Everdreamerz serie 4...abgesagt?

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Girodu
Mini-Klicky
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:04
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Girodu » Donnerstag 28. Januar 2021, 18:43

muellermilch11 hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 18:38
gibts irgendwo bilder zu der serie 4?
https://www.playmobil.de/content/katalo ... er.html#71

Im aktuellen Katalog Seite 70.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 28. Januar 2021, 19:58

Wenn die Artikel schon im Katalog sind, dann haben die doch alle Stufen von Entwicklung bis Formenguß durchlaufen. Sie jetzt ganz einzustellen, wäre dann doch aber viel Geld in den Sand gesetzt zu haben...

.. .ich denke, die werden später kommen.

jj:
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 28. Januar 2021, 20:07

Och Nöööö!!!

Da hätten sie doch besser die Serie 3 verschieben oder absagen sollen.
Für die Everdreamerz 4, die mir extrem gut gefallen, hatte ich schon ein ansehnliches Sümmchen eingeplant.

Die Produktion jetzt noch abzusagen, wäre ein feiner Schuss ins eigene Knie von Geobra.
"Ja sorry, wir haben's halt nicht drauf und uns mal wieder verkalkuliert...!"

Sehr viel cleverer wäre es, die Serie trotz allem, aber in limitierter Auflage rauszubringen.
Auch wenn man damit diesmal vielleicht keinen Gewinn macht.
Aber: Verknappung erweckt Begehrlichkeiten und verstärkt das Interesse.

Und lieber eine kleinere Menge zum regulären Preis zügig absetzen, als nachher einen Haufen unverkaufter Ware verramschen zu müssen...

:brille
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von olki » Donnerstag 28. Januar 2021, 21:09

Ich wollte die Surprise Boxes sogar doppelt kaufen und den Wagen drei bis vier Mal. Auch den Hühnerwagen hätte ich zweimal gekauft. So entgeht denen allein bei mir ein Umsatz von gefühlten 200 Euro (käme ja noch die eine oder andere Ergänzung aus dem DS dazu)... :nixweiss
Benutzeravatar
Matthew O'Mara
Mini-Klicky
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:46

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Matthew O'Mara » Donnerstag 28. Januar 2021, 21:11

Schade........
Wäre die erste brauchbare Serie gewesen. Hab besonders über den Wagen gefreut.
Zu den Lizenzen.......
Über die hab ich mich sehr gefreut, auch wenn Lego diese schon im Programm hatten. Die Farben und der Lok sind einfach den gegebenen Modellen geschuldet. Und da ich Playmobil sammle und kein Lego ist mir auch Wurst ob es die aus Dänemark schon gab. Bin auch schon auf die neuen Modelle gespannt. Die VW Modelle haben auch im Netz sehr gute Rezensionen bzw. Bewertungen bekommen, auch in der Lego- bzw. der Klemmbausteinwelt. Hier mal ein Link von Johnny's World. Ich denke dies ist der richtige Weg.

https://m.youtube.com/watch?
v=tEwXZ35EEwQ&feature=youtu.be

https://m.youtube.com/watch?v=uhn2s8zyI ... e=youtu.be
Gabriel Sales
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:27

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Gabriel Sales » Freitag 29. Januar 2021, 01:07

Geobra cancels EverDreamerz and continues with these aberrations?

Geobra bricht EverDreamerz ab und setzt diese Aberrationen fort?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von klicky26 » Freitag 29. Januar 2021, 09:15

Da warte ich lieber auf Nachrichten aus Deutschland, Stimme hier jemand zu die sets sind schon produziert und eingelagert, zum anderen wenn ich die Kosten bedenke kann ich mir das jetzt echt nicht vorstellen, das die everdreamer 4 aus dem Programm genommen werden sollen.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
fraudicker
Klickyweltfrischling
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 06:18

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von fraudicker » Freitag 29. Januar 2021, 10:04

die Spielwarenmesse wurde ja auch verschoben. Vielleicht will Playmobil die Everdreamerz 4 dort erst offiziell vorstellen und verschieben es deshalb....Der Termin im Juli deckt sich fast mit dem Erscheinungsdatum der Serie 4.....bisschen Hoffnung mache ich mir noch. :great
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von alex v. historien » Freitag 29. Januar 2021, 12:56

Playmobil war damals Vorreiter der Adventskalender.
Lego und alle anderen hatten sich das dann abgekupfert.
Lang, lang ist es her............

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Dagoras » Freitag 29. Januar 2021, 12:58

Ich weiß nicht, ob Geobra irgendwann wieder beginnt auf seine Kunden zu hören und Sachen rausbringt, welche die Leute wirklich wollen. Bei den meisten anderen Spielzeugherstellern war 2020 ein super Jahr, da die Leute nichts machen konnten und gerade deshalb mehr Spielzeug gekauft haben. Schleich hat 5 % zugelegt, Lego 7 %, Ravensburger sogar mehr als 20 % und bei Geobra ging es runter.

Die haben nicht wegen Corona Umsatz verloren sondern trotz Corona...
Knut
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:54

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Knut » Freitag 29. Januar 2021, 13:29

Girodu hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 18:43
https://www.playmobil.de/content/katalo ... er.html#71

Im aktuellen Katalog Seite 70.
Ist aber Interessant, dass im aktuellen Katalog für 2021 die Figuren immer noch gelistet sind.
Ich würde ja erwarten, dass man hier zeitnah den Katalog ändert.
Mal schauen, ob und wann sich hier eine Änderung ergibt.

Gruß Knut
Knut
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:54

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Knut » Mittwoch 3. Februar 2021, 14:55

Vorgestern bei Real gewesen.
Dort lag der 2021 Katalog aus. Da ist die Serie 4 auch noch ganz normal abgebildet.

Gruß Knut

Es bleibt also spannend :gruebel
Gabriel Sales
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:27

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Gabriel Sales » Freitag 5. Februar 2021, 21:06

Knut hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 14:55
Vorgestern bei Real gewesen.
Dort lag der 2021 Katalog aus. Da ist die Serie 4 auch noch ganz normal abgebildet.

Gruß Knut

Es bleibt also spannend :gruebel
On the official PLAYMOBIL page, the EverDreamerz 4 series still appears as a release forecast for August, I believe that if it were really in the company's interest to cancel the series, it would no longer be available on the official page, except if Geobra were really amateur.

I still have hope for Series 4 to see the sunlight! :bang1

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Auf der offiziellen PLAYMOBIL-Seite erscheint die EverDreamerz 4-Serie immer noch als Release-Prognose für August. Ich glaube, wenn es wirklich im Interesse des Unternehmens wäre, die Serie abzubrechen, wäre sie auf der offiziellen Seite nicht mehr verfügbar, außer wenn Geobra dies wäre wirklich Amateur.

Ich habe immer noch Hoffnung, dass die Serie 4 das Sonnenlicht sieht! :bang1
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 5. Februar 2021, 21:27

Glaube kaum das ein Hersteller eine Serie Entwickelt, Produziert, in die Kataloge reinstellt und dann plötzlich „Streicht“.

Wenn die Everdreamerz schlecht laufen, dann denke ich eher daran dass es eine Serie 5 nicht mehr geben wird, aber etwas bereits Angekündigtes dann doch nicht zu veröffentlichen ist so ganz und gar nicht der Stil von Geobra.

Außerdem müssten die 4er schon in Produktion sein, wenn die 6/21 veröffentlicht werden...

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
BillyTheKlicky
Mini-Klicky
Beiträge: 231
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:39
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von BillyTheKlicky » Sonntag 21. Februar 2021, 20:40

das ist sehr schade,

endlich eine Serie wo es mt der Feen-Spielwelt auch eine Spielwelt dazu gibt

Man kann nur hoffen das die 4. Serie nur verschoben wird
Antworten