Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Samstag 27. Februar 2021, 13:25

ETAPPE IV
Von New Orleans / Louisiana nach Oklahoma


Liebes Tagebuch,

nachdem wir uns gestern Abend noch ein neues Fahrzeug "organisiert" hatten,
waren wir zu müde zum Weiterfahren und da es bereits dunkel wurde, haben wir uns ein nettes Hotel gesucht.

20210227_114302 Kopie.jpg
20210227_114302.jpg


Ach, herrlich entspannend so ein ...

20210227_003409.jpg

Oooohhh, ...

20210227_003450.jpg



"Also ihr glaubt nicht, was ich heute Nacht geträumt habe ...!"

20210227_114037.jpg
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Samstag 27. Februar 2021, 13:45

Wir gönnen uns ein vorzügliches Frühstück und werfen einen Blick in die Zeitung ...

... Man bringt sie auf der Interstate 10 nach Norden, bewacht von falschen (?) Indianern ... :gruebel


Florida Observer 4.jpg
Florida Observer 4.jpg (67.71 KiB) 2479 mal betrachtet

"Auf geht's ... wir müssen sofort los!!!"

"Tut mir leid, wir nehmen keine Kreditkarten. Nur Bares ist Wahres!"


20210226_231152.jpg

Na, toll! Okay ... er hat es nicht anders gewollt ...

20210226_231457.jpg

"In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien. Nahe bei dem Schlosse des Königs lag ein großer dunkler Wald, und in dem Walde unter einer alten Linde war ein Brunnen; wenn nun der Tag recht heiß war, so ging das Königskind hinaus in den Wald und setzte sich an den Rand des kühlen Brunnens - und wenn sie Langeweile hatte, so nahm sie eine goldene Kugel, warf sie in die Höhe und fing sie wieder; und das war ihr liebstes Spielwerk. Nun trug es sich einmal zu, daß die goldene Kugel der Königstochter nicht in ihr Händchen fiel, das sie in die Höhe gehalten hatte, sondern vorbei auf die Erde schlug und geradezu ins Wasser hineinrollte. Die Königstochter folgte ihr mit den Augen nach, aber die Kugel verschwand, und der Brunnen war tief, so tief, daß man keinen Grund sah. Da fing sie an zu weinen und weinte immer lauter und konnte sich gar nicht trösten. Und wie sie so klagte, rief ihr jemand zu: "Was hast du vor, Königstochter, du schreist ja, daß sich ein Stein erbarmen möchte." Sie sah sich um, woher die Stimme käme, da erblickte sie einen Frosch, der seinen dicken, häßlichen Kopf aus dem Wasser streckte. "Ach, du bist's, alter Wasserpatscher," sagte sie, "ich weine über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist." - "Sei still und weine nicht," antwortete der Frosch, "ich kann wohl Rat schaffen, aber was gibst du mir, wenn ich dein Spielwerk wieder heraufhole?" - "Was du haben willst, lieber Frosch," sagte sie; "meine Kleider, meine Perlen und Edelsteine, auch noch die goldene Krone, die ich trage." Der Frosch antwortete: "Deine Kleider, deine Perlen und Edelsteine und deine goldene Krone, die mag ich nicht: aber wenn du mich liebhaben willst, und ich soll dein Geselle und Spielkamerad sein, an deinem Tischlein neben dir sitzen, von deinem goldenen Tellerlein essen, aus deinem Becherlein trinken, in deinem Bettlein schlafen: wenn du mir das versprichst, so will ich hinuntersteigen und dir die goldene Kugel wieder heraufholen." - "Ach ja," sagte sie, "ich verspreche dir alles, was du willst, wenn du mir nur die Kugel wieder bringst." Sie dachte aber: Was der einfältige Frosch schwätzt! Der sitzt im Wasser bei seinesgleichen und quakt und kann keines Menschen Geselle sein ..."

20210226_231659.jpg

Wie jetzt - eingeschlafen?!? :kicher
Na, dann will ich mal gaaanz leise ... :mussweg
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Samstag 27. Februar 2021, 13:56

"So, alles erledigt!"

"Wir haben auch schon alles verstaut!"

Na, dann mal los ...

20210226_232725.jpg

Mit 60 Kmh tuckern wir auf der Interstate 10 Richtung Norden ...

20210226_233022.jpg

"Lilly, gibt mal ein bisschen Gas ... da hängt uns einer an der Stossstange!"

20210226_233720.jpg

Können vor Lachen ... die Kiste gibt nicht viel mehr her ... aber ein bisschen geht noch ...
Der Tacho zeigt ... 64 Kmh :pfeif
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Samstag 27. Februar 2021, 14:10

Langsam wird es dunkel ... und im letzten Licht der Sonne ...

"Aaarrrgggghhhh ... was ist das denn ... !!!"

Da springt mir doch tatsächlich einer direkt vor den Wagen ...

20210226_235518.jpg

"Fleisch, Menschenfleisch!"

"Vergiss es! Wir haben keine Zeit für son Quatsch ...!"

20210227_000020.jpg

"Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht soweit,
Wir sehen erst den Abendgruß,
Ehe jedes Kind ins Bettchen muss,
Du hast gewiss noch Zeit! ..."


"Der hat nur eine Strophe gebraucht ... schläft wie ein Murmeltier!"

"Dann mal los - es wird schon dunkel. Wenn wir Glück haben sind wir bei Sonnenaufgang in Oklahoma City!"

20210227_000202.jpg

Ohne weitere Vorkommnisse erreichen wir am nächsten Morgen Oklahoma City ...


20210227_001248.jpg


Fortsetzung folgt!
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Freitag 5. März 2021, 21:33

ETAPPE V
Der Po des Wendigo


Liebes Tagebuch,

mit dem vielsagenden Spruch des Schamanen Donnervogel ...
"Wenn ihr Hoffnung sucht, müsst ihr dem Sturm entgegengehen. Dann folgt dem Lauf der Sonne, um Weisheit zu erlangen!"

... sind wir jetzt auf dem Wege nach Hope / New Mexico - und von dort weiter Richtung Süden in die Jackalope Mountains.

Also irgendwas stimmt hier nicht - laut Lexikon sind Jackalope Hasen ... den Rest mit den Hörnern will ich gar nicht so genau wissen :zitter
Frei übersetzt ... Hasen Berge ... Hasen werden auch Mümmelmänner genannt, Mümmelmannsberg ist aber ein Stadtteil in Hamburg :gruebel
https://de.wikipedia.org/wiki/Mümmelmannsberg

Na, vielleicht habe ich hier ja einen Heimvorteil :pfeif

Die Straße - wenn man das hier noch so nennen darf - ist wirklich übel ...

20210302_211723.jpg
Aber wir sind auf dem Richtigen Weg!

20210302_212130.jpg
Einige Zeit später ...

"Wir sind da - Puderdose-Ranch!"

20210302_214812.jpg
"Wir sollten uns hier mal ein bisschen umsehen!"

"En este antiguo sitio de culto de los apaches mescaleros hay que obedecer los ritos de iniciación indios!"

"Percival - was sagt unser Universalübersetzer dazu?"

"Wir sollen die indianische Initiationsriten befolgen!"

Was DAS nu wieder heisst??? ... :ohnmacht WAAAAS ein Tattoo????


20210302_215406.jpg

Was tut man nicht alles um eine Prinzessin zu retten ...

20210302_215914.jpg
Sieht doch ganz nett aus und war gar nicht sooo schlimm! :pfeif

20210304_165938.jpg

Okay, das Pflaster sollte ein paar Tage drauf bleiben, hab ich verstanden!

20210302_220111.jpg
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Freitag 5. März 2021, 21:48

Oh man, auf den Schreck brauche ich erst mal was zu trinken!
Tsiwin-Maisbier - heilige Maria - das ist aber lecker und 3 ZZ bekommt man da auch noch dazu!

20210302_220531.jpg

"Hola, warum sitzt Du denn hier so alleine?
Kommt doch mit rüber in den Schuh des Manitu, das ist unser Stammlokal!"


"Ja, gerne - ich komme gleich nach!"

20210302_220741.jpg

Schnell austrinken ... und die ZZs einpacken!

20210302_220833.jpg

Oh, wie praktisch ... schnell noch mal Pipi machen!

20210302_221422.jpg

K[r]awumms!

20210302_221633.jpg

Was ist denn nu schon wieder???
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Freitag 5. März 2021, 22:14

Die Sonne brennt erbarmungslos vom Himmel herunter ...

... 3 Stunden später ...

20210302_221723.jpg

"Qu'est-ce que c'est censé être ici?"

"Was hat er gesagt? Ich kann doch kein Französisch!!!"

20210302_221903.jpg

"Ich wollte mich für meine Rettung bedanken ...!"

"Qu'est-ce que vous avez dit?"


20210302_222018.jpg

Das gestaltet sich hier gerade etwas schwierig mit der Völkerverständigung.
Was soll's ... DAS geht immer ...

20210302_222157.jpg

links/rechts/links... :bussi

STOPP!!! Das langt jetzt mit der Völkerverständigung !

Nu aber schnell weiter ...

20210304_163826.jpg

"Oh - kuck mal!"
jaaa, wir schreiben hier im Norden gucken mit "K" ...
https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfi ... 17866.html


20210304_164016.jpg

Da gehen Stufen nach unten ...
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Freitag 5. März 2021, 22:32

"Hallöle - Lust auf ein Spielchen?!?"

"Ähm - ja gerne!"

Der Typ ist ja schon Sternhackevoll - den schaff ich mit links!

20210304_163056.jpg
Stösschen ... 3 : 4, 4 : 6 und 4 : 2 = 11 : 12 ... upps ... :anstoss

20210304_163201.jpg

Ich trinke nie wieder Kaktuslikör ... :wirr

20210304_163442.jpg

Oh, da ist ja noch eine Tür ... SPA ... das klingt gut!

Mein Traum wird wahr! :love

20210302_205952.jpg

"Och, ja Perlen mag ich, die würde ich nehmen ...!" Dankeschön :bussi


20210302_210403.jpg
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Freitag 5. März 2021, 22:48

Heute bleibt mir echt nichts erspart ... jetzt auch noch klettern ...

"Ey Percival, nicht so schnell!"

20210304_170702.jpg

Oben angekommen ...

20210304_171442.jpg

"Na, das ist ja mal ne "Höhle"!

20210304_171843.jpg

Na, der Typ sitzt hier wohl schon etwas länger :kicher

"Und was machen wir jetzt? Kein Orakel zu sehen, nur so ne komische Schale!"

"Vielleicht sollten wir da was reinwerfen? So wie ne Opfergabe?!"

"Okay, wir haben hier noch die Perlen ... lass uns aber vorher in Deckung gehen!"


20210304_172714 Kopie.jpg

Nix passiert ...

20210304_172714.jpg

Oder doch ...

20210304_172153.jpg
20210304_172259.jpg

Fortsetzung folgt!
Carpe diem
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von Antler » Samstag 6. März 2021, 07:41

Kraki_Zwo.png

Kraki Zwo sagt: Way to go!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von Onkel_Di » Montag 8. März 2021, 17:31

Gefällt mir ausnehmend gut, die Bildergeschichte, davon lese und sehe ich gerne noch mehr :great

Horido Der Onkel

Run to the Hills-Cover
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Donnerstag 11. März 2021, 13:11

Onkel_Di hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 17:31
Gefällt mir ausnehmend gut, die Bildergeschichte, davon lese und sehe ich gerne noch mehr :great

Horido Der Onkel

Run to the Hills-Cover
So soll es sein ... vielen Dank für das Lob, da mache ich doch gerne weiter :knicks
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Donnerstag 11. März 2021, 13:37

ETAPPE VI
Von Roswell / New Mexico nach Houston / Texas


Liebes Tagebuch,

nachdem wir den Spruch des Orakels gedeutet haben, machen wir genau DAS, wir Nutzen den Tag und verlassen Mexico ...
Die Gegend ist weit und staubig und ...

:lok ... ein (Bummel-) Zug mitten in der "Gegend" ...!!!


20210310_203135.jpg

Der fährt so langsam, da könnte man ja mal ... reinschauen ... was der so geladen hat!

"Percival, Du lenkst und Feline gibt Gas!"


20210310_205844.jpg

"Ähmmmm, Lilly! Meinst Du, das Du dafür richtig angezogen bist???"

Wieso jetzt?

"Naja, Rock und Stöckelschuhe sind viiielleicht nicht gerade ideal um auf Zügen rumzuklettern!"

Wo er Recht hat, ... gebe ich nicht gerne zu, aber okay - "Sportdress" anziehen!

20210310_210056.jpg

Ich glaube DAS nicht ... ich liege hier auf einem Zugdach rum ... :ohnmacht


20210310_210419.jpg
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Lillys Rallye-Tagebuch 2021 - Black or white

Beitrag von metsfox » Donnerstag 11. März 2021, 13:59

... nicht lange drüber nachdenken, sondern weiter ...

Der nächste Wagon ist voller Ahornsirup und Zuckerwattemaschinen - iiiiigitt, was für ein Klebkram!

20210310_210635.jpg

Aber vielleicht ist "Klebkram" gar nicht schlecht ... ich nehme mal ein Fässchen mit ...

"Achtung - auffangen!"

Mist zu schwer :grrr

Dann eben nicht!

20210310_210742.jpg

Schnell weiter ...

Ach nö, auch noch abgeschlossen - ich hab heute aber auch ein Pech!
ALOHOMORA :fee

20210310_210949.jpg

Na, geht doch - ... - LEER - ...!!!

ETAPPE VI ist echt nicht meins :wein2

20210310_211211.jpg

So, nu aber ... was haben wir denn da Schönes? Federbetten???
Wenigstens noch originalverpackt! Da nehme ich doch glatt mal eins mit!

"Achtung, ich komme zurück ... macht mal Platz!"

20210310_211528.jpg

Das war ja nicht so "ergiebig" ... also dann ... auf nach Texas ...

"Lilly, kuck mal - der Zugführer kommt mir irgendwie bekannt vor!" :prost


20210310_212135.jpg

Fortsetzung folgt!
Carpe diem
Antworten