Hallo Fizik73!
Also, ich schließe mich meinen Vorrednern an ... PLAYMOBIL in ungeöffneter OVP hat für mich keinen höheren Wert, als wenn die Verpackung geöffnet wurde.
Ich glaube ebenso nicht, dass man PLAYMOBIL-Sets (es sei denn
die Achterbahn) mit viel mehr Gewinn verkaufen kann.
Ich finde das PLAYMOBIL ist zum Spielen, bzw. Aufbauen da:
PLAY MOBIL!
Ich selbst habe es schon mal geschafft, ein altes Ranger-Fahrzeug mit Anhänger für den selben Preis zu verkaufen, wie das neue Modell gekostet hat. Da habe ich mich riesig gefreut! Das Geld wurde natürlich gleich wieder umgesetzt, also war es für mich ein reines Tauschgeschäft. Aber ich finde auch,
genau darum geht es ja! Ich habe etwas, das ich nicht unbedingt haben will und dann verkaufe ich es nur, um mir das Gleiche oder auch etwas Anderes dafür kaufen zu können. Gewinn ist da nicht drin.
Und reich wird man dadurch auch nicht. Vieles verschenke ich auch an die Kinder meiner Freunde. Hauptsache NIEMALS wegwerfen!!!
Ich bin ein "Aufreißer" und verstehe diese MIB/MISB-Sammler überhaupt nicht, aber jeder nach seiner Fasson!
Ich will ja meinen Spaß mit dem Zeug haben und das habe ich auch!!!
Bei eBay verkaufe ich auch einige Sachen, meistens das, was in den gekauften Kisten für mich nicht interessant ist oder wenn ich umsortiere oder ein Set drei Mal habe, aber - wie ich finde - immer zu moderaten Preisen und nicht zu diesen Mondpreisen, wie manche Menschen ... Aber auch da musste ich schon mal zuschlagen, denn wenn man monatelang nach Teilen sucht, dann zahlt man irgendwann jeden Preis.
Liebe Grüße
Astina Zee