Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 22. Januar 2022, 19:48

:kavalier Liebe Renn- und Rauf-Kameraden, :knicks

bisher habe ich von Maria ein entschiedenes "vielleicht" auf meine Anfrage einer Teambildung bekommen.
Nichtdestotrotz möchte ich gerne eine/n Compagnon / Compagnie dabei haben. :blume
Sei es als Ersatzwürfler, Händchenhalter, Kopfgeraderücker oder Inspiration (Ideengeber). :huh
Wie wäre es, wenn ich Rubberduck mitnehmen würde als Lehrling / Adlatus (Adlata?) / Kompagnie? :gruebel
Maria können wir dann immer noch ins Team integrieren. :pfeif
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 22. Januar 2022, 20:50

Scheint net lustig zu werden, die Kaffeefahrt! :gruebel
Glaube auch nicht, dass ich mich damit auseinandersetzen möchte
in der Klickywelt, ich glaube, brauche ich nicht, Geschichtsaufarbeitung??????
Hallo Antler, was soll das, habe mich darauf gefreut,
klicke mich aber damit aus!!!!!
Krieg und Tod, nö danke, hatte ich schon genug in meiner Familie!!!!!
Kann ja sein, dass ich mal wieder net den Zusammenhang verstehe!
Hätte mich aber mehr über ein lustiges Rauf- und Rennvölkchen gefreut
mit einem lustigem Miteinander.

The Traisental Chronicles II

Der St. Aegyder Forstwirt FRANZ [GRAF] VORM WALD [18.12.1871 – 25.8.1947] und seine Frau FRANZISKA [28.2.1887 – 13.12.1966] haben drei Kinder: MARIA [* 5.8.1911], FRITZ [* 27.10.1912] und GERTI [* 3.2.1919].

Maria wird Lehrerin. Fritz fällt 1944 im Zweiten Weltkrieg und Gerti – die Röntgenassistentin – stirbt 1963 nach kurzer schwerer Krankheit. Maria und Gerti sind kinderlos. Fritz ist der leibliche Vater von HELMUT WINTER.

DR. JOHANN WINTER heiratet ELISABETH BIRNBAUM, um ihr die Schmach eines unehelichen Kindes zu ersparen. Er selbst kann – nach einer Verletzung, die er sich im Ersten Weltkrieg zugezogen hat – keine Kinder zeugen.

Somit ist Helmut der letzte männliche Nachfahre der Grafen vorm Wald. Seine Tante Maria sorgte dafür, dass er das Gymnasium in Seitenstetten besucht. Außerdem ermöglicht sie ihm das Medizinstudium in München.

The Traisental Chronicles III

Dass der Rechtsmedizinstudent HELMUT WINTER der Enkel des Grafen FRANZ VORM WALD ist, kommt erst ans Licht, als seine Mutter LIESL am 24.3.1972 stirbt. Er nimmt den Namen DR. HELMUT VORM WALD an.

Während Helmuts Facharztausbildung [1969 – 1974 in München] arbeitet BARBRA GAINES an ihrer internationalen Karriere als Sängerin. So wird sie zu Werbezwecken in den Staaten gebraucht. Helmut und sie beraten sich.

Schweren Herzen einigen sie sich: Nach seiner Rechtsmedizinausbildung gehen MIMI und ihr Vater nach Wien, wo Helmut eine Anstellung gefunden hat. EBONY hingegen fliegt nach Los Angeles, dem Sitz ihrer Plattenfirma.

Beide sprechen von einer Trennung auf Zeit. Spätestens nach Beendigung der Volksschule soll Mimi in die USA nachkommen. Ebony möchte, dass Mimi dort die High School besucht, sobald sie in den Staaten Fuß gefasst hat.
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 22. Januar 2022, 21:30

Tut mir leid, sag mir immer:
"Halte dich daraus und schreibe nichts!"
Geht net, kann leider nicht über meinen Schatten springen.
Hoffe trotzdem, dass Ihr viel Spaß dabei habt
und bitte vielmals um Entschuldigung! :kavalier
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 22. Januar 2022, 22:28

Toll, vorletzter Kommentar von mir weg und auch der von Antler, den ich kommentiert habe, SS ????
Ganz herzlichen DANK!!!!!

Edit Antler: Siehe unten.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 22. Januar 2022, 22:38

Hallo Zwerg Nase,

die Geschichte von MARIA FASCHING habe ich gelöscht, weil sie nicht viel mit der KLICKYWELT-Rallye 2022 zu tun hat.

Die anderen Geschichten sind so oder zumindest so ähnlich Teil meiner Familiengeschichte - Beiwerk, die jedoch für die Rallye unerheblich sind. Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass sie jemand überhaupt liest. :smile Ich habe versucht - für die Interessierten - das besondere Flair der 70er Jahre in Österreich, so wie ich es erlebt habe, wiederherzustellen. Dazu gehören viele Komponenten. [Auch dass die NS-Vergangenheit erst sehr spät aufgearbeitet wurde.]

Leider bin ich manchmal zu aufmerksam durch die Welt gegangen ... Es bleibt dabei: Ganz am Anfang stirbt mit 79 Jahren Mimis Großtante MARIA VORM WALD. Ihr Begräbnis ist der Grund, warum MIMI in die Alpenrepublik zurückkehrt. Ansonsten gibt es weder Krieg noch weitere Tote. Das habe ich versprochen und das halte ich auch:

Prolog
DAMMAWOS
Tun wir 'was

Über dem Atlantik, am 5. August 1991.

Mimi erzählt:

Ich sitze im Flieger von Chicago nach Zürich. Von dort geht es nach Wien weiter, wo mich meine Familie am Flughafen Schwechat abgeholt. In Österreich war vor Kurzem meine Großtante und Matriarchin Maria verstorben.

In den Jahren 1974 bis 1979 habe ich bei meinem Papa in Wien gelebt und besuchte dort nach einem Jahr im Kindergarten die Volkschule in Ober St. Veit. Anschließend hatte mich meine Mama zu sich in die USA geholt.

Nach der High-School wollte ich wie mein Papa Ärztin werden. Ich habe gerade vier Jahre Pre-Med hinter mich gebracht und ein einjähriges Post-Bakkalaureat liegt nun vor mir, ehe ich in Seattle Medizin studieren kann.

Ich bin ganz aus dem Häuschen: Nach mehr als zehn Jahren in den USA ist Österreich für mich mittlerweile eine völlig andere Welt [ein anderes Leben]. Der SWISSAIR-Flug ist so 'was wie eine Reise in meine eigene Vergangenheit!

Zwerg Nase, du brauchst doch nicht um Entschuldigung bitten.

Come as you are
Christian
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 22. Januar 2022, 23:09

Das tut mir leid Zwergnase, das Dich das an Verluste in deiner Familie erinnert :troest .

Ich habe die Geschichte gelesen, hätte aber auch nicht gedacht das sich Jemand daran stört.

Vielleicht willst Du deine Entscheidung ja noch mal überschlafen Zwergnase, bei Tageslicht sieht vieles anderst aus.


Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 22. Januar 2022, 23:34

Tut mir leid Antler, :knuddel3
aber es soll ja für uns alle hier eine Ablenkung mit unserm Hobby sein.
Ich verstehe Dich, aber ich brauche hier keine Geschichte, die Du aufarbeitest,
mein Urgroßvater, den ich noch als Kind kennenlernen durfte, hatte keine Beine mehr durch den Krieg,
aber immer glücklich war, wenn er uns Urenkel in seine Arme nehmen konnte.
Hier ist Playmobil, hier ist Hobby und hier ist nicht das alltägliche Leben!!!
Und bitte nicht mit Tod und mit der sch.... Vergangenheit unserer Geschichte!!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Sonntag 23. Januar 2022, 09:09

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk,

guten Morgen! Nach Rücksprache mit Flatterfee und Onkel_Di, fahre ich fort.

Denn wie schrieb weiland meine Schulkameradin Helga Qu. 1979 zur Erinnerung in mein Stammbuch?

Lass' den Mut nie sinken,
wenn der Himmel grau;
hinter dunklen Wolken
ist er wieder blau.

Düstere Vorgeschichten haben wir genug gehabt. Verstanden. Kindliche Unbeschwertheit ist ab sofort angesagt. Ja - vielleicht - habe ich beim Gefälle ein wenig übertrieben ... :blume

Gebt M I M I eine Chance.

Come as you are
Christian


OST: The Edgar Winter Group ♫ - Free Ride.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 23. Januar 2022, 09:55

Super, Christian, bitte weitermachen!!! :great

Es ist eben wie bei allen Angeboten: Manchen gefällt es und anderen nicht.
Bleiben halt die weg denen es dieses Mal nicht gefällt und sind nächstes Mal wieder mit von der Partie - ist ja zu unser aller Vergnügen und kein Zwang mitzumachen! :nana

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle - auch und gerade auf die düsteren Elemente. :hop :rockcool :klatsch2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 23. Januar 2022, 17:54

Dafür sind die Osebergs dabei.
Hab mir da was freigeschaufelt.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Artona » Sonntag 23. Januar 2022, 18:20

Liebe ARL, liebes Rennvolk,
erst einmal vielen Dank für die liebe persönliche Einladung.

Die Pandemie mit den ganzen Lockdowns und Homeschoolings hat bei mir leider Spuren hinterlassen. Ich sitze jetzt überhaupt nicht mehr gerne am PC, und eine Schreibblockade habe ich auch. Mit Geschichte wird es also nichts, und ich kann noch nicht versprechen, regelmäßig vorbeizukommen. Ich würde aber zumindest ab und zu auf ein Tässchen Kaffee vorbeischauen und als Würfelvetretung oder Duellpartner bereitstehen.

:kavalier Ines
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Artona » Sonntag 23. Januar 2022, 18:24

Jolande hat geschrieben:
Samstag 22. Januar 2022, 19:29
Ich habe auch eine Einladung von Flatterfee bekommen, vielen Dank! :smile
Allerdings werde ich dieses Mal nicht teilnehmen, ich werde die Zeit nutzen, mein Diorama für die BEPA vorzubereiten.
Vielleicht komme ich auch mal als Zaungast vorbei :smile :popcorn

Ich wünsche euch viel Spaß!
:laola2
Ich hoffe, wir sehen uns mal bei einem virtuellen Kaffee.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 23. Januar 2022, 18:41

:kavalier

Hoppla, hoppla :kicher

macht man nur mal eine kleine Anfrage und schwups sitzt man im Kaffeefahrten-Tourenbuss :kicher

Ja natürlich bin ich dabei :hop :rockcool :klatsch2

Und Rallyeteam bleibt bei eurem Konzept wird ja sowieso während der Rally anders interpretiert :kicher

Antler natürlich lese ich alles und googele alles nach um es zu verstehen. :kicher :wink
Ja und gewinne dabei auch neue Erkenntnisse. :wink

Der Geheimerat des Meeresreich und Hohe Rat der Wasserwelt protestieren gegen eine Teilnahme, sie haben Befürchtungen um das Wohlergehen seiner Majestät :pfeif doch, Mk hat ein Machtwort gesprochen, er wird in einer entsprechend Gestalt an der Kaffeefahrt teilnehmen. :pfeif :bang1

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 23. Januar 2022, 18:57

Meerkoenig hat geschrieben:
Sonntag 23. Januar 2022, 18:41
Der Geheimerat des Meeresreich und Hohe Rat der Wasserwelt protestieren gegen eine Teilnahme, sie haben Befürchtungen um das Wohlergehen seiner Majestät ...
Wir werden eine Wanne voll Cold Brew zur Verfügung stellen.
Wahlweise mit Meersalz oder ganz klassisch mit Zucker.
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 23. Januar 2022, 19:01

:kavalier

Cold Brew :gruebel :pfeif jetzt muss ich wieder googeln :kicher menno ihr haltet den alten Mann ganz schön auf Trapp :kicher

:kavalier
Mk
Antworten