Die Klickywelt-Rallye 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Die Klickywelt-Rallye 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Samstag 30. Januar 2021, 16:49

Luzia hatte es mal wieder eilig. Sie war mit ihrer besten Freundin Mika in ihrer Lieblingsbeize verabredet.
IMG_3803.jpg
Mika hatte ihr eine geheimnisvolle Message geschickt, sie würden jemand echt coolen dort treffen.
Luzia war schon mächtig gespannt: Ob wohl ein neues Abenteuer auf die Freundinnen wartete?
IMG_3804.jpg
Mika: "Da bist du ja endlich! Ich bin schon ganz wibbelig. Dachte schon du verpasst sie. Komm setz dich."
IMG_3805.jpg
Luzia: "Ein Glas Gespritzen bitte. - Immer musst du so ein Geheimnis aus allem machen. Was gibt es denn?"
Mika: "Nun wart doch. Oh, ich glaub da kommt sie!"
IMG_3806.jpg
In dem Moment brauste ein blauer Porsche heran und bremste mit quischenden Reifen vor die Beize.
IMG_3807.jpg
Leuchtfüssig sprang eine dunkel gekleidete Frau aus dem Wagen und blickte sich suchend um. Mika winkte ihr.

Luzia: "Wow, die ist ja echt Gothik! Und guck mal wer ihr Beifahrer ist."
IMG_3808.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Samstag 30. Januar 2021, 16:58

IMG_3809.jpg
Mika: "Wie cool! Ein Rabe!"
IMG_3810.jpg

Milou:"Hi ich bin Milou! Und ihr müsst meine Begleiter sein. Ich hoffe ihr kennt euch gut mit Märchen aus. Wir müssen eine auf Abwegen geratene Märchenprinzessin befreien. Genauers weiss ich noch nicht, da die ARL sich mal wieder sehr bedeckt mit den Infos hält. So, ich muss noch viel vorbereiten. Kommt morgen um 9 Uhr zu meinem Haus mit euren Sachen. Bis dahin! Tschau!"
Sie schmiss den beiden Mädchen eine Visitenkarte auf den Tisch und schon war sie wie eine Wirbelwind wieder davon gebraust.
IMG_3812.jpg
Luzia war völlig perplex.
Luzia: "Oh mein Gott, was war denn das?"
Mika: "Ich hab dir doch geschrieben, wir treffen jemand total coolen. Und wie findest du sie?"
"Mensch Mika nun klär mich mal auf, was das ganze soll. Sonst kannst du nämlich alleine auf Reisen gehen."
Mika: "Du weisst doch: Ich habe diesen Kontakt zu dieser magischen Gesellschaft. Und die suchten für Maleficent, unsere Milou, noch ein paar Begleiter, die ein grosses Wissen über die Grimmsche Märchenwelt haben. Wir haben doch im Moment frei und da du ja so fleissig Fredeswind Märchen verfolgst, dachte ich mir, wir könnten doch helfen. Und was meinst du?"
IMG_3813.jpg
Luzia: "Reizen würde mich das ja schon. Was hat es denn nun mit dieser Märchenprinzessin auf sich?"
Mika: "Sie heisst Zünderella und der Name ist auch Programm. Sie ist eine Freiheitskämpferin für die von Nald Dismay bis zur Unkenntlichkeit verdammten Märchengestalten. Also hat sie in den letzten Monaten den Konzern mit Brandattentate überzogen. Dummerweise ist sie geschnappt worden und wird nun Irgendwo gefangen gehalten. Und wir und die grosse Zauberin Maleficent werden sie retten.
Und machst du mit bei Mission Z?"
Luzia:"Klar bin ich dabei! Wer reist sonst noch mit Zauberern und Raben. Einzig, dass schon wieder Feuer bei dem Abenteuer im Spiel ist, beunruhigt mich ein wenig. Aber das wird schon. Also dann bis morgen! Ich muss auch noch packen gehen. Und bei meiner Omi nach dem grossen Grimm`schen Märchenbuch suchen. Gut gewappnet is halb gewonnen. Bis dann!"
Mika: "Ja bis dann!"
IMG_3814.jpg
To be continued :grinsen
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3063
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 30. Januar 2021, 17:10

Sehr schön und ein guter Einfall daß Grimm'sche Märchenbuch mitzunehmen. Dafür bekommst Du von mir einen Punkt auf Mitdenken! :great

Beize? Wird damit nicht der Lack vom Holz entfernt? :what
Da sah aber eher nach einer Kneipe aus - da wo die Gehirnzellen aus dem Kopf entfernt werden. :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Samstag 30. Januar 2021, 18:01

Am nächsten Morgen waren die beiden Freundinnen mit dem Bus zu Milous Haus gefahren.
IMG_3815.jpg
Luzia: Was ist denn das für ein düsterer Kasten? Du bist dir sicher Milou gehört zu den Guten?
Mika: "Was denn sonst! Glaubst du die magische Gesellschaft würde uns mit einem Villain auf die Mission setzten? Nun komm mal runter, Luzia!
IMG_3816.jpg
Mika klingelte an der Tür und Milou erschien sofort an der Tür.
IMG_3817.jpg
Milou:"Guten Morgen ihr beiden. Ich seh schon ihr habt alles gepackt. Und ein Märchenbuch hast du auch dabei. Klasse, dann kann`s ja losgehen. Diaval, mein Rabe, muss jeden Moment hier sein mit unserem Reisecar."
IMG_3819.jpg
Verwundert schauten die Mädchen sich an: "Aufofahrende Raben, wie soll das gehen?"
Unterdessen hielt wirklich ein Bulli vor dem Haus und ein altmodisch anmutender Typ stieg aus.
IMG_3820.jpg
"Diaval, verstau doch bitte das Gepäck der Mädels bevor du dich in dein Spionageoutfit begibst." kicherte Milou, "so dies ist unser Mission Z Bus und unser Heim für die nächsten Wochen."
IMG_3821.jpg
Mika: "Da sollen 4 Leute reinpassen?"
"Aber klar doch! Los, einsteigen! Team Maleficent ist on Tour!"
Und der arme Diaval wurde in seine ursprüngliche Rabengestalt zurück verwandelt und musste auf dem Dach mitfahren.
IMG_3823.jpg
IMG_3824.jpg
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Flatterfee » Samstag 30. Januar 2021, 23:36

Aine hat geschrieben:
Samstag 30. Januar 2021, 18:01
...Und der arme Diaval wurde in seine ursprüngliche Rabengestalt zurück verwandelt und musste auf dem Dach mitfahren....
Ich hab gerade mal so im Kopf den Luftwiderstand ausgerechnet...
:ohnmacht
...
...
...
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von rubberduck » Montag 1. Februar 2021, 08:56

naja, das ist eben auch Magie... der Luftwiderstand wird einfach außer Betrieb gesetzt :kicher
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3474
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 1. Februar 2021, 09:07

lasst das nicht die duetsche bahn erfahren:
Passagiere einfach in Raben oder Hühner verwandeln, und dann auf ´ne stange hocken. :ohnmacht

In zwei Triebköpfe ICE würden mehr leute passen als in einen mit 14 waggons momentan. :ohnmacht
ein nahverkehrszug wäre eine lok und ein waggon, mit platz für über 1000 fahrgäste. :ohnmacht
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3063
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 1. Februar 2021, 09:17

@ Fritz: Noch besser: Man läßt sie gleich in der Gestalt, dann gibt es günstigeres Futter, weniger Wohnraum und Löhne bzw. Rente beziehen Vögel auch nicht! :ohnmacht
Selbst die Friedhöfe werden überflüssig, da tote Vögel immer noch an Großkatzen und andere Fleischfresser verfüttert werden können; zur Not auch an Aasfresser! :lmao
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von rubberduck » Montag 1. Februar 2021, 09:22

DEVNUSOM hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 09:17
@ Fritz: Noch besser: Man läßt sie gleich in der Gestalt, dann gibt es günstigeres Futter, weniger Wohnraum und Löhne bzw. Rente beziehen Vögel auch nicht! :ohnmacht
Selbst die Friedhöfe werden überflüssig, da tote Vögel immer noch an Großkatzen und andere Fleischfresser verfüttert werden können; zur Not auch an Aasfresser! :lmao
irrrks, jetzt wird es irgendwie zu ------------------- realistisch!!! Bitte lasst es weiter ein Märchen sein, da werden immerhin nur Pferdeköpfe ans Tor genagelt oder Kinder aufgefressen. Ich bin sensibel und Vegetarierin! :kicher
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3063
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 1. Februar 2021, 10:18

@ Rubberduck: Ich habe ja nur den Gedanken von Playmo-Fritz zu Ende gesponnen. :blume

Aber ich gebe Dir vollkommen recht, lieber das sprechende Pferd Falbala köpfen und ans Tor hängen lassen, damit zumindest noch der Pferdekopf sprechen kann. :kicher

Wann werden denn Kinder wirklich im Märchen aufgefressen? Die Hexen spielen doch nur und müssen dafür dann sterben (siehe Hänsel & Gretel). :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Montag 1. Februar 2021, 10:54

mmmhhh, hätte nicht gedacht, dass mein Mitfahrer und Gehilfe solche Diskussionen auslösen kann. :grinsen :kicher
Zur allgemeinen Berühigung, er fliegt nebenher und gelegentlich darf er sogar im inneren mitfahren; in beiden Gestalten.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Montag 1. Februar 2021, 11:10

ETAPPE I
Von Zallando / Florida nach Salem / Massachusetts


Milou:"Macht es euch gemütlich, Luzia, du kannst schonmal das iPad anschmeissen und du Mika lies mir mal aus dem Groupchat vor, wo wir starten."
Mika: "Wir müssen nach Zallando in Florida. Man, da verlieren wir aber mächtig viel Zeit bis wir mit dem Flieger da sind."
Milou: "Keine Sorge, nicht alles neue ist schlecht. Klar die Kommerzialisierung der Märchenwelt durch Nald Dismay schon, aber die Technologosierung ist schon ein super Ding. Schluss mit den ollen sprechenden Spiegeln und ihren wagen Aussagen. Bereit für den Sprung?"
Luzia: "Sprung?"
IMG_3832.jpg
Milou gab in ihr kleines Handheld das Ziel ein und von jetzt auf gleich stand der Bulli mit den 3 vor dem Eingang des Vergnügungsparks.
IMG_3826.jpg
Zum Glück war es in Florida noch Nacht, so dass niemand sie bemerkte. Mit ein bisschen Magie konnten sie bequem zum Märchenschloss vordringen.
Doch ein Blick genügte.
Milou: "Mist, wir sind zu spät, Das Vögelchen ist schon ausgeflogen. Diaval flieg mal hoch und check, ob du noch was brauchbares findest."
IMG_3828.jpg
Während der Rabe zum angekokelten Fenster hochflog,
IMG_3829.jpg
kam der angetrunkene Nachtwächter vorbei. Schnell bereinigte Milou den Schreckmoment, indem sie ihm eine Flasche Bärenfang schenkte.
IMG_3834.jpg
Der Nachtwächter freute sich riesig, war dies doch das Getränk seiner Wahl für die heutige Nachtarbeit und ging in seine Hütte zurück.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Montag 1. Februar 2021, 11:15

Kurz darauf kam der Rabe mit ein Paar Schnipsel im Schnabel wieder. Vorsichtig breitete er diese vor den dreien aus.
IMG_3832.jpg
Luzia: "Jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?"
hint1.jpg
Mika: "Moment, ich glaub`ich hab`s: Salem / Massachusetts"
IMG_3833.jpg
Milou:"Verdammt, wir haben keine Koordinaten, d.h. für müssen mit unserm Bulli die Interstate 95 runterfahren. Zuerst müssen wir aber mal tanken."

Und der Trupp bestieg ihren Bulli und fuhren los.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3063
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 1. Februar 2021, 11:41

@ Aine: Galt der Bärenfang meiner Aussage? Auf jeden Fall würde ich dort auch zuschlagen! :great

Ansonsten eine schöne Umsetzung des Etappenanfangs. :zehn

Bei mir kam nur modernes Zeug vor, was ich nicht als Playmobil besitze, darum habe ich passende Bilder aus dem Internet genutzt. :oops
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2872
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Onkel_Di » Montag 1. Februar 2021, 23:08

Milou nennt Sie sich jetzt? Gefällt mir, die dunkle Fee, diese Version des Märchens finde ich am besten. :bang1

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 30. Januar 2021, 17:10
Beize? Wird damit nicht der Lack vom Holz entfernt?
Als Beize, Beiz oder Beizn wird im Süddeutschen Sprachraum eine Kneipe, Bar oder in diesem Fall wohl eine Weinstube bezeichnet. :brille

Der Rabe auf dem Dach macht mir keine Sorgen, im Sturzflug ist der Schneller als der Bus...
...zu dem ist Der ja eh magisch, der Rabe :pfeif

@Devnusom: ich hab Dich am Samstag noch gefragt, obs auch Bärenfang gibt :brille

Horido Der Onkel

P.S.Maleficent - Once Upon A Dream
P.P.S. der Rabe ist übrigens mein germanisches Totem...
Antworten