Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 23. Februar 2021, 09:20

Hat das was zu bedeuten, Kraki, daß Deine Frau vorhin mit einem Vorschlaghammer und einer Kettensäge aus dem Baumarkt kam? :gruebel


:kicher



jj:
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 23. Februar 2021, 12:17

Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 23. Februar 2021, 09:20
Hat das was zu bedeuten, Kraki, daß Deine Frau vorhin mit einem Vorschlaghammer und einer Kettensäge aus dem Baumarkt kam?
Sie baut vermutlich einen indianischen Initiations-Whirlpool.
Dazu später mehr.
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Dienstag 23. Februar 2021, 15:02

Kraki hat geschrieben:
Montag 22. Februar 2021, 22:48
Hexen_hexen_014.jpg
Bild Champagnerflöte von Emilie Preyer, 1874: Gemeinfrei.

Ich habe mit Norma Jeane Baker im Pool geplantscht, nahm mit Heather Renée Sweet ein Bad in einem riesigen Champagnerglas und nun darf ich tatsächlich mit Lilly in die Wanne [] steigen = völlige Glückseligkeit! =

Kraki


OST: My Sleeping Karma ♫ Moksha.

:feuerwerk :love :feuerwerk

Wie setze ich DAS bloss in meiner Bildergeschichte um ...???!!!???
Carpe diem
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Mittwoch 24. Februar 2021, 00:11

Hexen_hexen_017.jpg
Bild Seattle Aquarium: CC BY-SA 4.0. Urheber [m/w/d]: Burley Packwood.


Ihr Lieben,

keine Sorge - Kraki ist doch völlig harmlos. Er ist ganz alleine und will nur ...

Viele Grüße von der Person, dessen grafischer Stellvertreter er ist.


OST: Stoned Jesus ♫ I'm The Mountain.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 24. Februar 2021, 21:40

Stoned Jesus gefällt mir :great


Horido Der Onkel

Heart-Baracuda, eins der besten Riffs, wenn auch inspiriert von Nazareth...
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmofool » Donnerstag 25. Februar 2021, 21:04

Ich sehe schon: Hier geht's wieder ab wie eh und je. :hop :klatsch2 :rockcool :klatsch2 :hop

Falls möglich, würde ich mir für das 2. und 3. Drittel der Rallye noch einen Tribünenplatz :fool sichern wollen. :pfeif

Es geht doch nichts über den Jubel am Ende einer Etappe. :laola2 :laola2

Und Zünderella: Ich sag nur: HEISSSSSSS! :onfire :onfire :onfire
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Donnerstag 25. Februar 2021, 21:17

Aber gerne doch, Playmofool. Das freut uns sehr! Deine Teilnahme LIVE aus Australien ist legendär.

Die Zugangsdaten für den Chat schicke ich dir im Anschluss.

Wir lesen uns!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 26. Februar 2021, 08:39

Kraki hat geschrieben:
Sonntag 21. Februar 2021, 08:51
FELD 5: Die Straße gabelt sich mitten in der Wüste, und irgendwer hat die Schilder geklaut.
:pfeif



Fällt unter "Eigenbedarf", glaub ich :kicher .



jj:
4-0.jpg
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 27. Februar 2021, 16:29

Tentacle_Head_2021.png

Rock on!

Der Stand an Zauberziebeln nach der ETAPPE IV:

ZZ_Stand_ETAPPE_IV.jpg
Bitte - as usual - kontrollieren. 𝔇𝔞𝔫𝔨𝔢 𝔖𝔠𝔥𝔬𝔢𝔫!

Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: Brenda Lee ♫ Danke Schoen.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 27. Februar 2021, 16:30

Es tut uns leid.
Ja, ganz ehrlich.
In den staubigen Weiten von Oklahoma haben wir Zünderellas Spur verloren und bis heute nicht wiedergefunden.
Zwischen dem Mardi Gras und unserem Würfelsamstag hatten die Bösewichte einfach zuviel Zeit, um sich zu verkrümeln.

"Ja aber", werdet ihr jetzt sagen, "wir sind mitten im Indianerland, da muss es doch ein paar Fährtensucher geben, die uns helfen könnten?!"

Gibt es.
Sogar richtig gute.
Aber die haben halt auch alle Karneval gefeiert und waren leider noch nicht wieder, ehem, einsatzfähig, als wir sie brauchten.

Der Einzige, der in dieser Situation den Überblick behalten hat, war der alte Schamane Donnervogel.
Er lud die ARL in der Nacht auf Samstag zum Mini-PowWow in seinen 1973er Thunderbird (angeblich, weil er bei Vollmond besonders gut denken kann), qualmte uns mit seiner Friedenspfeife ein, spendierte eine Runde Maisbier, holte tief Luft und verkündete dann:

"Wenn ihr Hoffnung sucht, müsst ihr dem Sturm entgegengehen. Dann folgt dem Lauf der Sonne, um Weisheit zu erlangen!"

Mehr war aus ihm leider nicht herauszukriegen.
Wir haben eine ganze Weile gegrübelt und uns dann schleunigst auf den Weg gemacht.
Immerhin, über 500 Meilen, und die Straßen werden auch nicht besser, je weiter man nach Westen kommt...

Ihr habt seinen Orakelspruch bestimmt schneller durchschaut.
Also, wir treffen uns heute abend so gegen 20 Uhr (CET)....... dort.

:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 27. Februar 2021, 17:31

Die Tornados in der Tornado Alley drehen sich im häufiger im Gegen-Uhrzeigersinn als im Uhrzeigersinn, also müssen wir im Uhrzeigersinn, d. h. nach Nordosten (z. B. nach Missouri) reisen, ehe wir dem Lauf der Sonne gen Westen folgen (z. B. nach Kansas) - zu einem Ziel ca. 750 km von Oklahoma City.

Wie wäre es mit Topeka / Kansas über die Interstate 44 bis St. Louis / Missouri, dann auf der Interstate 70 nach Topeka / Kansas? Aber das wären zusammen 1350 km. :klonk
Und der direkte Weg über die Interstate 35 nach Topeka wären 481 km. Dann könnten wir immerhin Zeit aufholen und setzen uns weniger Gefahren der Tornado Alley aus. :gruebel

Leider steht aber der Staat Georgia für Weisheit (z. B. Atlanta), liegt aber im Südosten und ist 1365 km entfernt. Das wäre die typische Entfernung der bisherigen Etappen, aber eben das Doppelte von der angegebenen Strecke laut der guten Flatterfee. :gruebel

Alternativ bietet mir Google ohne Erklärung die Stadt Meriden in Conntecticut an, aber das ist im Nordosten und mit 2514 km definitiv zu weit entfernt. :wein2

Mensch, Flatterfee hat es doch verraten: Nach Westen. 750 km davon liegt Memphis / Tennessee! Elvis Heimat! :klatsch2 Und vor allem die von Martin Luther King! :zehn Und neun Universitäten könnte man als Symbol der Weisheit ansehen ...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 27. Februar 2021, 17:41

Wilde Vermutungen...
:kicher

Zur Vorbereitung hilft auf jeden Fall ein Blick auf bzw. in das Meisterwerk der deutschen Filmkunst "Der Schuh den Manitu".
Über den genauen Einsatzort werden wir uns schon noch einig werden.
:chief

P.S. In Oklahoma kommt der meiste Wind übrigens aus dem Westen. Only sayin'.
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 27. Februar 2021, 17:52

Ich "Wortzensur"! Memphis liegt im Osten! :klonk

Santa Fe in New Mexiko liegt im Westen und 850 km paßt auch von der Entfernung. :klatsch2

Aber Flatterfee sagt der meiste Wind in Oklahoma kommt aus Westen, also müssen wir erst gen Osten und dann nach Süden! :staun1

Aber die Shoshonen (um den Schuh des Manitu zu nutzen) kommen nur im Westen vor, d. h. Montana, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Nevada, Oregon und Kalifornien. Alles zu weit weg! :sad

Bekannte Fakten:
- "Wenn ihr Hoffnung sucht, müsst ihr dem Sturm entgegengehen. Dann folgt dem Lauf der Sonne, um Weisheit zu erlangen!"
- Mehr als 750 km gen Westen.
- Stürme in Oklahoma kommen aus dem Westen.

-> entgegen Sturm = gen Osten.
-> Sonnenlauf folgen = gen Süden.
-> Ziel liegt ca. 750 km im Südosten.
-> Dort liegt z. B. Monroe / Louisiana.
Aber ob es das nun ist? :what
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 27. Februar 2021, 18:17

Kraki hat geschrieben:
Sonntag 21. Februar 2021, 08:51
FELD 9: Ziel erreicht! In Oklahoma City liegen die Verwaltungsbüros vieler indianischer Stämme. Die sollten es doch bemerkt haben, wenn sich eine Truppe falscher Indianer in die Stadt schleicht? Hört euch um, aber passt auf, dass ihr nicht am Marterpfahl endet!
Das kommt jetzt, wo ich im Zuge des letzten KW-Wichtelns glücklich war, einen Indianerliebahber gezogen zu haben, um die armen Rothäute, die bei mir so ein karges, unbeachtetes Dasein fristen, endlich in rothauehrende Hände zu geben... :klonk


Kraki hat geschrieben:
Sonntag 21. Februar 2021, 08:51
... Leute [m/w/d] setzt endlich eure Zauber-Zs richtig ein ... Obacht! Jeder nur 1 Zauber-Z pro Würfelabend.
Nur mal so rein hypothetisch gefragt: Kann ich die ZZs auch kreativ in der Umsetzung der Geschichte einsetzen und damit Zauberzwiebelpunkte aus dem Abend nacheragttern? Oder gültet das bloß während des Chats?

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 27. Februar 2021, 18:32

Lese ich eigentlich nur was ich schreibe und begreife es auch? :klonk

Bekannte Fakten:
- "Wenn ihr Hoffnung sucht, müsst ihr dem Sturm entgegengehen. Dann folgt dem Lauf der Sonne, um Weisheit zu erlangen!"
- Mehr als 750 km gen Westen.
- Stürme in Oklahoma kommen aus dem Westen.

-> entgegen Sturm = gen Osten. Wind aus Westen -> wir entgegen Wind = wir gen Westen, nix Osten!
-> Sonnenlauf folgen = gen Süden. Stimmt nur wenn man vorher nach Osten geht, aber wenn man im Westen ist bleibt doch eigentlich nur noch der Norden übrig.
-> Ziel liegt ca. 750 km im Südosten. Falsch, im Nordwesten.
-> Dort liegt z. B. Las Vegas (nicht das in Nevada, sondern das in New Mexiko).

@ Junker Jörg: Zauberzwiebeln außerhalb des Chats zu ergattern wäre meiner Meinung nach falsch!
Wenn überhaupt für Bildergeschichten, aber doch nicht für das Zauber-Z! :nana
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten