Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Playmo-family » Samstag 26. Dezember 2020, 15:02

metsfox hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 12:54

P.S.: Herzlichen Dank auch an Ute :blume
ohne Dich hätten wir diese schöne Tradition nicht - ich habe gerade mal nachgezählt, dies war mein 13. Jahr :dank
Ute? :what :nixweiss Das ist doch die Wichtelmaus, die die Tradition von Zimtstern/Knusperkeks weiterführt :knicks

*********************************************************************************


Aber hallo, wen haben wir denn da?

Wichtel001.jpg

Darf ich mich vorstellen:
Owens, meine Name, Archibald Owens :salut



Wichtel002.jpg

Im Namen deines Wichtels darf ich dir ein paar Blumen überreichen:

Wichtel003.jpg

Oh wie sie duften - ich liebe Blumen :love

Wichtel004.jpg

Zum Duft der Blumen hier noch eine kleine Gaumenfreude:
Echte schweizer Schokolade


Wichtel005.jpg

Ich sag es jetzt lieber nicht: :oops
Ich liebe Schokolade ... aber ... doch ... und wie :knuddel3 :dank



Ja, ja als ehemaliger Ober-Gärnter auf Schloss Balmoral
ihrer Majestät Königin Elisabeth II. kommt man viel herum.
Man hat ja einige internationale Gärten und Parks zu begutachten,
jetzt in meiner Rente habe ich die Zeit dazu.
So dass ein Abstecker in die Schweiz ein Muss war.
Darum ..
.



Ich danke meinem Wichtelpartner Buki
aus der Schweiz für diese Leckerei
und natürlich für diesen netten Gärtner.


Wichtel006.jpg
:dank :great :dank

Schick ist er in seiner dunkelgrünen Latzhose.
Aber besonders haben es mir tatsächlich die schwarzen Stiefel
mit dem gelben Gummistiefelrand angetan.
Eine wirklich tolle und ausgesprochen sympathische Figur.

:zehn

Er wird als Obergärtner meinem nächsten Diorama,
welches hoffentlich im August 2021 in Luxemburg stehen wird,
eine bedeutsame Rolle übernehmen.
Selbstverständlich neben der
Blumenfee aus dem Vorjahr, die in diesem Jahr leider nicht zum Einsatz kam.


Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
Ute
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4708
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Jolande » Samstag 26. Dezember 2020, 19:29

Auch ich habe einen schönen Weihnachtswichtel erhalten. :bang1
Er kam in einem relativ großen Karton an und hatte auch etwas Proviant dabei.
Glücklicherweise ist noch etwas für mich übrig geblieben :)
image6915.jpg
Ein Feenwichtel mit Drachenbegleiter - hier sind sie gleich bei ihrer ersten Begegnung mit einem fremden Wesen :kicher
image6919.jpg
Leider kann man die schöne farnartige Bemalung an den Armen auf dem Foto nicht erkennen.
Von diesen kleinen Drachen kann man nie genug haben :) :top
Die beiden passen gut in meine Geschichten, vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut! :hop :hop :hop
(es wird Zeit, dass ich mal wieder welche schreibe)
Ich kenne zwar den Namen von meinem Wichtelpartner, aber nicht den Forennamen :oops
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Playmofee » Samstag 26. Dezember 2020, 21:18

:xmas3
Auch bei mir war am Hl. Abend Bescherung.
Eine fleißige Handwerkerin fragte an,
ob sie denn hier Steine klopfen darf.
Ihr Gesellenstück aus Hämatit hat sie gleich mitgebracht. :wink

xWichtel 2 2020 v. Baubob.jpg
Danke :blume lieber Wichtelpartner,
wir werden ja sehen. wie die Dame arbeitet! :kicher

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 27. Dezember 2020, 00:31

Auch der Junker hat Post bekommen - herzlichen Dank für die beiden Herren, die alsbald ihren Platz auf meiner Eisenbahn werden einnehmen dürfen :dank .
Wichtel1.jpg
Zugegeben, vor dem Vergüngen des Auspackens kam die Arbeit des Findens :kicher . Die beiden waren echt sicherheitsverpackt, damit sie auch wohlbehalten bei mir ankamen.

Wichtel2.jpg
Aber dann war es so weit. Kaum 200.000 Kalorien später... :grinsen Herzlich willkommen, die Herren! :kavalier

Ach ja, und herzlichen Dank für das liebe Begleitschreiben :dank1 .

jj:
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von baubob » Sonntag 27. Dezember 2020, 01:43

Danke an den Absenders des Wichtelpäckchen Die Freude ist immer Noch sehr groß vielen Vielen Dank jetzt ist die Spannung wer Mir Die Freude gemacht hatte?
Dateianhänge
BILD6272.JPG
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Eagle
Klickyweltfrischling
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 20:29
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Eagle » Sonntag 27. Dezember 2020, 19:35

Hallo zusammen und wünsche frohe Weihnachten verlebt zu haben! :kavalier

Auch ich habe unterm Tannenbaum ein Wichtelpaket gehabt und gleich am Heiligabend auspacken dürfen! Trotz deutlich ruhigerer Festtage dann aber doch erst jetzt die Gelegenheit, ein Bild hochzuladen.

Vielen Dank an meinen unbekannten Wichtelpartner für die drei Westernhelden! Vor allem der Indianer hat es mir angetan! :zehn

Ich habe leider auch keine Ahnung, wer mich bewichtelt hat, näher als männlich aus dem tiefsten Hessen kann ich leider nicht einordnen...
Dateianhänge
Wichtel.jpg
Benutzeravatar
Matthew O'Mara
Mini-Klicky
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:46

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Matthew O'Mara » Montag 28. Dezember 2020, 10:48

So jetzt komm ich auch mal dazu :weihnacht3 . Einen riesigen Dank an mein Wichtelpartner, hab mich Mega gefreut :hop . Sie hat sofort einen Platz in der Vitrine bekommen. Ein echt super gelungenes Custom :zehn :great
Ich wünsch euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :fontaene
Dateianhänge
Resizer_16091486349251.jpg
Resizer_16091486349250.jpg
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von JohnToni » Montag 28. Dezember 2020, 12:27

Ich habe beim Wichteln zwar nicht mitgemacht, bin aber fasziniert von dem was da zu sehen ist. So viel liebevolle Kreativität, beeindruckend! :great :zehn
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1980
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Zwerg Nase » Montag 28. Dezember 2020, 18:09

"Seid gegrüßt, da wo ich herkomme
nennt man mich Fadrim.
Ich bin ein Zwergenkämpfer und bin gekommen,
um Euch und Euer Reich vor all dem Unheil zu schützen!"
So stellte sich Fadrim bei den Zwergen vor.
IMG_0201.JPG
:hop Die Zwerge begrüßten ihn herzlichst. :hop
Taure, Magor und der Waldzwerg freuen sich, Unterstützung bekommen zu haben
und meinten: "Lass uns auf den Berg gehen, da können wir dir gleich mal das Zwergenland zeigen"
IMG_0206.JPG
"Ach toll, bin schon neugierig, lasst uns losgehen!" und schon macht sich Fadrim auf den Weg.
IMG_0203.JPG
Recht herzlichen Dank an meinen Wichtelpartner,
:dank :great ein schöner Kerl, habe mich riesig gefreut. :klatsch2 :rockcool
Ich glaube langsam, die 4 brauchen wenigsten mal eine Waldhütte oder doch eine Burg? :gruebel
Benutzeravatar
David-K
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 16:27

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von David-K » Dienstag 29. Dezember 2020, 11:17

Auch ich durfte an Heiligabend unterm Baum ein tolles Wichtelpäckchen öffnen. Vielen lieben Dank an den Wichtel. Das Tütchen wird nen Ehrenplatz in meine Sammlung bekommen.
Dateianhänge
99968ED8-CFF6-429E-B2D2-49630F9EDE19.jpeg
99968ED8-CFF6-429E-B2D2-49630F9EDE19.jpeg (29.42 KiB) 973 mal betrachtet
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 30. Dezember 2020, 13:27

Nachdem mein Wichtelpäckla schon angekommen ist, hier die Geschichte dazu :wink :
Wi1.jpg
Wi2.jpg
Wi3.jpg
Wi4.jpg
Wi5.jpg

Mögen die Rothäute in ihrer neuen Heimat die ungestörte Freiheit der Prärie erleben können! :smile

jj:
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von kaendoo » Freitag 1. Januar 2021, 16:45

Matthew O'Mara hat geschrieben:
Montag 28. Dezember 2020, 10:48
So jetzt komm ich auch mal dazu :weihnacht3 . Einen riesigen Dank an mein Wichtelpartner, hab mich Mega gefreut :hop . Sie hat sofort einen Platz in der Vitrine bekommen. Ein echt super gelungenes Custom :zehn :great
Ich wünsch euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :fontaene
Hab da mal eine Frage - wie sind die Flügel am Rücken befestigt?

Über ein Bild würde ich mcih freuen.
Resizer_16091486349251.jpg
Resizer_16091486349251.jpg (19.24 KiB) 823 mal betrachtet
DANKE
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von baubob » Freitag 1. Januar 2021, 19:14

Wird es Eine Auflösung geben wer wenn beschenkt Wichtel geschickt hat?
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Buki » Sonntag 3. Januar 2021, 10:00

Hallo Freunde

Mein Wichtel hat es genau zu Silvester geschafft bei mir anzukommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. :hop

Vielen herzlichen Dank an Matze für dieses tolles Wichtel-Geschenk und die super Arbeit!! :zehn Da werde ich bald ein Diorama bauen müssen, um diesen tollen Wichtel zu platzieren... :kicher

Beste Grüsse
Buki
20210103_093831[1].jpg
20210102_094318[1].jpg
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Re: Weihnachtswichteln 2020 - Die Bilder

Beitrag von Jack Sparrow » Sonntag 3. Januar 2021, 10:50

baubob hat geschrieben:
Freitag 1. Januar 2021, 19:14
Wird es Eine Auflösung geben wer wenn beschenkt Wichtel geschickt hat?
Ahoi!

Zum Glück hat sich mein Partner gefreut! :bang1

Dann kann ich ja ruhig sagen, dass die „Maleficent“ von mir ist. :wink

LG Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Antworten