Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von bennain » Montag 8. Februar 2021, 21:13

Darklord hat geschrieben:
Montag 8. Februar 2021, 19:32
...
Ich bin derzeit in einer kleinen Playmo-Schaffenskrise. :sad
...
Ich bekomme einfach keine Ordnung in das ganze Chaos - das scheint bei mir wohl angeboren. :klonk Sobald ich irgend etwas bastele, ist um mich herum ein fast undurchdringliches Chaos. Momentan macht mich diese Unzulänglichkeit einfach nur traurig, so dass ich dem Chaos lieber fern bleibe. :wirr ...
Ohje, kommt mir sehr bekannt vor. Momentan geht es mir auch wieder ähnlich. Hatte vor Weihnachten ein paar Konvolute ersteigert, aber keine Lust zu sortieren, zu sichten und den Überschuss zu verkaufen.

Die Abstellkammer auf dem Dachboden ist derzeit auch eine einzige Rumpelkammer. Aussortierte Bücher (ca. 6 große Kartons), 7 Umzugskartons mit DSA-Material und einiges an Playmobil (3 Kartons), die verkauft werden wollen. Eigentlich muss ich das erledigen, so als Schlag der Befreiung, aber irgendwie komme ich Abends vor lauter Müdigkeit nicht dazu.

Bei mir ist das sehr angesagt:
IL2-1946: https://www.youtube.com/watch?v=Ies1ppTV1po
IL2 Great Battles: https://www.youtube.com/watch?v=39OG0WWdkkM
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von firefeier » Montag 8. Februar 2021, 23:10

Yeah :zehn :brille
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 24. Juli 2021, 19:19

Hi @ all!

Danke für die aufmunternden Worte, die ihr mir seit meinem letzten Post hier geschrieben habt. :dank :dank :dank

Es wird mal wieder Zeit, dass ich meinen Thread mal wieder aus der Versenkung hole. :pfeif Ich habe tatsächlich in letzter Zeit mal wieder wehrhafte Frauen gesteckt. :bang1 Es kommen also in nächster Zeit noch weitere Bilder. Ich möchte allerdings mit einer Figur anfangen, zu der ich noch gar keine Zivilversion entworfen habe, weil ich derzeit nur zwei Exemplare der Grundfigur habe. Ich sage nur 4,70 € pro Stück im DS. :pfeif

Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen. Vielleicht habt ihr ja Ideen für die Gestaltung der Zivilversion. Ich werde wohl den Oberkörper radieren müssen, scheue mich aber noch ein wenig. :oops Nun aber endlich die Bilder.
P1300795a.jpg
P1300796a.jpg
P1300797a.jpg
P1300798a.jpg
P1300799a.jpg
P1300801a.jpg
Mit liebem Gruß
Darklord
Benutzeravatar
Coach
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 15:43
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Coach » Samstag 24. Juli 2021, 21:38

Hallo Darklord,

voll gut geworden die Figur. Gefällt mir sehr gut. Zu welcher Figur gehört denn der Oberkörper?

Viel wichtiger finde ich jedoch mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu erhalten. Freut mich sehr, dass du wieder Spaß an Playmobil gefunden hast und deine Meisterwerke mit uns teilst.

Mit ganz lieben Gruß

Coach
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905

Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497

Insta: KlickyCoach
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von icedragon » Samstag 24. Juli 2021, 22:38

70748 neue Novelmore Serie im August... :wink
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 25. Juli 2021, 10:26

Hi @ all!

@ coach: Ganz großes Dankeschön für Deinen persönlichen Kommentar. :dank1 :dank1 :dank1

@ icedragon: Danke fürs Einspringen bei der Information. :pfeif Ich habe die Figur in der PlaymoDB gefunden und einfach mal mitbestellt. :wink Ich hatte nicht erwartet, dass sie tatsächlich schon lieferbar ist. :bang1

@Buttondrücker: Euch auch vielen lieben Dank für den Zuspruch. :dank :dank

Nun geht es aber endlich weiter. :pfeif Ich habe mit einfachen Customs angefangen, zu denen ich keine Zivilversion benötige und auch nicht allzu viel verändern musste: Die Magic-User-Fraktion wurde durch zwei weitere Figuren verstärkt. Hier die erste Figur:
P1300802a.jpg
P1300803a.jpg
P1300804a.jpg
P1300805a.jpg
P1300806a.jpg
P1300807a.jpg
Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar. :kavalier

Im nächsten Beitrag geht es dann weiter.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 25. Juli 2021, 10:32

Nun eine weiter Magierin. Bei dieser gefällt mir die Kugel im Stab noch nicht wirklich. Evtl. kennt ja jemand von euch eine Alternative. :gruebel
P1300808a.jpg
P1300809a.jpg
P1300810a.jpg
P1300811a.jpg
P1300812a.jpg
Und noch ein kleines Update. Die schwarze Kriegerin hat ein neues Pferd bekommen. Dafür suche ich noch passende Nail-Tattoos, um die Schabracke ein wenig zu verzieren. Da würden Spiralen wie auf dem Umhang der Zivilversion passen. :gruebel Was meint Ihr? :gruebel
P1300813a.jpg
Im nächsten Post geht es weiter. :bang1
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 25. Juli 2021, 10:42

Hier habe ich dann noch die relativ neue Wikinger-Kriegerin ein wenig aufgemotzt und eine Zivilversion ergänzt. Bei der Zivilversion habe ich getestet, ob man die Beine für die kurzen Steinzeit-Röcke auch in lange Röcke bekommt. Mit ein wenig Dremel-Arbeit ist das problemlos möglich. :bang1 Mal sehen, ob ich für die Kriegerin noch eine entsprechende Frisur mit Hutkante bekomme. :gruebel Dann kriegt sie evtl. noch einen Leichten Helm. Ein Pferd ist auch noch im Bereich des Möglichen. :gruebel
P1300814a.jpg
P1300815a.jpg
P1300816a.jpg
P1300817a.jpg
P1300818a.jpg
P1300819a.jpg
Wenn ihr zu dieser Figur Ideen und Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. :kavalier

Demnächst folgen noch zwei Kriegerinnen mit den Novelmore-Damen als Grundlage, die ich schon länger angefangen hatte. Da ist mir bei der Fotosession aber aufgefallen, dass die ja noch gar nicht vollständig fertig waren. :wirr Da muss ich also nochmals kurz ran. :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 25. Juli 2021, 12:11

Hi @ all!

Hier also noch die versprochenen Novelmore-Kriegerinnen. Die sind von der Anlage her schon eine Weile fertig, ich hatte sie aber noch mit Figures-Köpfen gesteckt, damit ich schneller variieren kann. Das habe ich erst gemerkt, als ich die Figuren fotografieren wollte. :wirr :klonk .

Zunächst einmal meine Version von Pyralia. Da hat mich extrem gestört, dass Geobra für sie keinen Frauen-Oberkörper verwendet hat. :sad :klonk Das habe ich natürlich geändert. :pfeif Da aber fast alle Novelmore-Teile aufwändig bedruckt sind, ist es gar nicht so leicht, etwas passendes zu finden. Wenn ihr da also bessere Ideen habt, bin ich sehr offen dafür. :bang1
P1300835a.jpg
P1300836a.jpg
P1300837a.jpg
P1300838a.jpg
P1300839a.jpg
P1300840a.jpg

...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 25. Juli 2021, 12:17

...

Und nun kommen meine Versionen von Gwynn. Da ich mich nicht entscheiden konnte, gibt es diesmal zwei Kriegerinnen-Versionen. :kicher Einmal für die schwere Reiterei und einmal im Jagd-Outfit.
P1300844a.jpg
P1300845a.jpg
P1300846a.jpg
P1300848a.jpg
P1300849a.jpg
P1300850a.jpg
P1300851a.jpg
P1300842a.jpg
Auch bei dieser Figur ist noch nichts in Stein gemeißelt. Wenn ihr also Ideen und Verbesserungsvorschläge habt, bin ich für alles offen. :kavalier

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr genauso viel Spaß mit den neuen wehrhaften Frauen habt, wie ich es tue. :bang1

Mit liebem Gruß
Darklord
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von bennain » Sonntag 25. Juli 2021, 12:38

Moin Moin,

schön wieder was von Dir zu lesen und zu sehen. :great

Die Custom gefallen mir alle sehr gut, wobei man ein paar Kleinigkeiten vielleicht überdenken kann.

Die 4,70 Euro DS-Figur:
Die gefällt mir super gut, ich glaube, da muss man nicht wirklich für die zivile Version radieren.
Da denke, ich, mit einem schönen einfachen Rock, erzielt man eine tollen Effekt.
Das was in der Kriegerform ein vergoldetes Kettenhemd ist, kann in der zivilen Fassung als Goldstickerei durchgehen.


Türkise Magicfigur:
Perfekt, eine traumhafter Figur.


Magierin:
Darklord hat geschrieben:
Sonntag 25. Juli 2021, 10:32
Nun eine weiter Magierin. Bei dieser gefällt mir die Kugel im Stab noch nicht wirklich.
Das geht mir genauso. Das Orange passt nicht. Ansonsten ist die Figur gelungen.


Wikingerdame:
Die gefälltt mir einfach aufgrund ihrer Einfachheit, kein Schnick und kein Schnack.


Pyralia:
Mir gefällt der Rock der zivilen Version nicht, da Rot und Gelb im Vergleich zum Oberkörber zu blass sind, harmoniert dies nicht.
Was ich auch nicht so mag, ist der Mix zwischen Bronze und Gold.


Gwynn:
Schöne unf farblich harmonsiche Figur.

Klickygrüße
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Coach
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 15:43
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Coach » Montag 26. Juli 2021, 13:27

Hallo Darklord,

deine neuen wehrhaften Frauen gefallen mir wieder sehr, sehr gut.

Bevor ich zur Einzelkritik komme, möchte ich vorausschicken, dass Playmobil einige Teile produziert hat, die mir einfach nicht gefallen. Dazu gehört beispielsweise die Kapuze über dem Kopf https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-06-4363. Für mich sieht sie einfach nur klobig aus. Daher gefallen mir auch keine Figuren die diese tragen.

Die erste Kriegerin in lila gefällt mir wirklich sehr gut. Insbesondere der lila Kragen betont nochmal die Hauptfarbe der Figur.

Bei der ersten Eismagierin gefällt mir die Frisur samt Krone nicht so. ich mag diese „Krone“ nicht. Hast du mal die silberne Sternenkrone getestet? Oder passend türkise Haare?

Wenn du der lila Eismagierin ein Einhornhorn als Zauberstab gibst? Das gibt es auch in weiß-perlmutt.

Die Wikingerin finde ich perfekt so.

Bei Pyralia hingegen, finde ich, ist noch Luft nach oben. Wie wäre es mit der Flamenco Tänzerin aus Figures 9 oder noch besser die Hexe aus Figures 11 aus Ausgangspunkt? Oder roter Rock zu dem Oberkörper oder schwarzer Oberkörper zu dem schwarzen Rock?

Bei Gwyn frage ich mich, warum du nicht die Bogenschützin https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-14-3772 in einer Version verwendet hast?
Bei der zivilen Version ist mir der Kontrast zwischen Rock und Oberteil zu groß. Vielleicht ein blauer Rock und ein brauner Umhang?
Bei Gwyn als Schützin vielleicht offene Haare oder ein Silberreif?
Als Reiterin fände ich den braunen Gürtel schöner. Dann wirkt der Oberkörper ruhiger. Wobei ich bei ihr den OK der oben genannten Bogenschützin auch gut vorstellen kann.

Insgesamt natürlich Kritik auf höchstem Niveau. Ich dachte ich versuch dich noch ein bischen weiter anzuspornen :grinsen

Vielen Dank fürs Zeigen

Coach
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905

Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497

Insta: KlickyCoach
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Montag 26. Juli 2021, 17:29

Hi @ all!

@ Bennain und Coach: Vielen lieben Dank für eure konstruktive Kritik. :kavalier :dank :dank :dank Ich werde sie natürlich in eine eventuelle Überarbeitung der Figuren einfließen lassen. :bang1

@ Bennain: In vielen Punkten bestätigst Du meine persönlich Kritik an meinen Figuren. Ich werde sehen, was sich machen lässt. :kavalier Viele Dinge werden sicherlich auch bei den Antworten unten geklärt, auch wenn ich nur Coach zitieren.

@ Coach: Du hast Dir ja richtig Arbeit mit Deiner Antwort gemacht. :oops Deshalb nochmals vielen Dank. :kavalier
Coach hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 13:27
...
Bei der ersten Eismagierin gefällt mir die Frisur samt Krone nicht so. ich mag diese „Krone“ nicht. Hast du mal die silberne Sternenkrone getestet? Oder passend türkise Haare?
...
Hier wollte ich unbedingt noch etwas von dem türkisen Farbton des Oberkörpers unterbringen. Ich wollte möglichst weit weg von der Original-Figur, deren Grundfigur ich ja fast vollständig übernommen habe. :pfeif Bei den Haaren kann ich nochmals schauen, bin aber bei dem verwendeten Kragen schon sehr eingeschränkt. Türkise Haare? Irgendwie will mir das nicht so recht gefallen. :pfeif
Coach hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 13:27
...
Bei Pyralia hingegen, finde ich, ist noch Luft nach oben. Wie wäre es mit der Flamenco Tänzerin aus Figures 9 oder noch besser die Hexe aus Figures 11 aus Ausgangspunkt? Oder roter Rock zu dem Oberkörper oder schwarzer Oberkörper zu dem schwarzen Rock?
...
Grundlage von Pyralia sollte schon die von Geobra geschaffene Pyralia sein. Man soll erkennen, dass es sich um diesen Novelmore-Charakter handelt. Da habe ich echt lang rumexperimentiert. Deshalb unter anderem auch die Kombination von Bronze und Gold. Die von Dir vorgeschlagenen Teile passen meines Wissens von der Bauform (Figures 9) und von der Farbe (Figures 11) nicht so wirklich. Ich werde aber mit der Figures 11 Hexe nochmals rumspielen, weil ich mittlerweile festgestellt habe, dass die Stiefelbeine der ganz neuen Novelmore-Figur (Grundlage der ersten Kriegerin) in die geschlitzen Röcke passen. Wahrscheinlich wird der geschlitzte Rock für die wilde Pyralia dann aber zu fein. :gruebel
Coach hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 13:27
...
Bei Gwyn frage ich mich, warum du nicht die Bogenschützin https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-14-3772 in einer Version verwendet hast?
Bei der zivilen Version ist mir der Kontrast zwischen Rock und Oberteil zu groß. Vielleicht ein blauer Rock und ein brauner Umhang?
Bei Gwyn als Schützin vielleicht offene Haare oder ein Silberreif?
Als Reiterin fände ich den braunen Gürtel schöner. Dann wirkt der Oberkörper ruhiger. Wobei ich bei ihr den OK der oben genannten Bogenschützin auch gut vorstellen kann.
...
Den genannten Oberkörper habe ich nicht verwendet, weil er für eine andere Figur reserviert ist. :pfeif An den anderen Teilen werde ich nochmals feilen. Der Gugel gefällt mir nämlich auch nicht wirklich, mir ist aber für die Jägerin nichts besseres eingefallen. Ein Haarreif geht nicht so gut, weil sie ja (aufgedruckt) schon sowas ähnliches trägt. :gruebel Insgesamt fällt mir das Kombinieren mit den sehr detailreich bedruckten Teilen extrem schwer. Ich muss hier auch sehen, dass ich nicht zu dicht an die andere geplante Figur herankommen und die drei Versionen von Gwyn aufeinander abstimme. :grinsen Aber wie Du ja weißt, liebe ich diese Teile-Knobeleien. :bang1

@ all: Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit. :kavalier

Mit liebem Gruß
Darklord
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von JOSO » Montag 26. Juli 2021, 21:04

Die Wikingerfrauen sehen TOP aus.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von baubob » Montag 26. Juli 2021, 21:14

Klasse Die Figuren kreation :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten