Guybrushs Flotte

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Guybrush » Donnerstag 28. Januar 2021, 21:21

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 16:47
Die USS Confederacy ist ein Träumchen .
Wunderschön !
Ein cooler Effekt ist der Kupferrumpf ,
dadurch wirkt das Schiff schmäler und länger .
Die Details und die Einrichtung sind einfach großartig !
:kavalier
Vielen Dank für die Blumen :kavalier
Das nächste Projekt macht auch gute Fortschritte. Nach der Constitution bleibe ich bei Dreimastern, aber diesmal eher etwas bescheidener :pfeif

Der Aufwand ist beträchtlich, ich muss ein Wrack reparieren und das ist mit viiiel spachteln verbunden, bevor die Konquistadoren irgendwann in See stechen, zum :jj versteht sich :grinsen

Hier das Vorbild....

Gruß
Guybrush
Dateianhänge
Schiff-Columbus-Nachbau.jpg
Quelle: Die Welt
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 28. Januar 2021, 22:13

Das klingt spannend :hop

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 28. Januar 2021, 23:03

Das muss ja fast die Santa Maria sein, baust du nur ein Schiff aus dieser Epoche, oder hast du mehrere geplant?

Die Pinta fände ich auch sehr schön (vielleicht als Begleitschiff, oder als Kontrahent in einem Seeschlacht-Diorama).

Ich freu mich schon auf Bilder :klatsch2


Horido Domi
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Guybrush » Freitag 29. Januar 2021, 06:45

Onkel_Di hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 23:03
Das muss ja fast die Santa Maria sein, baust du nur ein Schiff aus dieser Epoche, oder hast du mehrere geplant?

Die Pinta fände ich auch sehr schön (vielleicht als Begleitschiff, oder als Kontrahent in einem Seeschlacht-Diorama).

Ich freu mich schon auf Bilder :klatsch2


Horido Domi
Das hatte ich tatsächlich schon überlegt, aber die Wahl an Schiffen aus dieser Epoche bzw. Die Schiffsgrössen, die ich von Playmobil nehmen kann, ist überschaubar. Daher wird es wahrscheinlich nur ein Begleitschiff auf Basis des 4444 Kutters. :gruebel

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

1492 - Die Santa Maria auf Ihrem Weg nach "Indien"

Beitrag von Guybrush » Samstag 6. März 2021, 16:37

Heute ist es soweit, ich habe jetzt die Santa Maria endlich fertiggestellt... nach viel Spachteln und Schleifen, und Spachteln ,... und Schleifen,..... :wirr
Ich mache noch ein separates Making of, aber das Geisterschiff 4806 vom Wrack in eine quasi jungfräuliche Karavelle bzw. Karacke oder Nao zu verwandeln, war doch wesentlich mehr Arbeit als ich anfangs gedacht hatte. Die Arbeiten am Rumpf dauerten bestimmt mit vielen Unterbrechungen 1-2 Jahre. Ich hatte dazwischen einfach immer wieder keine Lust auf diese S..... mit den Spachteln und Schleifen. Aber immerhin, das Ergebnis gefällt mir.
Hier mal ein paar Impressionen mit voller Besegelung und Mannschaft.
Dateianhänge
SantaMaria01.jpg
SantaMaria02.jpg
SantaMaria10.jpg
SantaMaria15.jpg
SantaMaria16.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

1492 - Die Santa Maria auf Ihrem Weg nach "Indien"

Beitrag von Guybrush » Samstag 6. März 2021, 16:50

Ich habe mich so weit es ging ans Vorbild gehalten, also die Farbgebung schwarzer Rumpf und braune Aufbauten kommt dem Einheitsbraun der Karavellen des 15. und beginnenden 16. Jahrhunderts schon recht nahe. Also auch keine Goldverzierungen oder ähnlicher Schnickschnack wie bei den Galeonen späterer Jahrzehnte, das gab es damals noch nicht. Das das Geisterschiff nicht alle Teile, die man für ein intaktes Schiff braucht, hergab, habe ich einen Mastkorb gebaut, den Mast verlängert, den und Bugspriet mit einem vom Piratentarnschiff, der als Klüverbaum für das Klüverrahsegel dient. Segelform inklusive rotem Kreuz des Christusordens sind an das Vorbild eng angelehnt, ebenso die Flaggen, die mit dem grünen Kreuz des Aviz-Ordens am Fockmast und die gemeinsame Flagge von Isabella von Kastilien und Ferdinand von Aragon am Großmast. Spanien gab es damals noch nicht.
Die Mannschaft ist ein Spiegel Ihrer Zeit, einige Konquistadoren oder Hidalgos in Rüstung, einige Seeleute in Lumpen und auf dem Achterdeck am Ruder einige edel gekleidetere Persönlichkeiten.
Die Bewaffnung besteht aus einer Kanone, die ich aus der Ritterkanone gebastelt habe und ansonsten nur aus Handwaffen. Kolumbus hatte sage und schreibe Zwei (2!) Kanonen auf der Santa Maria, dafür wahrscheinlich mehr Priester und Kreuze.
Hier noch ein paar Impressionen vom Schiff, ein Making off mache ich an andere Stelle auf.

Gruß
Guybrush
Dateianhänge
SantaMaria03.jpg
SantaMaria04.jpg
SantaMaria05.jpg
SantaMaria06.jpg
SantaMaria07.jpg
SantaMaria08.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

1492 - Die Santa Maria auf Ihrem Weg nach "Indien"

Beitrag von Guybrush » Samstag 6. März 2021, 16:54

Und hier die letzten mit einem exklusiven Blick in die Kapitänskajüte, die übrigens komplett von oben und von innen bespielbar ist.
ich hoffe, das Schiffchen gefällt euch, hat jetzt bei mir einen Ehrenplatz neben der USS Constitution. :kavalier

Gruß
Guybrush
Dateianhänge
SantaMariaMO57.jpg
SantaMariaMO60.jpg
SantaMaria09.jpg
SantaMaria11.jpg
SantaMaria12.jpg
SantaMaria13.jpg
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 6. März 2021, 17:16

Das Spachteln hat sich gelohnt! Sieht klasse aus.
Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum es ein solches (intaktes) Schiff nie von Playmobil gab. Oder warum ausgerechnet eine neue Koggenform mit Löchern entwickelt wurde. Für den Geisterpiratenkäse hätten bestehende Formen als Vorlage ausgereicht - sind ja eh schnell wieder vom Markt verschwunden.
Eine Frage an den Geobra Entwicklungsfuchs. Antwort wird er uns schuldig bleiben.
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Guybrush » Samstag 6. März 2021, 17:29

Und hier noch der Link zum Making-of für diejenigen, die sich dafür interessieren: :smile

viewtopic.php?f=33&t=75790&p=1108371#p1108371

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von zimzikke » Samstag 6. März 2021, 18:41

Ein sehr schönes Schiff. Deine Arbeiten sind echt wahre Kunst... ein Magier seines Handwerks.... :respekt :respekt :respekt
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
CiRon
Maxi-Klicky
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:00
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von CiRon » Samstag 6. März 2021, 19:33

Sieht fast wie das Original aus :respekt
Das war bestimmt viel Arbeit, das alles so hinzubekommen :klonk
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von Kalep » Sonntag 7. März 2021, 06:45

:respekt ...der Hammer weiter so :what
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von klickyeagle » Sonntag 7. März 2021, 11:08

Tolle Arbeit. Da haben sich die viele Mühe und Aufwand wirklich gelohnt.
Hut ab!! :kavalier
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: 1492 - Die Santa Maria auf Ihrem Weg nach "Indien"

Beitrag von playmocacher » Sonntag 7. März 2021, 12:00

Guybrush hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 16:37
Heute ist es soweit, ich habe jetzt die Santa Maria endlich fertiggestellt... nach viel Spachteln und Schleifen, und Spachteln ,... und Schleifen,..... :wirr
Die Arbeiten am Rumpf dauerten bestimmt mit vielen Unterbrechungen 1-2 Jahre. Ich hatte dazwischen einfach immer wieder keine Lust auf diese S..... mit den Spachteln und Schleifen. Aber immerhin, das Ergebnis gefällt mir.


Mir gefällt sie auch. :rockcool

Sieht super aus. Tolles Schiff. :great

Segelt direkt zu Nominierungsthread für 2021 ... :bang1
:kavalier
Beste Grüße

Playmocacher
Benutzeravatar
rawer
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 00:02

Re: Guybrushs Flotte

Beitrag von rawer » Sonntag 7. März 2021, 12:22

Die Karavelle ist einzigartig schön geworden! Die Segel machen neben der vielen Detailarbeit noch den richtigen Kick.
Gratuliere!
:great
Antworten