Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Sonntag 9. Januar 2022, 16:35

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Unser diesjähriges Banner:

Banner-03.jpg

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Mother Love Bone ♫ Chloe Dancer / Crown Of Thorns.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 11. Januar 2022, 12:20

Seid gegrüßt,

jetzt sind noch drei Termine dazu gekommen, vielleicht benötige ich doch noch einen Partner / Partnerin (zumindest zum Würfeln, die Bildergeschichten kann ich ja am Folgetag machen)? :gruebel

Und zwar für den:
Mokka II - Samstag, den 5. Feber 2022 20.15 Uhr
Mokka V - Samstag, den 5. März 2022 20.15 Uhr
Mokka VII - Samstag, den 19. März 2022 20.15 Uhr
Mokka IX - Samstag, den 2. April 2022 20.15 Uhr

Bis dahin gehabt Euch wohl, liebes Rennvolk! :kavalier

gez. DEVNUSOM

P. S.: @ Antler: Wieviele Sitzplätze im Ralleybus kann man eigentlich belegen? Jeder nur einen oder gehen auch zwei? :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Mittwoch 12. Januar 2022, 22:22

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Ein kleiner Ankick. Bisher sind heuer als TEILNEHMER dabei:

⦁ Playmo-Fritz

⦁ Team Schoko-Queen · Junker Jörg

⦁ DEVNUSOM

⦁ playmolook [vielleicht]

und seit gestern ...

⦁ Flatterfee

Nun, wie schrieb weiland William Shakespeare in seinem Drama "Heinrich V"? We few, we happy few, we band of [sisters and] brothers. Zu Deutsch: Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein [Schwestern und] Brüder.

Unter Umständen geht da noch was ... :smile

The Traisental Chronicles III

Dass der Rechtsmedizinstudent HELMUT WINTER der Enkel des Grafen FRANZ VORM WALD ist, kommt erst ans Licht, als seine Mutter LIESL am 24.3.1972 stirbt. Er nimmt den Namen DR. HELMUT VORM WALD an.

Während Helmuts Facharztausbildung [1969 – 1974 in München] arbeitet BARBRA GAINES an ihrer internationalen Karriere als Sängerin. So wird sie zu Werbezwecken in den Staaten gebraucht. Helmut und sie beraten sich.

Schweren Herzen einigen sie sich: Nach seiner Rechtsmedizinausbildung gehen MIMI und ihr Vater nach Wien, wo Helmut eine Anstellung gefunden hat. EBONY hingegen fliegt nach Los Angeles, dem Sitz ihrer Plattenfirma.

Beide sprechen von einer Trennung auf Zeit. Spätestens nach Beendigung der Volksschule soll Mimi in die USA nachkommen. Ebony möchte, dass Mimi dort die High School besucht, sobald sie in den Staaten Fuß gefasst hat.

Das_Idol_036.jpg
Bild: Privat.

@DEVNUSOM: Dir kann sowohl würfel- als auch sitzplatztechnisch geholfen werden. So lange ihr mit euch im Reinen seid.

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Soundgarden ♫ Birth Ritual.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 13. Januar 2022, 07:10

@ Antler: Wunderbar, dann kommen diesen beiden Herrschaften zur Ralley.

Don A. Nymus und Madame Larina.
Don Arno Nymus & Madame Larina.JPG
Details über diese beiden folgen später.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 13. Januar 2022, 19:32

Auch bei mir ging vieles aus der KW an mir vorbei.
Habe eben die PM von Flatterfee entdeckt.
Ist es schon so weit?
Danke für die Einladung.
Eine Jubiläums -Rallye ohne Osebergs sollte es nicht geben.
Noch kann ich nicht 100 % zusagen.
Sage euch am Sonntag bescheid.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Donnerstag 13. Januar 2022, 22:29

@DEVNUSOM: Ich soll dir von Mimi ausrichten, dass sie sich in guter Gesellschaft fühlt.

@Die Osebergs: Flatterfee ist eine ganz Fleißige! :great Wir freuen uns, von dir zu hören.

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Pearl Jam ♫ State Of Love And Trust.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 14. Januar 2022, 08:52

@ Antler: Danke, aber ob Mimi mit der "guten" Gesellschaft da so recht hat? Das wird sich wohl im Verlauf der Ralley zeigen. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Freitag 14. Januar 2022, 14:46

Pünktlich zum Wochenende und für den Fall, dass sich noch Newcomer unserem mokkaschwarzen Abenteuer anschließen wollen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Was ist die KlickyWelt-Rallye?


Eine KlickyWelt-Rallye ist eine Spaß- und Nonsense-Veranstaltung mit laaanger Tradition, die normalerweise 1x pro Jahr in der KW stattfindet.
Sie ist zu 90% Kopfkino, quasi ein Brettspiel ohne Brett. Das heißt es gibt keine Video- oder Audioverbindung, kein sichtbares Spielfeld oder so, sondern wir treffen uns ganz rustikal und low-tech in einem geschlossenen Chat. Sichtbar ist dort nur der geschriebene Text unseres Chat-Verlaufs. Um sich durch die jeweilige Episode zu bewegen, gibt es eine virtuelle Würfel-Funktion im Chat. Sie sagt Dir, wieviele Felder du vorrücken darfst (so wie bei Mensch-ärgere-dich-nicht) bzw wieviele Punkte Du bei einer Aufgabe gewonnen oder verloren hast.

Außerdem gibt es im Chat eine große Menge an Emojis, um zu kommentieren, Aufgaben zu lösen oder zwischendurch Schabernack zu treiben.

Jede Episode / jeder Würfelabend besteht aus 6 Feldern mit Aufgaben oder Ereignissen, bei denen man Punkte erwürfeln oder auch verlieren kann.
Die gewonnenen Punkte aus jeder Episode werden zusammengezählt, so dass am Ende ein Rallye-Sieger feststeht.

Was braucht man dazu?
Naja - nix! :kicher
Du musst Dich nur zu Beginn im Chat anmelden, weil es ein geschlossener, vom Spielleiter (hier: der Antler) moderierter Chat ist.
Auch wichtig: weil ggf auch die Kinder der Teilnehmer mitmachen / mitraten, bleibt es bei uns jugendfrei!

Manche Teilnehmer treten allein an, andere starten gleich als 2er-Team, aus Spaß oder falls an einzelnen Abenden mal einer verhindert ist. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, sich an einzelnen Abenden spontan vertreten zu lassen, und meistens reißen sich die anderen darum, in Vertretung noch eine zweite "Runde übers Spielfeld" machen zu dürfen... :wink

Wir freuen uns, wenn Du eine Playmobil-Figur als Teilnehmer vorstellst. Das kann Dein Avatar sein, oder eine Figur, die Du speziell für die Rallye erfindest, oder, oder...
Und ganz famos wäre es, wenn Du die Rallye-Abenteuer Deiner Figur mit einer eigenen Bildergeschichte, quasi einem Rallye-Tagebuch, illustrierst. Aber nur wenn Du Zeit und Lust dazu hast.

Auf der KW-Website ist die Rallye sichtbar durch den Haupt-Thread, also diesen hier, in dem die vergangenen Episoden und die Würfelergebnisse veröffentlicht werden.
Außerdem in den Bildergeschichten der einzelnen Teilnehmer (wenn sie welche machen möchten).

Also: wir freuen uns auf "Kaffee-Experten" aus allen Teilen der KlickyWelt.
See you in Austria!
:knicks
coffee-go.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 14. Januar 2022, 15:01

Aber ich muß mich jetzt nicht noch einmal separat via PN zum Chat anmelden, oder? :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Freitag 14. Januar 2022, 23:01

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Ein kleines Update:

Teilnehmer

⦁ Playmo-Fritz

⦁ Team Schoko-Queen · Junker Jörg

⦁ DEVNUSOM

⦁ playmolook [vielleicht]

⦁ Flatterfee

⦁ Die Osebergs [vielleicht]

Und wir begrüßen Neuzugang Kerstin2 in unserer Mitte:

⦁ Team Kerstin2 · Onkel_Di

Sehr schön! So lobe ich mir das. :klatsch2

@DEVNISOM: Wie jedes Jahr wechsle ich das Zugangspasswort zum Würfelchat aus. Ihr werdet rechtzeitig darüber per PN informiert.

Edgar_Winter_1974.JPG
Bild: Gemeinfrei.

Edgar Winter

Ein geeignetes Vorbild für Mimis Papa HELMUT zu finden war nicht leicht. Dann stieß ich im Rahmen der Tanz-der-Vampire-Recherchen auf das 1974er Plattencover von I'Ve Got News For You des US-Musikers EDGAR WINTER.

Sein Gesicht erinnerte mich ans Lied "Er heißt Waldemar" von ZARAH LEANDER. Darin singt sie: Mein Ideal auf dieser Welt ǀ Das ist für mich der kühne Held, ǀ Der große blonde Mann. ǀ Er kommt aus einem Märchenland […]

Mimis Papa sollte genau das Gegenteil von Mimis Mama BARBRA sein. Außerdem hatte ich von Anfang an einen Schönling vor Augen: Einen jungen, androgynen [?] Mann – zu gutaussehend für einen reinen Hetero-Mann …

Dass Edgar Winter mit Albinismus zur Welt kam, machte die Sache perfekt für mich. Donna Summers Exmann habe ich nicht kennengelernt. Dafür seinen Vater, den Hofrat Sommer – ein freundlicher, zuvorkommender Mensch.

Das_Idol_041.jpg
Bild: Privat.

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Mudhoney ♫ Overblown.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von rubberduck » Samstag 15. Januar 2022, 12:04

Antler hat geschrieben:
Freitag 14. Januar 2022, 23:01
Teilnehmer

⦁ Playmo-Fritz

⦁ Team Schoko-Queen · Junker Jörg

⦁ DEVNUSOM

⦁ playmolook [vielleicht]

⦁ Flatterfee

⦁ Die Osebergs [vielleicht]

Und wir begrüßen Neuzugang Kerstin2 in unserer Mitte:

⦁ Team Kerstin2 · Onkel_Di

hach, das ist (neben Nedflicks) gerade mein "ganz-grosses-Kino" - lieben dank an Alle, die sich beteiligen - :dank1 :dank :dank1 :dank
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 15. Januar 2022, 14:20

Hallo!

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht teilnehmen.
Eine Bildergeschichte bekomme ich meistens sowieso nicht fertig und ob ich es immer in den Chat schaffen würde, weiß ich auch nicht.
Gerne schaue ich aber hin und wieder als Zaungast vorbei. :wink


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von rubberduck » Samstag 15. Januar 2022, 15:07

Sonnenblume hat geschrieben:
Samstag 15. Januar 2022, 14:20
Hallo!

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht teilnehmen.
Eine Bildergeschichte bekomme ich meistens sowieso nicht fertig und ob ich es immer in den Chat schaffen würde, weiß ich auch nicht.
Gerne schaue ich aber hin und wieder als Zaungast vorbei. :wink


Viele Grüße
Sonnenblume
oh, prima, dann sind wir zusammen Zuschauerinnen!! :bussi
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 15. Januar 2022, 19:06

rubberduck hat geschrieben:
Samstag 15. Januar 2022, 15:07

oh, prima, dann sind wir zusammen Zuschauerinnen!! :bussi
Ja genau! :knuddel3

Oder wir machen zusammen als Team mit. :wink
Mit einem Teampartner würde ich es vielleicht schaffen...
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 15. Januar 2022, 19:32

Hallo zusammen, :blume
Flatterfee hat mir eine liebe Einladung geschickt, :kavalier
überlege auch schon länger, :gruebel
ja, würde gerne wieder dabei sein. :bang1

Hoffe nur, dass meine Gesundheit net quer schießt in der Zeit, :grrr
probiere es halt und sollte ich fehlen, gerne für mich mit würfeln. :dank1
Antworten