Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 5. Januar 2021, 14:34

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Dienstag 5. Januar 2021, 14:00
... Oder als "Heinrich, der wagen bricht" chauffeur. ...
Märchenhafte Aussichten!
:klatsch2
Und dass "der Wagen bricht", dafür können wir bei der erforderlichen Fahrweise quasi garantieren.
Aber keine Sorge: "Reddy's Ersatzteilservice" wird auch mit am Start sein, die entsprechenden Reparaturen sind also unterwegs möglich.
Außer bei Totalschaden.
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 5. Januar 2021, 15:14

Wie wird sich denn das Verhältnis Chat : Begleitgeschichte darstellen? Gibt es eine Kombiwertung, wird nur der Chat gewertet, oder wird es zwei getrennte Wertungen geben?

Ich hätte mal wieder Lust, hab aber trotz Coronas mit dem Chatten so meine Zeitprobleme. Allerdings könnte ich mir vorstellen, wieder mit PartnerIn zu starten und die Bilder zum Gewürfelte zu liefern...

jj:
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Dienstag 5. Januar 2021, 15:18

Wenn die böse Corona-Fee uns auch weiterhin in ihrem eisernen Griff hält und der Küchenjunge tatsächlich erst wieder im Frühling seine Ohrschelle bekommt, könnte er ja hier auch mal wieder teilnehmen! Wie das Schicksal so spielt, bekommt er nämlich gerade heute, sprich in eineinhalb Stunden, einen frisch geschönten Boliden aus den Tuningwerkstätten im pittoresken Ostwestfalen.
Also melde ich mich schon mal unter Vorbehalt an!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 5. Januar 2021, 19:05

Währenddessen, in einer luxuriösen Skihütte irgendwo hinter den Seven Mountains...:
.
Ski-1.jpg
.
Ski-2.jpg
Ski-2.jpg (32.24 KiB) 891 mal betrachtet
.
Ski-3.jpg
.
Ski-4.jpg
.
Ski-5.jpg
.
Ski-6.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 5. Januar 2021, 19:16

Ski-7.jpg
.
Ski-8.jpg
.
Ski-9.jpg
.
Ski-10.jpg
.
Ski-11.jpg
.
Ski-11b.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 5. Januar 2021, 19:27

Ski-12.jpg
.
Ski-13.jpg
.
Ski-14.jpg
.
Ski-15.jpg
.
Ski-16.jpg
.
Ski-17.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 5. Januar 2021, 19:29

Ski-18.jpg
.
Ski-19.jpg
.
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Mittwoch 6. Januar 2021, 13:50

Ihr Lieben,

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Ich fasse mal - zur besseren Übersicht - die Meldungen zusammen.


Wir haben Zaungäste:

rubberduck: Vielen Dank. Zu einer reinen Würfelchat-Teilnahme kann ich/können wir dich immer noch nicht überreden? B ü t t e !

playmolook: Wir hoffen sehr, auf eine Würfelchat-Teilnahme von dir. :-)

Onkel_Di: Vergiss deinen Zaungast-Status, du bist Mitglied der ARL.


Und wir haben Anmeldungen - teilweise unter Vorbehalt:

stu: Eine reine Würfelchat-Teilnahme tut keinem weh - im Gegenteil!

olki: G * * * ! Der Großmeister der Tourette-Fechtkunst!

Junker Jörg: Werter Pfarrer, eine reine Würfelchat-Teilnahme ist notiert. Flatterfees Skripte sind Schonkost ... :-)

Playmo-Fritz: Super! Freut uns.


[Edit: Ich war noch nicht fertig.] @Alle: Da geht doch noch etwas?


Bibbidi Bobbidi Boo
Euer Kraki


OST: Wie bitte, Flatterfee?! Henry Valentino ♫ Ich Hab' Dein Knie Geseh'n.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 6. Januar 2021, 14:52

Kraki hat geschrieben:
Mittwoch 6. Januar 2021, 13:50
Flatterfees Skripte sind Schonkost ...
:bombe :guckhier
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Mittwoch 6. Januar 2021, 15:21

Flatterfee, du weißt, wie ich das meine. Und Junker Jörg auch. ;-)

Ich erinnere nur an ...

Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019: LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

und vor allem an ...

Die KLICKYWELT-Jubiläumsregatta 2014 *pfeif*

BTW: Nur die Harten kommen in den Garten!
Kraki


OST: Dorfrocker ♫ Nur Die Harten Kommen In Den Garten.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 6. Januar 2021, 15:40

Seid gegrüßt,

die bisherigen Ralleys habe ich bislang nur am Rande wahrgenommen - nicht so meine Themen. :nana

Diese hier scheint eher phantastisch angehaucht zu sein oder doch eher futuristisch? :what

Ein verrücktes Fantasy-Mittelalter Fahrzeug würde ich mir zu basteln noch zutrauen, aber chatten ist so gar nicht meins. :wirr

Da ich zugegebenermaßen zu faul bin jetzt eine der alten Ralleys durchzulesen wäre ein KURZERKLÄRUNG mit Zeitbedarf / Häufigkeit und der Art der Aufgabenstellungen der Etappen hilfreich ... :pfeif

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 12:29

DEVNUSOM hat geschrieben:
Mittwoch 6. Januar 2021, 15:40
... KURZERKLÄRUNG mit Zeitbedarf / Häufigkeit und der Art der Aufgabenstellungen ...
Ja also... wenn man den ganzen Zuckerguss weglässt, bleibt folgendes übrig:

Aufgabe: schöne Prinzessin retten
Team: eine oder mehrere Märchenfiguren nach Wahl, diese leben heute als Landstreicher, Kleinkriminelle, Paketboten etc. verstreut in den ganzen USA. Sie zu finden wird bestimmt nicht einfach, aber sie sind hochmotiviert, Zünderella zu befreien!
Fahrzeug: muss mit mindestens einem Rad ausgestattet sein, wir fahren ein Straßenrennen. Achtung, Fahrzeuge werden unterwegs zu Bruch gehen und müssen dann ersetzt werden.

Teilnahme"bedingung": Das Team und sein Fahrzeug sollten vor Rennbeginn, also bis zum 30. Januar, auf einem einfachen Foto hier im Haupt-Thread vorgestellt werden. Oder, wenn man eine Bildergeschichte zur Rallye schreiben möchte, separat in diesem eigenen Thread.

Zeitbedarf: für den Würfel-Chat 1x pro Woche (siehe Krakis Post weiter oben) ca. 2 Stunden. Eine Bildergeschichte dazu ist freiwillig, Zeitaufwand ist jedem selbst überlassen.
Aufgabenstellungen: alle Aufgaben erwürfelt man sich im Chat, indem man auf den entsprechenden Ereignisfeldern landet. Diese Aufgaben werden dann auch gleich im Chat gelöst, z.B. durch ein Würfel-Duell oder durch eine passende Smilie-Kombination aus der dortigen Liste.

Um im Würfel-Chat zurechtzukommen, muss man vorher dort registriert und angemeldet sein und ein paar grundlegende Funktionen wie "/wuerfel" beherrschen.
Für die Rallye-Neulinge veranstalten wir vorab gerne einen (Achtung :grinsen Wortspiel) Crash-Kurs.

Teilnehmer-Teams aus 2 Personen, die sich die Aufgaben teilen oder einander bei Bedarf im Würfel-Chat vertreten, sind gerne gesehen!

:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 7. Januar 2021, 13:02

Danke, damit kann ich etwas anfangen und sage einfach mal zu. :bang1
Wenn ich nach einem Totalcrash kein Fahrzeug mehr habe, muß ich mal sehen ob und wie es weitergeht. :gruebel

Den Crash-Kurs beim Würfel-Chat benötige ich auf jeden Fall. :pfeif
Wo muß man sich da anmelden?
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Donnerstag 7. Januar 2021, 13:07

Hallo Ihr Lieben,

ich hadere gerade mit mir, ob ich der Aufgabe gewachsen bin und ich eine solche Herausforderung schaffe :zitter

Aber die "Einladung" und die bisherigen Erläuterungen sind der HAMMER :onfire

Ich weiss allerdings nicht, ob ich wirklich alle Termine einhalten kann - ...
was würde denn passieren, wenn ich einen Termin "offline" bin :wein
Dürfte mich dann z.B. Playmolook oder Rubberduck "vertreten"?

Es juckt mir aber schon mächtig in den Fingern :trampolin

Liebe Grüße
Lilly :knicks
Carpe diem
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 13:51

stu hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:08
2 Stunden?!?
Wenn ihr ordentlich Gas gebt, so wie wir uns das vorstellen, geht es evtl. schneller.
:pfeif
stu hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:08
Der Retter sollte ein Märchencharakter sein?
Im weitesten Sinne.
So habe ich z.B. gerüchteweise gehört, dass auch die 8. der 12 Dornröschen-Feen an einer Teilnahme interessiert wäre.
Nach ihrem großen Vorbild Seven of Nine nennt sie sich jetzt "8 of 12".
Kannst ja mal gucken, ob du sie irgendwo triffst...
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Antworten