Kann man diese Figur "nachbauen"?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Reisi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 21:00

Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Reisi » Sonntag 4. April 2021, 19:19

Hallo zusammen. Keine Ahnung, ob das der richtige Thread ist aber da wird ja schon aufgepasst.

Nun zur Frage an euch Steck-Experten. Denkt ihr, dass man diese Disney Figur "nachbauen" kann?

Ganz normal, ohne großen Aufwand und mit Originalteilen. Muss nicht 100% passen. Nur vielleicht von den Farben und Kleidungsstücken her. Denkt ihr das ist machbar?

Danke.
Dateianhänge
DSC_1302_compress94.jpg
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 4. April 2021, 19:23

mit der hose vom figures ninja und dem reishut auch aus der figures, sollte das gehn
...hrmz
Benutzeravatar
Reisi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 21:00

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Reisi » Sonntag 4. April 2021, 19:40

muellermilch11 hat geschrieben:
Sonntag 4. April 2021, 19:23
mit der hose vom figures ninja und dem reishut auch aus der figures, sollte das gehn
Den Hut habe ich sogar noch irgendwo, hoffe ich. Hast du evtl. eine Referenz für mich, welchen Ninja du meinst?
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 4. April 2021, 20:24

ganz am anfang gabs den mal.. serie .. irgendwo zwischen 5 und 8 glaub ich.. diese ist ja original so von playmo und ned lackiert
bach.jpg
...hrmz
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 4. April 2021, 21:47

Hallo.

Hier mal zwei Möglichkeiten :wink

Einmal mit kurzer Weste, die allerdings Bordeaux Rot ist.


Die zweite hat eine lange rote Weste passend zu dem Rot der Stiefel.

:kavalier

Gruß

Dread
Dateianhänge
Asiatin 1.jpg
Asiatin 2.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Reisi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 21:00

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Reisi » Sonntag 4. April 2021, 22:04

Dread Bonnet hat geschrieben:
Sonntag 4. April 2021, 21:47
Hallo.

Hier mal zwei Möglichkeiten :wink

Einmal mit kurzer Weste, die allerdings Bordeaux Rot ist.


Die zweite hat eine lange rote Weste passend zu dem Rot der Stiefel.

:kavalier

Gruß

Dread
Der gelbe OK und der Kopf sind von welchen Figuren? Da muss ich ja erstmal meine Einzelteile aufstocken. :aeh
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 7. April 2021, 01:13

Ich würde es so machen, wenn die Farben soviel wie möglich mit dem Bild übereinstimmen sollten :gruebel

Die Hautfarbe von der Hals stimmt wohl nicht 100% überein mit der Farbe vom Gesicht und von den Armen (vor allem auf Photos ist das gut zu sehen), also eventuell für Kopf und Arme die 'Europäische'/'Kaukasische' Hautfarbe benutzen statt die 'Asiatische' Hautfarbe, es gibt auf Köpfe mit Asiatischen Augen in der Europäische Farbe.
(Habe auch mal einigen anderen Oberkörper versucht, ohne aufgedruckten Gürtel, aber wohl auch mit eine kurze Jacke drüber und mit darunter einem Ansteck-Gürtel. Dan geht aber durch dem Gürtel die 'weibliche Figurform' zuviel verloren. :huh
Als Schwert schlage ich 2 Varianten vor...
AF_schwert1b.JPG
Dateianhänge
AF_schwert2.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 7. April 2021, 02:22

Noch 2 Versuche, z.B. für wenn Du die Breite von der Hose wichtiger finden würdest als die Form von den Stiefeln...
Es ist nicht so einfach die Figur mit Orinialteilen genau nachzubauen besonders wenn die Farben soviel wie möglich mit der Vorlage übereinstimmen sollten.
Und so eine breite Hose mit hohen Stiefeln runter gibt´s von Playmobil leider (noch) nicht...
AF_V2a.JPG
AF_V2b.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8202
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von olki » Mittwoch 7. April 2021, 09:37

Es gibt noch einen Damenoberkörper in der Farbe, hochgeschlossen, mit rotem Knopfaufdruck, der meiner tnach perfekt für Asiatinnen passt. Für die Beine würde ich olivgrün mit braunen Stulpenstiefeln vorschlagen...
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8202
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von olki » Mittwoch 7. April 2021, 09:41

Dieser Körper
Dateianhänge
Screenshot_2021-04-07_093146.jpg
Benutzeravatar
Reisi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 21:00

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Reisi » Mittwoch 7. April 2021, 11:02

Ihr seid ja alle super.

@olki Weißt du denn, aus welchen Set dieser OK ist?
Benutzeravatar
Reisi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 21:00

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von Reisi » Freitag 4. Juni 2021, 07:12

So, mein kleines Klicky-Projekt ist abgeschlossen. Danke an alle, die mir nützliche Tipps gegeben haben und besonderen Dank an kaendoo für den gelben OK.

Hier noch das vorläufige Endergebnis. Recht unspektakulär aber ausreichend.
Dateianhänge
_20210604_070734_compress59.jpg
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Kann man diese Figur "nachbauen"?

Beitrag von specialist » Freitag 4. Juni 2021, 09:32

Die letzte Version ist in ihrer Einfachheit doch super! Ich würd ihr noch einen Gürtel spendieren vielleicht.
LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Antworten