Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Antler » Samstag 26. Februar 2022, 20:29

Ach, was sind das für schöne Bilder! Plötzlich wird längst Verblasstes wieder lebendig und .

:dank1
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Montag 28. Februar 2022, 21:54

Antler, klasse das die Bilder Erinnerungen wieder lebendig werden lasen.
Dann habe ich alles richtig gemacht.
:bang1

Auch der wundervollste Tag nahm ein Ende.
Am späten Nachmittag angelten Ayshe und Bergmann das prustende Nilpferd Özcan aus einem der Teiche.
Wrangen ihn aus und schoben ihn auf die Rückbank des Wagens.
In ruhigem Tempo ging es zurück nach Bastia. Bis zum Abflug hatten sie noch Zeit und konnten sich mit anderen Teams
treffen.
031.jpg
"Brommmmm!"
"Juhu, der Wind in den Haaren ist so schön."
"Darf ich fahren?"
"Nein!"
"Brooommmmmm!"
"Es geht mir gut, ich könnte fahren."
"Nein, kannst du nicht, weil du nicht fahren kannst."
"Brommmmmmm!"
"Schatz, lehn dich zurück und genieß die Fahrt."
"Ich kann fahren."
"Nein, du kannst Teppiche fliegen, aber nicht Autos fahren."
"Brommmmmm!"
"Ist doch dasselbe!"
"Nicht wirklich!"
"Aber......."
"Schatz, halt den Schnabel!"
"Grummel grummel."
"Brommmmmmmm!"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 2. März 2022, 21:29

"Das war ein wundervoll entspannter Tag im Wasser und jetzt noch eine interessante Stadt.
Die Hafenstadt Bastia liegt an der Nordostküste Korsikas, am Fuß des Pigno-Massivs." schwärmte Ayshe als sie das Auto abgestellt hatten.
"Uh!"
"Özcan, ein bisschen Wissen schadet nie!"
"Du hörst dich ein bisschen an wie deine Mutter."
032.jpg
"Das macht mir nichts. Bastia ist die Hauptstadt des Verwaltungsbezirks Département Haute-Corse und mit dem größten Hafen der Insel
auch wirtschaftliches Zentrum Korsikas. Hier ist der Ausgangspunkt für Korsika-Urlauber, die entweder mit der Fähre aus Italien anreisen
oder über den Flughafen Bastia nach Korsika fliegen. Die Zitadelle, die alten Häusern rund um den Yachthafen, und der mit Palmen
bewachsene Place Saint-Nicolas mit seinen Restaurants und Cafés haben viel mediterranen Flair zu bieten. "
033.jpg
"Du hörst dich an wie ein Reiseführer." lachte Bergmann
"Schön nicht wahr? Mittelpunkt des Lebens in Bastia ist der Place Saint-Nicolas gleich gegenüber dem Fährhafen.
Er wurde im 19. Jahrhundert angelegt und ist ca. 300m lang und 100m breit und von Platanen und Palmen bestanden.
In den Cafés und Restaurants an seiner Ostseite kann man das ganze Jahr über draußen sitzen und den großen Fährschiffen beim Einlaufen zusehen."
"Oh seht mal, ist dass nicht das nette Paar was wir beim Schwimmen kennengelernt haben." warf Özcan dazwischen.

Die Parohy und Mimis Vater schlendern wie zwei Frischverliebte durch die Stadt. Wie schön.
Diesmal waren auch der Antler und Mimi dabei. Eine feine Familie.

034.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 2. März 2022, 21:57

"Zwei Hauptstraßen sind für Einkäufe unerlässlich." Ayshe lächelte unentwegt. Sie war sehr vergnügt.
Die beiden Männer wanden sich wie Aale. Städtetouren waren nicht ihr Ding. Den Moment musste sie genießen.
035.jpg
"Die beiden Hauptstraßen sind Boulevard Paoli und Rue César Campinchi. Hier versammeln sich in den Straßen Geschäfte von Inselkreativen,
große Markennamen, Boutiquen mit korsischen Produkten und gemütliche Teeshops für Kaffeepause.
Alles, was Besucher für einen tollen Einkaufsbummel benötigen!"
"Kaum erzählst du etwas von einer Kaffeepause, geht die Tür eines Cafes auf und wer schwebt heraus?
Das Schwiegermons..." sagte Özcan und stoppte.
036.jpg
"Kinder, da seid ihr ja wieder. Hattet ihr einen vergnüglichen Tag? Hoffentlich habt ihr euch das Land angesehen."
"Aber natürlich!" antwortete Özcan und nickte ganz eifrig.
"So ist es brav mein Junge. So ist es brav."
"Hihihi!"
"Wir haben noch etwas Zeit und können uns noch Einiges ansehen. Ich war in der Vergangenheit schon mehrfach hier
und kann euch so einiges erzählen."
"Oh nein!"
"Oh doch!"
"Grummel grummel."
"Juhu!"
037.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 3. März 2022, 11:00

"Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon sind wir wieder am Flughafen.
Flugs geht es nach Wien, neuen Kaffeespezialitäten entgegen."
038.jpg

Ende der zweiten Etappe
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 3. März 2022, 11:21

Meine lieben Osbergs - oder eher "mein lieber Scholli"? - das war mal wieder eine erheiternde Etappe mit Euch :zehn und mein Mitleid mit dem armen Özcan wird nur immer größer. :troest

Ich freue mich schon auf die Umsetzung Eurer nächsten Etappen :great - zwei sind ja schon zusätzlich durch. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 8. März 2022, 13:05

Wenn d bei meiner Geschichte lachen kannst, habe ich mein Ziel erreicht.

Mit Özcan muss man kein Mitleid haben, er ist frech genug und kann sich wehren.

:pfeif
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 8. März 2022, 13:18

Ein pünktlicher Flieger nahm die Renn- und Raufgemeinde auf.
Aus allen Himmelsrichtungen strömten die Teams zusammen.
Mit großem Hallo und Lachen begrüßte man sich. Kaum auf dem Platz angekommen
tauschten die Abenteurer ihre Erlebnisse aus. Das Bordpersonal hatte viel zu tun,
die fröhliche Gesellschaft zu versorgen.
Die Stimmung stieg und die Zeit über den Wolken verging schnell.
Kaum setzte die Maschine auf, verabredete sich die Gesellschaft im Hotel
auf einen Schlummertrunk.
039.jpg
Das Bodenpersonal schien von der Rennleitung vorbereitet. Sie beschleunigten die Vormalitäten
das der Wilde Haufen zügig aus dem Gebäude kam.
040.jpg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 8. März 2022, 16:16

Oh wie schön! Du konntest Don Nymus und Madame Larina neben dem Meerkönig mit hinein schneiden. Dankeschön! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 8. März 2022, 21:21

Lang war die Nacht.
Lustig war die Nacht.
In all den Rallyejahren hat sich eine ausgelassene Feierkultur der Teams etabliert.
Frisch gestärkt und in Grund und Boden gelacht, erwachten die Teilnehmer
und wendeten sich ihren Tagesaufgaben zu.
Im Fall unseres Raufteams hieß es, ein neues Auto stand vor der Tür des Hotels.
041.jpg
Fröhlich rieb sich der Bergmann die Hände.
"Fein.... fein.... fein!"
"Junger Mann, dass ist doch nicht dein Ernst?" Mylady drehte die Augen zum Himmel.
"Schon wieder ein Auto?"
"Oh.... blau."
042.jpg
"Natürlich Madam Silberhaar. Andere verbringen ihre Stunden in einem Cafe.
Andere, also ich..... bevorzuge den frischen Wind um die Nase."
"Oh... blau.... glänzend!"
"Wenn dieser Wind nach frischen Kaffee duftet, ist es keine vergeudete Zeit."
Während Mylady und Bergmann Herzlichkeiten austauschten, war Özcan frisch verliebt.
Seine Augen hatte die blaue Schönheit erblickt und er schwebte ihr entgegen.
"Oh.... oh.... blau."
"Ganz ruhig Özcan. Nicht anfassen nur gucken. Das ist nicht unser nächstes Auto."
043.jpg
"Wie was..... es ist so wunderschön..... blau......"
"Ja, aber es ist für jemand anderen schön blau, nicht für uns. Wir brauchen für
unsere nächste Etappe etwas praktisches."
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 8. März 2022, 21:43

"Komm Handtuchkopf, ich zeige dir unser Fortbewegungsmittel."
Bergmann schob seinen Freund um die blaue Schönheit herum.
"Oh nein.... sie sie dir an.... so schön blau."
044.jpg
"Junge, es ist nur ein Haufen Blech mit etwas blauer Farbe." widersprach Mylady.
"Nur BLECH?"
"Äh? BLECH?" Bei der Äußerung waren sich die Herren einig.
"Das Männer immer so theatralisch werden. Werdet ihr heute noch fertig?
Ayshe und mich erwartet der erste Kaffee und ich kann ihn schön förmlich riechen."
"Äh.... W-A-S ist das?" Özcans Blick fiel auf ein weiteres Stück Blech."
"Genau, dass ist unser Auto!"
045.jpg
"Oh nein, dass ist nicht dein Ernst?" Özcans Kopf plumpste schwer auf die Karosse des zweiten Autos.
"Es ist überhaupt nicht blau."
"Nein. Aber sehr geländegängig."
046.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 8. März 2022, 21:57

"Es ist staubig. Da hätte jemand putzen müssen." Myladies Augen entging nicht ein Staubkorn.
"Das macht nichts. Hier kann Özcan nichts kaput machen. Er könnte sogar fahren wenn er fahren könnte!"
047.jpg
"Männer und ihre Spielzeuge. Dies ist der Moment.....
048.jpg
....an dem sich eine Lady verabschiedet. Meine liebe Ayshe.... komm. Hier ist ein bisschen
Luxus angebracht. Jungs vergesst nicht die Aufgabe zu erledigen.
Ich möchte keine Klagen hören. Wir haben einen Ruf zu verlieren!"
049.jpg
Mit Schwung drehte Mylady sich um und rauschte mit wehenden Röcken davon.
"Na endlich, ich dachte dein Schwiegermons... geht nie. Jetzt können wir beiden
Pastorentöchter Spaß haben."
050.jpg
"Aber, aber..... es ist nicht blau!"
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 9. März 2022, 22:02

Die Osebergs hat geschrieben:
Dienstag 8. März 2022, 21:57
"Es ist staubig. Da hätte jemand putzen müssen." Myladies Augen entging nicht ein Staubkorn.
"Das macht nichts. Hier kann Özcan nichts kaput machen. Er könnte sogar fahren wenn er fahren könnte!"

047.jpg

"Männer und ihre Spielzeuge. Dies ist der Moment.....

048.jpg

....an dem sich eine Lady verabschiedet. Meine liebe Ayshe.... komm. Hier ist ein bisschen
Luxus angebracht. Jungs vergesst nicht die Aufgabe zu erledigen.
Ich möchte keine Klagen hören. Wir haben einen Ruf zu verlieren!"

049.jpg

Mit Schwung drehte Mylady sich um und rauschte mit wehenden Röcken davon.
"Na endlich, ich dachte dein Schwiegermons... geht nie. Jetzt können wir beiden
Pastorentöchter Spaß haben."

050.jpg

"Aber, aber..... es ist nicht blau!"
Yeah!!! Coole Karre, viel besser als blau!!! Özcan wird noch merken wie viel Spass so ein Gefährt macht - vor allem wenn man nicht fahren kann :bang1

Sehr stylisches Outfit von Schwiegermons!!! Das Oberteil gefällt mir sehr - aus welcher Kollektion ist das?
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Jolande » Mittwoch 9. März 2022, 22:26

rubberduck hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 22:02

Sehr stylisches Outfit von Schwiegermons!!!
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist es nicht ... blau :grinsen
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Team Mocca(s)chock

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 10. März 2022, 12:13

@ rubberduck, ich kann dir leider nicht sagen woher dieses Oberteil stammt.
Ich habe es mal aus einer Wühltisch bei einem Stammtisch gezogen.
Antworten