Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 5. November 2020, 19:39

Aber für Runa ist die Reise noch nicht zu Ende. Am Fluss entdeckt sie einen silbernen Frosch.
image001.jpg
„Oh, wie hübsch!“
image002.jpg
Ohne Zögern springt sie zu ihm.

„Quak!“

„Nein, mir ist es nicht zu kalt! Du hast eine so wunderschöne Farbe!“

„Quak!“

Möhrchen und ich nehmen lieber die Brücke und überlassen Runa das eiskalte Wasser.
image003.jpg
Nach ein paar Schritten begegnet Runa dem Flusskönig.
image004.jpg
„Was machst du mitten im Fluss?“ fragt sie neugierig.

„Ich achte darauf, dass niemand den Fluss überquert“, antwortet er ernst. „Die Kristallweltbewohner könnten das Eis in die andere Welt tragen und zum Erfrieren bringen.“

„Ach so, und die anderen könnten die Kristallwelt zum Schmelzen bringen?“

Der Flusskönig lacht. „Nein, dazu sind sie nicht stark genug. Aber sie würden bei uns erfrieren und das möchten wir nicht! Das gibt nur Ärger! Geh nun weiter und wecke deine Freunde!“
image005.jpg
"Mach ich! Auf Wiedersehen!"

"Lebe wohl!"

Tatsächlich, da liegen die anderen und schlafen.
image006.jpg
„Was seid ihr doch für Schlafmützen!“ ruft Runa. „Wenn ihr wüsstet, was wir alles erlebt haben!“
image007.jpg
Über die Brücke ist der Weg natürlich weiter.
image008.jpg
Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 5. November 2020, 19:49

Endlich kommen auch wir bei den Freunden an.

Nur allmählich werden diese wach.
image010.jpg
„Wir haben so schön geschlafen – warum weckt ihr uns?“

Runa achtet gar nicht auf ihre schlechte Laune. Sie weiß, dass die gleich vergeht, wenn die anderen wacher sind.
Aufgeregt erzählt sie davon, was wir gerade erlebt haben.
image012.jpg
Und sie behält recht: ihre Erzählung erweckt die Neugierde der anderen.

„Und wohin gehen wir jetzt, Jolande?“ fragt sie schließlich.

„Ich weiß noch etwas besonders schönes“, antwortet ich lächelnd.


Alle Bilder sind im Diorama "Narkaja - die Eiskristallwelt" von Nandi entstanden - vielen Dank dafür, dass wir stundenlang dort herumlaufen durften.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 5. November 2020, 21:38

"Hier: die Zirndorfer Puppenkiste!" präsentiere ich den Dinos.

„Was ist das?“ fragt Sai neugierig. „Wieso sind die so groß?“
image7018.jpg
„Da könnte man ja Angst bekommen“, meint Töffel. „Aber wir haben keine Angst, vor nichts und niemandem!“

„Immerhin sehen sie freundlich aus“, meint Möhrchen.

„Und sie haben es sich gemütlich gemacht!“

„Ich will mir das genauer ansehen“, meint Sai und prescht nach vorne.
image7020.jpg
„Halt! Nicht ohne uns!“ rufen die anderen und eilen hinterher.

„Oh!“ ruft Runa entzückt. „Seht doch nur die Weihnachtsmänner dort oben! Sie sehen ja aus wie Winzlinge!“

„Hm – die sind genauso groß wie ich“, brumme ich.

„Er muss ja großen Durst haben“, überlegt Sai. „Ob die Essensportionen auch so groß sind?“
image7021.jpg
„Du Nimmersatt!“ lacht Möhrchen. „Aber klar, sicher doch!“

„Hier gibt es Geschenke!“ ruft Sai. „Schade, dass sie nicht für uns sind!“
image7022.jpg
Möhrchen guckt sich das alles mal von oben an.
image7023.jpg
„Sai, dort oben auf dem Tisch sind deine großen Portionen!“ lacht er.
image7024.jpg
Seltsamerweise reagiert Sai gar nicht. Er ist in eine Unterhaltung mit dem Rentier vertieft.

Möhrchen und Knuffel können es nicht lassen und nehmen im Schlitten Platz.
image7025.jpg
„Jetzt fehlt nur noch ganz viel Schnee!“ seufzt Knuffel.

„Wieso denn?“ fragt der Weihnachtsmann. „Wir fliegen durch die Luft!“

„Oh ja, das macht bestimmt viel Spaß!“ jubeln die beiden.

Sai versucht, an die großen Portionen auf dem Tisch zu gelangen - aber er ist zu klein.
image7026.jpg

Alle Bilder sind im Diorama von Playmore entstanden - vielen Dank, dass wir in diesem Diorama spielen durften!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Donnerstag 5. November 2020, 21:45

„Sie haben ja schon alles aufgegessen!“ jammert er. „So große Portionen – und mir haben sie nichts übriggelassen!“
image7027.jpg
„Was gibt es denn nun da oben zu essen?‘“ fragen Runa und Töffel gespannt.
image7028.jpg
„Gar nichts!“, antwortet Sai. „Alles schon aufgegessen!“

„Oh wie schade!“

Möhrchen und Knuffel bedanken sich beim Weihnachtsmann für den Flug mit seinem Rentierschlitten.
image7029.jpg
„Das hat riesig Spaß gemacht!“ rufen sie.

„Gern geschehen!“ antwortet der Weihnachtsmann. „Aber kommt doch mal im Sommer vorbei, da habe ich mehr Zeit für euch. Ich könnte auch den großen Schlitten nehmen, in den ihr alle reinpasst!“

„Ja, das machen wir, vielen Dank für die Einladung! Auf Wiedersehen!“
image7030.jpg
„Los, Sai, spring da endlich runter, du schaffst das!“ lacht Töffel.
image7031.jpg
„Natürlich schaffe ich das!“ antwortet Sai entrüstet. „Auch wenn hier alles viel zu groß ist!“
image7032.jpg

Fortsetzung folgt

Alle Bilder sind im Diorama "Zirndorfer Puppenkiste" von Playmore entstanden - vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der Allgäubörse 2019

Beitrag von Jolande » Samstag 2. Januar 2021, 17:50

Natürlich schaffte es Sai, vom Tisch zu springen. Vor dem Tisch lag eine Frau auf dem Boden, ein Mann kniete neben ihr.
image7034.jpg
„Wer ist das denn?“ fragte Knuffel verblüfft.

„Das sind Caesar und Cleopatra, ein berühmtes Liebespaar“, antworte ich.

„Muss man die kennen?“ entgegnet Knuffel ungerührt.

Möhrchen lacht. „Nein, muss man nicht! Aber sogar in der Hasenschule haben wir von ihnen gehört.“

"Hasenschule! Was du alles mitgemacht hast!"

Möhrchen kichert. "Es war immer interessant und spannend!"

Wir schlendern weiter zu zwei Jungen, die auf dem Boden liegen und Bilder ansehen.
image7035.jpg
„Das sind ja Bilder von all den Leuten, die wir eben gesehen haben!“ ruft Möhrchen.
„Das muss ja witzig sein, wenn man sich selbst auf solchen Bildern sieht!“
image7036.jpg
Runa interessiert sich nicht für die Bilder.
Was hat sie nur gesehen?
image7037.jpg
„Jolande, gibt es hier auch eine Feenwelt?“

„Wir waren doch gerade in der Eiskristallwelt“, antworte ich verwirrt.

„Ja, aber die meine ich nicht“, meint Runa. „Mir fällt jetzt gerade nicht ein, was ich eigentlich suche.“

„Bestimmt eine Welt, in der es etwas zu essen für uns gibt!“ ruft Sai. „Hier gab es ja nichts!“
image7038.jpg
Wir lachen.

„Ja, das wäre schön“, meint Trüffel. „Lasst uns doch gemeinsam auf die Suche gehen!“


Auch diese Bilder sind im Diorama „Zirndorfer Puppenkiste“ von Playmore entstanden – vielen Dank, dass wir dort spielen durften.

Das waren jetzt alle Dioramen der Allgäubörse, die wir gemeinsam erkundet haben.
Antworten