Everdreamerz serie 4...abgesagt?

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Visual1971 » Mittwoch 31. März 2021, 21:39

REAL kauft nicht mehr alles von Playmobil, da die meisten Filialen von KAUFLAND übernommen werden, und die führen GAR KEINE Spielwaren.... :grinsen :kicher
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 31. März 2021, 22:21

Man kann bei einer Firma immer alles schön reden, falls mal was nicht läuft.
Sie werden die 4. Serie noch rausbringen, allerdings glaube ich, danach ist Schluss.
Keine renomierte Firma wird sich öffentlich Fehler eingestehen, wenn etwas schon angekündigt wurde.
Geschweige etwas dann nicht produzieren, da sie ja Entwicklungskosten, etc. hatten.
Kommt Zeit, kommt Rat. Noch drei Euro ins Schweind'erl. Robert Lemke sagte immer :Welches hätt'ns gern ?
Für Jüngere: Er war der Moderator von Was bin ich?

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 31. März 2021, 22:33

Hallo Woody,

erstmal Danke, dass du deine Quelle angezapft und auch eine Auskunft bekommen hast :dank

Ich freue mich natürlich, dass ich die Serie nun doch nicht "aufgeben" muss.
Sie hat ja doch so ihren eigenen Scharm.

Seinerzeit hatten sie ja auch mal ihre Figures-Überraschungstüten ausgesetzt und nur eine einzige Serie in einem Jahr veröffentlicht.
Da fehlte uns schon was. Wobei die Tüten wenigstens einen kleinen Preis haben.
Alles Everdreamerz inklusive der großen Boxen zu sammeln, ist in der heutigen zeit doch recht teuer.
Welches Kind würde so eine Ü-Box als Geburtstagsgeschenk mitbringen, wenn man nicht weiß, was drin ist
und die Gefahr, dass irgendwas doppelt ist, so hoch?

In unserem örtlichen Spielwarenladen haben sie die Everdreamerz gar nicht bekommen.
Der Vertrieb hatte ihnen wohl aufgrund des Lockdowns die Möglichkeit gegeben, Artikel auszulassen.
Da die anderen beiden Serien nicht so gut gelaufen sind, haben sie dann darauf verzichtet.
Insofern könnte es durchaus sein, dass Geobra tatsächlich Rücksicht auf die schlechten Verkaufsmöglichkeiten genommen hat
und die Veröffentlichung überdacht haben.
Man weiß ja nicht, wie lange uns diese aktuelle Situation noch bleibt :rolleyes
Als vor einem Jahr alles geplant wurde, sah es ja noch etwas anders aus.

Aber ich will jetzt auch gar nicht in die Glaskugel schauen ... hauptsache, wir bekommen die Kutsche :pfeif
Ob im Sommer oder erst im Winter - das ist mir fast egal.
Wobei sie sich zu Halloween sicherlich gut gemacht hätte ;)

Viele Grüße
Ute
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von icedragon » Mittwoch 31. März 2021, 23:13

Hiho hiho,

nur als kleine ergänzende info :

Beim real.- in Freising stehen noch einige Reste von Serie 3 der Everdreamerz im Regal
und Figures Serie 19 hängt auch je ein 96er display Boys/Girls an den Häkchen.
(abzüglich 8 Orcs, 8 Barden, 8 Spygirls und 2 Greifenritter :grinsen )

Die Verfügbarkeit diverser Artikel lässt sich bei real.- also nicht wirklich "globalisieren",
ist regional ziemlich unterschiedlich.

Ansonsten... froheres Warten auf die Serie 4 :trink

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 1. April 2021, 06:12

Playmo-family hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 22:33
... Wobei sie sich zu Halloween sicherlich gut gemacht hätte...
"Halloween" ist ein Stichwort, das den Pfiffigeren in der Entscheider-Riege Appetit machen sollte.
Falls der Groschen rechtzeitig fällt, würde die Kasse ordentlich klingeln!
:hexe
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Donnerstag 1. April 2021, 08:55

Auf jeden Fall findet man nirgends Produktbilder von den Everdreamerz 4 bei Einzelhändlern.
Die Cargo-Serie oder die Novelmore-Serie ab September sind bereits bei mehreren Onlineshops eingepflegt. Obwohl sie erst später als die Everdreamerz 4 erscheinen sollen.
Die wenigen Produktseiten zu Everdreamerz 4 von Idee & Spiel oder Figurenland haben alle tote Links.
Wenn man "Everdreamerz 4" in die Suchmaschine eingibt, kommt man hauptsächlich auf diesen Thread (neben Links zu den ersten drei Serien).
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Woody » Donnerstag 1. April 2021, 09:13

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 08:55
Auf jeden Fall findet man nirgends Produktbilder von den Everdreamerz 4 bei Einzelhändlern.
Die Cargo-Serie oder die Novelmore-Serie ab September sind bereits bei mehreren Onlineshops eingepflegt. Obwohl sie erst später als die Everdreamerz 4 erscheinen sollen.
Die wenigen Produktseiten zu Everdreamerz 4 von Idee & Spiel oder Figurenland haben alle tote Links.
Wenn man "Everdreamerz 4" in die Suchmaschine eingibt, kommt man hauptsächlich auf diesen Thread (neben Links zu den ersten drei Serien).
Ist schon klar, da ein Termin für den Verkaufsstart noch nicht feststeht, da es dieses Jahr nicht mehr sein wird.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 1. April 2021, 11:50

Visual1971 hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 21:39
REAL kauft nicht mehr alles von Playmobil, da die meisten Filialen von KAUFLAND übernommen werden, und die führen GAR KEINE Spielwaren.... :grinsen :kicher
Nee, das ist nicht ganz richtig. In Troisdorf zB (schon eh und je Kaufland) gibts zumindest eine kleine Auswahl auch an Playmobil (diverse Packungsgrößen) Artikeln.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Gabriel Sales
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:27

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Gabriel Sales » Freitag 2. April 2021, 08:00

Woody hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 14:50
Hallo zusammen,

hatte heute eine Gespräch mit Playmobil und kann euch soweit verraten, die EverDreamerz Serie 4 wird zeitlich nur verschoben...

Eine Einstellung der EverDreamerz ist nicht geplant, da sie entgegen mancher Presseartikel erfolgreich ist.

Also, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich denke, es werden noch viele tolle neue Sachen im Laufe dieses / nächstes Jahr auf uns zukommen.
Ich hoffe aufrichtig, dass diese Informationen wahr sind! :hop :hop

Aber genau wie Sie Christinas Informationen kritisiert haben, frage ich mich, welche Quelle in Geobra Ihnen die privilegierte Information geben würde, dass Everdreamerz ein Erfolg ist? :gruebel

Es wäre fantastisch, wenn Sie uns Ihre Quelle mitteilen könnten. :great :great
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Woody » Freitag 2. April 2021, 08:54

Gabriel Sales hat geschrieben:
Freitag 2. April 2021, 08:00
...
Ich hoffe aufrichtig, dass diese Informationen wahr sind! :hop :hop

Aber genau wie Sie Christinas Informationen kritisiert haben, frage ich mich, welche Quelle in Geobra Ihnen die privilegierte Information geben würde, dass Everdreamerz ein Erfolg ist? :gruebel

Es wäre fantastisch, wenn Sie uns Ihre Quelle mitteilen könnten. :great :great
Hallo Gabriel,

als erstes möchte ich klarstellen, dass ich Christinas Information nicht kritisiert habe, sondern nur kritisch hinterfragt habe, da ich weiß, dass Geobra solche Infos im Regelfall nicht einfach an die Kunden am Telefon weitergibt - was in dem Fall aber nicht so war, da diese Info bei Nachfrage offiziell herausgegeben werden durfte (was mir aber bis Dato nicht bekannt war).

Ebenso ist die Information, dass die EverDreamerz aus Unternehmenssicht ein Erfolg sind auch keine priviligierte oder geheime Aussage.
Diese denke ich bekommt jeder, der offiziel beider Firma nachfragt, wie auch die Information, dass sie zeitlich nur verschoben werden.

Was meine Kontakte betrifft, ist es hoffentlich verständlich, dass ich diese aufgrund der Diskretion (Datenschutz) nicht einfach so namentlich und öffentlich nennen werde.
Da ich aber nur wenige km vom Unternehmen weg lebe und seit Jahren im Nürnberger Raum immer wieder kleine Fotogeschichten oder Artikel mit der lokalen Presse und anderen Medien mit Playmobilfiguren mache, bin ich dem Unternehmen ein weing bekannt und habe somit die dementsprechenden Ansprechpartner - wie sie auch einige andere Sammlerfreude hier übrigens auch haben, die wie ich u.A. im PCC waren oder aufgrund von Ausstellungen, Börsen etc. immer wieder mit Playmobil dirket kommunizieren und somit seit Jahren die unterschiedlichsten Kontakte haben.

Ich hoffe, deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Christina23
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 11:52
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Christina23 » Dienstag 6. April 2021, 19:00

Woody hat geschrieben:
Freitag 2. April 2021, 08:54
Gabriel Sales hat geschrieben:
Freitag 2. April 2021, 08:00
...
Ich hoffe aufrichtig, dass diese Informationen wahr sind! :hop :hop

Aber genau wie Sie Christinas Informationen kritisiert haben, frage ich mich, welche Quelle in Geobra Ihnen die privilegierte Information geben würde, dass Everdreamerz ein Erfolg ist? :gruebel

Es wäre fantastisch, wenn Sie uns Ihre Quelle mitteilen könnten. :great :great
Hallo Gabriel,

als erstes möchte ich klarstellen, dass ich Christinas Information nicht kritisiert habe, sondern nur kritisch hinterfragt habe, da ich weiß, dass Geobra solche Infos im Regelfall nicht einfach an die Kunden am Telefon weitergibt - was in dem Fall aber nicht so war, da diese Info bei Nachfrage offiziell herausgegeben werden durfte (was mir aber bis Dato nicht bekannt war).

Ebenso ist die Information, dass die EverDreamerz aus Unternehmenssicht ein Erfolg sind auch keine priviligierte oder geheime Aussage.
Diese denke ich bekommt jeder, der offiziel beider Firma nachfragt, wie auch die Information, dass sie zeitlich nur verschoben werden.

Was meine Kontakte betrifft, ist es hoffentlich verständlich, dass ich diese aufgrund der Diskretion (Datenschutz) nicht einfach so namentlich und öffentlich nennen werde.
Da ich aber nur wenige km vom Unternehmen weg lebe und seit Jahren im Nürnberger Raum immer wieder kleine Fotogeschichten oder Artikel mit der lokalen Presse und anderen Medien mit Playmobilfiguren mache, bin ich dem Unternehmen ein weing bekannt und habe somit die dementsprechenden Ansprechpartner - wie sie auch einige andere Sammlerfreude hier übrigens auch haben, die wie ich u.A. im PCC waren oder aufgrund von Ausstellungen, Börsen etc. immer wieder mit Playmobil dirket kommunizieren und somit seit Jahren die unterschiedlichsten Kontakte haben.

Ich hoffe, deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Oh, lieber Woody, ich hoffe so sehr, dass Deine Informationen stimmen. Und vielen Dank dafür, dass Du für uns nachgefragt hast!

Es hat mich ein wenig beruhigt - ich war regelrecht aufgewühlt als ich erfahren habe, dass die Serie 4 nicht erscheinen soll -, aber so ganz zuversichtlich bin ich leider noch nicht. Warum hat mich der Kundendienst zurückgerufen und mir die Information gegeben, dass die Serie 4 nicht erscheinen soll? Sie hätten mich doch auch mit einer Verschiebung vertrösten können? Wieso gibt ein Mitarbeiter von Playmobil solche Fehlinformationen raus? Das wundert mich schon... . Und ich hoffe nun sehr, dass es eine Fehlinformation ist. Mir ist es egal, wann die 4. Serie rauskommt, hauptsache, sie kommt raus!

Lg
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Woody » Dienstag 6. April 2021, 19:31

Hallo Christina,

ich denke es liegt daran, dass wir mit 2 verschiedenen Bereichen telefoniert haben.

Der Direktservice hat wahrscheinlich nur die Info, dass sie im Juli nicht erscheinen werden und mein Gesprächspartner ist wahrscheilich mehr in die Produktstrategie, etc. eingebunden und kennt somit schon die weitere Planung.

Warten wir es einfach mal ab...

LG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Christina23
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 11:52
Gender:

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Christina23 » Dienstag 6. April 2021, 21:43

Woody hat geschrieben:
Dienstag 6. April 2021, 19:31
Hallo Christina,

ich denke es liegt daran, dass wir mit 2 verschiedenen Bereichen telefoniert haben.

Der Direktservice hat wahrscheinlich nur die Info, dass sie im Juli nicht erscheinen werden und mein Gesprächspartner ist wahrscheilich mehr in die Produktstrategie, etc. eingebunden und kennt somit schon die weitere Planung.

Warten wir es einfach mal ab...

LG
Christian
Lieber Christian,

vielen Dank für Deine Bemühungen! Es gibt sehr viel Anlass zur Hoffnung und das freut mich sehr! Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Bis ganz bald.
Lg
Christina
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 6. April 2021, 21:50

Visual1971 hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 21:39
REAL kauft nicht mehr alles von Playmobil, da die meisten Filialen von KAUFLAND übernommen werden, und die führen GAR KEINE Spielwaren.... :grinsen :kicher
doch, kaufland fuehrt speilwaren, aber nur minimal. jedenfalls in der region Niedersachsen und Westfalen
...hrmz
Dominik85
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 16:14

Re: Everdreamerz serie 4...abgesagt?

Beitrag von Dominik85 » Montag 2. August 2021, 14:05

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich mal an Playmobil gewandt und ein nicht so schönes Statement bekommen :huh

Hallo Dominik!😊 Die Produktreihe EverDreamerz war zunächst auf drei Spielwelten angelegt, die in diesem Jahr um die optionale „Magic World“ erweitert werden sollte. Statt der geplanten EverDreamerz haben wir uns entschieden, den Fokus voll auf unsere neue Adventures of Ayuma-Spielwelt zu legen, die im Oktober 2021 erscheinen wird. Die neuen Spielwelt dreht sich rund um Feen, Freundschaft, Mut und Magie und wir laden Kinder in eine fantastische Welt ein, die mit den klassischen Vorstellungen von Feen bricht und ein fesselndes Story-Universum etabliert, das auch langfristig Kinderträume wahr macht.💙
Antworten