einfarbigen Koffer stammen aus Mitte der 70er Jahre.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: Playmobil Sammelkoffer blau Ritter

Beitrag von Der Hofnarr » Freitag 4. Dezember 2020, 20:27

Ingo82 hat geschrieben:
Donnerstag 19. November 2020, 18:06
Danke für die Antwort, aber ich meine etwas anderes.
Hier jetzt doch Mal ein Bild

Screenshot_20201119-180343~3.png
Hallo

Es gab ganz verschiedene Versionen.
Ich habe Orange und diesen Blauen , den Blauen gab es aber auch noch in verschiedenen Varianten mit Schwarzen und Blauen Plastikeinsätzen.
Sowie mit Weißem und auch mit Schwarzen Griffen.
Zuvor gab es die Roten Mit Styropor Einsätzen auch in 2 Varianten einer etwas Schmäler.
Antworten