Es gibt Momente, da bekomme ich einen Hinweis, wie sich
Dr. Dr. Sheldon Cooper fühlen muss ... Der gestrige Würfelabend war so ein Augenblick. Wir hatten da ein geniales Skript [Dankeschön,
Flatterfee!] am Start und dann zündet die Idee nicht.
Ich habe meine Ergänzungen dieses Mal BLAU markiert. Vielleicht wird es dann klarer, was für ein sparkling diamond das Manuskript ist ... ॐ!
ETAPPE VI
Von Roswell / New Mexico nach Houston / Texas
INTRO: Mit einem filmreifen Zugüberfall werden wir heute Abend die leeren Rallye-Kassen wieder füllen. Unser Ziel ist ein Sonder-Güterzug der Tex-Mex Railroad Company, der vom geheimnisvollen Roswell International Air Center nach Houston / Texas fahren wird.
Die Strecke führt erst nach
Südwesten durch die Berge und dann
ab Las Cruces ziemlich genau der Interstate 10 folgend
nach Südosten Richtung Houston. Was der Zug geladen hat, wissen wir nicht, aber mit 9 Waggons hat er genau die richtige Länge ...
Achtung! Um die Beute sicher auf euer Fahrzeug um zu laden, müsst ihr jedes Mal eine
gerade Punktzahl würfeln. Bei ungerader Zahl geht der Wurf daneben!
Und jetzt: GEBT ALLES!
WAGGON 1: Der Waggon ist voll gepackt mit Stroh aus Golden / Colorado. Versierte Märchenfiguren können daraus Gold spinnen! Der Schwarzmarktwert für einen Ballen:
10 ZZ. Schnapp dir einen und wirf ihn (1 x Würfeln) raus auf dein Fahrzeug. Viel Glück!
Dies war der Wagen vom Rumpelstiltskin [dt. Rumpelstilzchen] - beispielsweise im Computeranimationsfilm Shrek der Dritte [USA 2007].
WAGGON 2: Im Waggon findest du riesige Kanister voll Ahornsirup und ein Dutzend Zuckerwattemaschinen. Wirf (1 x Würfeln) eine Ladung voll raus - Marktwert:
3 ZZ.
Der Wagen der Sugar Plum Fairy [dt. Zuckerfee] - z. B. zu sehen im Fantasyfilm Der Nussknacker und die vier Reiche [USA 2018].
WAGGON 3: Der Waggon ist voll gepackt mit P
fefferkuchen. Hm, lecker! Aber leider nicht sehr lukrativ - Weihnachten ist noch weit und deshalb der Marktwert nur
1 ZZ. Eine Ladung voll raus werfen (1 x Würfeln) und dann ab in den nächsten Waggon =
WAGGON 4.
Der Wagen des Gingerbread Man - Gingy aus dem computeranimierten Kinofilm Shrek – Der tollkühne Held [USA 2001].
WAGGON 4: Keinen Schritt weiter! Im Waggon sitzt ein Wachmann und fordert dich mangels Fahrkarte zum DÜLL! Wenn er gewinnt, fliegst du aus dem Zug und musst im
WAGGON 1 neu anfangen. Wenn du gewinnst, lässt er dich gegen
1 ZZ Bestechungsgeld weiterziehen.
WAGGON 5: Stiefel in allen Formen, Farben und Größen! Die kann man immer brauchen. Wirf eine Ladung voll auf dein Fahrzeug (1 x Würfeln) Marktwert:
4 ZZ.
Das sind die Stiefel des gestiefelten Katers [engl. Puss in Boots; ital. Il gatto con gli stivali; frz. Le Maître chat ou le Chat botté] im gleichnamigen 3D-Ableger-Film [USA 2011].
WAGGON 6: Eine ganzer Waggon voll Rosen
stöcke? Du bekommst vorab
3 ZZ Gefahrenzulage für den Fall, dass du dich pikst. Und nun: 1 Ladung voll raus werfen (1 x Würfeln) - Marktwert:
3 ZZ.
Der Wagen der Sleeping Beauty [frz.: La Belle au bois dormant, oder: Little Briar Rose [dt. Dornröschen] = z. B. der 16. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios [USA 1959]. Ich persönlich bevorzuge das Märchen Snow-White and Rose-Red [dt. Schneeweißchen und Rosenrot], Vorbild für meine diesjährigen Farbspielereien in der KLICKYWELT.
WAGGON 7: Der Waggon ist versperrt.
Cleverles setzen nun ihr Zauber-Z ein. Jeder [m/w/d] nur 1 Z pro ETAPPE! Das war ein kreativer Rohrkrepierer auf ganzer Linie. ॐ!
Seit den 1980er Jahren war die Countryband Ben Banjo and the
Bluegrass Bandits verschwunden - hier hast du sie als Gefangene wiedergefunden! Rette ein Bandmitglied auf dein Fahrzeug (1 x Würfeln) und pass auf, dass du nicht daneben triffst! Als Belohnung winken
5 ZZ.
Ben Banjo alias Benjamin Tabart schrieb 1807 als erster das englische Märchen Jack and the Beanstalk [dt. Hans und die Bohnenranke] nieder:
Fee! Fie! Foe! Fum!
Ich rieche Menschenfleisch
Sei es am Leben oder tot
Ich zermalm seine Knochen und mach daraus Brot
2014 wurde das Märchen in der Verfilmung des US-amerikanischen Musicals Into the Woods aufgegriffen.
WAGGON 8: Ein ganzer Waggon voller Tauben! Ob das weIche von
Zünderella sind? Lass so viele wie du erreichen kannst frei, die ARL schenkt dir dafür
7 ZZ.
Cinderella (Alternativtitel: Aschenputtel) ist der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1950.
WAGGON 9: Alles abgeräumt! Im 1. Wagen hinter der Lok greifst du noch lässig ein original-verpacktes Federbett ab und springst zurück in dein Fahrzeug, bevor der Zug die Stadtgrenze von Houston erreicht. Wir treffen uns in der
Bahnhofsmission der AMTRAX-Station Houston / Texas - natürlich ohne die Beute!
Grandmother Winter [inspiriert von dem Märchen Frau Holle] ist ein 1999er Bilderbuch - geschrieben von Phyllis Root und illustriert von Beth Kromme.
![Night_40.png](./download/file.php?id=724323&sid=eab4915ceb3b698e4a514aa5a5c7fd5c)
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Nachdem ich mir das jetzt alles von der Seele geschrieben habe, fasse ich mich beim
Verlauf kürzer:
#1
DEVNUSOM würfelte eine
⚀. Mit einer
⚄ ging er im
WAGGON 1 leer aus. Dann die
⚅ = ⊖
1 Zauber-Z. Nach einer
⚁ ⨁
5 ZZ [
WAGGON 7]. Mit einer
⚄ beendete er seine Würfelrunde. Σ =
14 ZZ.
#2
Meerkoenig: Nach einer
⚅ [⨁
3 ZZ vorab] warf er eine
⚁ = weitere ⨁
3 ZZ im
WAGGON 6. Eine
⚁ erbrachte ihm im
WAGGON 8 zusätzlich ⨁
7 ZZ [geschenkt] ein. Mit einer
⚀ Punktlandung! Σ =
22 ZZ.
Für #3
Sonnenblume knobelte
Lilly in Vertretung eine
⚅. Für eine
⚀ im
WAGGON 6 gab's nur ⨁
3 ZZ vorab. Weiter im
WAGGON 7 nach einer
⚀ quadrätelte
Lilly für
Sonnenblume nach ⊖
1 Zauber-Z durch eine
⚁ ⨁
5 ZZ. Im
WAGGON 8 fielen ihr ⨁
7 ZZ zu. Ziel erreicht nach einer
⚅. Σ =
21 ZZ.
#4
Igor ging nach einer zweiten
⚄ im
WAGGON 5 leer aus. Durch eine
⚂ wurden ihm ⨁
7 ZZ im
WAGGON 8 geschenkt. Nach einer dritten
⚄ war Schluss! Σ =
16 ZZ.
#5
Aine düllte sich mit
Onkel_Di im
WAGGON 4: Sie gewann mit einem Endstand 12 : 10 [4 : 3, 6 : 6 und 2 : 1] = ⊖
1 ZZ. Im
WAGGON 5 die
⚅ = ⨁
4 ZZ. Mit einer zweiten
⚅ über die Ziellinie. Σ =
12 ZZ.
#6
Jolande trudelte eine
⚄. Eine
⚂ im
WAGGON 5 =
keine ZZ. Nach einer
⚃ Punktlandung im Ziel. Σ =
12 ZZ.
#7
stu würfelte zwei
⚅en. Dazwischen eine
⚀ im
WAGGON 6. Σ = ebenfalls
12 ZZ.
#8
olki bekam durch eine
⚃ im
WAGGON 2 ⨁
3 ZZ. Im
WAGGON 6 erbrachte die
⚄ nix. Mit einer
⚂ ging's für ihn über die Ziellinie. Wieder Σ =
12 ZZ.
#9
Schoko-Queens
⚂ im
WAGGON 2 = nüschts. Dafür die
⚅:
WAGGON 8: = ⨁
7 ZZ. Mit der
⚃ über's Ziel. Σ =
16 ZZ.
#10
Artona: Die
⚅,
⚂ und die
⚄. Σ =
12 ZZ.
# 11
Lilly warf [mit Anlauf] eine
⚁. Die ⚄ im
WAGGON 2: ergab
keine ZZ. Auch die
⚀ im
WAGGON 7IEBEN: [= ⊖
1 Zauber-Z für Alohomora!] brachte nichts ein. Die
⚅ = Sie haben ihr Ziel erreicht! Σ =
9 ZZ.
#12
Zwerg Nase: Die
⚄ und die
⚁ = ⨁
4 ZZ. Punktlandung im Ziel nach einer
⚃. Σ =
16 ZZ.
#13
Playmo-Fritz im Team mit
Junker Jörg: Nach einer
⚃ Düll mit
Onkel_Di, welches
Playmo-Fritz mit 13 : 9 [3 : 2, 6 : 1 und 4 : 6] gewinnt = ⊖
1 ZZ. Ebenfalls Punktlandung im Ziel. Σ =
11 ZZ.
Sonstiges
Zaungäste hatten wir nicht.
Sonnenblume und
Meerkoenig wünsche ich: Gute Besserung! Für
Playmo-Fritz Chicco: Baldige Erlösung. Er soll nicht leiden.
Ich bin schwach wie eine Flasche leer. Ich habe fertig.
ॐ!
Kraki Zwo
OST:
Shrek 2 ♫ I Need A Hero scene.
Und nur für mich von meinem
Anam Ċara BMP:
Order of Nosferat ♫ Necuratul.
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