Steampunk Custom Contest dritter Teil

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von olki » Freitag 23. Juli 2021, 00:16

"AND NOW FOR SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT!"

Im neuen Wettbewerb geht es nicht um einen Umbau eines Fahr- oder Fluggerätes, neues geht um die Erschaffung einer Provinz des Kaiserreiches
. Da gibt es nämlich vakante Stellen, sechs Kurfürsten werden gesucht...
Dafür müsst Ihr eine prominente Figur kreieren, eben den Kurfüsten*in. Diese Figur darf, muss aber nicht, Steampunkelemente aufweisen, sollte aber zumindest halbwegs in die viktorianische/wilhelminische Zeit passen. Ob Ihr dem künftigen Potentaten eine Entourage in Form eines Hofstaates oder gar einer Armee verpasst, bleibt Euch auch vollkommen überlassen. Wichtig ist, daß er/sie einen prägnanten Namen trägt, mindestens Graf ist und auch sein Land einen Namen hat, der in die Epoche passt.
Schwarze Pickelhauben mit Adler und schwarze Uniformen mit goldenen Applikationen sind ein Alleinstellungsmerkmal der kaiserlichen Armee, aber vielleicht ist der Herr ja General...oder befehligt eigene Truppen.

Der Gewinner bekommt eine kleine Aufmerksamkeit aus dem Fundus...
Die ersten Sechs werden als Belohnung im Steampunkepos "Empire of Blood and Steam" fortleben und auch die Customs auf den Plätzen werden in die Geschichte eingeflochten. Daher bitte auf einen neutralen Hintergrund achten, ne Mauer oder ein Wald, oder ähnliches ...
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen, tobt Euch aus, erste Deadline ist der erste September...
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von olki » Mittwoch 18. August 2021, 22:53

Mhhh, Miite/Ende August, nicht eine Figur??? So schwer ist die Aufgabe doch nicht, oder?
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von metsfox » Donnerstag 19. August 2021, 22:40

olki hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 22:53
Mhhh, Miite/Ende August, nicht eine Figur??? So schwer ist die Aufgabe doch nicht, oder?
Urlaubszeit ? :gruebel
Carpe diem
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von olki » Donnerstag 19. August 2021, 23:29

Na gut dann verlängern wir bis Ende September...
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von Buki » Sonntag 22. August 2021, 19:30

Hallo Volker

Da ich deine Geschichten rund um das "Empire of Blood and Steam" spitze finde und dir meine Custom-Soldaten so gefallen, habe ich mich dazu entschlossen, einen Kurfürsten zu fabrizieren. :wink

Der Landesname steht bereits und die Flagge habe ich auch schon kreiert... :kicher Die Figur(en) folgen in den nächsten Wochen.

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 22. August 2021, 20:02

Ich mache auch mit, hab noch ne Woche Urlaub… da sollte man was hin bekommen :grinsen

Mal gucken, was ich da so finde.

Gruß Holger
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von hulgen77 » Freitag 27. August 2021, 17:55

Sehr geehrter Herr von und zu Olki,

hiermit präsentiere ich Ihnen das Fürstentum Sawston. Geführt wird dieses schöne Flecken Erde vom Kurfürsten Holgus IV. mit seiner Gemahlin Tatjana. Zur Präsentation habe ich zur linken Seite meinen General Hank von Hell sowie seinem Schergen Beißer mitgebracht. Zur rechten Seite sehen sie unseren ehrenvollen Offizier Hans-Otto zu Guttenberg mit einer Leibgarde.

1A3875DD-8610-47D5-9F7B-557D12801A21.jpeg

Hier noch unsere Flagge

BB6BCF7D-7B08-469D-AF56-99DA8A2594CA.png

Hochachtungsvoll
:kavalier
Holgus IV.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von olki » Freitag 10. September 2021, 01:03

Urlaub is vorbei! Ran an die Kisten...
Paar Tage sind noch Zeit... :pfeif
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von Buki » Dienstag 14. September 2021, 21:31

Oberraszien, Hauptstadt Bukin

Oberraszien ist die Heimat des Volkes der Ras, welche im Kaiserreich auch Raizen genannt werden. Das Volk der Ras ist bekannt für ihre Sturheit und ihren unbeugsamen Willen. Mehrere Jahrhunderte dauerte die Eroberung von Oberraszien durch das Kaiserreich, welche nur mit einem hohen Blutzoll einherging. Daher sind die Raizen für ihre mutigen Freiheitskämpfer und Freischärler bekannt, welche bis zum letzten Mann kämpfen. Dementsprechend kennt das Volk der Ras nur zwei Handwerke, das des Kriegers und das des Bauern. Oberraszien liegt im Südosten des Reiches und ist bekannt für seine fruchtbaren Felder und dichten Wälder. Oberraszien gilt auch als die Kornkammer des Kaiserreiches, was Oberraszien immer wieder für seine Interessen im Kaiserreich ausspielen kann. Des Weiteren ist die Donau eine wichtige Lebensader für Oberraszien, welche aber auch schnelle Truppenverschiebungen zu Wasser ermöglicht.
Oberraszien wird seit nun mehr als 2500 Jahren durch das Herrscherhaus der Bukiner repräsentiert. Die Bukiner sind die älteste und mächtigste Herrscherdynastie in Oberraszien. Unter vorgehaltener Hand wird gesagt, dass das Haus der Bukiner nur darauf wartet, das Kaiserreich zu verraten und seine Unabhängigkeit zurück zu erlangen oder sogar selbst das Kaiserreich zu übernehmen.

Aktueller Monarch ist Erzherzog Spiridon XVIII, Kurfürst von Oberraszien
Die Streitkräfte werden angeführt von Marschallin Isidora Knin.


raszien.jpg
Flagge Oberraszien
wap.jpg
Wappen Haus Bukin
buk1.jpg
Erzherzog Spiridon XVIII, Kurfürst von Oberraszien
buk2.jpg
buk3.jpg
kni1.jpg
Marschallin Isidora Knin
kni2.jpg
dvor.JPG.jpg
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 14. September 2021, 21:43

Boh, klasse gemacht! :zehn

Psst, Dienstgrade werden nicht gegendert :wink
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von olki » Dienstag 14. September 2021, 22:29

Das sind doch schon mal zwei hervorragende Kurfürsten, der Kurwürde absolut angemessen. Deswegen sind sie auch schon in das Dossier über das Kaiserreich
eingepflegt. Bitte einmal nachprüfen, ob das so passt.

Der Monat ist halb rum, vier Stellen sind noch vakant...
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von rubberduck » Dienstag 21. September 2021, 14:35

HAHAAH - die Marschallin Isidora Knin ist jetzt schon meine Lieblingsfigur des Jahres 2021!!!!

Ich höre sogar schon ihre Stimme....

:zehn
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von olki » Mittwoch 22. September 2021, 00:24

rubberduck hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 14:35
HAHAAH - die Marschallin Isidora Knin ist jetzt schon meine Lieblingsfigur des Jahres 2021!!!!

Ich höre sogar schon ihre Stimme....

:zehn
Á la Lotte Lenya in "From Russia with Love" ?? :gruebel
Benutzeravatar
kaisergarde
Maxi-Klicky
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 19:01
Gender:

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von kaisergarde » Mittwoch 22. September 2021, 17:43

:zehn :great
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Steampunk Custom Contest dritter Teil

Beitrag von playmocacher » Mittwoch 22. September 2021, 19:29

:fontaene :fontaene :fontaene :fontaene

Ich bin da furchtbar fantasielos :klonk

Die Figuren sind :zehn :hop

:kavalier
Antworten